Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen!
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem alten SiFi Film aus meiner Jugend.
    Der Film lief irgendwann in den 80er. Es ging darum dass ein Junge (Teenager) es mit seinem PC geschafft hatte eine kleine Kugel zu generieren die er dann auch mit dem PC steuern konnte.
    Lange blieb es nicht bei der kleinen Kugel. Er konnte sie irgendwie vergrössern, so dass er eine Kugel um ein (ich mein rotes selbstgezimmertes) Raumschiff generieren konnte.
    Damit ist er dann ins Weltall gestartet. Sofern ich mich jetzt richtig erinnere verlor er dann im All die Steuerung über sein Schiff und wurde mit Lichtgeschwindigkeit irgenwo hin transportiert...Viel mehr Infos kriege ich jetzt nicht mehr zusammen.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruss
    Gamella

Kommentar

Zitat von gamella Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen!
      Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem alten SiFi Film aus meiner Jugend.
      Der Film lief irgendwann in den 80er. Es ging darum dass ein Junge (Teenager) es mit seinem PC geschafft hatte eine kleine Kugel zu generieren die er dann auch mit dem PC steuern konnte.
      Lange blieb es nicht bei der kleinen Kugel. Er konnte sie irgendwie vergrössern, so dass er eine Kugel um ein (ich mein rotes selbstgezimmertes) Raumschiff generieren konnte.
      Damit ist er dann ins Weltall gestartet. Sofern ich mich jetzt richtig erinnere verlor er dann im All die Steuerung über sein Schiff und wurde mit Lichtgeschwindigkeit irgenwo hin transportiert...Viel mehr Infos kriege ich jetzt nicht mehr zusammen.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruss
      Gamella
      Explorers ? Ein phantastisches Abenteuer ? Wikipedia

Kommentar

Wow! Super! Das ist er.
        Habe mir drei Tage lang den Kopf zermatert...Danke nochmal!

Gruss,
        Gamella

Kommentar

Es gibt sogar eine deutsche DVD von Paramount, die wurde allerdings schon 2004 veröffentlicht und ich weis leider nicht ob es sie immer noch gibt?
          OFDb - Fassung zu Explorers - Ein phantastisches Abenteuer (1985)

Da ich den Film noch aus meiner Kindheit kenne habe ich mir die DVD damals gleich gekauft!

Die Hauptdarsteller, unter anderen Ethan Hawke und River Phoenix sind alle in meinem Alter, naja '"wären" in meinem Alter denn River Phoenix ist gegen Anfang der 90er leider viel zu früh verstorben!

Kommentar

hallo, suche einen bestimmten film wer kann helfen?

hallo, ich suche schön länger einen film aber weiß nicht mehr wer mitspielt und wie er Heist! ich habe auch nur eine kleine Beschreibung im Kopf! also:

ich weiß noch das ein Hubschrauber auf einem Kraftwerk oder so gelandet ist und das 4-5 laute mit Waffen es erkundigen wollten weil sie keinen Kontakt mehr hatten. und sie dursuchen alles und bemerken das ein ding! ( kann ich schlecht beschreiben ) sein Unwesen treibt! das ding tötet einen nach dem anderen und am ende ist noch einer über und der flüchtet durch ein Versorgungsschacht und landete auf einem schrot-platz. dort findet er teile eines Roboters und den baut er so auf und versucht das ding zu vernichten!

leider kann ich nichts mehr dazu sagen habe den film zu letzt vor 10 Jahren geschaut und da war er auf vhs!

vieleicht kann einer helfen der ein gutes gedächniss hat

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

supperbenny1985 schrieb nach 35 Sekunden:

danke im voraus
            Zuletzt geändert von supperbenny1985; 12.06.2011, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

na dann versuch ich hier auch mal mein glück.

ich suche ein anime film, den ich vor 10 jahren mal auf vox gesehen hab. nachtprogramm. ist ein SF-anime, wo die menschheit sich zu primitiven wilden zurück entwickelt hat. ein mädchen ist nicht von dieser "seuche" betroffen und findet herraus das ausserirdische den menschen das bewußtsein genommen haben. leider hab ich nur das ende von den film damals gesehen. daher kann ich nicht viel mehr zu sagen. ausser das er qualitativ ziemlich hochwertig war. habt ihr ne idee?

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                anime film, den ich vor 10 jahren mal auf vox gesehen hab. nachtprogramm. ist ein SF-anime, wo die menschheit sich zu primitiven wilden zurück entwickelt hat. ein mädchen ist nicht von dieser "seuche" betroffen und findet herraus das ausserirdische den menschen das bewußtsein genommen haben.
                Wind des Vergessens(The Wind of Amnesia)
                J 1993

Das Mädchen ist hier allerdings eine Außerirdische(vom Volk das für die Bewußtseinslöschung verantwortlich ist), wie sie am Schluß dem einzigen "Nichtbetroffenen"(der sein Gedächtnis durch eine zufällige Begegnung mit einem menschlichen Versuchskaninchen(sitzt im Rollstuhl und stirbt später) einer geheimen Forschungsanlage und deren Maschinerie wiedererlangt hat) eröffnet...

Kommentar

Ach genau den meinte ich. Muss ich doch mal schauen, ob ich den irgendwo finde. Ich fand den Film damals richtig gut. Dankeschööön

Kommentar

wer kann helfen

hallo, ich suche schön länger einen film aber weiß nicht mehr wer mitspielt und wie er Heist! ich habe auch nur eine kleine Beschreibung im Kopf! also:

ich weiß noch das ein Hubschrauber auf einem Kraftwerk oder so gelandet ist und das 4-5 laute mit Waffen es erkundigen wollten weil sie keinen Kontakt mehr hatten. und sie dursuchen alles und bemerken das ein ding! ( kann ich schlecht beschreiben ) sein Unwesen treibt! das ding tötet einen nach dem anderen und am ende ist noch einer über und der flüchtet durch ein Versorgungsschacht und landete auf einem schrot-platz. dort findet er teile eines Roboters und den baut er so auf und versucht das ding zu vernichten!

leider kann ich nichts mehr dazu sagen habe den film zu letzt vor 10 Jahren geschaut und da war er auf vhs!

Kommentar

Zitat von supperbenny1985 Beitrag anzeigen
                      tippe auf den da: Gunhed aka ROBOT WAR
                      YouTube - ‪?????????????‬‏
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

danke genau der ist es! Gratulation sehr gutes Gedächtnis!
                        weißt du auch wo man den bekommt oder anschauen kann??? danke danke danke! glg
                        Zuletzt geändert von supperbenny1985; 19.06.2011, 10:39.

Kommentar

Letzte Hoffnung Filmsuche

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf Euch gestoßen und da hier sehr viele Leute mit ordentlich Sci-Fi KNow-How zu treffen sind, mein Hilferuf an euch.
                          Ich suche den Titel eines Sci-Fi films aus den 80ern. Kam zig mal im TV. ich kenne nur leider den Titel nicht.

In dem Film geht es um eine Stadt auf Stelzen, die auf der Flucht vor Ausserirdischen durch die Zeit reist. Die Stadt wird auf der Flucht beschädigt und muss repariert werden. Dazu setzen sie in unserer Zeit einen ab, der in der Wüste einen großen Erdhaufen aufschütten soll (als Ersatzstelze). Die Ausserirdischen folgen ihm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                          Vielen Dank im voraus.

Kommentar

Zitat von ratsepuh Beitrag anzeigen
                            In dem Film geht es um eine Stadt auf Stelzen, die auf der Flucht vor Ausserirdischen durch die Zeit reist. Die Stadt wird auf der Flucht beschädigt und muss repariert werden. Dazu setzen sie in unserer Zeit einen ab, der in der Wüste einen großen Erdhaufen aufschütten soll (als Ersatzstelze). Die Ausserirdischen folgen ihm.
                            Wächter der Zukunft(Time Guardian)
                            AUS 1987

Kommentar

suche film mit ähnlichem plot bzw ein remake

hey

ich hatte schon vor längerer zeit in diesem forum gepostet weil ich auf der
                              suche nach einem film war
                              leider konnte mir dabei keiner helfen und letzen endes habe ich den film
                              selbst gefunden aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es der film ist den
                              ich wirklich gesucht habe oder nur ein billiger abklatsch ist

deswegen bitte ich darum ob jemand ein remake oder einen film kennt
                              der von der handlung sehr nahe an dem dran ist was ich gefunden habe
                              ( Space Raiders (film) - Wikipedia, the free encyclopedia
                              also der film heißt Space Raiders und da geht es um weltraumpiraten die
                              einen jungen beschützen und ihn zurückbringen wollen dabei sterben alle
                              bis auf dem jungen) der einzige unterschied dabei ist das der film den ich suche
                              die gleiche handlung hat aber von den effekten her nicht ein so trashiger film ist

ich danke schon mal im vorraus für die mühen und hoffe dass ich dieses mal eine antwort bekomme

Kommentar

Wer kennt diesen Film???

Hallo, Leute.
                                Ich suche seit Jahrzenten einen Sci-Fi-Film aus den 80er Jahren,
                                er muss auf ARD oder ZDF gelaufen sein. Die Geschichte spielt auf
                                der Erde in der (damaligen) Gegenwart. Im Mittelpunkt steht eine Erfindung,
                                und zwar eine Art "Schall-Waffe", ein Gerät, das so hohe Töne (?) erzeugen
                                kann, dass alle Menschen im näheren Umfeld vor Schmerzen nicht mehr
                                gehen können und sich die Ohren zuhalten müssen (...das ist das Sci-Fi-
                                Element in diesem Film).
                                Einer der Bösewichte war ein alter Opi mit langen weißen Haaren und
                                gruseligen (Schlitz-)Augen. Ich glaube, er trug immer einen blauen
                                Rollkragenpullover.
                                Die Helden in diesem Film waren ein Junge mit seiner Gruppe, wenn
                                ich mich richtig erinnere.
                                Das sind aber alles nur sehr dunkle Erinnerungen. Kann mir
                                trotzdem jemand sagen, wie der Film heißen könnte?
                                Gruß
                                Rauker

Kommentar

Lädt...
                                X