Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,
    durch zufall auf euch aufmerksam geworden.

Ich suche einen Film den ich zu Beginn der 80er im TV gesehen habe.
    Zur Handlung kann ich nur soviel beitragen:

Ein Mann versucht durch einen Raketensilo zu fliehen. Dieser Bunker ist mit Laserwaffen geschützt die auf Bewegung reagieren. Diese Lasen versuchen ihn zu töten. Man sieht wie die Lasen feuern und ihn streifen. Durch seine Ausweichmanöver gelingt es dem Mann über eine Leiter zu entkommen. In der Scene ist alles weis gehlaten, Wände, Raket und die kleidung des Mannes.

Vielleicht kennt ja einer den Film. Ich würde auf einen Film aus den 70ern tippen.
    Zuletzt geändert von derRookie; 05.07.2011, 10:57.

Kommentar

Zitat von derRookie Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      Ein Mann versucht durch einen Raketensilo zu fliehen. Dieser Bunker ist mit Laserwaffen geschützt die auf Bewegung reagieren. Diese Lasen versuchen ihn zu töten. Man sieht wie die Lasen feuern und ihn streifen. Durch seine Ausweichmanöver gelingt es dem Mann über eine Leiter zu entkommen. In der Scene ist alles weis gehlaten, Wände, Raket und die kleidung des Mannes.
      Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All(The Andromeda Strain)
      http://www.youtube.com/watch?v=OfsJ0...eature=related (ab 04:00)
      Zuletzt geändert von Niven; 05.07.2011, 17:28.

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
        Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All(The Andromeda Strain)
        YouTube - ‪The Andromeda Strain (1971) Part 13‬‏ (ab 04:00)
        das nenne ich mal eine schnelle Antwort und vor allem es ist der Film.

Kommentar

Wenn ich heute Mittag vom Büro aus Zugang zum Forum gehabt hätte...
          Dieser Film fiel mir auch spontan ein. ;-)

Die alte Verfilmung ist immer noch die Beste!
          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

brauche auch mal eure hilfe.... suche einen film ab dem jahr 2002. hab damals den trailer gesehen, kam aber nie zum gesamten film. -die menschheit musste/wollte die erde verlassen und auf einen anderen planeten übersiedeln. leider gab es dort dann krieg. kann mich noch an eine schneekulisse erinnern und mächtig viel hihg-tech. glaub auch sowas wie mech-warriors waren bei. kennt irgendwer den titel?????
            HELP!!!

Kommentar

Zitat von snike Beitrag anzeigen
              die menschheit musste/wollte die erde verlassen und auf einen anderen planeten übersiedeln. leider gab es dort dann krieg. kann mich noch an eine schneekulisse erinnern und mächtig viel hihg-tech. glaub auch sowas wie mech-warriors waren bei. kennt irgendwer den titel?????
              Screamers ?
              YouTube - ‪Screamers‬‏

M. D. Geist ?

Kommentar

nee, beides nicht. kein anime und von der der waffentechnik mind auf dem stand wie im spiel battlefield 2142. es finden auch raumschiffe im film einen platz, quasi schon level starship troopers...
                weitere ideen???
                aber trotzdem schon mal danke...

Kommentar

kein anime
                  es finden auch raumschiffe im film einen platz
                  Ice Planet ?
                  YouTube - ‪Ice Planet (2001) Circles and Lines‬‏

Kommentar

das ist er leider auch nicht. ich weiß, das ist ganz schön schwer. hab auch schon ne menge datenbanken durchfortstet, aber ich finde ihn einfach nicht. ice planet ist nah dran, jedoch fehlen mir die "mech warrior" wie in dem spiel battlefield2142(z.B).

ihr seid echt grad meine letzte hoffnung.
                    bitte gebt mir noch mehr vorschläge, vllt hilfts.

Kommentar

"mech warrior"
                      Starship Troopers 3 ?
                      ‪StarShip Troopers 3‬‏ - YouTube
                      Da gibt`s aber keinen Schnee, nur weißen Wüstensand.

Kommentar

Suche älteren Sci-Fi Film

Hallo, nun habe ich Vanishing on 7th Street gesehen und der erinnert mich irgendwie an einen alten Sci-Fi Film, den ich vielleicht irgendwann 1990-1995 mal im Fernsehen gesehen hab (ARD oder ZDF)

Der Film ist dänisch, finnisch, schwedisch oder so. In dem Film wird auf der Erde wohl ein neues Energiesystem aktiviert, was alle Energieprobleme lösen soll. Das kommt aber nur so nebenher als Info im Film vor, liefert also nur den Hintergrund, spielt aber keine große Rolle.

Die genaue Handlung habe ich nicht mehr im Kopf, auf jeden Fall verschwinden alle Leute durch die Aktivierung. Die Hauptperson ist einer der wenigen letzten Menschen. Das ist ein Mann in den 40-50er Lebensjahren und in dem Moment wo das Netz aktiviert wurde, hatte er einen Herzstillstand/Herzstillstand, wäre also eigentlich gestorben, aber irgendwie hat ihn das davor bewahrt zu verschwinden.

Der Titel war irgendwas mit "Last" und "Earth" oder in der Art.

/Edit:

Oh man, nun habe ich bestimmt eine Stunde in Google gesucht und jetzt gerade wo ich hier gepostet habe, den Titel gefunden. Der Film heisst "Quiet Earth - Das letzte Experiment"

Kommentar

Zitat von RedRanger Beitrag anzeigen
                          Hallo, nun habe ich Vanishing on 7th Street gesehen und der erinnert mich irgendwie an einen alten Sci-Fi Film, den ich vielleicht irgendwann 1990-1995 mal im Fernsehen gesehen hab (ARD oder ZDF)

Der Film ist dänisch, finnisch, schwedisch oder so. In dem Film wird auf der Erde wohl ein neues Energiesystem aktiviert, was alle Energieprobleme lösen soll. Das kommt aber nur so nebenher als Info im Film vor, liefert also nur den Hintergrund, spielt aber keine große Rolle.

Die genaue Handlung habe ich nicht mehr im Kopf, auf jeden Fall verschwinden alle Leute durch die Aktivierung. Die Hauptperson ist einer der wenigen letzten Menschen. Das ist ein Mann in den 40-50er Lebensjahren und in dem Moment wo das Netz aktiviert wurde, hatte er einen Herzstillstand/Herzstillstand, wäre also eigentlich gestorben, aber irgendwie hat ihn das davor bewahrt zu verschwinden.

Der Titel war irgendwas mit "Last" und "Earth" oder in der Art.

/Edit:

Oh man, nun habe ich bestimmt eine Stunde in Google gesucht und jetzt gerade wo ich hier gepostet habe, den Titel gefunden. Der Film heisst "Quiet Earth - Das letzte Experiment"

Quiet Earth ? Das letzte Experiment ? Wikipedia

ups
                          dein edit nicht gelesen ^^

Kommentar

Hi Leute,
                            ich suche nen Film zu dem ich echt nurnoch ziemlich wenig sagen kann...
                            ich geh davon aus, dass es ein amerikanier Film ist, da er glaub ich in Amerika spielt.
                            Zur Story:
                            Es geht um nen Forscher oder Army Pilot oderso der an einem geheimen Flugzeug mitgearbeitet hat und als dieses dann n Testflug hat (ich glaub er fleigt nich sondern er ist da zuhaus) wird er irgendwie in ein Paralleluniversum gesaugt wo die Nazis WWII gewonnen haben und da gerade in Amerika kämpfen oder sogar schon die Welt beherrschen. Er wacht wenn ich mich nicht irre in ner Quarantänezone auf irgendwas mit verstrahltem Gebiet oderso und sucht dann irgendwen...
                            ja... hoffe jemand kennt ihn

Schonmal vielen Dank für die Antwort.

Kommentar

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich suche ein Film von den ich leider nicht mehr viel weiss.....

Also im Film geht es darum dass die Menschheit von Außerirdischen ? angegriffen werden die in Nebel-artiger Form auftreten und ich erinner mich nur brückstückhaft an den Film der Animiert/Zeichentrick war.

*Da gibt es eine Frau,die etwas von den Außerirdischen in ihren Körper hat und immer wieder Visionen bekommt von einer großen Schlacht die den Außerirdischen wiederfahren ist*
                              *In einer Szene wird die Basis angegriffen und nur ein paar von den Marines-oder Forschern können per Auto an dem ein Geschütz befestigt ist zu einen Raumschiff fliehen,doch der Wagen wird von den "Nebeln" angegriffen und ein Marine blibt beim Geschütz zurück und hilft so den anderen,indem er die Außerirdischen ablenkt*
                              Auf Apophis Mutterschiff:

Jack:"Teal´c, mein Freund, siehst du noch einen ausweg?"
                              Teal´c:"Nein"

Kommentar

@ Delta40:

Das klingt mir sehr nach Final Fantasy-Die Mächte in dir.

‪Final Fantasy Die Mächte in Dir Trailer‬‏ - YouTube

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

Kommentar

Lädt...
                                X