Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß, das fällt nicht unter Scifi, aber ich hab letztens (was heißt letztens, es war vor nem halben Jahr) einen Krimi gesehen, in dem so ein Psychopat meinte, er sei die Reinkarnation von Jesus und hat deswegen Leute mit ähnlichen Namen wie seine Jünger gekillt. Diese "Jünger" wurden auch genauso ermordet, dh. dem einen wurde die Haut abgezogen usw...relativ unappetitlich, aber ungeheuer spannend. Ich glaub's war'n holländischer oder schwedischer Krimi...'n Zweiteiler jedenfalls....

Wie gesagt: ich suche den Titel und hoffe auf Hilfe^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Noch eine Filmsuche

Moin,

suche noch einen Film ist eher was mystiriöses nicht unbeding si-fi.
      Ich weiß nur noch das es was mit der Osterinsel bzw. Bermuda Dreieck zu tuen hat. Der Film geht folgendermaßen los glaube ich. Ich Shiff fährt zu der Osterinsel, dort leigen ganz viele Schiffe im Nebel, aber kein Mensch ist an Baord, dann gehen die Leute an Land und sehen diese riesiegen Köpfe, ich glaube in einen Kopf gehen sie sogar rein.......

Ne Idee???

Kommentar

@c32amg

1) Der Biggles-Effekt
        2) Dakota Harris

Die beiden werden immer wieder gesucht

Kommentar

Vielen Dank!

Zitat von novaman Beitrag anzeigen
          @c32amg

1) Der Biggles-Effekt
          2) Dakota Harris

Die beiden werden immer wieder gesucht
          Oh cool,

vielen Dank Dakota Harris bekommt man ja auf DVD aber Der Biggles-Effekt scheint es nicht auf DVD zu geben schade eigendlich laut Amazon.

Aber vielen Dank für die Info!

MfG
          Lars

Kommentar

So liebe Leute, ich habe jetzt schon fast aufgegeben.

Ich suche einen älteren Sci-Fi Film in dem ein Alien auf die Erde kommt, ich glaube das wurde irgendwie Necromorph/Xenomorph (google ergibt aber nix) genannt, welches in die Menschen eindringen konnte. Erinnere mich noch an eine Szene wo ein Mann mit Glatze im Auto sitzt neben einer anderen Person, plötzlich wurden seine Augen komplett schwarz, woran man gesehen hat, dass das Wesen von ihm Besitz ergriffen hat.

Dürfte sich hierbei um eine only TV Produktion handeln und war damals vor etlichen Jahren (könnte um 1992 rum gewesen sein) glaub ich als zweiteiler auf RTL zu sehen??

BITTE BITTE, helft mir.

Kommentar

Das hatten wir sogar hier im Thread schon mal :
              Zeit des Grauens (1) Neu im Kino.Filmdetail Seite
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Mega, danke dir vielmals, hatte den Post sogar gesehen, aber dachte nicht, dass der das ist, weil da von Raumschiffen die Rede ist, an die kann ich mich aber nicht erinnern ( aber war ja eh nur ne wage Erinnerung )

Kommentar

Zitat von c32amg Beitrag anzeigen
                  Oh cool,

vielen Dank Dakota Harris bekommt man ja auf DVD aber Der Biggles-Effekt scheint es nicht auf DVD zu geben schade eigendlich laut Amazon.
                  Der Biggles Effekt hat noch mehrere andere Titel... IIRC lief er im TV lange Zeit nur als "Sturz(flug) durch die Zeit"... vielleicht hat man damit dann mehr Glück bei der Suche? Zumindest ne US Fassung meine ich schon als DVD gesehen zu haben...
                  Amazon.de: Biggles - Adventures In Time [UK IMPORT]: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Neil Dickson,Alex Hyde White,Peter Cushing,Fiona Hutchinson,Marcus Gilbert,John Hough UK Import

Amazon.de: Biggles: Adventures in Time: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Neil Dickson,Alex Hyde-White,Fiona Hutchison,Peter Cushing,Marcus Gilbert,William Hootkins,Alan Polo scheint die DE Version zu sein!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wer weiß was?

Hallo SciFi-Freunde,

bin neu hier und das ist mein erster Thread, etwas zum Thema: Filme raten. Es war einmal vor langer Zeit, da war ich kleiner und sah einen SciFi-/Actionstreifen von Mitte/Ende 80er, vielleicht auch Anfang 90er.

Titel und Handlung kenne ich absolut nicht mehr, nur einige Bildfetzen sind bei mir hängen geblieben, aber vielleicht fällt dazu jemanden etwas ein:

Ziemlich zu Anfang wird der Held – ein Van Damme verschnitt oder so, mit Freundin – von einem Kleinstadtsheriff verhaftet; an sich trägt er eine Art Armband. Als der Bulle trotz Warnung des Hauptdarstellers an dem Armband herumpult, aktiviert er damit – irgendwo – eine Roboterarmee, die gleich damit anfängt alles umzubringen was ihnen in die Quere kommt.

Es kommt dann wohl zu einigen mitreißenden Kampfeinlagen; die Armee ist, glaube ich, auch dabei und der Sheriff wird auch noch zum Anführer er heftigen Typen, die bald aussehen wie Transformer oder so.

Da war noch eine Szene in irgendeinem Korridor mit einem Notfallkasten, entweder hing darin eine Maschinenpistole oder eine Axt...der Held nimmt the halt an.

Ende! Wenn einer das noch kennt...

Noch was: Anfang der 90er kam im Mittagsprogramm kurze Zeit eine Serie mit einem jungen Typen der einen Kampfanzug trug und u.a. eine Art Peitsche benutzte. Er fuhr auf einem futuristischen Motorrat und hatte ständigen Kontakt zu seinem „Operator“ per Funk.
                    In einer Folge tauchen auch zwei böse Alien-Weiber auf, als Blondinen getarnt und – keine Ahnung was da passiert war. Die Serie lief nur kurze Zeit, war also nicht so erfolgreich. Vielleicht kennt die ja noch jemand. Lief noch eine ganze Weile vor Earth 2, Babylon 5 usw.

Herzliche Grüße an alle Alten und Neuen!

Kommentar

Zitat von killy Beitrag anzeigen
                      Noch was: Anfang der 90er kam im Mittagsprogramm kurze Zeit eine Serie mit einem jungen Typen der einen Kampfanzug trug und u.a. eine Art Peitsche benutzte. Er fuhr auf einem futuristischen Motorrat und hatte ständigen Kontakt zu seinem „Operator“ per Funk.
                      In einer Folge tauchen auch zwei böse Alien-Weiber auf, als Blondinen getarnt und – keine Ahnung was da passiert war. Die Serie lief nur kurze Zeit, war also nicht so erfolgreich. Vielleicht kennt die ja noch jemand. Lief noch eine ganze Weile vor Earth 2, Babylon 5 usw.
                      Operator? Kann es sein, dass du da was mit Streethawk vermischst? Der hatte soweit ich weiss auch einen operator...

Ansonsten... kann es sein, dass das in Richtung "Masked Rider" oder Super Samurai Syber Squad geht?
                      Kamen Rider 1 - Wikipedia, the free encyclopedia
                      Superhuman Samurai Syber-Squad - Wikipedia, the free encyclopedia
                      Ich bin noch nicht ganz sicher, da gabs noch ein oder zwei ähnliche Dinger aber so in die Richtung müsste das schon stimmen oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von killy Beitrag anzeigen

Ziemlich zu Anfang wird der Held – ein Van Damme verschnitt oder so, mit Freundin – von einem Kleinstadtsheriff verhaftet; an sich trägt er eine Art Armband. Als der Bulle trotz Warnung des Hauptdarstellers an dem Armband herumpult, aktiviert er damit – irgendwo – eine Roboterarmee, die gleich damit anfängt alles umzubringen was ihnen in die Quere kommt.

Es kommt dann wohl zu einigen mitreißenden Kampfeinlagen; die Armee ist, glaube ich, auch dabei und der Sheriff wird auch noch zum Anführer er heftigen Typen, die bald aussehen wie Transformer oder so.

Da war noch eine Szene in irgendeinem Korridor mit einem Notfallkasten, entweder hing darin eine Maschinenpistole oder eine Axt...der Held nimmt the halt an.

Ende! Wenn einer das noch kennt...
                        Hört sich verdächtig nach

The Time Guardian - Wächter der Zukunft (1987)

an

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Das hatten wir sogar hier im Thread schon mal :
                          Zeit des Grauens (1) Neu im Kino.Filmdetail Seite
                          Von dem gab es sogar mehr als die zwei Folgen.
                          Leider wurden die aber nicht in Deutschland ausgestrahlt.

Kommentar

Zitat von novaman Beitrag anzeigen
                            Hört sich verdächtig nach

The Time Guardian - Wächter der Zukunft (1987)

an
                            Hey, sieht ganz danach aus. Danke sehr!

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

killy schrieb nach 7 Minuten und 33 Sekunden:

[QUOTE=Sternengucker;1656048]Operator? Kann es sein, dass du da was mit Streethawk vermischst? Der hatte soweit ich weiss auch einen operator...

Nee, Streethawk ist es nicht und auch nichts japanisches. Das war eine Ami-Serie. Ich kann mich noch an eine weitere Folge entsinnen: der Held musste gegen seinen Bruder oder ehemals besten Freund antreten, der denselben Anzug trug.

Die Klamotten waren auch nur schwarz-grau und etwas weiß gehalten; der Typ war überwiegend nachts aktiv und sein Motorad war nicht oft zu sehen, spielte eine eher kleinere Rolle. In einer anderen Folge steigt er zur Überraschung aller Bösewichte aus einem Wasserbecken...Sind alle Indizien die ich habe
                            Zuletzt geändert von killy; 22.02.2008, 13:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das war sicher Street Hawk:
                              Street Hawk - Wikipedia
                              Street Hawk: Infos zur TV-Serie
                              'Streethawk': Flieg, Straßenfalke, flieg! - Unterhaltung - stern.de

oder nicht????
                              Obwohl, an eine Peitsche kann ich mich nicht erinnern.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Suche den Namen einer Serie!

Hallo,

ich möchte euch nicht langweilen und hoffe das ich hier in der richtigen Abteilung bin.

Ich suche eine Serie die ich früher mal geschaut habe. Ich kann leider nicht genau einkreisen wann es war. Es handelt sich natürlich um eine SciFi Serie.

Hier das woran ich mich erinnern kann.

Pilotfilm:

Viele Leute die in Stase-Kapseln schlafen fliegen in einem Raumschiff irgendwo hin. Weil ein Alarm ausbricht wacht einer auf. Irgendwas ist mit dem Raumschiff und es muss evakuiert werden. Die Leute die auf diesem „unbekannten“ Planeten landen sind überall quer verstreut. Ich weiss nicht mehr genau was das ziel war aber eine Gruppe macht sich auf den Weg um die Gegend zu erkunden, oder um die anderen zu finden?!?

Was ich noch aus einzelnen Folgen weis:

- Sie Treffen eines Tages auf einen anderen Menschen, der aber irgendwie nicht ganz „sauber“ wirkt. Ich nenne ihn jetzt mal den Bösewicht.

- Sie erfahren irgend wann das es ein Gefängnisplanet ist. (glaube ich)

- Es gibt dort noch zwei weitere Spezies. Die eine lebt irgendwie unter / in der Erde. Die andere wirkt dümmer und hat einen kräftigen Körperbau.

- Mir ist so als ob da irgendein Konzern noch die Finger im Spiel hatte.

- In einer Folge wollen sich paar Leute einen Claim abstecken indem sie eine Art Stab in die Erde stecken und damit in einem Radius von X Metern alles zu Stein werden lassen. Allerdings versteinern sie dabei aus versehn einige dieser Wesen die in der Erde leben. Dadurch sind die „irgendwie verärgert“ und das muss rückgängig gemacht werden.

- In einer anderen Folge findet einer der Hauptdarsteller eine weitere Kapsel die wohl auch von ihrem Raumschiff ist. Im inneren waren glaube ich 2 Leute. Eine schwarze Frau und ein schwarzer Mann. Irgendwie hatten die beiden sich aber mit einer Krankheit angesteckt. Ich weiss nur das die Lösung war, das sie Speichel von den Wesen die auch auf dem Planeten waren brauchten.
                                Mir kommt es auch so vor das der „Bösewicht“ irgendwas mit diesen Wesen am Hut hatte.

So, mehr fällt mir leider nicht ein. Ich weiß dass einiges davon ziemlich wirr klingt. Vieleicht mische ich jetzt auch irgend was rein was anders war, besondes beim Pilotfilm bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn ihr noch fragen habt, dann versuche ich sie zu beantworten. Ansonsten schon mal Danke im Voraus.

Kommentar

Lädt...
                                X