das war ganz einfach: Namen des Hauptdarstellers und das Wort Raumschiff in goggle eingeben, schon kommt das dabei raus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
das war ganz einfach: Namen des Hauptdarstellers und das Wort Raumschiff in goggle eingeben, schon kommt das dabei raus.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
-
Zitat von Maverick Zero Beitrag anzeigen"Outer Limits"
Es geht um eine Familie mit Kind, welches Angst vor Monstern hat. Die Eltern beruhigen das Kind und es kommt irgendwie heraus, dass die Monster wohl doch real sind. Als das Kind sich beruhigt hat bringt die Mutter es ins Bett, schliesst es zum Aufladen an die Steckdose an und man erkennt dass die "Menschen" Roboter sind und die Monster von denen die Rede ist, Menschen sind.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Niven schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:
Zitat von davejay Beitrag anzeigenEin Raumschiff landet in der Wüste. Das Raumschiff war so aufgebaut dassan den Seitenwänden Zellen waren,die komplett weiß waren, in denen Gefangene?? saßen.
Am Ende dieses Traktes War eine riesige Tür in dem "etwas war" was die Gefangenen nach dem Ausbruch befreien. Dieses "Etwas" landet wohl auf der Erde. Dort verursacht es bei den Menschen, dass diese Sich verwandeln.
Ein Mann (es war eine Person die schwarz Trug) Fährt dann in ein Labor / Krankenhaus und einer der mitarbeiter verwandelt sich. Die Szene ist dann so dargestellt dass man es aus der Perspektive des Verwandelten sieht der den Gang in dem Labor entlang rennt.
Als nächstes schießt der verfolgte Mann auf einen Gastank (da es explodiert) und tötet den Verwandelten so.
Die Protagonisten gehen auf das Raumschiff wo sie auch Waffen finden, und sie werden auch Angegriffen von vereinzelten Gefangenen...
USA 1988
R.: Richard A. Colla
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Niven schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:
Zitat von Proximo Beitrag anzeigenEs ging darum das 2-3 Leute in weißen anzügen auf einem Planeten landeten.
Als sie sich umschauten lagen da überall Wrackteile, dazwischen rannten lauter komisch kreaturen hin und her,
die Frau (Blond) der Besatzung sieht das es Kinder sind, die Tarnnetze als kleidung haben, um sich vor denn Robotern zu verstecken.
die Roboter sahen so ähnlich aus (http://keinblutrot.files.wordpress.c...8/11/robby.jpg)
Leider weis ich die handlung nicht mehr so richtig aber sie machen sich auf denn weg zu einer Zitadelle die so wie der Frankfurter Fernsehturm aussah. (http://farm4.static.flickr.com/3556/...34d09681c2.jpg)
Sie mussten da durch so ne art Kraftwerk durch (verfolgungsjagt von denn Robotern) um an denn Bösewicht zu kommen...ich glaube es war "John Colicos" (Baltar von Kampfstern Galactica) er hatte so ne art Helm der einem schmerzen zufügt die bis zum tot führen. Ich kann mich noch dran erinnern das er selbst an seinem Folterhelm stirbt. Und die 3 Leute dann mit denn kindern zurück zur Erde fliegen.
CAN 1979
R.: George McCowanZuletzt geändert von Niven; 02.07.2010, 14:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Moin, ich suche einen Film, undzwar ging es um eine Raumfahrtmission ins Weltall. Es war eine recht kleine Crew, was dann passiert weiss ich nicht, aber am ende steht der captain(?) alleine vor einem gigantischen tor (ganz dolles weißes licht) und dieses öffnet sich dann und er geht rein und seine crew fliegt zurück zur erde....
ich habe auch noch eine szene im hinterkopf, wo ein man auf einer verlassenen raumstation sitzt und dann in einen raum geht und dort neben verbrannten leichen sitzt und sich eine brille aufsetzt und dann verbrennt, weil die sonne dann in den raum scheint (eine riesige fensterscheibe ist dort).er muss da bleiben damit dass raumschiff zu dem er gehört wegfliegen kann...
ich weiss nich ob die szene zu dem oberen film dazugehört, wenn nicht kann ja vlt jemand sagen zu welchem film die gehört
mfg Morta Della
Kommentar
-
Das ist einfach:
Film 1:
Ich habe mir gestern (Freitag) Mission to Mars angesehen und muß Euch sagen: DER FILM IST SCHEIßE! So was von langweiliges und schnulzieges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ist ja fast wie Fakeln im Sturm! Ich frage mich, wofür dieRettungsmission da war? Die hätten doch einfach ein paar mehr Leute auf die erste Mission
Mission to Mars | Trailer (deutsch)
Film 2:
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
Sunshine - Zuguide Movie TrailerZuletzt geändert von Mondkalb; 04.07.2010, 20:02."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDas ist einfach:
Film 1:
Ich habe mir gestern (Freitag) Mission to Mars angesehen und muß Euch sagen: DER FILM IST SCHEIßE! So was von langweiliges und schnulzieges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ist ja fast wie Fakeln im Sturm! Ich frage mich, wofür dieRettungsmission da war? Die hätten doch einfach ein paar mehr Leute auf die erste Mission
Mission to Mars | Trailer (deutsch)
Film 2:
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
Sunshine - Zuguide Movie Trailer
Kommentar
-
Hi,
seit Jahren suche ich einen Film, den ich mal Anfang der Achtziger im TV gesehen habe. Der Film könnte eine Art von Endzeitfilm gewesen sein (oder etwas komplett anderes), in dem (wohl nur) ein Protagonist durch eine -Stalker- ähnliche Einöde gewandert ist. (Ich habe leider nur diese vage Erinnerung) Bin der Meinung das das ein russischer oder tschechischer Film gewesen ist.
Kommentar
-
-
Immerhin wandern sie hier durch ne Einöde, ist aber ein deutscher Film...
Operation Ganymed ? WikipediaLeute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Kommentar
-
Zitat von 2of7 Beitrag anzeigenImmerhin wandern sie hier durch ne Einöde, ist aber ein deutscher Film...
Operation Ganymed ? Wikipedia
Kommentar
-
Suche zwei Spielfilme 70er Jahre (blaue Aliens % Metallkugel)
Hallo Leute,
ich suche die Filmtitel zweier älterer SF- Spielfilme aus meiner Kinderzeit.
Die beiden sind einmal Ende der 70er in der ARD oder ZDF Vormittags gezeigt worden und ich habe sie seitdem nicht mehr im Fernsehen gesehen.
--Zum einen handelt es sich um einen Trickfilm von dem ich hier zwei Bilder eingestellt habe.
Es handelte von menschlichen Raumfahrern, die auf einem anderem Planeten von riesenhaften blauen Ausserirdischen wie kleine Haustiere gehalten werden.
--Beim zweiten Film handelt es sich um einen Kinder/Jugendfilm aus der gleichen Zeit.
Ich weiß nur noch, dass es dabei um eine 5 cm große Metallkugel ging, die Kinder möglicherweise im Inneren eines Steines gefunden haben. Die Kugel hatte wohl Intelligenz a la "2001". Sie konnte sich zu einer 1 1/2 Meter großen durchsichtigen Blase/Sphäre vergrößern.
Gegen Ende des Films sind ausgestorbene Schmetterlinge durch diese Sphäre gekommen und ein Kind schritt in das innere der Blase und ist dabei verschwunden.
Kann damit jemand was anfangen?
Grüße
Lotussmaragd
Kommentar
-
Der Trickfilm ist La Planète Sauvage / Der phantastische Planet von René Laloux:
Edith meint: Es gibt eine deutsche DVD davon:
Nach den Rezensionen zu urteilen, scheint es aber entweder mit einigen Pressungen oder generell mit dem Abspielen auf einigen Playern Probleme zu geben. Also vorsichtshalber mal die Rezensionen inkl. Anmerkungen studieren!Zuletzt geändert von Mondkalb; 17.07.2010, 07:49."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von Lotussmaragd Beitrag anzeigen--Beim zweiten Film handelt es sich um einen Kinder/Jugendfilm aus der gleichen Zeit.
Ich weiß nur noch, dass es dabei um eine 5 cm große Metallkugel ging, die Kinder möglicherweise im Inneren eines Steines gefunden haben. Die Kugel hatte wohl Intelligenz a la "2001". Sie konnte sich zu einer 1 1/2 Meter großen durchsichtigen Blase/Sphäre vergrößern.
Gegen Ende des Films sind ausgestorbene Schmetterlinge durch diese Sphäre gekommen und ein Kind schritt in das innere der Blase und ist dabei verschwunden.Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Kommentar
Kommentar