Cloverfield [ehemals: Untitled J.J. Abrams Project 1-18-08] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cloverfield [ehemals: Untitled J.J. Abrams Project 1-18-08]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Habe ich mich doch nicht verhört! Da warst dann doch nur du liebesbedürftig!

Ich persönlich halte absolut nichts von diesem viralem Marketing. Ich will einen künstlerisch wertvollen und/oder unterhaltenden Film sehen und nicht durch die weiten des Internets hetzen um irgendwelche Rätsel zu knacken. Diese virtuelle Schnitzeljagd ist nicht so mein Ding. Da habe ich besseres mit meiner Freizeit vor!
    naja, es soll wohl mehr oder weniger an Realismus anlehnen, wenn man diverse Berichte erhält und sogar Aufnahmen aus einem fremden Land, wo das Monster eine Bohrinsel versenkt, sodass man wirklich glaubt, das Ding sei echt und hätte es nun auf NY abgesehen...sollte auch natürlich Neugier erzeugen, aber mehr auch nicht. Der Film hat mittlerweile fast das 6fache eingespielt und das bedeutet automatisch: Fortsetzung, nur denke ich, dass die meisten Zuschauer aus Neugier reingingen, zum Einen wegen des Hypes und zum Anderen wegen der ungewöhnlichen Kameraarbeit, die im Übrigen nicht mit einer Digicam gefilmt wurde, sondern mit einer ultrateuren handlichen HD-Kamera, um in HD-Qualität zu filmen. Das Verwackeln wurde nachträglich eingebaut...

Und ja, ich hab echt nur das "I love you" gehört, da ich nicht davon ausging, dass nach dem Abspann doch noch was kommt...aber wieder mal etwas gelernt...

Kommentar

Wann Cloverfield eigentlich in die Videothek?
      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Also als Kauf-DVD erscheint er am 22. August. Verleih ist meist so 4 Wochen vorher...

Auf der Kauf-DVD sollen auch Hidden Features versteckt sein. Bin mal gespannt, was das ist. Vielleicht sind die Sachen ja identisch mit der englischen DVD, da sinds glaube ich Videos und noch ein paar Sachen. Vielleicht ja schon ein paar Hinweise auf den zweiten Teil ;-)

Slusho: War das nicht dieses fiktive Getränk, dass die für Cartoons und Filme in Hollywood verwenden? So ähnlich wie die Nummer 555 ;-)

Hier ist noch ein Making of Trailer

YouTube - Cloverfield "Making of"

Kommentar

Mal ne Frage, was Ihr von der Idee haltet.

Ich habe auf youtube vor einiger Zeit mal nen recht coolen Zusammenschnitt von dem Film gesehen, wo einer die Theorie aufgestellt hat, dass in dem Film zwei Monster vorkommen - ein junges und ein altes!

Wenn man die Grössenverhältnisse des Monsters am Anfang und von dem, welches am Ende den Typ frist, vergleicht, fallen einem da eklatante Grössenunterschiede auf.

Zudem fehlen - deutlich im Freezeframe zu erkennen - dem Monster am Anfang an einigen Stellen Zähne, wo es am Ende welche hat.

Gibt es hier dazu Meinungen oder Infos?
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage, was Ihr von der Idee haltet.

Ich habe auf youtube vor einiger Zeit mal nen recht coolen Zusammenschnitt von dem Film gesehen, wo einer die Theorie aufgestellt hat, dass in dem Film zwei Monster vorkommen - ein junges und ein altes!

Wenn man die Grössenverhältnisse des Monsters am Anfang und von dem, welches am Ende den Typ frist, vergleicht, fallen einem da eklatante Grössenunterschiede auf.

Zudem fehlen - deutlich im Freezeframe zu erkennen - dem Monster am Anfang an einigen Stellen Zähne, wo es am Ende welche hat.

Gibt es hier dazu Meinungen oder Infos?

Die Möglichkeit besteht vielleicht. Nach Angaben der Wiki-Seite
            ist das Cloverfield Monster ein Baby (!!!) aus dem Meer.
            Vielleicht ist Mama ja irgendwo in der Nähe....
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
              Die Möglichkeit besteht vielleicht. Nach Angaben der Wiki-Seite
              ist das Cloverfield Monster ein Baby (!!!) aus dem Meer.
              Vielleicht ist Mama ja irgendwo in der Nähe....
              Das Monster am Anfang war gross wie ein Hochhaus. Das müsste dann die Mutter gewesen sein.

Dafür ist das Monster am Ende einfach zu klein! Es zerbeisst ja den Typ in zwei Teile!

Ein Monster von der Grösse des am Anfang gezeigten, würde nen Menschen doch einfach verschlingen, wenn es Ihn überhaupt wahrnimmt.

Ich meine, mit einem solchen gigantischen Maul, würde ich es gar nicht schaffen, so genau abzubeissen.
              (\ /) Mr bunny
              (> <) you want him to

Kommentar

Dafür ist das Monster am Ende einfach zu klein! Es zerbeisst ja den Typ in zwei Teile!

Ein Monster von der Grösse des am Anfang gezeigten, würde nen Menschen doch einfach verschlingen, wenn es Ihn überhaupt wahrnimmt.

Ich meine, mit einem solchen gigantischen Maul, würde ich es gar nicht schaffen, so genau abzubeissen.

Das genau ist einer der Punkte wo ich sage das der Film viele Logikfehler hat. Das Monster am Ende müsste grosser sein. viel Grösser

Unrealistisch fand ich dass es doch gegen massiven Einsatz von Millitär so dermaßen unbeeindruckt blieb, ich bitte euch ein B2 schmeiß keine Chinaböller ab sonder hochexplosive Bomben. Und Mehrere Jet´s mit Luft-Boden Raketen sollten doch auch ihre Wirkung zeigen. (Siehe Transformers )...Dauerbeschuss von 20 F-22 sollte doch jedes Biologisch aufgebaute (Tier, Vieh, Monster, oder ähnliches) niederlegen.

Kommentar

Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                  Unrealistisch fand ich dass es doch gegen massiven Einsatz von Millitär so dermaßen unbeeindruckt blieb, ich bitte euch ein B2 schmeiß keine Chinaböller ab sonder hochexplosive Bomben. Und Mehrere Jet´s mit Luft-Boden Raketen sollten doch auch ihre Wirkung zeigen. (Siehe Transformers )...Dauerbeschuss von 20 F-22 sollte doch jedes Biologisch aufgebaute (Tier, Vieh, Monster, oder ähnliches) niederlegen.
                  Das kannst du nicht als Argument nehmen.
                  Dieses Vieh ist eben absolut unbekannter Herkunft und könnte aus dem Fantasy-Zauber-Technoblubber-Silizium-Material Z aus Dimension X bestehen.
                  Klar sieht es biologisch aus, alleine schon diese Kiemen (oder was das auch war ) sahen sehr verletzlich aus und müssten eigentlich durch Beschuss gegrillt worden sein, aber Fakt ist: das Biest wurde nicht gegrillt, und das ist doch der Sinn dahinter: ein unaufhaltsames Monstrum von dem keiner weiß, wo es herkommt, was es ist und vor allem wie man es stoppt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Dieses Vieh ist eben absolut unbekannter Herkunft und könnte aus dem Fantasy-Zauber-Technoblubber-Silizium-Material Z aus Dimension X bestehen.
                    Naja, die kleinen Viecher konnte man ja mit einer M16 töten.

Aber immer diese Monsterfilme, die in New York spielen. Ich glaub, Hollywood hat was gegen die Stadt.

Kommentar

Zitat von Druide Beitrag anzeigen
                      Ja, das waren ja auch die kleinen Viecher... das Fantasy-Zauber-Technoblubber-Silizium-Material Z aus Dimension X gewinnt mit den Jahren an Dichte, und unser liebes Cloverfield-Monster war schon 100 Millionen Jahre alt (mindestens), also war die Dichte dementsprechend hoch. Tatsächlich so hoch, dass nur das biologische Antigravfeld die Gravitationsverzerrungen kompensieren konnte.

Blabla, das Drehbuch macht die Musik
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ja, das waren ja auch die kleinen Viecher... das Fantasy-Zauber-Technoblubber-Silizium-Material Z aus Dimension X gewinnt mit den Jahren an Dichte, und unser liebes Cloverfield-Monster war schon 100 Millionen Jahre alt (mindestens), also war die Dichte dementsprechend hoch. Tatsächlich so hoch, dass nur das biologische Antigravfeld die Gravitationsverzerrungen kompensieren konnte.
                        Jetzt versteh ichs. Ist bestimmt so ein ähnliches Material, wie das Zeug, aus dem das Schiff bei The Core bestanden hat (umso heißer, umso härter *hust*).

Kommentar

Das kannst du nicht als Argument nehmen.
                          Aber das wäre dann eben äußerst billig. Man sollte doch auf einer einigermaßen erklärbaren Basis bleiben. Denn ansonsten ist der "Realismusgrad" im Film ja auch höher. Soweit man das bei einem Monsterfilm sagen kann.

Sonst ist man sofort bei Gozilla angelangt. Die kinetische Energie, welche auf das Monster losgelassen wird, hätte schon etwas anrichten sollen. Außerdem konnte man die kleinen Viecher ja auch umbringen. Kommen die nicht aus der Silizium-Blubber Dimension? Sind die auf seiner Reise in unsere Dimension irgendwo aufgesprungen??

BtW: Im neuen Konsolen-Spiel von Jade Raymond, I am alive, erinnert das eine Bild verdammt an Cloverfield.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 09.08.2008, 15:05.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Druide Beitrag anzeigen

Aber immer diese Monsterfilme, die in New York spielen. Ich glaub, Hollywood hat was gegen die Stadt.
                            Naja, die unzerstörbarkeit kann man immer irgendwie erklären.

Die kleinen Viecher waren jetzt Parasiten oder jüngere Ausgaben von dem Vieh?

Allerdings glaube ich nicht, dass das kleinere Monster am Enden nen Logikfehler war. Ich denke eher, dass es wirklich mindestens zwei Monster gab.

Bin mal gespannt auf den zweiten Teil. Weiss jemand, wann der Start angesetzt ist?
                            (\ /) Mr bunny
                            (> <) you want him to

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                              Bin mal gespannt auf den zweiten Teil. Weiss jemand, wann der Start angesetzt ist?
                              Es ist noch immer nicht sicher, ob es überhaupt einen zweiten Teil geben wird. Von Matt Reeves wurde behauptet, dass man eine originelle und mindestens genauso gute Geschichte, wie Teil 1, entwickeln müsste damit es eine Fortsetzung geben könnte. Es gilt zwar, laut manchen Sites, als ziemlich sicher das Cloverfield 2 kommen wird, aber ob und wann steht noch nicht fest.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Hab heut den Film auf DVD gesehen, hab ihn mir vorsichtshalber nur mal ausgeliehen.
                                Also ich finde das es ein sehr guter Film ist.
                                Die kleinen Viecher die da rumkrabbelten könnten tatsächlich einfach so eine Art Parasit sein, die merkt das Riesenvieh ja gar net, oder es gibt im Meer ja auch größere Wale usw... die ständig von bestimmten Fischschwärmen begleitet werden weil sie bei denen eben immer was zu futtern haben.

Als dieses Vieh Bombadiert wurde dachte ich schon das es draufgeht, aber irgendwie kann ich mir nicht erklären wie es dann den Hubschrauber runterholt, schließlich flog der Hubschrauber ziemlich hoch.

Außerdem war ich echt der Meinung das Vieh zum Schluß das den Typen mit der Kamera verputzt hat, wär ein ganz anderes. Irgendwie war es deutlich kleiner und ich finde der Kopf sah auch etwas anders aus oder irre ich mich da?

Kommentar

Lädt...
                                X