Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen mehrteiligen Fernsehfilm, welcher in den Neunzigern mal auf Sat.1 lief. Die Story ist an Alien angelehnt. Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, ist ein außerirdisches Wesen auf der Erde gelandet, welches Menschen als Wirte benutzt und sich dadurch weiterentwickelt. Ich meine mich zu erinnern, daß es nur eine bestimmte Zeit in einem Wirt bleiben konnte und dann immer eine Transformation ablief, wo die Augen des Wirtes schwarz wurden und dann Stacheln aus dem Rücken kamen etc. Verfolgt wurde das Wesen von einem Cop, der es von der Erfüllung seiner Mission abhalten will...

Google habe ich schon stundenlang gequält, aber leider ohne Ergebnis. Würde mich freuen, falls hier jemand einen Tipp hat...

Kommentar

Hallo wtfdyw

ich suche einen mehrteiligen Fernsehfilm, welcher in den Neunzigern mal auf Sat.1 lief. Die Story ist an Alien angelehnt. Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, ist ein außerirdisches Wesen auf der Erde gelandet, welches Menschen als Wirte benutzt und sich dadurch weiterentwickelt. Ich meine mich zu erinnern, daß es nur eine bestimmte Zeit in einem Wirt bleiben konnte und dann immer eine Transformation ablief, wo die Augen des Wirtes schwarz wurden und dann Stacheln aus dem Rücken kamen etc. Verfolgt wurde das Wesen von einem Cop, der es von der Erfüllung seiner Mission abhalten will...

könnte Zeit des Grauens sein!???

Kommentar

Suche einen alten Film

Vielleicht kann sich keine daran erinnern. Habe auch viele infos die ich euch geben kann.

Ich weiß das eine kleine gruppe menschen von einem xenomorph verfolgt werden. diese gruppe wiederrum flüchtet oder verfolgt es sogar mit einem komischen fahrzeug das vier räder hat aber an jedem rad quasi nochmal 2 räder dran sind die sich abwechseln. und fahren damit durch die wüste.

der lief vor ewigkeiten mal auf sat1 spät abends. ich war nochwas kleiner und musste immer ins bett. und er lief als zweiteiler.

vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super. danke

Kommentar

Drei räder die sich abwechseln ganz klar

Keine Ahnung wie der auf deutsch heißt..
          aber ich denke es ist Damnation Alley,
          Damnation Alley (1977)

Kommentar

Deutscher Titel war "Straße der Verdammnis". Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, daß es einen Sammelthread für Filmsuchen gibt:

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von SoE-Ahab Beitrag anzeigen
              Hallo SF-Fans,

suche seit langer Zeit einen Film, der glaube ich aus den 70-er Jahren ist und von dem ich leider nur noch ungenauere Erinnerungen habe. Wenn mir einer helfen kann, dann wohl bestimmt hier.

Inhalt des Films :

Spielt in der Zukunft, ich meine die Menschen leben unter großen Glaskuppeln oder zumindestens die ganze Stadt. Grund hierfür war die zerstörte Umwelt nach einen großen Atomkrieg.

Auf jedenfall gibt es in dieser Stadt eine Geburtenkontrolle. Kinder darf man nur mit Genehmigung bekommen.

Trotz des Verbotes, gelingt es einen Paar ein Kind zu gebähren und s eine ganze Zeit lang in Ihrer Unterkunft versteckt zu halten. Irgendwann jedoch, werden Sie denunziert und müssen fliehen. Auf ihrer Flucht gelangen Sie irgendwann in eine Art Kanalisation, wo der Weg in die verseuchten Zonen führt. Womit keiner rechnet, am Ende des Filmes entdecken die Flüchtigen, das sich die Natur erholt hat und schippern über einen Kanal oder Fluss in die Freiheit.

Als ich den Film "Children of men" gesehen habe, hatte ich das Gefühl das sich der Autor recht viel von meinen gesuchten Film aus den 70-er abgekupfert hat.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruß

SoE-Ahab
              Ich glaube, den habe ich jetzt durch Zufall gefunden: Z. P. G. - Zero Population Growth
              Dead Channels - Z.P.G. (Zero Population Growth)

Z.P.G.

Es gibt sogar eine RC1-DVD davon:
              Amazon.com: ZPG: Zero Population Growth: Oliver Reed, Geraldine Chaplin, Don Gordon, Diane Cilento, Michael Campus: Movies & TV
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Serie gesucht...

Guten Tag miteinander.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine (vermutlich nordamerikanische) Serie. Ich schätze die Produktion auf 80er bzw. frühe 90-er Jahre.Kann mich nur teilweise erinnern. In der Anfangssequenz wird über den Haupharakter erzählt, wie er auf seinem Planeten wohl ein Verbrechen begangen hat und daswegen zur Erde in Menschengestalt geschickt wurde. Dort soll er wohl seine Strafe verüben bzw. Gutes tun.
                Da er sich auf der Erde und mit der Lebensweise dort nicht auskennt, muss er sich irgendwie zurechtfinden. Begleitet wird er von einem fliegenden kopfgroßen augenähnlichen Roboter (sieht aus wie ein Ball, mit einem Bildschirm vorne), der sich unsichtbar machen kann.
                Der Schauspieler ist denke ich mal sowas wie ein Bodybuilder, da er in meiner Erinnerung ziemlich muskulös ist und im Film auch ne ziemliche Kante ist.

Wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Suche schon lange danach aber ohne erfolg .

MFG

Kommentar

-- suche SciFi-Serie --

Hallo miteinenader,

ich bin auf der Suche nach eine SciFi-Serie, oder besser nach einer einzigen Folge ...
                  Leider weiß ich weder den Serien-Titel, noch wie besagte Folge hieß, aber ich hoffe, dass einer von euch sich, wenn er nachfolgend meine kurze Inhaltsangabe liest, erinnert - In jedem Fall: besten Dank für die Mühen!

Also, soweit ich mich erinnere ging die Folge so:

Ein Mann geht durch eine Stadt und sieht in einer Nebengasse einen Mann mit einem blauen Overall in einer Seitentür verschwinden. Er geht dem Mann nach, öffnet die Tür und sieht dahinter einen weiten, weißen, leeren Raum - unendlich riesig.
                  Als er die Türe wieder öffnet ist die Stadt leer und viele Männer in blauen Overalls beginnen die Stadt, einer Theaterkulisse gleich, abzubauen und das Alles unter der Aufsicht eines Mannes in weißem Overall. Unser Mann spricht den Aufseher und erfährt, dass er eigentlich gar nicht hier sein darf, denn dies sei die Vergangenheit. Dieser erklärt weiter, dass die Zeit wie ein Zug mit unendlich vielen Wagons funktioniere. Jeder Wagon steht für eine Minute und die aktuelle Zeit hällt sich eben in jedem Wagon nur genau 60 Sekunden auf bevor sie, und die Menschen in ihr, "weiterzieht".
                  Weil aber die Wagons ursprünglich leer sind, müssen sie erst mit den Gegenständen des Alltags, den Häusern, Bäumen und der Landschaft befüllt werden - dies machen die Arbeiter mit den roten Overalls in den sgn. Zukunftswagons. Und ist die Zeit dann durch den Wagon "gegangen" bauen die Arbeiter in Blau das Ganze wieder ab - Alles immer unter Aufsicht derjenigen mit den weißen Overalls.
                  Der Aufseher erklärt unserem verdutztem Mann auch, dass hin und wieder beim Aufbau ein Fehler passiert und ein roter zB vergißt eine Brille an den richtigen Platz zu legen. Das ist dann genau der Zeitpunkt, wo wir in der normalen Zeit dannach suchen, obwohl wir uns ganz sicher sind, dass wir sie auf eben jenen Platz gelegt haben. Um das Ganze dann wieder "auszubügeln" legt ein Aufseher die Brille bewußt in den nächsten Wagon an eine andere, aber logische Stelle, so dass wir sie zufällig nach genau einer Minute wiederfinden wenn die Zeit in eben jenen Wagon kommt.
                  Unser Mann findet das zwar interessant, möchte aber wieder "in den Fluß der Zeit" und damit in sein "normales" Leben zurück. Der Aufseher meint allerdings, dass dies nicht möglich sei - jetzt, da er das Geheimnis der Zeit kenne.
                  Kurzer Hand beschließt unser Mann in einem "Zukunftswagon" sich zu verstecken und auf die "herannahende" Gegenwart zu warten.
                  Dies gelingt ihm auch und nachdem er dann 61 Sekunden in der Gegenwart war, bleibt er auch wieder im Fluß der Zeit.

So, das waren meine Erinnerungen an die Folge...

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Was hab ich da eigentlich gesehen? Wie hieß die Folge und Teil welcher Serie war sie?

Besten in jedem Fall und schöne Grüße aus Graz (Österreich),

pepschi

Kommentar

Hallo an alle.

Ich suche eine Serie und ich kann mich nicht an den Namen erinnern.

Der Plot ist in etwa der:
                    Eine Art Cyborg/Roboter oder ein Ausserirdischer mit einer Art Roboteranzug kommt auf die Erde und nimmt die Gestalt eines Menschen an. Er ist superstark etc.(wie es halt bei Ausserirdischen ist :P). Auf jeden Fall kommt er auf die Erde und erlebt für ihn einer fremden Welt Abenteuer.
                    Ich kann mich noch an 2 Szenen erinnern. In der einen kickt er einen Behälter sehr weit weg. In einer anderen Szene macht er 500 oder 1000 Liegesütze, während er in einer Kaserne(?) ist und schwitzt dabei nicht einamal.
                    Der Protagonist hieß glaube ich Jessey oder Jessi oder etwas in der Art.

Die Serie ist aus den 80gern/frühen 90gern(glaube ich).

Gruß
                    Silver

Kommentar

Zitat von pepschi Beitrag anzeigen
                      Hallo miteinenader,

ich bin auf der Suche nach eine SciFi-Serie, oder besser nach einer einzigen Folge ...
                      Leider weiß ich weder den Serien-Titel, noch wie besagte Folge hieß, aber ich hoffe, dass einer von euch sich, wenn er nachfolgend meine kurze Inhaltsangabe liest, erinnert - In jedem Fall: besten Dank für die Mühen!

Also, soweit ich mich erinnere ging die Folge so:

Ein Mann geht durch eine Stadt und sieht in einer Nebengasse einen Mann mit einem blauen Overall in einer Seitentür verschwinden. Er geht dem Mann nach, öffnet die Tür und sieht dahinter einen weiten, weißen, leeren Raum - unendlich riesig.
                      Als er die Türe wieder öffnet ist die Stadt leer und viele Männer in blauen Overalls beginnen die Stadt, einer Theaterkulisse gleich, abzubauen und das Alles unter der Aufsicht eines Mannes in weißem Overall. Unser Mann spricht den Aufseher und erfährt, dass er eigentlich gar nicht hier sein darf, denn dies sei die Vergangenheit. Dieser erklärt weiter, dass die Zeit wie ein Zug mit unendlich vielen Wagons funktioniere. Jeder Wagon steht für eine Minute und die aktuelle Zeit hällt sich eben in jedem Wagon nur genau 60 Sekunden auf bevor sie, und die Menschen in ihr, "weiterzieht".
                      Weil aber die Wagons ursprünglich leer sind, müssen sie erst mit den Gegenständen des Alltags, den Häusern, Bäumen und der Landschaft befüllt werden - dies machen die Arbeiter mit den roten Overalls in den sgn. Zukunftswagons. Und ist die Zeit dann durch den Wagon "gegangen" bauen die Arbeiter in Blau das Ganze wieder ab - Alles immer unter Aufsicht derjenigen mit den weißen Overalls.
                      Der Aufseher erklärt unserem verdutztem Mann auch, dass hin und wieder beim Aufbau ein Fehler passiert und ein roter zB vergißt eine Brille an den richtigen Platz zu legen. Das ist dann genau der Zeitpunkt, wo wir in der normalen Zeit dannach suchen, obwohl wir uns ganz sicher sind, dass wir sie auf eben jenen Platz gelegt haben. Um das Ganze dann wieder "auszubügeln" legt ein Aufseher die Brille bewußt in den nächsten Wagon an eine andere, aber logische Stelle, so dass wir sie zufällig nach genau einer Minute wiederfinden wenn die Zeit in eben jenen Wagon kommt.
                      Unser Mann findet das zwar interessant, möchte aber wieder "in den Fluß der Zeit" und damit in sein "normales" Leben zurück. Der Aufseher meint allerdings, dass dies nicht möglich sei - jetzt, da er das Geheimnis der Zeit kenne.
                      Kurzer Hand beschließt unser Mann in einem "Zukunftswagon" sich zu verstecken und auf die "herannahende" Gegenwart zu warten.
                      Dies gelingt ihm auch und nachdem er dann 61 Sekunden in der Gegenwart war, bleibt er auch wieder im Fluß der Zeit.

So, das waren meine Erinnerungen an die Folge...

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe: Was hab ich da eigentlich gesehen? Wie hieß die Folge und Teil welcher Serie war sie?

Besten in jedem Fall und schöne Grüße aus Graz (Österreich),

pepschi
                      ne folge aus der 80er Twilight Zone
                      A Matter of Minutes - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

DANKE !!!

@ Bardock:

Danke für die schnelle Hilfe, endlich hat das Suchen ein Ende.

Liebe Grüße,
                        pepschi

Kommentar

Zitat von Silverwombat Beitrag anzeigen
                          Hallo an alle.

Ich suche eine Serie und ich kann mich nicht an den Namen erinnern.

Der Plot ist in etwa der:
                          Eine Art Cyborg/Roboter oder ein Ausserirdischer mit einer Art Roboteranzug kommt auf die Erde und nimmt die Gestalt eines Menschen an. Er ist superstark etc.(wie es halt bei Ausserirdischen ist :P). Auf jeden Fall kommt er auf die Erde und erlebt für ihn einer fremden Welt Abenteuer.
                          Ich kann mich noch an 2 Szenen erinnern. In der einen kickt er einen Behälter sehr weit weg. In einer anderen Szene macht er 500 oder 1000 Liegesütze, während er in einer Kaserne(?) ist und schwitzt dabei nicht einamal.
                          Der Protagonist hieß glaube ich Jessey oder Jessi oder etwas in der Art.

Die Serie ist aus den 80gern/frühen 90gern(glaube ich).

Gruß
                          Silver
                          müßte
                          Hard Time on Planet Earth - Wikipedia, the free encyclopedia sein
                          oder bei uns "Jesse aus dem All"

Kommentar

Danke

Bardok.

Das ist genau das, was auch ich gesucht habe. Danke dir. Vielen, vielen Dank.

Kommentar

hallo leute
                              nette runde hier
                              also ich suche eine ältere serie,mir schwirrt was von alpha xy,bin mir nicht sicher.hab soeben per zufall ein bild gefunden das die gleichen schiffe zeigt wie in der serie
                              Free Science Fiction computer desktop wallpaper

es ist das wallpaper wo sich alien gate nennt
                              thx im voraus für infos

greetz

eisad

Kommentar

die Serie nennt sich Mondbasis Alpha 1

Ne englische Serie aus den späten 70er oder 80ern

Es geht um eine Mondstation die zusammen mit dem Mond durch eine Atomare Explsion eines Atommüll Lagers hinaus in den Weltraum katapultiert wird

Die Schiffe nennen sich übrigens Adler Adler 1 usw ^^
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Lädt...
                                X