Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vielen danke Karl Ranseier

das muss er sein

Kommentar

Zitat von neo1975 Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich suche zwei Filme bzw. Serien:

1. Zu den Anfangszeiten von RTL im Kabelfernsehen (Mitte der 80er, als die noch ein kleines Programm hatten mit eher Low-Budget Filmen) liefen zwei oder drei SciFi-Filme aus einer Serie bzw. gleicher Produktion. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es um ein Raumschiff mit menschlicher Besatzung ging, die teils auf nem fremden Planeten unterwegs waren und teils mit Kampfjägern im Weltraum rumgeflogen sind. Die hatten immer so bunte Gummianzüge an (grün oder gelb). Die Besatzung bestand aus Männern und Frauen, wobei ich mich noch an den Captain des Raumschiffs erinnern kann, der hatte nen auffälligen Oberlippenbart). Vielleicht der wichtigste Hinweis: es waren glaube ich italienische oder spanische Produktionen (nicht die Gamma-Serie von Antonio Margheriti). Vielleicht kann sich jemand an die Anfangszeit bei RTL erinnern und mir helfen.
      wenn du jetzt nicht das mit Italien gesagt hättest wäre ich in Richtung "Space 2063" gegangen, auch wenn das nich ganz die Anfangszeit der Privaten war und IIRC auf Vox lief... aber der Rest hätte ziemlich gut gepasst.
      Italienisches in der Richtung kenne ich nicht.

2. Film aus den 70ern / 80ern bei dem zwei Raumschiffe im All unterwegs sind, eines stürzt auf einen Planeten, das andere landet kurz darauf auch dort und die Besatzung stellt fest, dass zwischen der Landung und dem Absturz des ersten Schiffes auf dem Planeten viele Jahre vergangen sind, weil auf dem Planeten die Zeit schneller läuft. Die finden dann das Schiff und es ist innen total zugewuchert mit Pflanzen. Der Planet ist so ein bißchen Paradiesähnlich dargestellt.

Ich hoffe meine Beschreibungen sind einigermaßen zu verstehen und jemand kann mir vielleicht helfen. Danke
      Hmmm, da der Plot recht nahe am Remake von Lost in Space aus den späten 90ern liegt, würde ich auf die Originalserie dazu tippen, die ist aus den sehr späten 60ern oder frühen 70ern...

Das müssen sie wissen.Aber die Zeitreise mittels Taschenuhr wird hier nicht erwähnt.
      Die Zeitreisenden / Voyagers! (TV-Serie) Informationen - wunschliste.de
      Die Zeitreisenden: Infos zur TV-Serie
      Serienlexikon
      Voyagers/Die Zeitreisenden hatte durchaus eine "Taschenuhr" als zentrales Plotelement.
      Ein Zeitreisender (Klamotten eine Mischung aus den 3Musketieren und Han Solo, irgendwie Zeitlos mit Lederweste und offenem weissen Hemd Stiefeln und enger Hose unbestimmter Art ) platzt eines Tages ins Haus eines kleinen Jungen... weil er seinen Zeitreiseführer versemmelt/zerstört hat, kommt der Junge als Geschichts-Wissens-Quelle mit und sie erleben zusammen einige Abenteuer.
      Die Zeitmaschine ist eine Art Taschenuhr (bzw sowas wie der Goldene Kompass *grins*) mit Zeitskala und Aktivierungsknöpfen.

Der Tipp müsste also hinkommen, dass es diese Serie war.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der hier schon mal gesuchte Film "Saturn 3" ist übrigens inzwischen auch in Deutschland erschienen. Gibt's für 9,45 € bei amazon:
        Amazon.de: Saturn 3: DVD: Farrah Fawcett,Kirk Douglas,Harvey Keitel,Elmer Bernstein,Stanley Donen
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

ne art wie madmax
          ich denke es spielt in den 90ern.

kann mich kaum noch erinnern, ebenfalls herschte in dem film wasserknappheit. und son typ entdeckte eine farm wo unterirdisch ein see war....der typ war ne art Ritter in der zukunft es gab ne art schwertkampf da es keine pistolen mehr gab...wie ne art madmax ohne autos und soo....keine ahnung wie der film hies..
          Ist es Vielleicht der Executer ? da ging es auch um Wasserknappheit im Mad Max stil.

Kommentar

Voyagers/Die Zeitreisenden hatte durchaus eine "Taschenuhr" als zentrales Plotelement.
            Ein Zeitreisender (Klamotten eine Mischung aus den 3Musketieren und Han Solo, irgendwie Zeitlos mit Lederweste und offenem weissen Hemd Stiefeln und enger Hose unbestimmter Art ) platzt eines Tages ins Haus eines kleinen Jungen... weil er seinen Zeitreiseführer versemmelt/zerstört hat, kommt der Junge als Geschichts-Wissens-Quelle mit und sie erleben zusammen einige Abenteuer.
            Die Zeitmaschine ist eine Art Taschenuhr (bzw sowas wie der Goldene Kompass *grins*) mit Zeitskala und Aktivierungsknöpfen.

Der Tipp müsste also hinkommen, dass es diese Serie war.
            das Gerät hiess irgendwas mit "Omni" oder so.... wenn die rote lampe an war stimmte die Zeitlinie nicht,war das Lämpchen grün war alles in dieser zeitlinie ok. ...soviel weiss ich auch noch....
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Hi alle zusammen!
              Ich suche auch den Titel eines Films, den ich vor einigen Jahren gesehen habe. Ich war noch recht klein und kann mich deswegen nicht mehr sehr genau erinnern. Hier ein paar Sachen, die ich noch weiß:
              Es geht darum, dass irgendein außerirdischer Bösewicht einen Planeten (ob es die erde war, weiß ich nicht) vernichten oder zumindest erobern will.
              Daher schicken die bewohner einen recht jungen mann los, der das irgendwie verhindern soll.
              Er hatte dabei auf jeden fall ein raumschiff, dass intelligent war und eine frauenstimme hatte, also einen eigenen charakter darstellte. im verlauf des films traf er dann auf irgendeine frau auf einer raumstation oder so (wo auch automatische stühle rumfuhren), die ihn dann auch unterstützt. auch ein anderer außerirdischer, der die frau zunächst grillen (?!) will oder so, hilft ihnen schließlich und irgendwie zerstören sie dann zum schluss das schiff des bösewichts indem sich das sprechende raumschiff selbstzerstört und sie mit einer rettungskapsel fliehen.
              ich hoffe das war nicht zu ungenau.
              Schon mal danke im vorraus und ein großes Lob an das schöne Forum!

Kommentar

Ich schätze, das ist "Sador - Herrscher im Weltraum":
                Review zu Sador - Herrscher im Weltraum bei DVD-Sucht

Amazon.de: Sador - Herrscher im Weltraum: DVD: Richard Thomas,Robert Vaughn,George Peppard,James Horner,Jimmy T. Murakami
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

ah, das scheints zu sein!
                  vielen dank für die antwort!
                  ihr habt ja echt ahnung hier
                  einen schönen rutsch an alle

Kommentar

Hallo,

ich versuch mal den Film halbwegs noch zusammenzukriegen den ich suche:

Also am Anfang bohren sich ein Wissenschaftler und sein Gehilfe mit einer rießigen Maschine ins Erdinnere. Sie verlieren das Bewußtsein und
                    wachen in eine anderen Welt...mit uhrzeitähnlicher Vegetation auf. Jetzt wirds bruchstückhaft....ich weiß noch von nem Volk das irgendwie unter der Erde arbeitet und von irgendwelche Uhrzeitvögeln beherrscht wird...von ner Frau mit scharzen Haaren und nem sexy Outfit das ziemlich am Ende den Vögeln geopfert werden soll. Das wird aber verhindert und dann gehts wieder an die Oberfläche. Achja, der Wissenschaftler ist ein ganz schmächtiger Typ mit Brille. Hoffe ihr könnt was mit Anfangen

Gruß
                    verLain

Kommentar

Amazon.de: Der 6. Kontinent: DVD: Doug McClure,Peter Cushing,Caroline Munro,Edgar Rice Burroughs,Mike Vickers,Kevin Connor
                      Der lief sogar kürzlich im Fernsehen, glaube ich.

Da gibt's auch noch einen Trailer:
                      Tierhorror.de - Der sechste Kontinent (1976)
                      Zuletzt geändert von Mondkalb; 01.01.2008, 20:34.

Kommentar

Klasse, vielen Dank !

Kommentar

Suche SF Film aus den (ca.) 70-ger

Hallo SF-Fans,

suche seit langer Zeit einen Film, der glaube ich aus den 70-er Jahren ist und von dem ich leider nur noch ungenauere Erinnerungen habe. Wenn mir einer helfen kann, dann wohl bestimmt hier.

Inhalt des Films :

Spielt in der Zukunft, ich meine die Menschen leben unter großen Glaskuppeln oder zumindestens die ganze Stadt. Grund hierfür war die zerstörte Umwelt nach einen großen Atomkrieg.

Auf jedenfall gibt es in dieser Stadt eine Geburtenkontrolle. Kinder darf man nur mit Genehmigung bekommen.

Trotz des Verbotes, gelingt es einen Paar ein Kind zu gebähren und s eine ganze Zeit lang in Ihrer Unterkunft versteckt zu halten. Irgendwann jedoch, werden Sie denunziert und müssen fliehen. Auf ihrer Flucht gelangen Sie irgendwann in eine Art Kanalisation, wo der Weg in die verseuchten Zonen führt. Womit keiner rechnet, am Ende des Filmes entdecken die Flüchtigen, das sich die Natur erholt hat und schippern über einen Kanal oder Fluss in die Freiheit.

Als ich den Film "Children of men" gesehen habe, hatte ich das Gefühl das sich der Autor recht viel von meinen gesuchten Film aus den 70-er abgekupfert hat.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruß

SoE-Ahab

Kommentar

Bis auf das Happy End erinnert mich das an THX 1138 - Wikipedia

Kommentar

Thx...hört sich ähnlich an, ist er aber denke ich nicht. Bin mir ziemlich sicher, das die Flucht in die Freiheit über einen Kanal oder Fluß führt, als die 3 (das Kind fehlt auch in 1138) die Freiheit erreichen, steht am Ufer noch ein Schild mit einer Art Aufschrift..nuklear verseuchte Zone.

Ich meine sogar, das zur letzten Flucht über Kanalisation und Wasser ein Schlauchboot gedient hatte.

Hat noch jemand Vorschläge ?

Kommentar

Dann fällt mir noch das ein:
                                Fortress - Die Festung - Wikipedia

Kommentar

Lädt...
                                X