Die Zeitmaschine (alte Version) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeitmaschine (alte Version)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Szene kommt im Buch vor, mit der roten unbewegten sonne am horizont und den abscheulichen krabbenwesen. (halbwegs aus englisch übersetzt)

Aber im Film hab ich das auch noch nie gesehn, und konnte auch nirgendwo im Netz dazu was finden.

Kommentar

Stimmt, ich hab das alte Taschenbuch noch, und ich habe nachgelesen, aber da ich mir das Taschenbuch erst mit 18 zugelegt habe, kann es keine Erinnerung aus der Kindheit seit, oder? Bin jedoch felsenfest davon überzeugt, diese Szene als Kind gesehen zu haben.
      Vielleicht sollten wir ein Kopfgeld auf den Filmtitel aussetzen...
      "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
      Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Also in Büchern hab ich szenen in der Art schon öfters gelesen...zb. in "der Sohn des Hexers"...aber mitllerweile bin ich mir ebenfalls "fast" sicher,das es einen solche Szene auch in einem Film zu sehen gab! zwar nicht in einer der Versionen von der Zeitmaschine..aber irgendwo schon. und zwar in einem alten bzw. älteren Film.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich hab noch was gegoogelt und das hier gefunden:

The Complete Rod Taylor Site: The Time Machine

The Web site for Turner Classic Movies does mention one concept for a "Time Machine" sequel that George Pal described in a 1982 interview:

"We would have loved to make a sequel having the Time Traveler go back in time, or -- there was a great sequence which (was cut), it just didn't fit into our plot -- to go back to the same place and then go further into the future when the crabs took over.

Heisst das nun das diese Szene gedreht aber rauschgeschnitten wurde?
          (und vielleicht doch noch in irgendeiner alten Kopie drin war?)
          Oder das die Szene nie gedreht wurde?

Ansonsten bin ich über den Film "Planet des Grauens" gestolpert.
          Ist von 1956 und irgendwelche mutierten Bestien, (keine Ahnung ob Krabben dabei sind) sollen mitspielen. Rod Taylor war auch dabei.
          Bin mir aber eigentlich sicher das Teil nie gesehen zu haben.

Gesehen habe ich hingegen mal "Strasse der Verdammnis" von 1977 oder so.
          Da gibt es auch ein paar große Krabben, jedoch ist diese Stelle im Film viel hektischer und es gibt kein Meer. Da kann ich eigentlich nix verwechselt haben.

Kommentar

Zitat von Jimmybondy Beitrag anzeigen
            . Gesehen habe ich hingegen mal "Strasse der Verdammnis" von 1977 oder so.
            Da gibt es auch ein paar große Krabben, jedoch ist diese Stelle im Film viel hektischer und es gibt kein Meer. Da kann ich eigentlich nix verwechselt haben.
            Nö, Krabben waren es nicht, aber Skorpione, die ungefähr die größe von Kühen hatten, Jan Michael Vincent hatte sie seinerzeit mit dem Motorrad ausgetrickst. Sonst gab´s in dem Film nur schwarmweise Killer-Kakerlaken. War aber auch ein guter Endzeitfilm, wenn auch das Ende etwas dusselig war.
            Wenn ich mich recht erinnere, spielten neben dem Airwolf-Piloten auch George "Hannibal" Peppard und Paul Winfield, bekannt aus Terminator und Star Trek t.n.g.
            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
            Juan Villalobos Ramirez

Kommentar

Läuft der Film dieses Jahr etwa nicht?
              Oder auf einen andere Platz?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Eine vermisste Szene, halb so schlimm! Ich denke, der Film in dieser Fassung ist erheblich besser als die Neuauflage. Es gibt halt die Filme die zwar ihr Alter haben, jedoch kaum zu toppen sind.
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Ich bin ziemlich sicher, dass diese Szene auf meiner Version drauf ist, mir ist sie jedenfalls auch noch in Erinnerung. Meine DVD ist allerdings auf Englisch und stammt auch aus England.

Kommentar

Ich finde den Film aber der zweiten Hälfte ziemlich furchtbar, er banalisiert die Literaturvorlage gewaltig und wird halt auch ganz schön langweilig. Wie fast alle George Pal-Filme eine ziemliche Enttäuschung.

Kommentar

Ich mag im Grunde beide Versionen.Aber der Film aus dem Jahre 1960 ist halt Kult.
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Es wurde nichts heraus geschnitten. Die besagte Szene wurde nie veröffentlicht. Die deutsche DVD ist damit ebenso ungeschnitten wie die RC1-DVD und die britische RC2-DVD.

Kommentar

Zitat von kami Beitrag anzeigen
                          Ich finde den Film aber der zweiten Hälfte ziemlich furchtbar, er banalisiert die Literaturvorlage gewaltig und wird halt auch ganz schön langweilig. Wie fast alle George Pal-Filme eine ziemliche Enttäuschung.
                          Tja, so sind sie halt die Hollywoodfilme. Ohne eine Romanze und ein glorreicher Sieg gegen die vermeintlichen Bösen (die Morlocks sind ja eigentlich nicht die Bösen ) läuft da garnichts. Das damalige Publikum wäre vor Schreck gestorben, wenn die arme Weena vom Zeitreisenden als tot erklärt wurde.

Trotz allen ist dieser Film die wohl beste Verfilmung der Zeitmaschine als das kläglich gescheiterte Mistwerk von 2002. Außer der Zeitreise ansich und die Musik, ist der Film vergessenswert.
                          Phantastische Lieblingsserien
                          Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

ist schon ewig her dass ich das Orginal gesehen habe.Ich muss so um die 10 oder 11 gewesen sein.ich erinnere mich noch daran dass die Morlocks mir eine Heidenangst eingejagt haben und ich Abends Angst vor dem einschlafen hatte.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Trotz allen ist dieser Film die wohl beste Verfilmung der Zeitmaschine als das kläglich gescheiterte Mistwerk von 2002. Außer der Zeitreise ansich und die Musik, ist der Film vergessenswert.
                              Der alte Film ist natürlich der Klassiker das stimmt, aber ich mag auch die Neuverfilmung von 2002 und ich kann nicht verstehen wieso jeder auf dem Film herumhackt?

Es passt doch alles an dem Film, die Geschichte, die Effekte, das Design und der geniale Soundtrack!

Ok von der Story her gleicht er der alten Verfilmung nur noch in den Grundzügen aber er ist eben anders und ich finde ihn trotzdem sehr gut.

Ich habe auch beide Verfilmungen auf DVD, zudem habe ich noch die Jack the Ripper Version von The Time Machine "Flucht in die Zukunft" auf DVD!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Der alte Film ist natürlich der Klassiker das stimmt, aber ich mag auch die Neuverfilmung von 2002 und ich kann nicht verstehen wieso jeder auf dem Film herumhackt?

Es passt doch alles an dem Film, die Geschichte, die Effekte, das Design und der geniale Soundtrack!

Also Effekte, Design und Soundtrack stimmen in der Tat, aber die Story?
                                Ich finde der Film baut in der Zweiten Hälfte deutlich ab.
                                Trotzdem, ich finde auch das der Film zu Unrecht oft nieder gemacht wurde.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X