Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
    Sers, kennt denn irgendjemand von euch die
    Trilogien: Dune - Der Wüstenplanet und
    Dune - Childrens of Dune?
    Yup, schon gesehen. Den Titel scheinst du schon zu kennen, falls du die Threads dazu suchst:

DUNE-Der Wüstenplanet
    Children of Dune
    Dune Allgemein
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach älteren SCI-FI Filmen. So von ca. 1970 - 1990. Wenn man 1990 als älter bezeichnen kann
      Für mich sind SCI-FI Filme solche, wo außerirdische und oder Raumschiffe drin vorkommen und solche filme suche ich. Kennt da jemand welche?

Und dann habe ich einen Film in Erinnerung, dessen Titel mir nicht mehr einfällt.
      Es ist ein US Film von sagen wir mal 1985 (ungefähr) und spielt auch in den Staaten. In einer hügeligen Gegend mit einem Eingang zu einer unterirdischen geheimen Basis (zich Meter unter der Erde). Dort werde Experimente mit einer Art Zeitmaschine gemacht. Forscher betreten diese Maschine oder dieses Tor und kehren nicht wieder oder nur schwer verletzt. Bis eines Tages ein fremdes Wesen aus dieser Zeit durch dieses Tor kommt und in dieser Basis auf Gemätzel aus ist. So beginnt dann halt der Kampf gegen dieses Monster und irgendwann wird dann auch im Fahrstuhlschacht gegen dieses Wesen gerkämpft. Mehr weiß ich nicht.
      Hat jemand eine Idee um welchen Film es sich handeln könnte? Gesehen habe ich ihn mittlerweile schon 2 3 mal. Aber der Titel????

Thx,
      Mirco

Kommentar

Gute Listen gibt es in der Wikipedia:
        Liste von Science-Fiction-Filmen - Wikipedia
        Science Fiction im Fernsehen - Wikipedia
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

na, dass ging ja wirklich fix. das nenn ich doch mal eine gute liste vielen dank.
          jetzt brauch ich nur noch meinen film.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ich kopiere einfach mal die erste Anfrage hier hinein:
            der film heisst "Fire and Ice" 100% sicher --
            von Ralph Bakshi -1983-

Kommentar

Zitat von Rufus5599 Beitrag anzeigen
              Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach älteren SCI-FI Filmen. So von ca. 1970 - 1990. Wenn man 1990 als älter bezeichnen kann
              Für mich sind SCI-FI Filme solche, wo außerirdische und oder Raumschiffe drin vorkommen und solche filme suche ich. Kennt da jemand welche?
              Du kannst auch in der OFDB auf erweiterte Suche gehen, das Genre Science Fiction wählen und dann nach Herstellungsjahr sortieren. Das fängt dann bei 1895 an ...

Kommentar

Mal sehen, ob mir jemand helfen kann: Es geht um einen amerikanischen Sci-Fi-Film entweder der späten 80er oder der 90er Jahre (imho):

Die Handlung dreht sich um Folgendes: Eine amerikanische Kleinstadt wurde mit Mann, Frau, Maus, Sack, Pack, Hund, Katze, Kind und Kegel auf den Mond verfrachtet - von einer Firma, die dort keine Ahnung mehr was abbauen möchte. Der ursprüngliche Standort der Kleinstadt auf der Erde ist nicht mehr bewohnbar, die Einwohner wollten aber als Gemeinschaft zusammenbleiben.

Die Siedlung ist jedoch als Provisorium gedacht, deshalb haben alle Erwachsenen eine Verpflichtung unterschrieben, auf dem Mond keine Kinder zu bekommen. Ausgerechnet die Ärztin jedoch wird schwanger.

Letztlich geht es um die Frage, ob die Ärztin ihr Kind bekommen soll oder nicht - mithin: ob die Siedlung permanent werden soll oder nicht, da auf dem Mond geborene Kinder nicht in der Lage sind, der Schwerkraft der Erde standzuhalten.

Es ist ein sehr ruhiger, intensiver Film ohne Raumschlachten etc - aber ich komme einfach nicht mehr auf den Titel. Und die Videokassette, auf der ich den Film hatte, finde ich auch nicht mehr (ganz davon abgesehen, dürfte da sowieso nur noch "Sender Grönland" drauf zu sehen sein )

Kann mir jemand helfen?

Edit 15.56 Uhr
                OK. Hat sich erledigt. Der Film heißt "Mond über Plymouth" und ist von 1990 - sowie der Pilotfilm zu einer Serie, von der ich allerdings nicht weiß, ob sie tatsächlich realisiert wurde.

Aber wenn jemand eine Quelle kennt, wo man den Film noch mal herbekommt, wäre mir sehr geholfen.
                Zuletzt geändert von Eagleeye; 13.04.2008, 14:57. Grund: Antwort selbst gefunden
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

DS9 Serie

Hallo Treckis
                  Bin neu im Forum.
                  Ich habe ein Problem. Mir ist die DVD von DS9 Staffel 5 DVD 3 kaputt gegangen.
                  Wo kann ich günstig eine neue Einzel-DVD bekommen.
                  Ihr könnt mir auch eine Mail schicken !

Kommentar

Zitat von ingo3756 Beitrag anzeigen
                    Hallo Treckis
                    Bin neu im Forum.
                    Ich habe ein Problem. Mir ist die DVD von DS9 Staffel 5 DVD 3 kaputt gegangen.
                    Wo kann ich günstig eine neue Einzel-DVD bekommen.
                    Ihr könnt mir auch eine Mail schicken !
                    Herzlich Willkommen aber das Thema hier ist dafür nicht gedacht. Ich empfehle, mal ein bisschen in diesem Thema http://www.scifi-forum.de/science-fi...ne-dvd-89.html zu lesen/suchen. Ich glaube, dass man (gegen Entgelt) einzelne DVDs nachbestellen kann.
                    Forum verlassen.

Kommentar

Brauche Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich suche einen science fiction Film den ich vor Ewigkeiten gesehen hab. Es geht um folgendes:

Ein Raumschiff wird auf eine Mission geschickt die über 70 Jahre dauert. Aus diesem Grund besteht die Crew aus Teenagern. Es ist auch mindestens ein Erwachsener an Bord. Ich weiss noch dass die Steuerung des Schiffes über eine stink normale PC Tastatur eingegeben wurde. Ebenso erinnere ich mich daran wie 3 Crewmitglieder aussahen. Es gab einen rothaarigen Jungen mit Seitenscheitel, ein asiatisches Mädchen und ein Mädchen mit kürzeren dunklen Haaren. Ich glaube es war auch noch ein Junge mit blonden Locken dabei. Die Crew hat Creo-Schlafkammern(?) mit einer Kammer stimmt etwas nicht. Ein Mädchen liegt darin aber ich weiss nicht genau ob sie stirbt oder ob sie noch gerettet wird. Der Erwachsene sabotiert irgentwas glaub ich und wird von jemanden durch eine Schleuse ins All geschleudert (kann mich aber auch in dem Punkt irren)

Auf jeden Fall stammt der Film aus den 80ern. evtl auch Ende der 70er.

Ich weiss dass das nicht grade viele Informationen sind aber vielleicht kennt jemand diesen Film.

Das wäre wirklich toll!

Kommentar

Such nen Scifi Film aus denn 80

so ich brauche hilfe.
                        ich suche seit super langer zeit nen scifi film.
                        leider weiß ich denn titel nicht.
                        ich denke mal der muß so aus denn 80 sein.
                        ich habe ihn damals im tv gesehen und seit dem nicht mehr gefunden. habe alles abgegrass videodealer, netz, und so weite , selbst cover seiten habe ich duch sucht aber nix gefunden.

ich weiß noch das das nen junger mann war der mit einem raumschiff die erde rettet. an seiner seite ist nen auserirdischer der ne art zell körper hatt.
                        schwer zu beschreiben. so braune blasen. beim end kampf sitzt der junge mann in der art gefächts kapsel. der junge kommt nach dem endkampf zurück um sich von seinen Elter (oder Großeltern zu good bei zu sagen). ich glaube er nimmt auch seine freundin mit. muß so mitte der 80 gewesen sein.
                        ach ja der ausser irdische wollte glaube ich zurück su seinen kinder oder so.

ich weiß sind nicht grade die besten infos aber ich denke mal irgend jemand von euch kann mir weiter helfen.
                        mfg izon

Kommentar

Zitat von cosmica Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen!

Ich suche einen science fiction Film den ich vor Ewigkeiten gesehen hab. Es geht um folgendes:

Ein Raumschiff wird auf eine Mission geschickt die über 70 Jahre dauert. Aus diesem Grund besteht die Crew aus Teenagern. Es ist auch mindestens ein Erwachsener an Bord. Ich weiss noch dass die Steuerung des Schiffes über eine stink normale PC Tastatur eingegeben wurde. Ebenso erinnere ich mich daran wie 3 Crewmitglieder aussahen. Es gab einen rothaarigen Jungen mit Seitenscheitel, ein asiatisches Mädchen und ein Mädchen mit kürzeren dunklen Haaren. Ich glaube es war auch noch ein Junge mit blonden Locken dabei. Die Crew hat Creo-Schlafkammern(?) mit einer Kammer stimmt etwas nicht. Ein Mädchen liegt darin aber ich weiss nicht genau ob sie stirbt oder ob sie noch gerettet wird. Der Erwachsene sabotiert irgentwas glaub ich und wird von jemanden durch eine Schleuse ins All geschleudert (kann mich aber auch in dem Punkt irren)

Auf jeden Fall stammt der Film aus den 80ern. evtl auch Ende der 70er.

Ich weiss dass das nicht grade viele Informationen sind aber vielleicht kennt jemand diesen Film.

Das wäre wirklich toll!
                          Da tippe ich doch mal ganz stark auf "Galaxis der Gesetzlosen" (Earth Star Voyager)

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Uschi schrieb nach 8 Minuten und 59 Sekunden:

Zitat von izon Beitrag anzeigen
                          ich weiß noch das das nen junger mann war der mit einem raumschiff die erde rettet. an seiner seite ist nen auserirdischer der ne art zell körper hatt.
                          schwer zu beschreiben. so braune blasen. beim end kampf sitzt der junge mann in der art gefächts kapsel. der junge kommt nach dem endkampf zurück um sich von seinen Elter (oder Großeltern zu good bei zu sagen). ich glaube er nimmt auch seine freundin mit. muß so mitte der 80 gewesen sein.
                          ach ja der ausser irdische wollte glaube ich zurück su seinen kinder oder so.
                          Vieleicht Starfight
                          Zuletzt geändert von Uschi; 19.04.2008, 19:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

dnke uschi

der film heißt "the last Starfight"
                            ich danke dir
                            endlich nen namen. habe grade das cover da zu gefunden das echt geil danke noch mal.

wenn du mir jetzt noch sagen kanst . (ich suche noch nen film )

ich glaube the green goblin oder so.
                            das geht um so nenn tüypen der nen musik film dreht müßte auch aus denn 80ér sein. ist so nen komödie aber sehr geil.

mfg izon

Kommentar

Danke Uschi!!

vielen lieben dank! das ist der film den ich schon ewig suche!
                              danke danke und nochmals danke!!!!!!!

Kommentar

Hallo,
                                ich suche einen Film den ich in den frühen 90ern gesehen habe, als kleiner Kind, deswegen sind meine Erinnerungen an den Film sehr lückenhaft.
                                Ich schreibe mal die Szenen an die ich mich erinnern kann. Also, durch die Wüste, auf einer fremden Planeten, ist ein mann und frau in einem komischen Geländewagen auf grossen Niederdruckreifen unterwegs. Irgendwann finden sie ein Gebäude und natürlich gehen sie da hinein. Plötzlich werden sie von Monstern angegriffen, die aussehen wie die Michelinmännchen, dabei wird die frau getötet. Um die Leiche der Partnerin nicht den monstern zu überlassen, schießt der überlebender auf toten körper mit einer seiner Waffen. Die Leiche verflüssigt sich und es bleibt nur der Skelett übrig.
                                Auf weiterer Reise trifft der man auf einen Schwarzhäutigen mit einem Bulldozerartigem Truck. Später gelangen sie in irgendeinen Stadt und weiter weiß ich nicht mehr.
                                Vielleicht kennt jemand den Film?

Kommentar

Lädt...
                                X