Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ToQer Beitrag anzeigen
    Es ging um eine große netzartige "Wolke" die Planeten zerstören konnte und nun die Erde bedrohte. Die Menschheit hat zwar viele Schiffe, aber es ging im speziellen um 2 Schiffe, die die Erde retten sollten. Am Ende vernichtet eines der Schiffe, das andere wurde glaube ich in der Zwischenzeit zerstört, die "Wolke" kurz vor der Zerstörung der Erde, indem man das Hauptgeschütz auf eine scheinbar völlig unwichtige Stelle ausrichtet und feuert.
    Erinnert mich an Babylon 5: Waffenbrüder

Das besagte Schiff wäre dann die Excalibur gewesen.
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Ja das passt!

Danke

Kommentar

aehnlicher Film wie Matrix

Hallo ich bin neu hier und auch direkt auf der suche nach einem Film.

Mir ist die Suchanfrage von Momo aufgefallen, die leider mit keiner Antwort gewuerdigt wurde. Ich suche schon seit Jahren denselben Film wie der Kollege Momo. Zu diesem zwecke nutze ich jetzt auch seine Filmbeschreibung. Er moege mir vergeben

Film 1:
        Der Film lief mal auf pro 7. die handlung ist ähnlich dem der matrix handlung, ich glaube sogar das der film vor matrix gedreht wurde.
        Die handlung : ein/e man/frau kommt dahinter das seine/ihre welt nicht echt sondern virtual ist.
        Die menschen tragen einen kopfhörer ähnlichen apparat der ihnen eine perfekte welt vorgaukelt.
        Die menschen jedoch ahnen davon nichts, am schluss des films wird der zentralcomputer der alles steuert von den protagonisten in einer kanalisation zerstört. und die menschen sehen wie ihre welt wirklich ist, die möbel und autos sind in wirklichkeit pappkarton ähnlich.
        Kann mich nicht mehr entsinnen ob die Hauptrolle von einer frau oder einem mann gespielt wird.
        Noch was, es gibt menschen die das programm entweder durch krankheit oder mutation nicht vertragen können sie verstecken sich vor dem system .
        Ich hoffe das bei der dürftigen Inhaltsangabe jemand mir helfen kann

Ich ergaenze dies mal mit meiner Lueckenhaften Erinnerung:
        Die Menschen ernaehren sich in Wirklichkeit von einer Art Dreck ohne es zu wissen. Des Weiteren scheint diese Welt in Wirklichkeit zerstoert worden zu sein, da die Menschen auch in Ruinen und Schutt leben ohne es zu merken.

Jetzt hoffe ich nur, dass wir auch denselben Film meinen.
        Zuletzt geändert von Mesa; 02.04.2011, 23:01.

Kommentar

Abenteuerfilme 60/70er

Hallo,

ich suche mir gerade ein paar alte Abenteuerfilme zusammen, daruter z.B.:
          "Der 6. Kontinent",
          "Die geheimnisvolle Insel"
          Filme von dieser Zeit eben. Wenn Ihr solche filme kennt, als her damit ;-)

Da gab es noch einen, dessen Name fällt mir nicht ein und über Google komme ich auch nicht weiter:

In dem sind Taucher in einer Tauchglocke von einem Kraken angegriffen worden und irgendwie in eine Höle geraten in der eine eigene Welt mit Dinosaurier ähnlichen Wesen leben und Menschen mit Kiemen.
          Hat jemand eine Idee?

da gab es noch einen film den ich suche, spielt auf einer insel, und glaube durch ein abgestürztes ufo wurden tiere vergrößert, erst ein Riesenkraken, dann ein Riesenkrebs, und dann noch ein Echsenwesen mit einem Zieharmonika ähnlichen Hals. Diese Wesen waren empfindlich gegen Fledermäuse!
          Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal.

Gruß
          Matthias

Kommentar

da gab es noch einen film den ich suche, spielt auf einer insel, und glaube durch ein abgestürztes ufo wurden tiere vergrößert, erst ein Riesenkraken, dann ein Riesenkrebs, und dann noch ein Echsenwesen mit einem Zieharmonika ähnlichen Hals. Diese Wesen waren empfindlich gegen Fledermäuse!
            Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal.

Gruß
            Matthias
            Das müsste mit ziemlicher Sicherheit "Monster des Grauens greifen an" sein.

Der Film wurde von "Godzilla"-Regisseur Ishiro Honda inszeniert.
            OFDb - Monster des Grauens greifen an (1970)
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Matthew84 Beitrag anzeigen
              In dem sind Taucher in einer Tauchglocke von einem Kraken angegriffen worden und irgendwie in eine Höle geraten in der eine eigene Welt mit Dinosaurier ähnlichen Wesen leben und Menschen mit Kiemen.
              Hat jemand eine Idee?
              Tauchfahrt des Schreckens:
              Tierhorror.de - Tauchfahrt des Schreckens (1978)
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Danke

Ja genau, das sind die Filme! Vielen Dank, das ging ja super schnell

Kommentar

Suche einen bestimmten FIlm Bitte um Hilfe

Hallo

Kann mir Jemand sagen nach der Beschreibung wie der Film Heißt

Ich suche einen science fiction Film so zwischen 1970-1980 .
                  Er lief vor ein paar jahren schon im Fehrnseh.
                  Weiß aber nicht mehr wie er hieß.
                  Ich kann den film etwas beschreiben .
                  Vieleicht kennen SIe den Film oder wissen, wer mir eventuell weiter helfen
                  könnte.
                  So kurze beschreibung.

Eine Frau kommt aus dem all auf die Erde .In einem Raumschiff aus Licht(sieht aus wie eine Art Dreieck aus Neonlampen)
                  Sie wird verfolgt von zwei (killern) von ihrem Planeten ,die sollen die Frau töten .
                  Beide Killer tragen Schwarze Ledermäntel.
                  Auf der Erde lernt die Frau ( mit ungewöhnlichen Kräften und Fähigkeiten ) einen jungen mann kennen .Er hilft der Frau gegen die beiden Killer.
                  Er zeigt der Frau was liebe bedeutet.Das FBI nimmt die Frau auch kurzeitig gefangen kan sich aber wider befreien dank ihrer Kräfte.
                  Sie zeigt Ihm, in einer sternenwarte woher sie kommt und eine Frau aus der
                  Sternenwarte hilft Den beiden zum schluss gegen die zwei Killer aus dem All .
                  Ich würde mich über eine Antort sehr freuen .

Liebe Grüße Hades

Kommentar

Ich glaube, das ist "Galaxis" bzw. "Terminal Force" mit Brigitte Nielsen.
                    Der ist zwar von 1995, aber schau mal:

YouTube - Terminal force- starforce trailer par TheNinjacyborg.avi

Galaxis (1995) - IMDb
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Danke für so eine rasche Antwort.

Aber leider ist er es nicht .

Es gab mal im Fehrnseh ein Bericht über SciFi Filme ( schon etwas Länger her)

Es wurden dort im Bericht Filme wie Die Unheimliche Begegnung ....

und noch einige mehr gezeigt .Unteranderem den Film den ich suche .

Ich bin der meinung das der Film ( Die Frau aus dem All) hieß

aber unter diesem titel ist er nicht zu finden also denke ich mal der Titel ist

falsch.Vieleicht weiß ja doch jemand wie her heißt

Und Danke schonmal an alle für Ihre Bemühung.

Liebe Grüße

Hades075

Kommentar

Schuss ins Blaue, weil ich mich nicht mehr an den Inhalt erinnere: Per aspera at astra UdSSR 1981
                        Hat mehrer Titel. Romanvorlage ist evtl. "Das Mädchen aus dem Weltall"

Edit: Den gibts tatsächlich auch unter dem Titel "Die Frau aus dem All"
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Danke Dir

ist aber leider auch der Falsche, der Original Titel vom dem Film
                          "Die Frau aus dem All" lautet :TSCHERES TERNII K SWESDAM.
                          Habe mir den mal geholt ist aber defenitiv nicht der den ich suche.

Danke für die Raschen Antworten
                          Ich sehe das ich hier genau Richtig bin .

Liebe Grüße

Hades075

Kommentar

Zitat von Hades075 Beitrag anzeigen
                            science fiction Film so zwischen 1970-1980 .

Eine Frau kommt aus dem all auf die Erde .In einem Raumschiff aus Licht(sieht aus wie eine Art Dreieck aus Neonlampen)
                            Sie wird verfolgt von zwei (killern) von ihrem Planeten ,die sollen die Frau töten .
                            Beide Killer tragen Schwarze Ledermäntel.
                            Auf der Erde lernt die Frau ( mit ungewöhnlichen Kräften und Fähigkeiten ) einen jungen mann kennen .Er hilft der Frau gegen die beiden Killer.
                            Er zeigt der Frau was liebe bedeutet.Das FBI nimmt die Frau auch kurzeitig gefangen kan sich aber wider befreien dank ihrer Kräfte.
                            Sie zeigt Ihm, in einer sternenwarte woher sie kommt und eine Frau aus der
                            Sternenwarte hilft Den beiden zum schluss gegen die zwei Killer aus dem All .
                            Das Girl vom anderen Stern/Starcross(Starcrossed)
                            USA 1985
                            R.: Jeffrey Bloom

Kommentar

Hallo, ich suche einen alten halb Anime - halb Real-Film, in dem auf der Erde die Saurier zurückkehren durch ein riesiges Erdbeben. Ein Spezialteam (als Zeichentrick-Figuren umgesetzt) schützt die Dinos vor Wilderern und hat viele Spezialfahrzeuge zum Einfangen, betäuben etc... der Hauptbösewicht will einen T-Rex erlegen. Weiß jemand diesen Titel? Dürfte in den 80ern gewesen sein, Anfang 90er... Danke Euch, bitte per PM auch...

Kommentar

08.01.2011

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                                Ich frag mal was von jemand Anderem ;-)

Interessiert mich halt auch, weil ich dachte, ich kenn alle alten SF-Serein ausm TV
                                Könnte die 4.Episode

Keine Kohlen

aus der Serie

Die fabelhafte Familie Koo in der Zauberkiste

sein.

Allerdings handelte es sich dort nicht um ein Raumschiff, sondern um ein Schloß, dessen Bewohner eines Tages durch einen Zufall feststellen mußten, das in unterirdischen Schächten auch noch andere Menschen lebten, die durch einen Seilschacht die Menschen "oben" mit Kohlen etc. versorgten...beide Seiten wußten nichts voneinander bzw. etwas über eine "Oberwelt" oder "Unterwelt".

Es war auch nur eine Episode(jede dieser Serie war abgeschlossen - die Themen waren durchweg phantastischer Natur...wie z.b. Autofahrerplanet etc.).
                                Fernsehlexikon Das feuerrote Spielmobil

Kommentar

Lädt...
                                X