Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

suche Episodentitel

Hi
    Ich suche den Episodentitel aus einer Serie ähnlich "Twilight Zone / Outer Limits".

Woran ich mich noch erinnern kann:
    • Erdbevölkerung wird umgewandelt - entweder Zombies oder Vampire
    • zwei Wissenschaftler überleben in einem Labor
    • die Tür des Labors besitzt ein elektronisches Zahlenschloss - nur einer der beiden Überlebenden kennt die Kombination
    • einer der Wissenschaftler verlässt das Labor und wird verwandelt
    • dieser probiert nun alle möglichen Zahlenkombinationen um die Tür des Labors zu öffnen

"Twilight Zone" und "Outer Limits" kann ich fast mit Sicherheit ausschließen.

Serien die mir gerade einfallen und noch in Frage kommen:
    "Monsters, Night Gallery, Tales From The Crypt, Night Visions, Amazing Stories, Tales from the Darkside"

Kommentar

Sci-Fi (Horror ?) Film gesucht

Hallo zusammen

Vlt. könntet ihr mir helfen, suche seit längerem ein Film und kann mich rein vom Inhalt nur noch an jenes erinnern:

Es geht um eine Frau die von Ausserirdischen entführt, und von ihnen *untersucht* wird. Kanns leider nicht genauer formulieren, sie liegt jedenfalls bewusstlos da und ist ihnen komplett ausgeliefert. Am Ende des Films, scheint sie überrascht, was die Rückkehr in ihr Heim betrifft, wird jedoch prompt wieder einkassiert.

Er lief bereits im TV (glaub RTL 2), ob Kinofilm oder TV-Produktion, Jahrgang, muss ich passen. Ist wirklich schon JAHRE her !! Vom Gefühl kommt Anfang 2000 (TV-Ausstrahlung) ziemlich gut hin.

Mehr gibt es leider nicht

Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß derweil,

wemser

Kommentar

Tut mir Leid, TNG ist die Star Trek Serie, mit der ich mich am wenigsten auskenne.

Zwar erinnert mich einiges an die Folgen http://www.scifi-forum.de/science-fi...bewertung.html

aber dazu sind die Informationen doch etwas zu spärlich.

Davon abgesehen gehört der Thread auch eher in ein anderes Forum, z.B. ins Filmforum, wo vielleicht eher jemand darauf antwortet.
        Zuletzt geändert von irony; 26.08.2010, 08:36.

Kommentar

Shit, ich kenn den Film auch und habe ihn erst letztes Jahr gesehen. Gib mir ein, zwei Tage dann finde ich den Titel.

Kommentar

Ja, ich weiß ja, dass es wenig is, deswegen hab ich ja auch bei google nix gefunden. hab halt gedacht, is ja doch recht prägnant das ende...
            @ SöhnleinFrost: wär echt toll, wenn's dir einfällt. bin ja schon froh, dass ich mir den film nicht eingebildet hab

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Hallo Samara,
              es gab eine Folge in der die Enterprise 1701-D (TNG) einem Schiff helfen wollte, eine Warnbake aussetzte, eine andere Mission erfüllen mußte und dann am Ende der Folge das Quarantäneschiff mit einem Photonentorpedo zerstörte.
              Transportermalfunction ist ein großer Folgen-Kenner und kann Dir sicher weiterhelfen.
              Ich wünsche Dir viel Spaß im SFF!
              Bei der Episode, von der du sprichst, handelt es sich sehr wahrscheinlich um "Unnatural Selection" (zu Dt. "Die junge Greise").

Kommentar

Zitat von wemser Beitrag anzeigen
                Es geht um eine Frau die von Ausserirdischen entführt, und von ihnen *untersucht* wird. Kanns leider nicht genauer formulieren, sie liegt jedenfalls bewusstlos da und ist ihnen komplett ausgeliefert. Am Ende des Films, scheint sie überrascht, was die Rückkehr in ihr Heim betrifft, wird jedoch prompt wieder einkassiert.
                Intruders - Die Aliens sind unter uns(Intruders)
                USA 19992
                R.: Dan Curtis

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                  Intruders - Die Aliens sind unter uns(Intruders)
                  USA 19992
                  R.: Dan Curtis
                  Jawoll !! DANKE !!!

19992 ?? Aber das ist er, muss mich gleich um ne Anschaffung bemühen !!

Gruß und Danke nochmal !

wemser

Kommentar

Suche Filmtitel

Hallo Leute,

ich suche einen Film den ich vor 15-20 Jahren mal auf RTL gesehen habe. Ich hab kaum noch Erinnerungen an den Film. Vermutlich ist es auch ein grottenschlechter B oder sogar C-Movie.

Also der Film fing mit einer Stadt unter einem Energieschild an und einem Trupp der die Stadt ausserhalb guerrillaartig verteidigte. Ich glaub gegen Roboter. Die Stadt war das irgendwie nicht mehr zu halten und mal wieder musste die letzte Hoffnung per Zeitreise in die Vergangenheit alles richten. War alles ziemlich duster.

Das waren so die einzigen Fetzen an die ich mich erinnern kann. Vermutlich ist der Film auch zu schlecht um sich dran zu erinnern

Hat jemand Ideen?

Kommentar

Poste das mal hier...

EDIT:

Dieser und der Beitrag von Evil Azrael wurden soeben in diesen Thread verschoben. Nicht das ihr mich für blöd haltet, ja?
                      Zuletzt geändert von SBH; 10.09.2010, 22:47.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Evil Azrael Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

ich suche einen Film den ich vor 15-20 Jahren mal auf RTL gesehen habe. Ich hab kaum noch Erinnerungen an den Film. Vermutlich ist es auch ein grottenschlechter B oder sogar C-Movie.

Also der Film fing mit einer Stadt unter einem Energieschild an und einem Trupp der die Stadt ausserhalb guerrillaartig verteidigte. Ich glaub gegen Roboter. Die Stadt war das irgendwie nicht mehr zu halten und mal wieder musste die letzte Hoffnung per Zeitreise in die Vergangenheit alles richten. War alles ziemlich duster.

Das waren so die einzigen Fetzen an die ich mich erinnern kann. Vermutlich ist der Film auch zu schlecht um sich dran zu erinnern

Hat jemand Ideen?
                        Naja, soooo schlecht war der Film jetzt auch wieder nicht, wenn auch sicher kein großer Wurf, aber immerhin sind Carrie Fisher und Dean Stockwell dabei. Der Streifen heißt "Wächter der Zukunft".

OFDb - Time Guardian - Wächter der Zukunft (1987)

Kommentar

Jepp, Treffer.
                          Danke für die Antwort.

Und danke für das Verschieben des Beitrags. Auch wenn ich nicht an Sammelthreads glaube, hat trotzdem geholfen.

Kommentar

Zitat von Evil Azrael Beitrag anzeigen
                            Jepp, Treffer.
                            Danke für die Antwort.
                            Gern geschehen. Es ist schon ewig her, dass ich diesen Film mal gesehen habe, aber irgendwie ist er mir wohl doch in Erinnerung geblieben.

Kommentar

Unbekannter Film

Hallo Leute,

habe eine Frage an Euch bezüglich eines Filmes !!

Ich habe vor Jahren oder Jahrzehnt einen Film gesehen und zwar wird mitten in Amerika, in einem Dorf, ein Spielautomat aufgestellt. Der Junge knackt den High Score und auf einmal wird ein Außerirdischer gesandt. Dieser soll den Jungen als Weltraumpilot rekrutieren, anschließend wird er ausgebildet und kämpft für das Gute.....

Wer kennt diesen Film und weiß wie dieser heißt ? Danke für Eure Mitwirkung

Kommentar

das müsste The Last Starfighter sein.
                                The Last Starfighter ? Wikipedia
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X