Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Iker Tao-Anu

Genau das ist er! Vielen Dank
    Auf Apophis Mutterschiff:

Jack:"Teal´c, mein Freund, siehst du noch einen ausweg?"
    Teal´c:"Nein"

Kommentar

Zitat von xGabix Beitrag anzeigen
      Es geht um nen Forscher oder Army Pilot oderso der an einem geheimen Flugzeug mitgearbeitet hat und als dieses dann n Testflug hat (ich glaub er fleigt nich sondern er ist da zuhaus) wird er irgendwie in ein Paralleluniversum gesaugt wo die Nazis WWII gewonnen haben und da gerade in Amerika kämpfen oder sogar schon die Welt beherrschen. Er wacht wenn ich mich nicht irre in ner Quarantänezone auf irgendwas mit verstrahltem Gebiet oderso und sucht dann irgendwen...
      Das Philadelphia Experiment 2(Philadelphia Experiment 2)
      USA 1993
      R.: Stephen Cornwell

Kommentar

Suche 3 Filme aus den 80er Jahren

Hallo, ich suche seit langer Zeit nach 3 Filmen aus den 80er Jahren.

Der User Kreator 8 sucht diesen Film anscheinend auch. Das meiste seiner Erinnerungen deckt sich mit meinen. Leider bekam er damals keine Antwort. Wie der Film heisst. Nachstehend seine Suchanfrage, welche ich mit meinen Erinnerungen ergänze(unterstrichen).

Hallo Leute,
        ich suche einen Endzeitfilm, denk ich, der warscheinlich aus den '80ern stammt. Sollte ein amerikanischer/britischer sein. War wohl auf ARD oder ZDF. War damals noch ein Kleiner und kann mich an wenig erinnern. Nur weiß ich daß die Welt vermutlich verseucht war. Ein Mann lief mit einem silbernen SchutzAnzug herum, der ihm wohl die Atemluft reinigte. Mann hörte da nur den Atem des Mannes in dem Anzug. Der Anzug war über einen Schaluch mit einem großen silberen Kasten verbunden den er wie eine Werkzeugkiste hinter sich her zog oder vor sich schob.Dieser hatte zwei grosse Reifen. Einen links und einen rechts.. Er kam an einem Teich oder See, vielleicht auch Bach vorbei, in dem die Fische tot waren und mit dem Bauch nach oben schwammen.Dort stand ein Haus. In diesem Haus war eine Frau. Sie hatte viele Lebensmittel in Konservendosen. Der MAnn trank irgendwann von dem verseuchten Wasser und wur sehr krank. Die FRau ließ den Mann zurück, nahm dessen Schutzanzug und Wagen und ging weg. Ich meine auch daß ein zweiter den Anzug ergattern konnte. Es war dann ein Einschussloch oder so darin. Ich glaube das wurde von ihm abgedichtet. Er hatte den Vorbesitzer wohl getötet.
        Ist echt wenig was ich weiß, aber hier sind ja die Experten am Werk. Besten Dank im Voraus.

Meine Ergänzungen sind zwar nicht viele, aber ich denke mal das dieser Film einzigartig war/ist. Ich finde nur leider keine Hinweise auf ihn.

Der zweite Film ist ein Film bei dem Ein Computerfachmann mit Brille, glaube ich eine Frau rettet, welche von einem Monster/Dämeon in eine andere Dimension entführt worden ist. Der Computerfachmann folgt in diese Dimension. Hier trägt er keine Brille mehr. An seinem Arm trägt er einen Computer, welcher glaube ich sprechen kann. Mit Hilfe des Computer kann er Laser strahlen verschießen. Tötet das Monster und rettet die Frau und ist dann wieder in der realen Welt. Kann auch sein das er das ganze nur träumt.
        Diesen Film gab es auf VHS. Ich hatte ihn mir damals gekauft. Habe Ihn aber leider nicht mehr.

Der dritte Film handelt noch einem Atomkrieg. Ich glaube er kommt aus England. Ich hatte ihn auf VHS. Ein Mann, vielleicht ehemaliger Soldat glaubt das seine Familie tot ist (Frau und Tochter oder Sohn)
        Nach langem herumlaufen findet er seine Familie. Diese müssen für eine Gruppe bewaffneter Männer auf einem Acker arbeiten. Der Mann kämpft gegen die Männer/Soldaten. Seine Familie wird getötet und er zum Schluß auch. Der Mann trägt glaube ich einen Poncho aus Gummi und ich meine er war ziemlich bewaffnet.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Würde mich sehr darüber freuen.

Kommentar

Suche Sci-Fi/Endzeitfilm aus den (wahrscheinlich) 70ern

Moin moin, liebe Leute.

Bin neu hier, aber verfolge insbesondere diesen Thread hier schon eine geraume Zeit.

Die Kompetenz einiger Mitglieder hier und das unglaubliche cineastische Wissen lässt bei mir wirklich Hoffnung aufkeimen, "meinen" Film doch noch zu finden
          Ich hab auch wirklich schon alle 49 Seiten des Threads gelesen, aber leider war meiner noch nicht mit dabei.

Meine Erinnerungsbruchstücke an diesen Film sind wirklich so gering, dass man eher von Erinnerungs-Sandkörnern reden könnte ^^ Ich kann mich nicht mal an das Ende erinnern. Vielleicht hab ich das auch nur geträumt, kommt mir zumindest so, weil die Erinnerungsfetzen so gering sind.

Hab den Film vor bestimmt 25 Jahren im Fernsehen gesehen und bin selber Baujahr '71.

Der Film, den ich suche, muss sehr sicher ein amerikanischer Film der 70er sein (Technicolor/Panavision-Farben) und spielt auch in dieser Zeit, da das Setup reichlich normal wirkt (also keine aussergewöhnlichen neuen Technologien, normale Gebäude, Autos etc...). Amerikanische Produktion.

Zum Plot:
          Ein oder mehrere (bestimmt nicht mehr als 3) NASA-Astronauten kehren aus dem All in einer Raumkapsel zurück auf die Erde, die völlig verlassen scheint.

Sie bekommen bei der Landung keinen Kontakt zum Kontrollcenter, können sich aber aus der Kapsel retten und machen sich zu Fuß auf die Suche.

Ich kann mich an Wüste oder zumindest eine heisse Wüsten-ähnliche Gegend erinnern. Ob sich sich bei der Suche trennen oder zusammenbleiben, weiss ich auch nicht mehr. ich glaub sie bleiben zusammen.

Sie finden eine verlassene Stadt (oder Städtchen) und stoßen auf demolierte Autos und Gebäude. Ob sie auch Leichen finden, verkohlt oder normal tot, weiss ich auch nicht mehr.

Das Einzige was ich noch weiss, kann das aber auch mit einem anderen Film verwechseln, ist dass mir damals der Unterschied zwischen einer Atom- und Neutronenbombe klar wurde.

Wer kann mir mit diesen bescheidenen Infos weiterhelfen? Gerade weil ich das Ende nicht mehr kenne, will ich diesen Film unununununbedingt wiedersehen

Lieben Gruss, Peter

Kommentar

Hm, ausnahmsweise wohl ein deutscher Film:
            Operation Ganymed - Wikipedia

Rainer Erler: Operation Ganymed (1977) | Science Fiction Lexikon .de
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Suche Sci-Fi/Endzeitfilm aus den (wahrscheinlich) 70ern

Hallo, und danke für die erste Antwort, Mondkalb

Aber das ist er leider nicht. Der Plot sah recht vielversprechend aus, doch bin ich mir sehr sicher, dass es eine amerikanische Produktion war. Und es gab ziemlich sicher so gut wie keine Weltraumaufnahmen etc.

Was mich in Verzückung gebracht hat, war allerdings der Titel... Irgendwas mit "Helden".

Ich google nochmal n büschn.... ^^

Kommentar

Hallo, ich suche einen Film(logisch). Ich kann mich leider nur noch an Wüstenlandschaften erinnern, wo ein Junge ein altes vergrabenes Raumschiff findet, das reden kann. Er freundet sich mit dem Raumschiff an, und das (einzige?) was das Raumschiff machen kann ist Salat mit Sahne. Das Schiff weiss nicht wieviel Treibstoff es noch hat. Am Ende beschliesst der Junge das Schiff dennoch zu starten, und man sieht es, glaube ich, noch die Planetenatmosphäre verlassen. Der Film ist vielleicht aus den 80ern (USA?). Wäre super wenn sich jemand daran erinnert.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sinjin schrieb nach 11 Stunden, 34 Minuten und 3 Sekunden:

Ah, gerade gefunden.
                von caesar_andy
                In dem Film ging es um einen Jungen, der in der wüste ein abgestürztes Raumschiff findet, dessen Bordcomputer aber noch funktioniert und mit dem der Junge Freundschaft schließt und einige simulierte Flüge abspielt, bis das Raumschiff irgendwann wirklich startet.

Der Name dieses (kurz)-Films lautet Flugfieber, er ist aus 1988 und stammt aus Deutschland.
                Super cool.

Bleibt nur noch eins: ICH MUSS IHN HABEN.WO?
                Zuletzt geändert von sinjin; 16.08.2011, 19:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich suche einen bestimmten Film... HILFE!!!

Hi,

ih suche einen Sci-fi Film. Es ist ein Anime Film und zwar aus dem Jahr 2000-2005. Und zwar ist der Film ähnlich wie Appleseed und Evangelien.

Und zwar die grobe Handlung ist dass am Anfang ich glaube 5 Personen ausgewählt werden die dann jeweils einen Kampfroboter zugewiesen bekommen mit dem sie dann kämpfen und versuchen die Welt zu retten. Wie bei Evangelien sind die Roboter.
                  Einer der Kämpfer hatte einen Boomerang als Waffe.

Vielen Dank

Kommentar

Gleich das erste Theme hier im Board, noch dazu angepinnt:

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Hi,

ih suche einen Sci-fi Film. Es ist ein Anime Film und zwar aus dem Jahr 2000-2005. Und zwar ist der Film ähnlich wie Appleseed und Evangelien.

Und zwar die grobe Handlung ist dass am Anfang ich glaube 5 Personen ausgewählt werden die dann jeweils einen Kampfroboter zugewiesen bekommen mit dem sie dann kämpfen und versuchen die Welt zu retten. Wie bei Evangelien sind die Roboter.

Vielen Dank

Kommentar

Zitat von scifismylife Beitrag anzeigen
                        Hi,

Vielen Dank
                        Klingt nach "Candidate for Goddess".
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Suche ein bestimmten Mars Film

Hey Leute,
                          Da Google leider nichts bring, versuch ich's mal hier:
                          Ich suche den Titel eines Mars Films, wo es darum geht, dass ein Team auf dem Mars landet, und aus irgendeinem Grund Probleme bekommt, sie können nichtmehr weg und haben auch nicht genügen Energie und Nahrung um zu überleben, die haben zwar Kontakt mit der Erde die brauchen aber Zeit für eine Rettung (vllt. müssen die auch warten bis der Mars wieder näher an der Erde ist, weis nicht mehr). aber halt müssen die vortäuschen, dass alles in Ordung ist. Ich errinnere mich noch an eine paar Szenen:
                          -Microasteroiden bedrohen die Crew.
                          -Eine Art "Raumstion" ist das Schiff, was zum Mars fliegt. Mit so 3 Shuttels gleichmäßig als Ring um die Raumstation.
                          -Auf dem Weg zum Mars gibt es einen Technischen Defekt.
                          -Der männliche Führungsoffizier und ich glaub die weibliche Forscherin(?) setzen beide gleichzeitig ihren Fuß auf den Mars (wird gezeigt im Nachrichtenformat)
                          - Und die müssen Heizung und Licht sogut wie abschalten um Energie zu sparen. Aber da die so tun müssen als wäre alles in Ordung. Müssen die Energei verschwenden um Licht voll aufzudrehen und sich aufzunehmen um zu zeigen das alle Friede, Freude, Eierkuche bei denen ist. Und dann sagt einer das man Energie für glaub 2 Wochen verschwendet hätte.

Weis jemand wie der Film heißt?

Linard

Kommentar

Das könnte das BBC-Dokudrama "Space Odyssey - Voyage to the Planets" sein (in Deutschland unter dem Titel "Space Odyssey - Mission zu den Planeten" gelaufen).

BBC - Press Office - Space Odyssey: Voyage To The Planets

Die hatten eine Reihe von kleineren Lander-Fahrzeugen dabei:
                            BBC - Science & Nature - Space Odyssey - Pegasus
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

nein des ist es nicht.. die sind NUR auf dem Mars

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Linard schrieb nach 4 Stunden, 15 Minuten und 59 Sekunden:

mir ist noch was eingefallen, die haben auf dem Mars in einer kleinen Höhle so ne Art Bunker gebaut gehabt (also so ein kleinen Sicherheitsraum). Da sind die auch hin geflüchtet, als die Micrometeroiden kamen, weil Das Shuttel/Landungsschiff wurde einfach durchlöchert. Und eine Person wurde auch von den Micrometeoriden getroffen.
                              Zuletzt geändert von Linard; 24.08.2011, 19:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Mission to Mars vieleicht?

Edit:
                                Ich habe grade gesehen, laut Wikipedia gibt es kaum ne Handvoll Filme, die auf dem Mars spielen. Wenn MtM nicht der gesuchte ist, irrst du dich vllt irgendwie.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Lädt...
                                X