Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Also, die Geschichte ist folgende:
In den 90ern habe ich fleißig Fernsehserien geguckt. Neben den Trickfilmklassikern wie "Hey Arnold!", "Rockos modernes Leben", "Die Ren und Stimpy Show" oder eine solch geniale Serie wie "The Adventures of Pete&Pete", habe ich auch mit Begeisterung eine Sci-Fi-Serie verfolgt, deren Titelmelodie sich buchständlich in mein Hirn gebrannt hat.
Jetzt ist das nun schon einige Jahre her. Und leider habe ich keinen Schimmer, wie jene Serie hieß. Ich habe nur die olle Titelmusik im Kopf. Nicht selten ertappe ich mich dabei, wie ich diese Melodie pfeife. Gerade eben, zum Beispiel. Und dann frage ich mich: "Was war das für eine Serie?"
Natürlich hab ich gegoogelt. Natürlich habe ich YouTube abgegrast.
Aber bisher: keine einzige Spur.
Es scheint fast so, als hätte es diese Serie nie gegeben!
Daher jetzt auf diesem Weg:
Kennst DU besagte Serie?
Sie handelte von einer intergalaktischen Polizei, die Verbrecher (= unterschiedlichste Aliens, die auf unterschiedlichsten Planeten residierten) jagte. Die Protagonisten waren – soweit ich mich richtig erinnere – "normale" Menschen. Es gab aber auch innerhalb der Polizei einige recht seltsam aussehende Exemplare. Eidechsenartige. Oder Fellklopse. Sowas eben.
Wie gesagt, die Titelmelodie dieser mysteriösen Serie verfolgt mich! Sie stört sogar mein Osterfest. Und es brennt mir geradezu unter den Nägeln, sie endlich ausfindig zu machen!
Hilfe!
Hat hier denn jm eine Idee?
Ich wäre unendlich dankbar!
Das sollte Space Cops gewesen sein.
Ich kann mich zwar nicht mehr an die Titelmelodie erinnern, aber es der Oster-Ohrwurm ist, sollte sich nun wohl rausfinden lassen.
Du hättest natürlich auch den Thread zur Seriensuche weiter oben nutzen können aber das nur am Rande oder für das nächste Mal.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Viel Infos habe ich nicht, es ist eine SF-Serie aus Mitte der 90er aus USA, die im deutschen Fernsehen lief.
Es geht im eine Gruppe von Freelancern (?), die mit einem etwas trashingem Raumschiff durch das All reisen und immer wieder Abentauer erleben, einer der Crewmitglieder ist ein Ausserirdischer, von einem Asiaten gespielt, der ein Halsband tragen muss, um seine Kräfte in Kontrolle zu halten.
Viel Infos habe ich nicht, es ist eine SF-Serie aus Mitte der 90er aus USA, die im deutschen Fernsehen lief.
Es geht im eine Gruppe von Freelancern (?), die mit einem etwas trashingem Raumschiff durch das All reisen und immer wieder Abentauer erleben, einer der Crewmitglieder ist ein Ausserirdischer, von einem Asiaten gespielt, der ein Halsband tragen muss, um seine Kräfte in Kontrolle zu halten.
das mit dem Halsband kommt mir bekannt vor, könnten es vielleicht die Space Rangers sein? Freibeuter sind was anderes, aber was anderes fällt mir nit ein.
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
suche einen film den ich in den 8o ger jahren 2 mal bei einem kumpel auf video geguckt hab.
die handlung:
die erde bekommt von einem raumschiff, das glaub ich lange als verschollen galt, einen hilferuf. daraufhin stellt man eine rettungscrew zusammen. da der flug sehr lange dauern wird, nimmt man auch kinder mit, die an bord aufwachsen.auch sollen die crewmitglieder miteinander kinder zeugen.(glaube das war so).
als das rettungsraumschiff sich schließlich dem angeblich havariertem raumschiff nähert, bemerkt man das der hilferuf ein fake war um die rettungsmannschaft incl. raumschiff in eine falle zu locken. man findet heraus das irgendwer aus vielen raumschiffen ein superraumschiff zusammenbauen will. das raumschiff von der erde soll aus hauptmodul dienen und ist wohl das einzige was noch zur fertigstellung des superraumschiffs fehlt.ich glaub das superraumschiff soll dann anschließend die erde oder so zerstören.
da die rettungscrew von der erde den notruf-schwindel durchschaut, setzt es alle hebel in bewegung um die fertigstellung des superraumschiffs zu verhindern.
der filmtitel bestand glaub ich aus zahlen und wörtern. so wie zb. 2010 das jahr in dem wir kontakt aufnahmen.
irgendwie so hieß er glaub ich.
Ich habe den Thread durchflogen und hoffe, nach der Serie ist nicht schon mal gefragt worden (mann, ist der Thread lang geworden...!), also sorry, wenn es so ist und ich nerve!
Also ich suche:
Diese Sci-Fi-Kinderserie dürfte in den (Mitte bis späteren) 1990ern auf dem Kinderkanal, Nickelodeon oder ZDF nachmittags gelaufen sein. Es war eine Realserie (also mit, in diesem Fall relativ schwachen, Schauspielern), britisch, amerikanisch oder australisch und handelt von einem Mädel mit ganz verrückten Haaren und Klamotten, die in ferner Zukunft auf einer Raumstation in der Umlaufbahn der Erde aufwächst (ein bisschen wie die Kids bei Ocean Girl, glaube ich). Auf der Raumstation ist alles ein bisschen weiter entwickelt als auf der Erde, wo sie aus irgendeinem Grund mal zur Schule gehen soll. Da machen sich alle ein bisschen über sie lustig, weil sie ungewöhnlich aussieht. Zwischen den Raumstation-kids und den Erdenkids herrscht Rivalität. Das Mädel sagt übrigens zu allem, was sie cool findet, "sternig".
Sorry, das ist alles, was ich noch weiß! Erinnert sich irgendwer zufällig???
Wäre super, Danke schon mal für's Lesen!
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Den Titel hab ich letztes Jahr mal selber gesucht - hatte Stunden gedauert. Letztlich stolperte ich durch Varianten des vermuteten Sängernamens zu Youtube
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Den Film (doch keine Serie! Hm, wenigstens stimmte der Rest halbwegs) werde ich jetzt aktiv suchen und mir auch mal wieder einverleiben... Hihi, wette, das wird lustig!
Kommentar