Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Kajol27

Handekt es sich um eine "reale" oder eine Anime-Serie?
    Bei Anime würde mir sonst Armitage Cybermatrix einfallen.
    Meinst du mit sie spielte in den 90ern, die Storyline der Serie oder das Produktionsdatum?
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Es ist eine "reale" Serie. Kein Anime oder Trick.
      Ich hatte sie irgendwann um 1995 - 1997 gesehen, glaube ich.
      Weiß aber nicht, ob sie schon vorher gelaufen ist.

Die Serie kam von RTL.

Kommentar

Zitat von Kajol27 Beitrag anzeigen
        Es ist eine "reale" Serie. Kein Anime oder Trick.
        Ich hatte sie irgendwann um 1995 - 1997 gesehen, glaube ich.
        Weiß aber nicht, ob sie schon vorher gelaufen ist.

Die Serie kam von RTL.
        Ist zumindest eine schwarzhaarige Roboterpolizistin.
        Cyborg Agent Neu im Kino.Filmdetail Seite
        Ist allerdings keine Serie.

Kommentar

Filmtitel gesucht....

Hallo zusammen,

jetzt zerbreche ich mir schon (wirklich) mehrere Stunden darüber meinen Kopf.

Ich suche einen Filmtitel.
          Irgendwas mit Star......

Die Handlung des Films (muss aus den 80er sein).

Es beginnt irgendwie auf einem Campingplatz (oder so).
          Der Hauptakteur hat auch nen kleineren Bruder!
          Dieser Hauptakteur ist sehr gut in einem Videospiel (Stardust oder so).
          Daraufhin wird irgendein Ausserirdischer auf Ihn Aufmerksam, der Ihn dann für irgendeine Mission Rekrutieren möchte.
          Es ist ein Film aus den 80ern.
          Kennt den jemand?

Kommentar

Zitat von Marty Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

jetzt zerbreche ich mir schon (wirklich) mehrere Stunden darüber meinen Kopf.

Ich suche einen Filmtitel.
            Irgendwas mit Star......

Die Handlung des Films (muss aus den 80er sein).

Es beginnt irgendwie auf einem Campingplatz (oder so).
            Der Hauptakteur hat auch nen kleineren Bruder!
            Dieser Hauptakteur ist sehr gut in einem Videospiel (Stardust oder so).
            Daraufhin wird irgendein Ausserirdischer auf Ihn Aufmerksam, der Ihn dann für irgendeine Mission Rekrutieren möchte.
            Es ist ein Film aus den 80ern.
            Kennt den jemand?
            "Starfight" von 1984

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: starfight01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 4210458 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: starfight2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,6 KB
ID: 4210459

Der erste SF-Film, in dem sämtliche Weltraumszenen inklusive der Kämpfe vollständig mittels CGIs realisiert wurden.

Der junge Alex führt ein ziemlich einödes Leben auf dem Campingplatz
            seiner Eltern und verdingt sich als "Hausmeister" und "Mädchen für alles".
            Seine große Leidenschaft ist Videospiele zu spielen, die er mit Hilfe von
            Spielautomaten, die beim Campingplatz aufgestellt sind, spielt und sich so
            in seinen Fantasien in fremde Welten und Galaxien begibt. Freunde hat
            er kaum und mit seiner Freundinn läuft es auch nicht sonderlich gut.
            Sein absolutes Lieblingsspiel ist "Starfighter", ein Weltraumshooter bei
            welchem Alex stetig besser und besser wird und sich oft dabei vorstellt,
            er würde da hautnah dabei sein. Da taucht eines Tages plötzlich ein
            Fremder mit einem futuristischen Auto auf und bittet Alex einzusteigen.
            Und dann geht alles ganz schnell: Ehe sich Alex versieht, befindet er sich
            im Weltraum, auf einer außerirdischen Raumstation und muss zu allem
            übel auch noch gegen finstere und machtbesessene Aliens kämpfen.
            Auf der Erde währendessen bleibt aber auch nicht alles ruhig...
            Alex glaubt zunächst noch nur an einen Tagtraum, oder ähnliches,
            doch schnell merkt er, dass dies alles pure Realität ist und er um sein
            eigenes, nacktes Überleben und das der Galaxis kämpfen muss...
            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

wirklich auf Zack......

genaus das ist der Film.

Genail und gut.

danke nochmal für die schnelle info.

Kommentar

Hi, suche auch gerade was. Ich weiß0 nicht ob es eine Folge aus einer Serie wie >Outer Limits< war, oder ein ganzer Film.
                Die Story:
                Ein Mann zeigt sein em Freund seinen Bunker unterm Haus, Frau und Kind fahren zu Verwandten, und während der Freund gerade im Bunker sitzt, und sich alles ansieht, sieht der hausbesitzer eine Nuklearexplosion in der Ferne, schafft es noch in seinen Bunker, zu seinem Freund,ehe das Haus und alles weggeblasen wird.
                Sie glauben an einem Atomkriueg, und öffnen ihren Bunker auch nicht, als draußen was zu vernehmen ist, weilo sie glauben, es ist der Feind. Irgendwie versuchte dann der Freund zu fliehen, und wurde ausgesperrt, während sich der Hausbesitzer in seinem Bunker verbarrikadiert.
                In Wahrheit aber handelte es sich bei der Atomangriff um einen Unfall auf einem nahen Army-Stützpunkt, die Trümmer wurden dann mehr oder weniger über dem Bunker zusammengeschaufelt und mit einer Betonglocke versiegelt. Ich weiß noch, das Frau und Kind an einer Gedenktafel davor standen.
                Eigentlich bin ich mir sicher, daß es sich um Outer Limits handelt, fand aber keine Infos über eine solche Folge...
                "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

hi leute,
                  ich suche nen relativ alten film, müsste so aus den 70ern sein, vllt auch 80er

da gehts um ne crew, die mit ihrem raumschiff auf nem planeten landet, der vermutlich irgendeinem typen (mensch) gehört.

dieser typ hat wachroboter, die ca so groß wie menschen sind, manche davon aber auch etwas kleiner. die haben runde zylindrische körper, glaskuppeln aufm kopf und zangen als hände.

die crew wehrt sich gegen diese roboter mit so ner art elektrostange. da sind dann immer funken geflogen als die diese robos damit getroffen haben.

die crew bestand aus männern und frauen, die soweit ich mich erinnern kann orangene raumanzüge hatten.

mehr fällt mir leider nicht ein.
                  hoffe ihr könnt mir trotz der sehr seichten infos helfen

Kommentar

Suche SciFi Film aus den 80er Jahren

Inhalt:
                    Da ist einer, der in einem Spiel bei Raumschiff abschiessen der beste ist.
                    Dann holen die Ihn von der Erde und bitten Ihn für sie zu fliegen und zu kämpfen.

So ungefähr

wäre froh wenn mir jemand bitte helfen könnte

Gruß vom Dartgott

Kommentar

Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                      Hi, suche auch gerade was. Ich weiß0 nicht ob es eine Folge aus einer Serie wie >Outer Limits< war, oder ein ganzer Film.
                      Die Story:
                      Ein Mann zeigt sein em Freund seinen Bunker unterm Haus, Frau und Kind fahren zu Verwandten, und während der Freund gerade im Bunker sitzt, und sich alles ansieht, sieht der hausbesitzer eine Nuklearexplosion in der Ferne, schafft es noch in seinen Bunker, zu seinem Freund,ehe das Haus und alles weggeblasen wird.
                      Sie glauben an einem Atomkriueg, und öffnen ihren Bunker auch nicht, als draußen was zu vernehmen ist, weilo sie glauben, es ist der Feind. Irgendwie versuchte dann der Freund zu fliehen, und wurde ausgesperrt, während sich der Hausbesitzer in seinem Bunker verbarrikadiert.
                      In Wahrheit aber handelte es sich bei der Atomangriff um einen Unfall auf einem nahen Army-Stützpunkt, die Trümmer wurden dann mehr oder weniger über dem Bunker zusammengeschaufelt und mit einer Betonglocke versiegelt. Ich weiß noch, das Frau und Kind an einer Gedenktafel davor standen.
                      Eigentlich bin ich mir sicher, daß es sich um Outer Limits handelt, fand aber keine Infos über eine solche Folge...
                      Twilight Zone:

75. Shelter Skelter 21.05.87 23:??
                      110. Der Überlebende 02.04.92
                      17. 04.04.01 23:32 Uhr 0,16 Mio 3,3%

Harrys ganzer Stolz ist sein Atomschutzbunker, den er für sich und seine Familie in der Kleinstadt Dunston gebaut hat. Jede freie Minute verbringt er in dem Bau, wenn möglich zusammen mit seinem siebenjährigen Sohn, den er im Bunker auf die Zeit "danach" vorbereiten möchte. Eines Wochenendes fährt seine Frau Sally mit den Kindern zu ihrer Schwester nach Kansas City, und Harry bekommt Besuch von seinem Angestellten Nick, mit dem er die Abrechnungen durchgehen will. Die beiden trinken sich einen mächtigen Rausch an - und im Suff verrät Harry Nick sein streng gehütetes Geheimnis...

Twilight Zone - Unbekannte Dimensionen

"Shelter Skelter" is an episode of the 1980s revival of The Twilight Zone.

Harry Dobbs (Joe Mantegna) is a family man obsessed with surviving a nuclear war. He has even built himself a fallout shelter in his basement. His wife, (Joan Allen) has taken the kids (one of them played by Danica McKellar) to visit her sister in another state, leaving him alone. Suddenly, without warning, a nuclear blast takes place. Believing that World War III has begun, he runs to the shelter. He survives on his wits alone as he is forced to turn away his friend Nick who arrived too late. Alone and unaware of what exists outside, he remains. Outside, however, things are quite different....

World War III has not in fact happened. The nuclear blast was an accident, with the incident bringing a shocked world back from the brink of nuclear war, and its crater has been contained under a memorial which has sealed inside it all of the debris and radiation. The memorial was built right on top of Dobbs' house.

Shelter Skelter (The Twilight Zone - Wikipedia, the free encyclopedia)

Kommentar

Zitat von Dartgott Beitrag anzeigen
                        Suche SciFi Film aus den 80er Jahren

Inhalt:
                        Da ist einer, der in einem Spiel bei Raumschiff abschiessen der beste ist.
                        Dann holen die Ihn von der Erde und bitten Ihn für sie zu fliegen und zu kämpfen.

So ungefähr

wäre froh wenn mir jemand bitte helfen könnte

Gruß vom Dartgott
                        Im vierten Posting über Deiner Anfrage steht die Antwort: Starfight
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Im vierten Posting über Deiner Anfrage steht die Antwort: Starfight

Ich bedanke mich recht herzlich

manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht

Gruß vom Dartgott

Kommentar

Hi,
                            ich suche ne bestimmte Serie, habe aber nur noch wage Erinnerungen dran. Auf RTL oder dem alten Tele5.

Es ging um irgendso eine Art Heldenteam in der Zukunft, wo jeder ne bestimmte Fähigkeit oder Anzug hatte (wie üblich ). Einer hatte nen flugfähigen Anzug. Es gab so ne Art fiesen Roboter, mit Flügeln und allgemein irgendwie vogelähnlich, der cgi animiert war. Hat mit seiner Kanone die Leut dann irgendwie aufgesogen oder aufgelöst, was weiß ich. War ne Realserie mit ziemlich einfachen Computertricks.
                            Ich fand die Serie damals schon ziemlich grottig, aber dieser Roboter war genial.
                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Kann ich mich auch dran erinnern, war das nicht auf einem englischen Kanal? Möglicherweise "Doctor Who?".
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                ich suche ne bestimmte Serie, habe aber nur noch wage Erinnerungen dran. Auf RTL oder dem alten Tele5.

Es ging um irgendso eine Art Heldenteam in der Zukunft, wo jeder ne bestimmte Fähigkeit oder Anzug hatte (wie üblich ). Einer hatte nen flugfähigen Anzug. Es gab so ne Art fiesen Roboter, mit Flügeln und allgemein irgendwie vogelähnlich, der cgi animiert war. Hat mit seiner Kanone die Leut dann irgendwie aufgesogen oder aufgelöst, was weiß ich. War ne Realserie mit ziemlich einfachen Computertricks.
                                Ich fand die Serie damals schon ziemlich grottig, aber dieser Roboter war genial.
                                hm..captain Power?...
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X