Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von autsch Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

habe eine Frage an Euch bezüglich eines Filmes !!

Ich habe vor Jahren oder Jahrzehnt einen Film gesehen und zwar wird mitten in Amerika, in einem Dorf, ein Spielautomat aufgestellt. Der Junge knackt den High Score und auf einmal wird ein Außerirdischer gesandt. Dieser soll den Jungen als Weltraumpilot rekrutieren, anschließend wird er ausgebildet und kämpft für das Gute.....

Wer kennt diesen Film und weiß wie dieser heißt ? Danke für Eure Mitwirkung
    Das ist ein echter Klassiker: "Starfight" (Originaltitel: "The Last Starfighter") aus dem Jahr 1984.

(Das nächste mal bitte direkt im Suchthread fragen!)
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Danke Euch, für die konkrete und hoffentlich richtige Antwort

Entschuldigt, die Thread-Eröffnung....

Wußte auch nicht nach welchem Schlagwort ich suchen sollte !!

Kommentar

Hallo,
        mein erster Beitrag hier wird wohl gleich eine Bitte, denn ich muss zugeben das ich schon seid Jahren einem Film im Kopf habe, ihn aber nie wieder gefunden habe.

Also den Film selbst habe ich vor Jahren im Fernsehen gesehen, es geht am Anfang, soweit ich mich erinnern kann, darum das es eine zwei Klassen Gemeinschaft gibt. Eine hochtechnologisierte und eine die wohl eher die Brotkrumen von dieser abbekommt.

Der Filmheld wird also in den armen Viertel "rekrutiert" um die technologischen Gesellschaft eine auszuwischen, leider weiß ich nicht mehr genau was sein Auftrag richtig war, ich glaube er sollte einen Computer oder so etwas zerstören.

Jedenfalls wird er dabei geschnappt und "wieder geboren" in diese Gesellschaft, wo er plötzlich alles aus deren Sicht sieht, das die Technologie sie am Leben hält und das das sie daran arbeiten die "niedere" Gesellschaft sogar zu retten und aufzunehmen, er wird glaub ich sogar in einen Rat aufgenommen und kehrt, soweit ich das wirklich richtig in Erinnerung habe, am Ende wieder zurück oder wird verbannt, das Ende weiß ich nicht mehr so genau, ausser das man plötzlich aus einer POV bzw. Ich-Perspektive sieht wie eine Art "Glammer" von dem Sichtbereich abfällt und das was eigentlich protzig aussah und wie eine Schüssel Essen dargestellt wurde, plötzlich nur noch eine Schüssel voll Maden war.

Ich weiß das ist nicht gerade viel und eigentlich kann ich mich auch nur wirklich an die Schlussszene mit den Maden und der plötzlich vollkommen zerstörten Umgebung erinnern, damals habe ich den Film toll gefunden, aber das Ende wollte mir am Anfang nicht in den Sinn, war es Traum, Wahnvorstellung oder Drogen?
        Deswegen wollte ich den Film gerne noch einmal sehen um den "Sinn" dahinter zu verstehen, ich hoffe auf Hilfe.

Kommentar

Ich wollte jetzt nicht extra einen (sinnlosen?) Thread eröffnen...

Bin nicht auf der Suche nach einem Film, sondern auf der Suche des Namens von diesem

Darsteller!

Ich weiss, das ich mich da leicht - schwer OT bewege und hoffe, dass mir das nachgesehen wird, ja?

Die Frage ergab sich in einem anderen Forum und es wäre mehr als spitze, falls mir einer von euch weiterhelfen könnte...

Wer ist das?
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Hi,

ich noch einmal, nach dem ihr mir so toll geholfen habt noch einmal eine Frage.

Es gab einen Film da waren Außerirdische auf der Erde und Menschen konnten diese Außerirdischen und ihre Manipluationen nur durch bestimmte Brillen erkennen.....

Kommentar

John Carpenters "Sie leben" (1988)
              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Revolverstartrampe

hallo,

ich habe vor jahren mal einen, ich meine, chinesischen SciFi gesehen, von dem ich allerding nur noch eine spezielle Szene im Kopf habe....

es ging dabei um eine Jäger - Start - Rampe, die sich quasi wie die Trommel eines Revolvers gedreht hat nach jedem Start eines Jägers, kann mir da wer helfen???

LG

TK

Kommentar

Zitat von The_Knife Beitrag anzeigen
                  SciFi
                  eine spezielle Szene....
                  eine Jäger - Start - Rampe, die sich quasi wie die Trommel eines Revolvers gedreht hat nach jedem Start eines Jägers
                  Was denn...die Aliengaleere im römischen Stil, das Pelzmonster mit seiner Riesenaxt, die Atomwurfbecher und die Bohrergeheimwaffe etc. hast du vergessen?
                  Ist zwar jetzt gute dreißig Jahre her, das ich diesen Streifen im Kino gesehen habe...aber obiges & anderes haben ihn mir wahrlich unvergeßlich gemacht:

Der große Krieg der Planeten

Der große Krieg der Planeten

Kommentar

vielen dank.....

das ist der streifen

Kommentar

Ich suche folgenden Film:
                      - es ist einer im tschechischen Stil von Jules Verne oder insgesamt von ihm
                      - ein kleiner Teil der Erde wird abgespalten und reist durchs Weltall
                      - es ist irgendwann ein riesiger Planet (Saturn?) zu sehen
                      - es gibt dort eine Kaserne mit Soldaten und das wirkt wie Fremdenlegion

In den DVD-boxen auf amazon ist er nicht oder ich hab ihn überlesen.
                      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                        Ich suche folgenden Film:
                        - es ist einer im tschechischen Stil von Jules Verne oder insgesamt von ihm
                        - ein kleiner Teil der Erde wird abgespalten und reist durchs Weltall
                        - es ist irgendwann ein riesiger Planet (Saturn?) zu sehen
                        - es gibt dort eine Kaserne mit Soldaten und das wirkt wie Fremdenlegion

In den DVD-boxen auf amazon ist er nicht oder ich hab ihn überlesen.
                        Ein Klassiker:
                        Hektor Servadacs Weltraumreise
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen

Jup, das ist er.
                          Hehe, ich kann mich an keine Handlung erinnern, nur einige Bilder sind im Gedächtnis - aber nicht die unnützen Saurier.
                          Irgendwas mit Komet kam mir bei der Suche zwar unter, und ein Zeichentrickfilm - aber habs nicht erkannt, erst durch den Namen.

Wenigstens weiß ich jetzt auch den Regisseur und werd wohl mir mal "Die Erfindung des Verderbens" zulegen. Ich mag diesen gemalten Kulissen und die geilen Luftschiffe mit Tretkurbel
                          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Ich suche einen Filmtitel,habe sogar hier im Forum mal einen Trailer gefunden,aber mir ist der Name des Films entfallen.Der Film ist wohl noch nicht gedreht,alles was ich weiss ist,dass dort im Trailer ein Zug gezeigt wurde,der entgleist ist und in einem der entgleisten Wagons war eine Kreatur oder so die versucht hat die Tür aufzubrechen.Dann war der Trailer zu ende.Der Film spielt irgendwo in der Vergangenheit,mehr weiss ich nicht.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Ich suche einen Filmtitel,habe sogar hier im Forum mal einen Trailer gefunden,aber mir ist der Name des Films entfallen.Der Film ist wohl noch nicht gedreht,alles was ich weiss ist,dass dort im Trailer ein Zug gezeigt wurde,der entgleist ist und in einem der entgleisten Wagons war eine Kreatur oder so die versucht hat die Tür aufzubrechen.Dann war der Trailer zu ende.Der Film spielt irgendwo in der Vergangenheit,mehr weiss ich nicht.
                              Das ist JJ Abrams' kommender Streifen "Super 8". YouTube - 'Super 8' Trailer
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Suche SciFi-Film

Hallo @ all,

ich habe vor vielen Jahren mal einen SciFi-Film gesehen, der im Weltall spielt. Der müste glaube ich in den 90er Jahren gedreht worden sein. Ich kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Es ging um einen Raumfahrtkreuzer, der durch Sabotage in die Luft gejagt wurde. Dann spielt der Film weiter in einer der Rettungskapseln, wo weiter Sabotiert wird (z.B. das Trinkwasser vergiftet wird), aber keiner weiß, wer es ist, bis zum Schluss rauskommt, dass ein Passagier, der eig. blind ist, doch sehen kann. Dieser ist dann für das ganze Verantwortlich.
                                Kennt jemand diesen Film?

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X