Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ryan T. Daniels Beitrag anzeigen
    Hy 2of7, der isses leider nicht. Der Film war älter, eventuell ausm britischen.
    Und bei nochmaligem grübeln fällt mir ein das n Stück des felsens in einer Reisetasche oder so herumgeschleppt wurde um Leute zu "übernehmen"
    Feinde aus dem Nichts(Quatermass 2) ?
    Lethal Invasion - Attacke der Aliens(Invasion) ?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von violara Beitrag anzeigen
    2. habe ich glaube ich 2011 oder 2012 auf einem regionalsender erwischt.deutsch oder Osteuropäisch. ER bekommt eine KI als Partner und fährt zu einem "Krankenhaus" (alles steril abgeschottet), in welchem Leute an Computerdaten arbeiten. Alles wird von einer KI gesteuert. ER hängt am Fenster und sieht sie ... kannten sich wohl von früher... ER und seine Partner-KI versuchen sie zu befreien... zum Schluss tzerstören sie die Kontroll-KI, aber das Mädchen stirbt, nach einem letzten Spaziergang über eine Blumenwiese, in seinen Armen.
    Vakuum
    D 2004
    R.: Thomas Grampp

Kommentar

Suche 2 Filme aus den 80er Jahren

Hallo, ich suche seit langer Zeit nach 2 Filmen aus den 80er Jahren.

Der User Kreator 8 sucht einen dieser Film anscheinend auch. Das meiste seiner Erinnerungen deckt sich mit meinen. Leider bekam er damals keine Antwort. Wie der Film heisst. Nachstehend seine Suchanfrage, welche ich mit meinen Erinnerungen ergänze(unterstrichen).

Hallo Leute,
      ich suche einen Endzeitfilm, denk ich, der warscheinlich aus den '80ern stammt. Sollte ein amerikanischer/britischer sein. War wohl auf ARD oder ZDF. War damals noch ein Kleiner und kann mich an wenig erinnern. Nur weiß ich daß die Welt vermutlich verseucht war. Ein Mann lief mit einem silbernen SchutzAnzug herum, der ihm wohl die Atemluft reinigte. Mann hörte da nur den Atem des Mannes in dem Anzug. Der Anzug war über einen Schaluch mit einem großen silberen Kasten verbunden den er wie eine Werkzeugkiste hinter sich her zog oder vor sich schob.Dieser hatte zwei grosse Reifen. Einen links und einen rechts.. Er kam an einem Teich oder See, vielleicht auch Bach vorbei, in dem die Fische tot waren und mit dem Bauch nach oben schwammen.Dort stand ein Haus. In diesem Haus war eine Frau. Sie hatte viele Lebensmittel in Konservendosen. Der MAnn trank irgendwann von dem verseuchten Wasser und wur sehr krank. Die FRau ließ den Mann zurück, nahm dessen Schutzanzug und Wagen und ging weg. Ich meine auch daß ein zweiter den Anzug ergattern konnte. Es war dann ein Einschussloch oder so darin. Ich glaube das wurde von ihm abgedichtet. Er hatte den Vorbesitzer wohl getötet.
      Ist echt wenig was ich weiß, aber hier sind ja die Experten am Werk. Besten Dank im Voraus.

Meine Ergänzungen sind zwar nicht viele, aber ich denke mal das dieser Film einzigartig war/ist. Ich finde nur leider keine Hinweise auf ihn.

Der zweite Film handelt noch einem Atomkrieg. Ich glaube er kommt aus England. Ich hatte ihn auf VHS. Ein Mann, vielleicht ehemaliger Soldat glaubt das seine Familie tot ist (Frau und Tochter oder Sohn)
      Nach langem herumlaufen findet er seine Familie. Diese müssen für eine Gruppe bewaffneter Männer auf einem Acker arbeiten. Der Mann kämpft gegen die Männer/Soldaten. Seine Familie wird getötet und er zum Schluß auch. Der Mann trägt glaube ich einen Poncho aus Gummi und ich meine er war ziemlich bewaffnet.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Würde mich sehr darüber freuen.

Kommentar

Zitat von lyrica Beitrag anzeigen

ich suche einen Endzeitfilm.
        Ich hätte ne Liste, vielleicht ist er dabei.
        Liste Endzeitfilme / Postapokalyptische Filme | Blackfear - Endzeit
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Hallo 2of7, die von mir gesuchten Filme sind leider nicht dabei. Trotzdem vielen Dank.

Grüsse
          lyrica

Kommentar

okay i basically watched this a very long time ago probably sometime in the mid 1990's on television when i was a kid,

its been bugging me for years! i cant remember much exept one scene at the end

two men in black suits who are really aliens greyish aliens come out of a car and walk up to a house and knock on the door, a lady comes to the door looks through the peep hole and sees these two men with alien heads, shits herself and the movie ends!

think it was a thriller

pretty wack description but though i might as well give it a shot if anyone by chance would know the answer, the movie might of been older 1980s possibly, but im baffled...

Additional Details
            btw its not men in black or "they live"

it features a dad a mom and a young boy,

i remember there was some aliens who had human bodies and they always wear sunglasses because they had big alien eyes. they wear black suits (like reservoir dogs) and continue to persecute a family (father, mother and son). the son on day discovers he had a transmitter in his nose because his nose was bleeding. and i remember that at the start of the movie that family was travelling in the car and with a videocamera recording and a flash from the sky made them lose control of the car. the camera fall down in the car and recorded an alien that came close to the car and watched the passedout people.

sry that it is not german

thanx in advance

Kommentar

I have seen the film recently on Tele 5 in Germany, but for some reasons I couldn't recall the title for the life of me.
              However, by some extensive google research I finally found it (some NSA servers must be smoldering by now ) - The Shadow Men:
              The Shadow Men (1997) - IMDb
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Kugeln als Ausserirdische?

Hallo.
                Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Science-Fiction Film, schätzungsweise aus den 70er-80er Jahren.

Er spielt wohl auf der Erde, die von Ausserirdischen besucht wird, die die Form von kleinen Kugeln/Chromkugeln haben. Ich kann mich nur dunkel erinnern, daß die zu hunderten durch die Gegend gerollt sind und ein paar Menschen damit verrückt gemacht haben. (sozusagen)

Hat da jemand ne Ahnung?

Könnte auch ein TV-Film oder Kinderfilm gewesen sein, da ich ihn als Kind gesehen habe im Nachmittagsprogramm.

Kommentar

Zitat von captainnash Beitrag anzeigen
                  Suche nach einem Science-Fiction Film, schätzungsweise aus den 70er-80er Jahren.

Er spielt wohl auf der Erde, die von Ausserirdischen besucht wird, die die Form von kleinen Kugeln/Chromkugeln haben. Ich kann mich nur dunkel erinnern, daß die zu hunderten durch die Gegend gerollt sind und ein paar Menschen damit verrückt gemacht haben. (sozusagen)

Könnte auch ein TV-Film oder Kinderfilm gewesen sein.
                  Glitterball(The Glitterball)
                  GLITTERBALL - YouTube
                  GB 1977
                  R. Harley Cokeliss
                  Lief damals im ZDF.

Kommentar

Ich suche auch nach einem Film.

Das war wohl eine ProSieben Eigenproduktion Mitte oder Ende der 90er Jahre oder frühe 2000er. Auf jeden Fall war der Film wohl durch den ganzen Akte X Hype inspiriert. Der Film war wohl als Pilotfilm einer Serie vorgesehen, die aber nie produziert wurde. Ich kann mich noch daran erinnern das am Schluss man eine Telefonnummer wählen konnte, wenn man davon eine Serie sehen wollte. Hatte wohl nicht genügend Anrufe erhalten.

Handlung: Ein Mann namens Krass (mit seinem Nachnamen wurde dann im Film Running Gag) sieht wie eine Gruppe von Männern eine Person in eine radioaktiv verseuchte Kammer in einem Atomkraftwerk einsperren. Der Mann befreit die Person und wird zugleich verhaftet. Die Gruppe gehörte nämlich zu einer deutschen Behörde die gegen übernatürliche Phänomene kämpfte und die Person in der Kammer war nicht anderes als der Tod des Hungers. Also zwischen der Zivilisation und dem Bösen ist also nichts anderes als der verkrustete deutsche Beamtenapparat, was auch zu einigen komischen Szenen führte. Die Behörde verfügte auch über einige futuristische Spielsachen wie etwa Schwerkraftgeneratoren mit denen man Personen an eine Decke festsetzen konnte, aber der Schalter mit denen man das bediente stammte aus den 50er Jahren. Krass wurde in die Behörde aufgenommen und bekam einen Beamten an seiner Seite der alle Hasselemente der Bürokratie in sich vereinte. Wie das nun ausgegangen ist erinnere ich mich nicht mehr, aber ich kann mich noch an eine Szene erinnern wo in einem Zug der Tod des Hungers mit einem seiner Kollegen sprach und dieser meinte das es ihm nicht gelingen würde dieses Land mit Hunger zu überziehen da es zu reich sei.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zu Hülf!

Hallo Leute! Suche verzweifelt einen Film und eine Serie die bruchstückhaft in meinem Kopf herumspuken.

1. Der Film
                      Müsste so aus den 80'ern sein. Schon mit Computeranimation.
                      Ein Junge geht Nachts raus und fällt glaube ich irgendwo runter. Er wird von einem Raumschiff gerettet
                      und freundet sich mit dem Computer des Schiffes an. Das Schiff selber hat keine weitere Besatzung und ist auch
                      nicht sehr groß. Wenn es beschleunigt dann verwandelt es sich in einen silbernen Tropfen.
                      Sie fliegen mit Lichtgeschwindigkeit und als das Schiff den Jungen wieder vor seinem Haus absetzt sind (ganz nach Einstein) für alle anderen nicht nur Minuten sondern Jahre vergangen.
                      Der Junge findet seine Eltern wieder unde erzählt seine Geschichte. Sein jüngerer Bruder ist jetzt älter als er und ich
                      glaube, weiß es aber nicht sicher, dass der Bruder irgendwelche Behörden anruft um den Jungen zu verraten.
                      Der Junge wird auf eine gehime Basis gebarcht und die "Forscher" wollen alles über das Raumschiff wissen.
                      Er kann fliehen udn findet das Raumschiff wieder und dieses kann den Jungen wieder zurück in seine Zeit bringen.

2. Die Serie
                      Hier wird es nebulös.
                      Ein Außerirdischer wird wohl auf die Erde geschickt oder flieht vor etwas. Er sieht aus wie ein normaler Mann,
                      nicht der Action-Held mehr der nachdenkliche Typ
                      Er trifft auf eine Frau die irgendwann auch sein Geheimnis kennt. Sie reisen durch das Land (Amerika) und helfen soweit ich
                      mih erinnere verschiedenen Menschen mit den Kräften die der Mann hat. (Da ist vielleicht was mti silbernen Kugeln,
                      klankugelgröße, aber ob das da reingehört.. mein Hirn kann sich irren)
                      Irgendein Geheimdienst oder das Militär jagen die beiden.
                      Es ist nicht Time Trax
                      Der Schauspieler hatte dunkle Haare und etwas eng zusammenstehende blaue Augen
                      (sorry aber daran erinnere ich mich nun Mal %-))

Danke an alle die helfen diese Nüsse zu knacken!

Kommentar

Das 2. ist einfach, das ist die Serie "Starman", die auf dem gleichnahmigen Film beruht. Leider gab's nur eine Staffel.

Starman - Wikipedia
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Für dich war es einfach für mich nun mal nicht Dafür ist dieses Forum ja da.
                          Vielen lieben Dank für diese erste schnelle Antwort!

Kommentar

Zitat von Atuarre Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute! Suche verzweifelt einen Film und eine Serie die bruchstückhaft in meinem Kopf herumspuken.

1. Der Film
                            Müsste so aus den 80'ern sein. Schon mit Computeranimation.
                            Ein Junge geht Nachts raus und fällt glaube ich irgendwo runter. Er wird von einem Raumschiff gerettet
                            und freundet sich mit dem Computer des Schiffes an. Das Schiff selber hat keine weitere Besatzung und ist auch
                            nicht sehr groß. Wenn es beschleunigt dann verwandelt es sich in einen silbernen Tropfen.
                            Sie fliegen mit Lichtgeschwindigkeit und als das Schiff den Jungen wieder vor seinem Haus absetzt sind (ganz nach Einstein) für alle anderen nicht nur Minuten sondern Jahre vergangen.
                            Der Junge findet seine Eltern wieder unde erzählt seine Geschichte. Sein jüngerer Bruder ist jetzt älter als er und ich
                            glaube, weiß es aber nicht sicher, dass der Bruder irgendwelche Behörden anruft um den Jungen zu verraten.
                            Der Junge wird auf eine gehime Basis gebarcht und die "Forscher" wollen alles über das Raumschiff wissen.
                            Er kann fliehen udn findet das Raumschiff wieder und dieses kann den Jungen wieder zurück in seine Zeit bringen.
                            Der Flug des Navigators ? Wikipedia

Kommentar

Jaa! Danke sehr! *Freudensprung*

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Ich suche auch nach einem Film.

Das war wohl eine ProSieben Eigenproduktion Mitte oder Ende der 90er Jahre oder frühe 2000er. Auf jeden Fall war der Film wohl durch den ganzen Akte X Hype inspiriert. Der Film war wohl als Pilotfilm einer Serie vorgesehen, die aber nie produziert wurde. Ich kann mich noch daran erinnern das am Schluss man eine Telefonnummer wählen konnte, wenn man davon eine Serie sehen wollte. Hatte wohl nicht genügend Anrufe erhalten.
                                Ich habe jetzt herausgefunden wie der Film heißt: Die Jagd nach dem Tod. Eigentlich ziemlich eindeutig. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden den Film noch einmal zu sehen. Weder ist er auf DVD vorhanden noch gibt es den Online irgendwo zu sehen.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Lädt...
                                X