Cloverfield [ehemals: Untitled J.J. Abrams Project 1-18-08] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cloverfield [ehemals: Untitled J.J. Abrams Project 1-18-08]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    - Das Starship Troopers Syndrom, dass eine Frau mit durchbohrter Schulter nach entfernen des durchbohrenden Oblekts auf einmal dutzende von Trepnne steigen und auch wieder normal rennen kann

- ein organisches Monster, dass von nichts verletzt werden kann und ganze Häuserblocks zerstört, am Ende aber nicht mal einen Menschen auf einen Satz verschlingen kann.

1. wer wurde derart verletzt in SST und dann noch rumgerannt???
    2. Genau meine Meinung...

Kommentar

Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
      1. wer wurde derart verletzt in SST und dann noch rumgerannt???
      Carmeb Ibanez wurde doch von einem Warriorbug in der Szene beim Brainbug die Schulter durchbohrt und am Ende läuft sie auch noch ganz cool mit Rico und Carl rum und plaudert, obwohl ihr von 10 Minuten das Schlüsselbein zerfetzt wurde...

Und das war bei Cloverfield praktisch genauso...

Kommentar

Ich bin auf jeden Fall mal mit den richtigen Erwartungen in den Film gegangen von daher war ich nicht so entsetzt vom Stil wie es scheinbar 80% von den anderen Kinogehern im Saal waren. Dennoch bin ich etwas unsicher was meine Bewertung angeht...

Cloverfield ist ein riesengroßer Schwachsinn. Die Story ist ja wohl das dümmste was ich seit langem gesehen habe und ich rede jetzt nicht vom Thema "Monster verwüstet Großstadt". - Damit kann ich gut leben. Was aber das drumherum angeht bin ich nahezu sprachlos. Die Hauptcharaktere sind nahezu ausnahmslos dumm wie Stroh bzw. wie 10 Meter Feldweg. Ich hab seit gestern Abend darüber nachgedacht was ich wohl in so einer Situation machen würde wenn mich meine Freundin anruft, in Gefahr ist und zwischen uns beiden ein Monster ist welches alles zerstört. Gut, kann man schwer echte Theorien anstellen aber ich lass es mir einreden, dass er ihr helfen wollte. Auch akzeptiere ich, dass sein Bruder und seine beste Freundin mitkommen. Dass der geistig behinderte Kameraboy auch mitkommt - ok, geschluckt. Aber was hat das andere Mädel bewogen sich anzuschließen? Aus Spass an der Sache? Weil sie gerade nichts besseres vorhatte? So ein Blödsinn!

Diese große Unsinnigkeit die seinesgleichen sucht zieht sich schon mal quer durch den Film. Den Kameraboy hab ich geistig abgeschrieben also erwähne ich jetzt die Unsinnigkeit seines Daseins und seiner Handlungen nicht weiter. Sein fast schon zwanghaftes Bemühen ALLES zu filmen ist unglaublich aber wie gesagt, ich wundere mich darüber gar nicht mehr.

Das nächste was mir die Tränen in die Augen getrieben hat war das Hochhaus wo die Freundin festsaß. Die Statik von dem Ding ist einfach unglaublich. Ich bin kein Ingenieur und ich kenn mich einen Dreck mit Hoch/Tiefbau aus aber DAS glaube ich nicht. Ein Hochhaus was locker-flockig umkippt und am Nachbarturm lehnt. Sind die Stahlträger die sicherlich tief im Boden/Keller gerammt sind einfach am Grund abgebrochen? Ist der Boden so weich in der Umgebung dass es umbiegen kann ohne zu brechen? Ist die Konstruktion des Turm so stabil um nicht zu zerbröseln?

Der wohl witzigste Moment des Films war aber wohl, als die untotbaren Leute (Tunnelviech, Hubschrauberabsturz, etc.) innerhalb kürzester Zeit 57 Stockwerke raufrannten. Iron Man lässt grüßen. Am liebsten hätte ich im Saal losgelacht und laut "BULLSHIT!" gerufen. Ich hab mich damit begnügt weiterhin wie beim Rest des Films im Sessel zu lehnen und unentwegt den Kopf zu schütteln...

Ein unglaublicher Film der ob seiner grenzenlosen Schwachsinnigkeit und Kameraführung an die man sich schnell gewöhnt einfach nur unfreiwillig komisch ist. Es stimmt, es wird nichts erklärt und das ist wohl auch gut so. Ich will gar nicht wissen woher das Viech kommt und vor allem warum. Auch wenn eine Erklärung auf der Trash-Skala wohl kaum noch Auswirkungen gehabt hätte.

Bewertung... ich bin wie schon gesagt gespalten. Einerseits ist der Film so unglaublich dumm, andererseits habe ich eine Schwäche für unkonventionelle Filmchen ohne Anspruch und vernünftiger Story. Unterhalten wurde ich schon aber ein zweites mal kann ich ihn mir so schnell nicht mehr. Aber es stimmt schon, Spannung wurde durch die Kameraführung schon aufgebaut. Schreckmomente gab es einige und das Viech war schon mal ziemlich böse. Auch wenn es noch besser hätte gemacht werden können denn so oft sah man das große Ding nicht wüten. Es waren eher die kleinen Gfrasta die für die Bösartigkeit gesorgt haben. - Vor allem im Tunnel.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Und ich glaube, dass gebissene Menschen wohl wirklich explodieren. Gibt ja am Anfang der Flucht auch eine Szene, wo sie an einem Krankenwagen vorbei laufen und da hört man dann auch wie die Frau im Wagen platzt...
          Also ich hab mir die Stelle mehrmals angesehen und ich frage mich, wo Du da das Platzen hörst und die Reaktionen darauf, die sicher gekommen wären, wenn ein Mensch platzt... Die Frau hat nur vor Schmerzen geschriehen, weil sie schwer verletzt waren...diese kleinen Viecher kamen erst später ins Spiel...

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
          OK, ich hab mir den Film vorhin auch angesehen... Für mich der schlechteste Film des Jahres. Den noch zu unterbieten dürfte schwierig werden...

Ich kam mir vor wie in einem sehr schlechten Godzilla-Remake. Und Logiklöcher ohne Ende...

1.) Am Anfang war im Text die Rede davon, dass die Aufnahmen auf einer SD-Karte sind... die mitten im Film zu einer Video-Kassette mutiert?

2.) Der Armee-Heini lässt die Zivilisten wieder ins Krisengebiet... Niemals! Die hätten denen ne Beruhigungsspritze verpasst und ab in den Hubschrauber.

3.) Wie schnell können die in dem einen Hochhaus in den 57. Stock, dann aufs Dach des anderen Hochhaus und von dort ins 39. Stockwerk wieder runter? Vom Rückweg mit einer Schwerverletzten ganz zu schweigen?

4.) Die Evakuierungsroute des Hubschraubers führt durch das Zielgebiet der Bomber? Ne, ist klar...
          zu 1: Oh bitte...Hast Du noch nie einen Camcorder benutzt?! Da ist sowohl ne Speicherkarte als auch ein Tape drin...Du kannst beides nutzen...

zu 2: Ok, kann man drüber streiten, eigentlich halte ich es auch für unwahrscheinlich, aber vielleicht hat ihn die Rede von dem Typen irgendwie dazu bewegt, denn er war fest entschlossen zu gehen und vielleicht gehörte der Soldat zu den Rangern und die haben ein Motto: "Es bleibt niemand zurück!"

zu 3: Die brauchen wesentlich länger...und wie lange willst Du im Kino sitzen und mit ansehen, wie die die Treppen hochhecheln?! Natürlich ist es da gekürzt worden, is doch klar...Die Schwerverletze wäre, nachdem die Stange draußen wäre, sicher nach ner halben Stunde an inneren Verletzungen und Verblutungen gestorben, denn sowas zieht man in der Regel im Krankenhaus raus und behandelt die Wunde umgehend...ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass Menschen erstaunlich viel schaffen können, wenn sie unter Schock stehen. Hab ich selbst miterlebt, als ich mir die Finger durch einen Unfall durchtrennt habe und das Blut literweise floss und meine Finger nur so herunterhingen...Ich war putzmunter, heiter, total mit Adrenalin gefüllt und mir war glaub ich nicht mal so richtig bewußt, was da gerade passiert ist. Und alle sagten zu mir, setz dich, du bist ja ganz blaß, aber ich hatte keine weichen Knie, nur mein Herz raste...

4: Und warum schnapppt das Monster nach dem Hubschrauber...HALLOOO...Film, guten Morgen...is doch klar, dass die da entlang fliegen müssen, damit wir was vom Monster sehen. Genauso wie die Kameraführung. Ich hätte das böde Ding schon längst weggeschmissen, spätestens beim Herüberklettern auf das andere Gebäude...

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          - Das Starship Troopers Syndrom, dass eine Frau mit durchbohrter Schulter nach entfernen des durchbohrenden Oblekts auf einmal dutzende von Trepnne steigen und auch wieder normal rennen kann

- die unverwüstliche Handkamera, deren Akku eine ganze Nacht lang hält und alles mitmacht

- ein organisches Monster, dass von nichts verletzt werden kann und ganze Häuserblocks zerstört, am Ende aber nicht mal einen Menschen auf einen Satz verschlingen kann.

Also zum Akku, als ich in Prag war, zu Silvester, hatte ich die Kamera dokumentarisch die ganze Zeit über an...von Nachmittags, immer mal wieder kurz an und wieder ausgeschaltet, bis früh morgens...und während der Nacht die ganze Zeit...Ok, das war ein extra großer Akku und ich hatte noch einen zweiten in Reserve, den ich aber nicht benötigte. Fakt ist, zumindest kann ich das bei Sony Cams sagen...die Akkus halten ewig.

Wir wissen ja nicht, aus was dieses Monster besteht und außerdem konnte man nicht sehen, wie schwer es getroffen und verletzt wurde...

Und einige sagen hier, dass der Einsatz von Miniguns an den Flugzeugen was bringt...ok, die feuern zwar bis zu 4000 Schuss pro Minute ab, aber jedes Geschoss ist maximal so groß wie ein Milchglas und bei der enormen Größe des Monsters, wäre das nicht mal ein Mückenstich...Aber Maverick Raketen hätten das locker erledigt. Bei Godzilla hat man zumindest beim ersten Beschuss (Madison Square Garden) gesehen, was die anrichten können, bei den weiteren Schüssen, waren es ja eher Chinaböller. Aber ein Maverick ist eine ausgezeichnete Waffe, die auch, so wie die Phoenix und Harpoon gegen stark gepanzerte und große Einheiten wie Schiffe und Panzerverbände vorgehen kann. Die Bomben aus dem B2 Bomber sind vom Aussehen und Wirkungsgrad der Explosion die gleichen, die die Bomber in Afghanistan einsetzten, also flächendeckende Bombardierung mit konventioneller Sprengkraft.

Und das mit dem Menschen, ich glaub, der ist ihm wieder aus dem Mund gefallen, bei den großen Zahnlücken...

Bewertung:

Ich habe den Hype überhaupt nicht verfolgt. Hab nur von dem Film gehört, dass ein Monster drin vorkommt und das wars...Das alles in Blair Witch Manier ablief, hab ich nicht gewußt. Ich war also erstmal überrascht, wie sich so der Film entwickelt. Klar nervten die Verwacklungen, aber das kannte ich schon von meiner Prag Tour, mit jedem Schluck Bier wurde es heftiger...
          Ansonsten muss ich sagen, find ich den Anfang nicht schlecht, vor allem, wenn man nicht weiß,m worum es geht und was passiert. Man denkt wirklich erst, Moment, bin ich hier im richtigen Film? Und man konzentriert sich dann auch mehr und mehr auf diese Beziehungsgeschichte und wird dann plötzlich überrascht...und dann gehts eben los. Ich fand das Ganze sehr realistisch und auch beängstigend. WIrklich saumäßig gut gemacht, muss ich sagen. Auch wenn es nervige Faktoren gab, so ist es dennoch mal etwas völlig anderes als dieses immer gleiche Popcorn Kino mit Happy End...

Ich denke mal, dass es so ablaufen wird, wie Blair Witch. Der 1. Teil in Verwacklungskameramanier, der 2. Teil dann mit normaler Kamera und mit all den üblichen Erkärungen und einem wahrscheinlichen Happy End.

Cloverfield 8 von 10 Punkten
          Zuletzt geändert von picard2893; 04.04.2008, 23:07.

Kommentar

Kleine Spoiler zum Thema "ausserirdisches Monster":
            SPOILERGanz am Schluss sieht man Beth und Rob auf dem Riesenrad. Die Kamera schwenkt aufs Meer, und dort fällt ein großes Etwas in großer Entfernung ins Wasser (das Monster aus dem All?).
            Laut JJA sollte sich das Monster wie ein orientierungsloses Baby verhalten. Und Babies nehmen nun mal alles in den Mund, auch, wenn sie es nicht essen wollen - dass der Kameramann dabei "kaputtgeht", ist halt Pech.

Der Film war einerseits spannend, aber die Logiklöcher (s.o.) sind wohl eben nicht nur mir aufgefallen. Irgendwie wäre es natürlich noch lustig gewesen, wenn in den Austastlücken, in denen das vorher aufgenommene Material zu sehen ist, ganz kurz auch eine Sexszene zw. Rob und Beth vorgekommen wäre -- ist doch wahr, man wird die ganze Zeit angeteast, und dann ist es doch wieder nur ein US-Film (Riesen-Buhei ums Thema, aber bloss nichts zeigen)...
            Der Blog zu den MARK BRANDIS-Hörspielen / Die offizielle MB-Website

Kommentar

Ich habe mir gerade die Cloverfield US-DVD angesehen und bin positiv überrascht worden.

Klar Logiklöcher sind vorhanden, aber wie logisch sind schon die meisten Monsterfilme?? Eben!

Aber es wurden doch sehr gut und vor allem bedrückend die Tragödien und der menschliche Überlebensinstinkt eingefangen. Die Angst ist bei diesem Film wirklich spürbar und das Schicksal der Protagonisten ist einem nicht wirklich egal, weil sie nicht als Superhelden dargestellt werden und man durchaus selbst in einem solchen Schlamassel stecken könnte. Okay vielleicht keine Monster, aber Terroranschläge würden auch schon reichen.

Diese erdrückende Atmosphäre fängt der Film IMHO sehr gut ein. Genauso wie den Nihilismus!

Ich fand auch die Motivation von Rob Hawkins nachvollziehbar. Die Liebe seines Lebens lässt man nicht alleine sterben. Überhaupt wenn man sonst schon alles verloren hat.

Bis heute der beste Monsterfilm den ich gesehen habe! Und ich kenne sie alle!

Zum SD-Karten-Problem: Kann es nicht sein dass jenes Material, welches wir zu Gesicht bekommen, eine Kopie des Original-Videobandes ist, welches auf eine SD-Card übertragen wurde?

Okay es kann auch sein das sich niemand mehr an den Kinofilm erinnert und ich somit wenige bis keine Antworten bekommen werde.

Am Ende des Abspannes ist eine kurze Soundeinspielung zu hören, welche klingt wie: Help us! Hat Hawkins doch überlebt?

Und steht schon fest ob es eine (hoffentlich erklärende) Fortsetzung geben wird? Einspieltechnisch war der Film doch ein Erfolg! Mich würde schon interessieren wie die Macher es aufklären wollen würden! Und ob es das einzige Ding auf erde ist oder ob da noch andere auf der Welt herumstolpern! Denn zielstrebig scheint das Ding ja nicht durch Manhatten zu stampfen. Dafür rennt es zuviel im Kreis herum!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Ich habe mir gerade die Cloverfield US-DVD angesehen und bin positiv überrascht worden.

Klar Logiklöcher sind vorhanden, aber wie logisch sind schon die meisten Monsterfilme?? Eben!

Aber es wurden doch sehr gut und vor allem bedrückend die Tragödien und der menschliche Überlebensinstinkt eingefangen. Die Angst ist bei diesem Film wirklich spürbar und das Schicksal der Protagonisten ist einem nicht wirklich egal, weil sie nicht als Superhelden dargestellt werden und man durchaus selbst in einem solchen Schlamassel stecken könnte. Okay vielleicht keine Monster, aber Terroranschläge würden auch schon reichen.

Diese erdrückende Atmosphäre fängt der Film IMHO sehr gut ein. Genauso wie den Nihilismus!

Ich fand auch die Motivation von Rob Hawkins nachvollziehbar. Die Liebe seines Lebens lässt man nicht alleine sterben. Überhaupt wenn man sonst schon alles verloren hat.

Bis heute der beste Monsterfilm den ich gesehen habe! Und ich kenne sie alle!

Zum SD-Karten-Problem: Kann es nicht sein dass jenes Material, welches wir zu Gesicht bekommen, eine Kopie des Original-Videobandes ist, welches auf eine SD-Card übertragen wurde?

Okay es kann auch sein das sich niemand mehr an den Kinofilm erinnert und ich somit wenige bis keine Antworten bekommen werde.

Am Ende des Abspannes ist eine kurze Soundeinspielung zu hören, welche klingt wie: Help us! Hat Hawkins doch überlebt?

Und steht schon fest ob es eine (hoffentlich erklärende) Fortsetzung geben wird? Einspieltechnisch war der Film doch ein Erfolg! Mich würde schon interessieren wie die Macher es aufklären wollen würden! Und ob es das einzige Ding auf erde ist oder ob da noch andere auf der Welt herumstolpern! Denn zielstrebig scheint das Ding ja nicht durch Manhatten zu stampfen. Dafür rennt es zuviel im Kreis herum!
                Die Hoffnung stirbt zuletzt... Also hier hast Du jemanden, der Dir antwortet, da ich den Film öfters ansehe. Und am Ende hat keiner mehr help us gesagt, sondern I love you... Ich hab mir auch nochmal das Ende angesehen und tatsächlich, da stürzt wirklich etwas ins Meer, auf der rechten Seite des Bildes, als die Cam auf das Meer blickt und dann zu den beiden Protagonisten herüberschwenkt.

Und ja, laut einigen Meldungen gibt es eine Fortsetzung, die die Geschichte weiter erzählen soll, teilweise aus der Sicht der Army, die immer noch versucht, das Vieh zu erledigen und teilweise aus der Sicht der Überlebenden, aber nicht mehr im Videocamstil sondern normal, also das Gleiche wie bei Blair Witch. Der erste Film mit Hand-Cam, der zweite Film mit normaler Kamera. Und in Teil 2 werden dann mehr Infos losgelassen.

Es kann durchaus sein, dass das Material überspielt worden ist, aber dann hätte man sich durchaus die Mühe machen können, all die unwichtigen Stellen herauszuschneiden, oder?! Denn die gezeigten Aufnahmen lassen vermuten, dass jemand die Cam findet und sie an seinen Fernseher anschließt und erstmal abspielen lässt, in einer Tour. Aber wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass die Cam sowohl per Kassette, als auch per Memorystick läuft, denn bei meiner 3 Jahre alten Sony hat es auch geklappt...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Und am Ende hat keiner mehr help us gesagt, sondern I love you...
                  Okay, da war dann der Wunsch Vater des Gedankens!

Und ja, laut einigen Meldungen gibt es eine Fortsetzung, die die Geschichte weiter erzählen soll, teilweise aus der Sicht der Army, die immer noch versucht, das Vieh zu erledigen und teilweise aus der Sicht der Überlebenden, aber nicht mehr im Videocamstil sondern normal, also das Gleiche wie bei Blair Witch.
                  Na da bin ich gespannt ob es dann zum 0815-Monsterfilm verkommen oder man es vernünftig auflösen wird. Man sieht ja im Film dass sie kleine Viecher herumschieben um sie wohl zu untersuchen und zu studieren. Vielleicht kann man das Biest wieder mit einer banalen Substanz zu Fall bringen! (wie mit Head & Shoulders in Evolution)

Es kann durchaus sein, dass das Material überspielt worden ist, aber dann hätte man sich durchaus die Mühe machen können, all die unwichtigen Stellen herauszuschneiden, oder?!
                  IMHO lässt man solche Berichte meistens unverfälscht. Wozu schneiden? Ein schriftlicher Bericht wird die Fakten ja zusammenfassen, aber man müsste auch wissen wer (und auch wann) diesen Film sieht! Vielleicht ist es die erste Sichtung nach der Überspielung des Videos! Oder die Mutter von Hawkins bekommt es gezeigt! Verheimlichen und vertuschen könnte man jene Katastrophe ja sowieso nicht mehr.

Aber wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass die Cam sowohl per Kassette, als auch per Memorystick läuft, denn bei meiner 3 Jahre alten Sony hat es auch geklappt..
                  Klar das kann es auch sein! Im Endeffekt ist es auch nicht so wichtig. Aber ich denke dieser SD-Einwurf ist kein Fehler sondern schon gewollt. So, oder so!

(René Wehle)

Kommentar

Na da bin ich gespannt ob es dann zum 0815-Monsterfilm verkommen oder man es vernünftig auflösen wird. Man sieht ja im Film dass sie kleine Viecher herumschieben um sie wohl zu untersuchen und zu studieren. Vielleicht kann man das Biest wieder mit einer banalen Substanz zu Fall bringen! (wie mit Head & Shoulders in Evolution)
                    Hey, das war doch ne tolle Lösung. Mit Dusch-Das hätte das sicher nicht geklappt... Und das die den After des Mehzellers mit Shampoo gewaschen haben, war echt die Krönung...

IMHO lässt man solche Berichte meistens unverfälscht. Wozu schneiden? Ein schriftlicher Bericht wird die Fakten ja zusammenfassen, aber man müsste auch wissen wer (und auch wann) diesen Film sieht! Vielleicht ist es die erste Sichtung nach der Überspielung des Videos! Oder die Mutter von Hawkins bekommt es gezeigt! Verheimlichen und vertuschen könnte man jene Katastrophe ja sowieso nicht mehr.
                    Ja ok, aber stell Dir mal vor, die Vorsequenz mit der Party würde noch ne Stunde dauern, oder zwei...aber um Gottes Willen, das wäre ja grob fahrlässig, den Film der Mutter zu zeigen. Die wird doch danach in die Klappse wandern, wenn Sie dort realisiert, dass ihre beiden Söhne gestorben sind. Genauso gut könnte man sagen, dass der Film in der Schule gezeigt wird, so nach dem Motto: "So, Kinder, ihr kennt ja alle das böse Monster, das New York in Schutt und Asche gelegt und seine Bewohner gefressen hat. Bislang haben wir ja nur dieses Video von dem Monster. So, wer kann mir sagen, wie groß das Ungeheuer ist? Ja, Benjamin, Du hast Dich als erster gemeldet..."

Klar das kann es auch sein! Im Endeffekt ist es auch nicht so wichtig. Aber ich denke dieser SD-Einwurf ist kein Fehler sondern schon gewollt. So, oder so!
                    Wer weiß...

Aber hast Du Dir mal das Ende angeschaut?! So wie es aussieht, ist es eine kleinere Raumkapsel, die ins Wasser eintaucht, also nicht vergleichbar mit dem großen Brocken. Kann also sein, da es ja auch vom zeitlichen her ein großer Unterschied ist, dass das Vieh in den Tiefen des Meeres wächst und dann irgendwann an die Oberfläche kommt...

Kommentar

Ja ok, aber stell Dir mal vor, die Vorsequenz mit der Party würde noch ne Stunde dauern, oder zwei...aber um Gottes Willen, das wäre ja grob fahrlässig, den Film der Mutter zu zeigen.
                      Das kommt auf die psychische Stärke der Mutter an. IMHO zeigt der Film das seine Mutter wohl einiges verträgt. Denn ich würde meiner Mutter nicht über das Handy mitteilen, dass sie einen ihrer 2 Söhne verloren hat. Ich hätte zuviel Angst das meine Mutter danach kolapieren würde oder eine noch größere Dummheit begehen könnte. Ich hätte am Handy gelogen!

Somit kann man das Video auch als Andenken sehen. Und da der Sohnemann durchaus große Charakterstärke zeigt, wäre das schon vorstellbar. Okay die Szene als der Bruder von dem Tentakel zerbröselt wird, hätte man dann wohl trotzdem herausgeschnitten.

Genauso gut könnte man sagen, dass der Film in der Schule gezeigt wird,...
                      Oder so! Die Biologie der Weltraummonster! Aber dagegen spricht das man sexuelle Anspielungen und Schimpfwörter nicht zensierte! Oder wurden die USA nach diesem Angriff endlich liberaler???

Im Endeffekt ist es eben ein Spielfilm und der Zuseher braucht eben alle Infos um eine emotionale Bindung zu den Figuren aufzubauchen.

So wie es aussieht, ist es eine kleinere Raumkapsel, die ins Wasser eintaucht, also nicht vergleichbar mit dem großen Brocken. Kann also sein, da es ja auch vom zeitlichen her ein großer Unterschied ist, dass das Vieh in den Tiefen des Meeres wächst und dann irgendwann an die Oberfläche kommt...
                      Ja das Ding habe ich gesehen. Sieht ziemlich undefinierbar aus. Aber mich wundert dass das niemand bemerkt hätte. Wenn aus aus dem Weltall kommt hätte es doch beim Eintritt eine enormen Knall erzeugt. Vom Aufschlag will ich erst gar nicht sprechen. War es aber ein kontrollierter Flug, stellt sich wiederum die Frage warum es nicht nachts landete!

Dann stellt sich noch die allesentscheidente Frage: Wurde es absichtlich von einer anderen Spezies zu uns geschickt, als Vorhut welche für ordentlich Verwirrung und Zerstörung sorgen soll und man auch gleich testet wie stark jene Civilisation ist oder schlief das Ding in einem Asteroiden und stürzte nur zufällig auf der Erde ab!?!

Übrigens: Was mir an solchen Monster-Filmen, wie auch Naturkatastrophenfilmen, immer gefällt ist der Umstand, dass dem Mensch klar seine Grenzen gezeigt werden und wie sinnlos der tägliche Machtkampf der Supermächte doch ist. Ein andersartiges Lebewesen oder eine Flutwelle genügen und es hilft einem die größte und stärkste Armee überhaupt nichts mehr.

(René Wehle)

Kommentar

Auf irgendeiner Website, die sich mit Cloverfield-Gerüchten beschäftigt, hieß es mal, dass das angeblcih ein japanischer Sattelit gewesen sein soll, der das Vieh dann irgendwie genervt hat. Ganz wichtig ist natürlich auch irgendwelches Zeug, das für Slusho auf dem Meeresgrund abgebaut wird

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Auf irgendeiner Website, die sich mit Cloverfield-Gerüchten beschäftigt, hieß es mal, dass das angeblcih ein japanischer Sattelit gewesen sein soll, der das Vieh dann irgendwie genervt hat.
                          Moment, das versteh ich jetzt nicht...willst Du sagen, dass es ein japanischer Satellit war, der da abgestürzt ist oder dass das Monster beim Entritt in die Atmosphäre einen der 200 Teile mitgenommen hat, weil es ihm auf die Nerven ging oder was?!

Und den Satz kapier ich überhaupt nicht:

Ganz wichtig ist natürlich auch irgendwelches Zeug, das für Slusho auf dem Meeresgrund abgebaut wird

Kommentar

OK, vielleicht habe ich mich da etwas kürzer gefasst, als nötig, aber ich dachte, dass die ganzen Auswüchse der Marketing-Kampagne etwas bekannter wären.

Es gab da zich Websites von fiktiven Firmen (Tagruato) oder Drinks (Slusho) mit irgendwelchen Hinweisen zum Film, und ein in mehreren Sprachen veröffentlichtes Video über den Einsturz einer Bohrinsel der Firma Tagruato.

Der Sattelit (oder Teile davon?) soll abgestürzt sein und dabei das schon im Meer befindliche Vieh genervt haben. Und zur Herstellung des Slusho-Drinks muss irgendwelcher Nektar (welcher einen angeblich extrem gesund und fröhlich machen soll) auf dem Meeresboden abgebaut werden. Und der massenhafte Abbau dieses Nektar in Kombination mit dem Satteliten soll das Vieh dann zum Rauskommen veranlasst haben.

Einen Eindruck der ganzen Kampagne liefert dieses Youtube-Video, das noch vor dem Erscheinen des Films erschienen ist.

Um wirklich effektiv spekulieren zu können, müsste man also erstmal alles diese Hinweise sammeln und analysieren.

Kommentar

OK, vielleicht habe ich mich da etwas kürzer gefasst, als nötig, aber ich dachte, dass die ganzen Auswüchse der Marketing-Kampagne etwas bekannter wären.

Es gab da zich Websites von fiktiven Firmen (Tagruato) oder Drinks (Slusho) mit irgendwelchen Hinweisen zum Film, und ein in mehreren Sprachen veröffentlichtes Video über den Einsturz einer Bohrinsel der Firma Tagruato.

Der Sattelit (oder Teile davon?) soll abgestürzt sein und dabei das schon im Meer befindliche Vieh genervt haben. Und zur Herstellung des Slusho-Drinks muss irgendwelcher Nektar (welcher einen angeblich extrem gesund und fröhlich machen soll) auf dem Meeresboden abgebaut werden. Und der massenhafte Abbau dieses Nektar in Kombination mit dem Satteliten soll das Vieh dann zum Rauskommen veranlasst haben.

Einen Eindruck der ganzen Kampagne liefert dieses Youtube-Video, das noch vor dem Erscheinen des Films erschienen ist.

Um wirklich effektiv spekulieren zu können, müsste man also erstmal alles diese Hinweise sammeln und analysieren.

Ok, hab mal etwas recherchiert. Also hier ist eine wirklich gelunge Zusammenfassung mit allen wichtigen Insiderinfos...

YouTube - The #1 Cloverfield Review! SPOILERS!! Stuff Everyone Missed!

Und hier die Bohrinselattacke, über die kurz geredet wurde und die zur Kampagne gehört:

YouTube - Japanese Tagruato Deep Sea Rig Disaster

Und ich muss mich korrigieren. Es wurde am Ende tatsächlich gesagt: Help Us und dreht man es um heißt es: Its still alive...also, Fortsetzung...

Kommentar

Und ich muss mich korrigieren. Es wurde am Ende tatsächlich gesagt: Help Us und dreht man es um heißt es: Its still alive...also, Fortsetzung...
                                Habe ich mich doch nicht verhört! Da warst dann doch nur du liebesbedürftig!

Ich persönlich halte absolut nichts von diesem viralem Marketing. Ich will einen künstlerisch wertvollen und/oder unterhaltenden Film sehen und nicht durch die weiten des Internets hetzen um irgendwelche Rätsel zu knacken. Diese virtuelle Schnitzeljagd ist nicht so mein Ding. Da habe ich besseres mit meiner Freizeit vor!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X