Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,

ich suche einen Film oder eine Serienepisode, an die ich mich nur dunkel erinnern kann.

Müsste so 60er, 70er sein. War ein Farbfilm. In dem Film kamen keine Aliens vor, da bin ich mir sicher.
    Es ging darum, die sind mit einer Rakete...ich glaub kein Raumschiff.. irgendwie hinter den Mond..bzw. wollten da hin.
    Es gab ne Szene wo jemand kurz vorm Start in den Spiegel schaut und genau das selbe geschieht irgendwie auf der anderen Seite vom Mond. Eine gespiegelte Erde war glaub ich dahinter. Und die zwei Raketen starten gleichzeitig. Entweder treffen die sich und explodieren oder landen jeweils auf der anderen Erde.

Sagt jemandem das irgendwas?
    Würde mich tierisch freuen...Suche ergab bisher nix. Danke

Kommentar

@tripods79

Ich kann mich an diesen Film erinnern. Nur leider komme ich gerade nicht auf den Titel. Dabei handelt es sich aber um einen britischen Film. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Aber ich werde auch noch einmal genauer schauen.

edit:

Unfall im Weltraum
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Das war "Unfall im Weltraum": fictionfantasy.de - Das phantastische Portal - Rezensionen und Nachschlagewerk->Unfall im Weltraum
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          @tripods79

Ich kann mich an diesen Film erinnern. Nur leider komme ich gerade nicht auf den Titel. Dabei handelt es sich aber um einen britischen Film. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Aber ich werde auch noch einmal genauer schauen.
          Doppelgänger a.k.a. "Journey to the Far Side of the Sun" a.k.a. "Unfall im Weltraum"
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Na hier gehts ja ab. Damit dürfte der Titel jetzt wohl als bestätigt gelten.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Wir sind hier grad voll ausgeflippt vor Freude!
              Tausend Dank, hab ewig gesucht!!!!!!

Kommentar

Hallo Ihr lieben!

Ich suche schon seit Jahren einen Film, welchen ich mal in ner Videothek ausgeliehen hatte. Wollte ihn später nochmal ausleihen, hab ihn aber nicht wiedergefunden.
                Ist ne Mischung aus Science-Fiction, Horror und Action. Vielleicht auch vergleichbar mit "Tank Girl" oder "Barb-Wire", Ende achtziger oder Anfang neunziger Jahre. Stand in der Videothek bei den Horrorfilmen.
                Handlung: Die Menschen leben (wohl nach einem Atomkrieg) in unterirdischen Städten. Ein Mann und eine Frau fliehen vor 3 Kopfgeldjägern (eine Frau und zwei dümmlich wirkende Typen) durch eine Art Wüste. Es gibt keinen Sauerstoff mehr auf der Erde. Also fahren sie in nem abgedichteten Auto (übrigens ein Oldtimer,ein alter Mustang oder sowas). Unterwegs halten Sie noch bei sowas wie nem Imbiss, wo sie glaub ich auch Sauerstoff nachtanken.
                Warum die beiden auf der Flucht sind weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube, die Frau trägt irgendwas in sich was die Kopfgeldjäger wollen.

Also an mehr erinnere ich mich nicht, hoffe es reicht und bedanke mich schonmal im voraus.

Heiko

Kommentar

matrix ähnlichen film

Hi sci-fi freunde
                  Suche nach einem titel eines films
                  Der Film lief mal auf pro 7. die handlung ist ähnlich dem der matrix, ich glaube sogar das der film vor matrix gedreht wurde.
                  Die handlung : ein/e man/frau kommt dahinter das seine/ihre welt nicht echt sondern virtual ist.
                  Die menschen tragen einen kopfhörer ähnlichen apparat der ihnen eine perfekte welt vorgaukelt.
                  Die menschen jedoch ahnen davon nichts, am schluss des films wird der zentralcomputer der alles steuert von den protagonisten in einer kanalisation zerstört. und die menschen sehen wie ihre welt wirklich ist, die möbel und autos sind in wirklichkeit pappkartons.
                  Kann mich nicht mehr entsinnen ob die Hauptrolle von einer frau oder einem mann gespielt wird.
                  Noch was, es gibt menschen die das programm entweder durch krankheit oder mutation nicht vertragen können sie verstecken sich vor dem system .
                  Ich hoffe das bei der dürftigen Inhaltsangabe jemand mir helfen kann

Kommentar

Zitat von Heiko Sith Beitrag anzeigen
                    Die Menschen leben (wohl nach einem Atomkrieg) in unterirdischen Städten. Ein Mann und eine Frau fliehen vor 3 Kopfgeldjägern (eine Frau und zwei dümmlich wirkende Typen) durch eine Art Wüste. Es gibt keinen Sauerstoff mehr auf der Erde. Also fahren sie in nem abgedichteten Auto (übrigens ein Oldtimer,ein alter Mustang oder sowas). Unterwegs halten Sie noch bei sowas wie nem Imbiss, wo sie glaub ich auch Sauerstoff nachtanken.
                    Den Titel hab ich nicht mehr im Kopf, aber die Filmbeschreibung sagt mir was.

Der Mann im Wagen war soweit ich weis ein Android der seine wahre Natur jedoch verleugnet und sich als Gigolo durchs Leben schlägt (fährt z.B. den Wagen altmodisch von Hand anstatt sich mit dem Computer des Wagens per Interface-Kabel zu vernetzen). Sie hat einen bzw. mehrere Mikrochips mit einer Cyberdroge drauf die Menschen über ihre Hirn-Interfaces konsumieren können. Der Oberbösewicht der sie verfolgt sieht z.B. aus als hätte er sich seine zahllosen Plug-Ins bei Frankensteins Assi in den kahlen Schädel schießen lassen.
                    Gegen Ende des Filmes ist der Android auf einem Motorrad unterwegs die Dame seiner Träume zu retten, überwindet sich und verkabelt sich doch mit dem Steuercomputer des Motorrads um das letzte aus der Maschine rausholen zu können.

Vielleicht hilfts weiter
                    Korvettenprojekt 3435 A.D.
                    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                      Den Titel hab ich nicht mehr im Kopf, aber die Filmbeschreibung sagt mir was.

Der Mann im Wagen war soweit ich weis ein Android der seine wahre Natur jedoch verleugnet und sich als Gigolo durchs Leben schlägt (fährt z.B. den Wagen altmodisch von Hand anstatt sich mit dem Computer des Wagens per Interface-Kabel zu vernetzen). Sie hat einen bzw. mehrere Mikrochips mit einer Cyberdroge drauf die Menschen über ihre Hirn-Interfaces konsumieren können. Der Oberbösewicht der sie verfolgt sieht z.B. aus als hätte er sich seine zahllosen Plug-Ins bei Frankensteins Assi in den kahlen Schädel schießen lassen.
                      Gegen Ende des Filmes ist der Android auf einem Motorrad unterwegs die Dame seiner Träume zu retten, überwindet sich und verkabelt sich doch mit dem Steuercomputer des Motorrads um das letzte aus der Maschine rausholen zu können.

Vielleicht hilfts weiter
                      Ja, klingt vertraut. Hilft mir aber bei dem Titel auch nicht weiter.
                      Trotzdem vielen Dank.

Kommentar

Also ich suche folgenden Film:

Eine Unterseestation. Die versuchen so weit ich mich erinnere ein Uboot oder ein abgestürztes Ufo oder sowas zu erforschen oder zu bergen. Das UBoot beherbergt eine rätselhafte offenbar ausserirdische Sphäre

Dort beginnen seltsame Dinge zu passieren. Einige Crewmitglieder sterben und lansam werden alle ziemlcih paranoid. Sie fangen an sich gegenseitig zu beschuldigen in der ausserirdischen Sphäre gewesen zu sein... Sie waren es auch trotz Verbot alle.

Diese Sphäre hat die Kraft alles was im Geist der Personen erscheint wirklichkeit werden zu lassen. Ein Crewmitglied hat zB eine Schlangenphobie und auf der Station tauchen massig Schlangen auf... und ,langsam wird es echt lebensgefährlich für alle auf der Station.

Am Ende konzentrieren sich alle Überlebenden darauf daß diese ausserirdische Sphäre verschwindet und sie tut es auch. Die Aussage des Films ist daß die Menschen noch nicht reif sind für eine Technologie die alle ihre Wünsche wirklichkeit werden lassen könnte.

Hat jemand eine Ahnung?

Kommentar

film heißt
                          Sphere - Die Macht aus dem All

usa 1998 von Barry Levinson
                          u.a. mit dustin hoffman , samuel l. jackson , sharon stone

Kommentar

Sphere – Die Macht aus dem All – Wikipedia

hätte man mit der Beschreibung aber fast schon googlen können
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich such einen Film in dem es um Zeitreisen geht.
                              Ich habe mal vor zig Jahren einen Film im Nachtprogramm gesehen, indem des darum ding, dass Leute die Kastrophen zum Opfer gefallen wären, statt sie sterben zu lassen in die Zukunft geholt wurden um die Menschheit neu aufzubauen, nach einer nicht näher genannten Kastrophe..

Ich habe echt keine Ahnung mehr wie dieser Film hieß oder wer darin mitgespielt hat.

Der einzige Begriff der mir aus dme Film noch einfällt war glaube "Zeitbeben" oder so.
                              Jedesmal wenn in der Vergangenheit was schiefging, gab es eine Art Welle im Zeitgefüge.

Am Ende wurde jedenfalls diese komische Anlage zerstört, aber es konnen die meisten Menschen in eine weiter entfernt Zukunft gebracht werden und die Zivilisation neu aufbauen.

Wäre nett wenn jemand von euch den Filmtitel herausbekommen könnte.

Danke!

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 48 Minuten und 48 Sekunden:

Ok... hat sich gerade erledigt:

Millennium - Die 4. Dimension / Millennium (USA 1989, Regie: [[Michael Anderson]])

Ist mir gerade wieder eingefallen, auch danke Amazon.de: Millennium - Die 4. Dimension: Kris Kristofferson,Cheryl Ladd,Daniel J. Travanti,John Varley,Eric Robertson,Michael Anderson: VHS
                              Zuletzt geändert von McWire; 05.05.2008, 01:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Übrigends gibts auf Wikipedia eine nützliche, wenn auch noch unvollständige Liste, falls jemand von euch mal einen konkreten Science-Fiction-Film sucht:

Liste von Science-Fiction-Filmen – Wikipedia

Wer das ungefähre Alter des Film kennt und noch Wortbrocken aus dem Titel oder Regiesseur oder Hauptdarsteller, der kann dort was passenderes finden.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X