Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, Uschi, das Grübeln hat ein Ende!
    Allerdings ist er in Deutsch zum Kauf nirgends zu finden.
    Ich werd' aber weiter suchen, vielleicht bietet ihn ja Jemand mal an.
    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Kommentar

Hey leutz

Da ihr mir so schön und vor alem super schnell geholfen habt, hab ich mir gedacht ich frag direkt noch nach nem zweiten film den ich lange suche.. aber daran denk ich net zu oft weils naja... fällt einem manchmal ein ^^

Ist ein trickfilm, ggf. anime, weiss nimmer war zu jung... jedenfalls stürzt am anfang des films eine junge frau mit nem flugzeug oder sowas ab (heldin?). Soweit ich weiss erschießt die dann son anderen kerl der sie abgeschossen hat oder so ^^ alles sehr lange her..
      Der sinn des films hängt irgendwie mit so büffelartigen tieren zusammen die in riesigen horden durch die gegend ziehen, und die heldin weiss das diese tiere keine bösen absichten haben ^^
      Dann beginnt eine art krieg mit flugzeugen (ne relativ lange luftschlacht) und ne burg wird mit panzern angegriffen nd der vater (der frau?) stirbt bzw. wird erschossen.
      Mehr weiss ich nimmer von dem film ^^

Naaaja... ich weiss ich wieder *lol* hab immer die leckerbissen ^^

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich versuche auch meinen beitrag zu leisten, nur leider kennen ich keinen der gefragten filme.. bin zu schlecht *gg*

MFG

Pascal

Kommentar

Das hört sich an wie

Nausicaä aus dem Tal der Winde - Wikipedia

Zuletzt geändert von Mondkalb; 14.09.2009, 15:19.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

öhm.. krass ^^

Ihr seid das reinste lexikon *lol*

Vielen dank.. genau der isses

Man glaubt es nich.. woher wisst ihr das immer? kennt ihr die filme oder sucht ihr selber? Is für mich schon unverständlich das man jeden film kennt ^^ aber voll cool ^^ danke nochmal

Kommentar

Meistens kenne ich die Filme. Manchmal weiß ich auch nur, dass ich ihn gesehen habe und muss selbst erst mal suchen. ^^
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Gesucht und NICHT gefunden

Hallo erstmal in die Runde.
              Ich suche seit ungefähr 18 Jahren (so alt ist dieser Schinken wohl) einen
              amerikanischen B-Movie.
              Deshalb habe ich mich gestern hier registriert.

Den aktuellen Thread habe ich dann von vorn beginnend durchgelesen.
              Das hat mich schon mal etliche Stunden gekostet (gähn).

Beim Lesen fiel mir folgendes auf:
              Irgendjemand suchte hier nach einem Film und beschrieb ihn etwa so:

Planet Trillium - 2 Millionen Jahre zuvor.
              Eine grauenhafte Kreatur wird von Angehörigen einer unbekannten Rasse
              eingesperrt, das Gefängnis versiegelt und das würfelförmige Behältnis in den
              Weltraum geschossen.
              Szenenwechsel: Erde 2019 A.D.
              Gallileo`s Child, ein riesiger Komet, wird in etwa 6 Monaten auf die Erde
              aufschlagen. Was zu einer apokalyptischen Katastrophe führen wird.
              Ein privates Bohrinsel-Raumschiff wird auf die Reise geschickt um
              auf dem Kometen Tunnel zu bohren und ihn zu sprengen.
              Dabei stößt die Crew auf das ominöse Platingefängnis der grauenhaften
              Kreatur und befreit sie. Zunächst scheint das Monster leblos, doch...

Ich bin mir sicher diese Angaben, die in diesem Thread nicht beantwortet
              werden konnten, gestern Abend noch gelesen zu haben.
              (Natürlich anders formuliert)
              Heute sind sie weg. Merkwürdig.

Egal. Es handelt sich hierbei um den Film:

"SPACE TREK" (usa 1995 by 360 entertainment)
              Darsteller: Xander Berkeley,Caroline Barclay,Bradford Tatull,u.a.
              Etwa 1996/97 im VHS-Verleih zu haben gewesen.
              Ob es diesen Film mittlerweile auf DVD gibt, konnte ich noch nicht
              recherchieren.Leider.

Übrigens gefiel er mir damals so gut, daß ich mir die VHS habe zum Kauf
              reservieren lassen.

Ich hoffe, der frustrierte User, dessen Anfragen wohl heute gelöscht
              worden sein müssen, liest diese verspätete Antwort.
              An seinen Nick kann ich mich nicht erinnern. Es war gestern sehr spät.

Ich werde ein Drehbuch zu diesem Thema schreiben mit dem Titel:
              "Er kam immer einen Tag zu spät."

So, das war also mein Einstand.

Und jetzt möchte ich etwas von Euch wissen:

Etwa 1990-92 lieh ich mir einen B-Movie auf VHS aus, dessen Titel mir total
              entfallen ist.
              Am Anfang fährt der "Held", der übrigens Liam Neeson wie aus dem Gesicht
              geschnitten ist, mit einem wahrscheinlich atomgetriebenen, gepanzerten
              Jeep (oder so ähnlich) durch eine Wüstenlandschaft eines entfernten
              Planeten.
              Dieser ist eine Minenkolonie oder Ähnliches.
              Hier rettet er einen "Miner" mit seiner hübschen, blonden Tochter vor
              zwei üblen Schurken, von dem der eine ein Cyborg zu sein scheint.
              (Er sondert z.B. eine grünliche Flüssigkeit aus seinem Robo-Arm ab, die
              seine Opfer willenlos macht und lähmt.)
              Natürlich wollen die beiden die Substanz haben, die der Alte in seiner
              Mine abbaut.
              Leider kommt der "Miner" dabei um und seine Tochter schließt sich dem
              Helden an.
              Später gibt es noch eine Kampfszene, in der unser "Neeson-Held" mit
              einem Alien ringen muß, der wie ein Irokese mit nur einem Auge aussieht.
              Er trägt so etwas Ähnliches wie einen Fremen-Anzug aus Dune.
              (Gerade diese Maske fand ich damals und heute immer noch unheimlich
              genial.)
              Hinterher verbünden sich die beiden.

Natürlich habe ich Liam Neeson`s Filmographie schon längst durchforstet.
              Aber der Mann hat wohl zu dieser Zeit keinen B-Sci-Fi gedreht.
              Oder er will es heute nicht mehr wissen.

Deswegen wende ich mich an Euch.

Jobe, der Rasenmähermann.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jobe schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

P.S. Ich habe übrigens viel Forenerfahrung anderswo. Mir fiel auf, daß sich
              hier niemand über Rechtschreibfehler lustig macht (soweit ich bis jetzt
              gelesen habe).
              Das finde ich gut.
              Zuletzt geändert von Galactus; 15.09.2009, 21:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Suche alten Schinken

Hi... Hab so Ende 80'er Anfang 90'er nen Teil von nem Film gesehen der mir seit dem her im Kopf rumschwirrt... hab den damals glaub ich auf Video gesehen bei irgend einer Feier meiner Eltern bei Bekannten... wurde dann aber bemerkt und ausgemacht So über die Handlung weiß ich leider nicht mehr viel... ging in etwa so:

Irgend so ein Typ findet in der Wüste die eingeäscherten Überreste von irgendwas Menschlichen... auf jeden Fall erkennt man die Konturen. Das einzigste was von dem Knecht übrig ist, sind eine Kette mit Anhänger und ne Waffe die man sich über den Arm stülpt... Die Waffe scheint nur bei dem Träger der Kette zu funktionieren. Umso öfters er sie aber nutzt bekommt der Typ erst ne Schuppe unter der Kette, scheint sich aber dann noch mehr zu verwandeln.

Schwups Filmriß.An der Stelle war das Vergnügen leider für mich zu Ende. Wow voll krass, daß ich mich noch an die Details erinnern kann. Das Kindheitsgedächnis ist schon was cooles... Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

GreetzzZ

Kommentar

Hallo klendathu
                  Schau mal in Beitrag 561.
                  Ich glaube da hat jemand schon vorher nach demselben Film gesucht
                  und der wurde von Bardock identifiziert.

LG, Jobe, der Rasenmähermann

Kommentar

Hi Jobe, könnte es "Saturn 3" sein?
                    Der wurde hier schonmal gefunden.
                    Saturn 3: DVD: Farrah Fawcett,Kirk Douglas,Harvey Keitel,Elmer Bernstein,Stanley Donen
                    Gruss
                    Det

Könnte aber eher auch "The Executor" sein; Kurzbeschreibung:
                    Wir schreiben das Jahr 3000. Nach einem atomaren Krieg ist die Erde verseucht und hat sich in eine Wüste verwandelt. Es gibt nur wenige Überlebende die in alten Minenschächten leben. Um weiter existieren zu können gibt es aber nur eine Hoffnung, ein Wasserdepot in der endlosen Wüste, aber dass suchen nicht nur sie! Ein kleiner Trupp, der Einzelgänger Alien und dessen Gefährtin Trash sowie der Mechaniker John, macht sich mit einem waffenbestückten Superauto auf die Suche nach dem Wasser. Der zehnjährige Tommy, dessen künstlicher Arm die wirkungsvollste Waffe im Kampf ums überleben ist, er hat übermenschliche Kräfte und kann damit die tollkühnsten Tricks vollbringen, schmuggelt sich in den Truck um nicht zurück zu bleiben. Weit kommen sie aber nicht, denn sie werden von Crazy Bull`s brutaler Motorrad-Gang, die für jeden Tropfen Wasser töten, überfallen. Tommy kann entkommen. Auf der Flucht vor Crazy Bull trifft er einen mysteriösen Fremden, „Tiger“, und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg, das kostbare Wasser zu finden. Doch Crazy Bull sitzt ihnen schon im Nacken... The Executor stammt aus dem Hause Splendid Entertainment.
                    Zuletzt geändert von det; 16.09.2009, 00:22. Grund: weitere Erkenntnis
                    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Kommentar

Hi Jobe...
                      das ist mir jetzt zwar schon ein bisschen peinlich, aber das scheint der wirklich zu sein... werde mal versuchen den irgendwo zu bestellen. Vielen dank jetzt schon mal! 1979... hmm hab den dann vielleicht doch schon früher gesehen so kann man sich täuschen,

GreetzzZ

Kommentar

Muß Dir nicht peinlich sein klendathu.
                        Solche großen Threads sind immer anstrengend.

@ det:

Ich glaube nicht, daß es Executor ist.
                        Aber sicher kann ich mir nicht sein, da ich diesen Film nicht kenne.

Der Truck war nämlich wirklich nur so groß wie ein geschlossener Jeep.
                        Hatte nur 4 Räder und am Heck so eine Motorklappe.
                        An Motorräder kann ich mich nicht erinnern.
                        Und der Typ mit dem Cyberarm, der übrigens auch im Gesicht
                        ziemlich entstellt war und sowas Borgmäßiges hatte, war kein
                        10jähriger Junge und eben ein Böser.
                        So weit ich mich erinnere, kam gar kein Kind drin vor.
                        Sein Komplize (wohl sein Vater oder Onkel) trug so eine Punk-Neonazi-Frisur
                        mit Mittelscheitel in Blau oder Lila-Metallic.
                        Der Film war im ganzen sehr trashig und billig gemacht.
                        Keine nennenswerten Effekte.

Splendid oder Marketingfilm oder sowas kommt hin.

Wie gesagt, so etwa 18 Jahre her.

Und Saturn 3 ist es ganz bestimmt nicht. An so eine "Starbesetzung"
                        würde ich mich auf jeden Fall erinnern. )
                        Zuletzt geändert von Galactus; 16.09.2009, 02:32.

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir sicher diese Angaben, die in diesem Thread nicht beantwortet
                          werden konnten, gestern Abend noch gelesen zu haben.
                          (Natürlich anders formuliert)
                          Heute sind sie weg. Merkwürdig.
                          Kann mich irren, aber es wäre möglich, dass Du dich auf diesen Thread beziehst. Da gehts auch um gesuchte Filme, und der Titel ist ziemlich ähnlich...

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Phantomias schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

Korrektur; hab den Beitrag gefunden. Guggst Du hier
                          Zuletzt geändert von Phantomias; 16.09.2009, 05:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

2 Serien !!! Nicht von dieser Welt

Hi Leute,

Ich suche 2 Sci- Fi Serien aus den Jahren 1984- 1986 ??.
                            Ich habe in diesem Zeitraum in Jugoslawien gelebt. In diesen Serien ging es um folgendes.

Serie 1.
                            Ich glaube das Herkunftsland war damals die Tschekoslowakei. Es handelte sich um Ausserirdische, die die Erde besuchen ? Wenn die sich etwas zu essen gemacht haben, dann haben sich einsach ein Quadrat- Plastik- ähnliches Teil in den Teller gesteckt und daraus wurde dann eine Mahlzeit. Die fuhren auch immer mit Lada Nivas rum, wobei allerlei Rafinessen in den Kisten steckten... Leider sind mir nur diese Erinnerungen geblieben, aber es war eine Sendung aus meiner Kindheit.

2. Serie
                            Herkunfstland USA??/ Tschechien ??? 1984- 1988 ???

Ganz klar, Kampf im Universum zwischen Gut und Böse.
                            Die guten waren wie Bowlingkugeln, die auch voller Technik steckten (Laser, Säge etc.), die Bösen waren aber Dreiecke ->ebenso voller Technik...
                            Die haben halt immer gegenseitig bekämpft....

Tja, ist nicht viel was aus meiner Kindheit übrig geblieben ist, aber vielleicht kann sich doch noch jemand daran erinnern !

Gruss
                            Denis

Kommentar

Die erste Serie, die du suchst, dürfte "Die Besucher" sein. Die gibt es mittlerweile sogar auf DVD, nachdem man laaaaange darauf warten musste . Bei der zweiten kann ich dir leider nicht helfen.

Expedition Adam 2007 - Die Besucher

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                                Und jetzt möchte ich etwas von Euch wissen:

Etwa 1990-92 lieh ich mir einen B-Movie auf VHS aus, dessen Titel mir total
                                entfallen ist.
                                Am Anfang fährt der "Held", der übrigens Liam Neeson wie aus dem Gesicht
                                geschnitten ist, mit einem wahrscheinlich atomgetriebenen, gepanzerten
                                Jeep (oder so ähnlich) durch eine Wüstenlandschaft eines entfernten
                                Planeten.
                                Dieser ist eine Minenkolonie oder Ähnliches.
                                Hier rettet er einen "Miner" mit seiner hübschen, blonden Tochter vor
                                zwei üblen Schurken, von dem der eine ein Cyborg zu sein scheint.
                                (Er sondert z.B. eine grünliche Flüssigkeit aus seinem Robo-Arm ab, die
                                seine Opfer willenlos macht und lähmt.)
                                Natürlich wollen die beiden die Substanz haben, die der Alte in seiner
                                Mine abbaut.
                                Leider kommt der "Miner" dabei um und seine Tochter schließt sich dem
                                Helden an.
                                Später gibt es noch eine Kampfszene, in der unser "Neeson-Held" mit
                                einem Alien ringen muß, der wie ein Irokese mit nur einem Auge aussieht.
                                Er trägt so etwas Ähnliches wie einen Fremen-Anzug aus Dune.
                                (Gerade diese Maske fand ich damals und heute immer noch unheimlich
                                genial.)
                                Hinterher verbünden sich die beiden.

Natürlich habe ich Liam Neeson`s Filmographie schon längst durchforstet.
                                Aber der Mann hat wohl zu dieser Zeit keinen B-Sci-Fi gedreht.
                                Oder er will es heute nicht mehr wissen.
                                Hmm .. klingt irgendwie nach Metalstorm---Die-Vernichtung-des-Jared-Syn

Kommentar

Lädt...
                                X