Bei der spontanen Verhütung, ohne schnell die Kiste mit den Kondomen suchen zu müssen, reicht es vielleicht, sich in den Zauberkasten auf der Krankenstation zu legen: "Computer, mach mich unfruchtbar, 2-3-1-7" - und irgendwann später dann: "Computer, mach mich wieder fruchtbar".
In erster Linie ist Aurora aufgebrochen, um von einer menschlichen Kolonie irgendwo im Nirgendwo zu berichten. Einer Menschheit, die davon im Grunde nichts davon weiss, da Kommunikationswege lang und Rückkehrer selten sind. Sie will etwas außergewöhnliches erleben um anderen etwas erzählen zu können. Das ultimative Abenteuer Schlussendlich schafft sie das auch, da sie dann von ihrer eigenen Zweier-Kolonie berichten kann. Zumindest als Autobiographie, die post-mortem gelesen wird.
Interessant fand ich, dass Gus laut eigener Aussage schon mehrere Reisen unternommen hatte. Der Film muss tatsächlich sehr weit in der Zukunft liegen. Wenn die menschliche Gesellschaft über die Jahrhunderte hinweg halbwegs stabil blieb, konnte Aurora hier vor ihrem Abflug auch halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Interessant fand ich, dass Gus laut eigener Aussage schon mehrere Reisen unternommen hatte. Der Film muss tatsächlich sehr weit in der Zukunft liegen. Wenn die menschliche Gesellschaft über die Jahrhunderte hinweg halbwegs stabil blieb, konnte Aurora hier vor ihrem Abflug auch halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken.
Kommentar