Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

: )
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von stolli Beitrag anzeigen
      Danke für Eure schnellen Antworten. Terminator ist es tatsächlich nicht, aber auch nicht Redwings.
      Hat noch jemand Ideen. Mir fiel noch ein, dass das unter Verschluss gehaltene Raumschiff wohl dem Vater des Jungen gehörte, der auch als Captain wohl früher mal eine Rolle auf diesem "Abbauplaneten" gespielt hat. Schade, dass ich nicht noch mehr Zusammenhänge zusammenbekomme.

Gruß von stolli
      Also deine Beschreibung passt bislang aber wirklich gut auf Redwing: unter Verschluss gehaltenes Raumschiff (die Redwing, wurde still gelegt, weil beim letzten Flug vor 20 Jahren alle an Bord tot waren, Krankheit wurde vermutet), ein kleiner guter Droide mit einfachem Gesicht wird mit einem Loch markiert (ein Nissan 4000, links oberhalb der Stirn, allerdings nicht vom Jungen, sondern vom Feind, um ihn wieder zu erkennen), ein baugleicher Droide taucht am Ende auf dem Schiff auf, mit dem die Leute fliehen wollen (ebenfalls ein Nissan 4000, war die ganze Zeit an Bord der Redwing, ist ausversehen reaktiviert worden und schaltet da automatisch auf Angriffsmodus), eine Verwaltungsgesellschaft, welche die Mitarbeiter auf dem Planeten durch Roboter ersetzen will, weil diese aufbegehren wegen der schlechten Arbeitsbedingungen.

Was nicht passt, sind R2D2-artige Droiden, von denen einer vom Jungen zum guten umgebaut wird; der gute kleine Droid in Redwing war schon immer gut, der andere baugleiche, der zum Ende hin auftaucht, tötet alles. Schau dir Redwing mal in Ruhe an.

Villt vermischst du wirklich zwei Filme. Wo R2-D2 artige vorkommen, wäre noch "Das schwarze Loch", aber der Rest passt da gar nicht dazu ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Auf der Suche nach einem Film

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier und möchte meinen ersten Thread mit einer Suche starten.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem bestimmten Film. Es handelt sich hierbei natürlich um Sci-Fi.
        Handlung: Ein Planet, der sich bewegen kann, nähert sich der Erde. Der Militärherrscher des Planeten zerstört einen Planeten unseres Sonnensystems (mit einer Rakete, die vorher ein Turm des Planeten war) und bedroht die Erde. Die Erde schickt ein Raumschiff, um gegen die Bedrohung zu kämpfen. Man hält sich wacker gegen die Bodenartillery, scheitert aber später an der Übermacht der gegenerischen Jäger (trotz Aufsplittung des Raumschiffes ein drei Sektionen).

Das sind nicht viele Informationen, aber der Film ist alt und ich habe ihn nur einmal im Fernsehen gesehen. Das war wahrscheinlich vor 1990. Aber auch hier bin ich mir nicht mehr sicher.

Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt den Titel.

LG
        Archie

Kommentar

@Archie
          Der Film klingt interessant, kann dir aber leider nicht helfen...
          Ich suche auch noch einen Film, weiß aber leider fast gar nichts davon, weil ich ihn damals nich lange schauen durfte (Schule am nächsten Tag xD). Das war 2007 oder so.
          Auf jeden Fall begann der Film so, das der männliche Hauptcharakter aufwachte dann irgendetwas machte und dann nach kurzer Zeit später von jemandem getötet wurde. Dieser sagte dann die Worte "noch nicht" kurz vorher. Das ganze wiederholte sich dann öfter und der Hauptcharakter versuchte herauszufinden was los ist wurde aber so weit ich schaute immer wieder auf neue getötet.
          Tja mehr weiß ich leider wirklich nicht da es lange her ist und ich nur einen Teil gesehen habe. Der Anfang war aber schon gut gemacht würde den Film gerne mal ganz sehen.

Kommentar

@ClearSky
            Nun, dieser Film sagt mir widerum nichts.
            So sind wir alle hin und wieder nur Blinde unter den Sehenden

LG
            Archie

Kommentar

hallo ich bin neu hier und natürlich auf der suche nach einem film. ich denke das wird aber eine knifflige sache, weil ich nicht mehr viel über den streifen weiß.

ich hab den film in den 80ern evtl. auch anfang 90er auf video gesehn. alles was ich weiß ist dass ein typ der zu hause mit dem computer arbeitet in eine andere welt oder dimension versetzt wird. es ist eine wüstenlandschaft auch so mit fahrzeugen im mad max stil. als special hat er eine armmanschette mit seinem computer, mit dem er reden kann. auch kann er damit sowas wie laserstrahlen abfeuern.
              mir geht immer wieder eine szene durch den kopf in der er am boden liegt und ihm 3 typen gegenüber stehen. der in der mitte hat grad seinen armcomputer in der hand und fragt sich grad was das wohl ist. da sagt der protagonist so etwas wie (den genauen wortlaut kenne ich nicht mehr) lara drei ziele 180, 76 und 271 grad...feuer (computername und grade sind von mir frei erfunden), die manschette feuert drei schüsse gleichzeitig ab und die drei typen gehen zu boden.

so ihr genies...dann lasst mal eure köpfe rauchen

Kommentar

Guten Tag,

ich schreib zum ersten mal in einem Forum in der hoffnung das mein jahrelanges suchen ein ende hat.

der film den ich suche müsste ein sifi horror sein, leider hab ich keine ahnung von den film daten. er ist mal im tv gekommen da hab ich ihn auch das erste und letzemal gesehn.
                der Film war in Farbe und ich bin 1990 geboren denke ich hab den film dann ca zwischen 2000 (10 jahre alt) - 2010 rum ca gesehen.

er spielt nur in einen raumschiff, dort gibts ein paar besatzungs mitglieder (die glaube ich aus dem kälteschlaf geholt wurden von dem bord computer)

nun zu der haupt information,
                in diesen film gibt es Hilfsroboter an bord kleine ca 4-8 beinige spinnen ähnliche, ein besatzungsmitglied müsste von den "gehirn" das alle roboter steuert
                (in dem raum wo man es sieht sind überal kabel die von den wänden zur mitte führen, und überal diese kleinen spinneartigen roboter die an den kabeln rumbasteln)
                zu einen cyborg umgebaut worden sein, die überlebensjagt geht bis zum film schluss durch das ganze raumschif das von den nun feindlichen hilfsroboter verseucht ist,

zum schluss, kommt ein sehr großer schwarzer roboter , die frau (glaub blond mit schulterlangen locken) und der mann (die 2letze überebenden) versuchen zu entkommen, haben auch mal eine raumschiffstüre zwischen sich und den großen roboter gebracht, der nun wie wild die tür einhämmert bis sie glaub rechts oben nachgibt und man seinen kopf sieht.

der film ist sehr mh blutig und sehr gut detailreich die roboter kommen real rüber.

ich hoffe und bete das ihr mir helfen könnt >.<

Freundliche Grüße
                eure kana
                Zuletzt geändert von Kana; 28.02.2015, 09:56.

Kommentar

Klingt nach
                  Saturn-City - Wikipedia,
                  Saturn-City (1980) - IMDb
                  auch unter dem Titel Saturn 3 bekannt.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Huhu,

kann ich leider noch nicht sagen, aber ich weis das ich ihn gestern bei amazon mit diversen anderen sifi filme wo ich hier gefunden habe bestellt habe^^

aber die google bilder zeigen mir nirgendwo die kleinen spinnenartigen hilfsroboter die waren anfang des films glaube ich nach dem erwachen der manschaft schon da.

und der roboter zum schluss war sehr groß kompackt müsste einen rundlichen kopf gehabt haben und er war richtig schwarz und nicht so menschenähnlich. er müsste noch gute halbe stunde vor ende vorgekommen sein.

den raum mit dem roboter "gehirn" war voll mit den kleinen Spinnen die mit ihren fangzähnen glaub die kabel repariert haben. die frau und der mann haben da iwie reingeschaut und da hat man gesehn wie eine spinne was zusammen geschweißt hat die waren villeicht 2-4 fäuste groß und länglich oder viereckig.

ich bete inständig das es doch saturn 3 war >.<

ps, hab ich im google bilder arsenal gefunden , die sieht FAST genauso aus wie die spinnen im film aba nur Fast die hatte glaub 6 beine

aber danke im voraus für deine schnelle antwort <3
                    Zuletzt geändert von Kana; 01.03.2015, 11:07.

Kommentar

da ich nicht mehr ändern kann schreib ichs nun nochmal neu,

Saturn 3 ist es nicht ich hab den film angesehn und er war sehr spannend,

ich such trotzdem noch diese spinnen und den schwarzen roboter( nicht menschen ähnlich) wo den mann und die frau im raumschiff oder einer raumbasis angreift wie oben ausführlich beschrieben.

freundliche grüße

Kommentar

List of fictional robots and androids - Wikipedia, the free encyclopedia

schau mal die Liste durch.

ob du den Roboter erkennst.

Es war nicht Lost in Space?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18lrr3zjjkvj.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,9 KB
ID: 4273104

Kommentar

Meinst du vielleicht die Replikatoren aus Stargate? (wobei Stargate jetzt nicht wirklich blutig ist^^)
                          http://taciej.com/blog/wp-content/up...0/aot14230.jpg

Kommentar

so nochmal eingelesen Lost in Space fällt flach.

aber irgendwie klingt es Trashig, das macht es schwieriger.

Kommentar

Lieben dank das ihr euch so mühe gibt mir zuhelfen,

ich bin gerade dabei die wikipedia seite durchzumachen , das kann dauern da ich jeden film name eingebe bei google bilder oder amazon.de um bilder oder trailer ansehn zu können.

Danke nochmals für eure unterstützung.
                              Freundliche Grüße

eure Kana

Kommentar

suche Film

Hallo.
                                ich suche schon seit Jahren einen bestimmten Film und ihr seid meine letzte Hoffnung.
                                Der Film ist glaube ich aus den 80er oder frühen 90er. In der Story geht es um einen Mann, der immer wieder von Außerirdischen entführt wird. Zum Schluß kommt er irgendwie in eines der UFOS und findet heraus, dass es sich nicht um Aliens sondern Zeitreisende handelt. Er kann sogar durch den Computer erfahren, dass er keine Kinder haben wird. Aber ich glaube das ändert sich dann doch am Ende. Hoffe das reicht als Anhaltspunkt und ihr kennt den Film.

Kommentar

Lädt...
                                X