Bermuda Dreieck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bermuda Dreieck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Du erwartest doch nicht im ernst das ich mir den ganzen Thread jetzt da durchlese. Außerdem geht ja um die "Problematik" in diesem Film. Wenn du willst können wir das hier ausdiskutieren, ansonsten laß es.

"Terminator" hat auch Zeitreisethematik, ist da aber nicht so konsequent in der Ausführung. Und bei "Butterfly Effect" ist es wohl auch eher eine subjektive Sache. Aber sehr analog zum aktuellen Film.
    du bist wirklich zu faul...der Link oben hat nur einen Post bezogen...nicht den ganzen Thread...und in dem Post ist es beschrieben...man, dir muss man ja wie bei einer Ferengi-Mutter alles vorkauen...

Aber egal...ja Terminator ist auch ein gutes Beispiel...aber Donnie Darko ist da am besten...

Kommentar

Anstatt immer wieder auf den Thread zu verweisen, könntest du ja hier mal konkret was dazu schreiben. Oder zumindest aus dem anderen Thread rauskopieren wenn du meinst das es so ähnlich ist(oder du zu faul bist dich zu wiederholen).

PS: "Donnie Darko" kenne ich leider nicht.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
        Anstatt immer wieder auf den Thread zu verweisen, könntest du ja hier mal konkret was dazu schreiben. Oder zumindest aus dem anderen Thread rauskopieren wenn du meinst das es so ähnlich ist(oder du zu faul bist dich zu wiederholen).

PS: "Donnie Darko" kenne ich leider nicht.
        nee..is ja auch nicht so wichtig....obwohl...na gut...mit gutem Beispiel vorran:

ZITAT:
        ...aber so wie Joda die Zukunft nicht genau kennt, das sie ständig in Bewegung ist, durch die Geschehnisse in der Gegenwart...in die er ständig eingreift, Thema Borg...wenn Q nicht gewesen wäre, hätten die Borg nicht so schnell von den Menschen erfahren...da sie im Deltaquadranten umherirrten, und erst auf die Menschheit aufmerksam wurden, als Q die Enterprise zu den Borg führte...die dann 1 Jahr später auftauchten...dann 6 JAhre später in die Vergangenheit reisten, dort in der Arktis zerschellten, 100 Jahre später ein Signal zum Dletaquadranten schickten, und dort ein Schiff losgeschickt wurde, dass auf dem Weg zur Erde war...nämlich das Schiff, dass Q der Enterprise gezeigt hat...Kausalschleife komplett...

aber dadurch, dass Q überhaupt erst die Enterprise zu den Borg geführt hat, führt erst zu all den Ereigenissen, auch wenn die Chronologik hier nicht stimmt, aber der Zeitpfeil ist hier irrelevant...ZITAT ENDE

Und Donnie Darko solltest du di unbedingt ansehen...aber viele haben den Film erst nach 10 mal anschauen verstanden, andere verstehen ihn immer noch nicht...es geht eigentlich um einen Jungen, der in einer Nacht plötzlich eine Stimme hörte, die ihn aus dem Haus führte...auf einen Golfplatz...als er wieder zurück nach Hause lief, ist da Haus von einem Düsentriebwerk getroffen worden...das Triebwerk hat das Zimmer von Donnie getroffen...er wäre gestorben, wenn er nicht der Stimme gefoltt wäre...diese Stimme verkörpert sich eines Tages in einen Hasen...also einen Menschen, der ein Hasenkostüm trägt...und dieser Hase gibt ihm Anweisungen und Hinweise...bis zum finalen Ende...wo alles kreuz und quer läuft, und sich ein temporaler Riss bildet...usw...den Film jetzt so zu erklären, dass man ihn versteht würde den Zeitrahmen sprengen...schau ihn dir einfach an...ist echt ein Superfilm...der leider nicht im Kino gezeigt werden durfte, da er 2001 entstand und ein Triebwerk eines Flugzeuges die eigentliche hauptrolle spielt, und die Schrift beim Intro in arabic kursiv ist...so ein Blödsinn...nur wegen dem Anschlag...naja...

Kommentar

Da Kabel Deutschland am Montag hier alle Sender durch Schnee ersetzte, werde ich das Epos jetzt erst schauen (Pro7-Wdh.).

Zu C. Bell: Die sah echt mal gut aus. Verunglückte Schlauchbootlippen und zu große Silikon-Titten hätte sie sich aber sparen können.
          Zuletzt geändert von VoiVoD; 01.06.2007, 23:15. Grund: Natürlich ist besser

Kommentar

Ich habe mir den Film auch angesehen, war ganz interessant. Überhaupt, um das Bermuda Dreieck, bzw. die Teufelssee (das Gegenstück zum Bermuda Dreieck vor Japan) ranken sich ja auch in Wirklichkeit viele Geheimnisse....
            Open your mind for something new!

Kommentar

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
              Ich habe mir den Film auch angesehen, war ganz interessant. Überhaupt, um das Bermuda Dreieck, bzw. die Teufelssee (das Gegenstück zum Bermuda Dreieck vor Japan) ranken sich ja auch in Wirklichkeit viele Geheimnisse....
              ach ja? Und was läuft da ab? Was ist denn da anders als im Bermuda Dreieck....geht dort Godzilla immer schwimmen oder was?

Kommentar

ich fand die werbung sehr interessant,hab aber leider mal wieder die filme verpasst..-_- wie immer..waren die beiden teile denn empfehlenswert oder eher net?

Kommentar

Zitat von Daniel.Jackson Beitrag anzeigen
                  ich fand die werbung sehr interessant,hab aber leider mal wieder die filme verpasst..-_- wie immer..waren die beiden teile denn empfehlenswert oder eher net?
                  ich kann nur für mich sprechen...also ich fand den ersten Teil besser...da wurde viel aufgebaut und vorbereitet...aber im zweiten Teil wurde ds aufgebaute nicht weiter geführt...es ging dann plötzlihc um was ganz anderes...also Teil 2 ist nicht so supermäßig....auch spannend und auch interessant...aber....es fehlte einfach was...trotzdem solte man sich den Film ansehen...

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Eben. Genau deswegen frage ich mich, weshalb man bei einer Fülle wissenschaftlicher Fakten um die ganze "Warum verschwinden dort Schiffe/Flugzeuge?"-Thematik überhaupt noch filmisch und erzählerisch auf dieses Thema zurückgreift?
                    Um Leute an den Fernseher zu locken, die aufgrund einer Bildungslücke noch nie etwas über die wahren "Geheimnisse" des Bermuda-Dreiecks gehört haben?

Den Film nicht gesehen zu haben lässt mich sowas von kalt, ich kann's gar nicht beschreiben. Mir haben die Trailer gereicht. Das Thema ist so ausgelutscht wie eine Eiskugel im Hochsommer.

das mit den gefrorenen gasen ist mir auch nicht ganz neu,die gibt es übrigens auch in der nordsee...
                    ich hab mir den film auch nicht angetan,ehlich gesagt .... aber ....

...aber wenn ihr nur filme wollt die wissenschaftlich plausiebel sind WAS MACHT IHR DANN AUSGERECHNET HIER im scifi-forum ???
                    wirklich alles im scifi ist ein märchen!

es soll leute geben,die haben noch etwas fantasy!
                    und ich finde es gut das es solche menschen gibt,denn sonst wäre das eine echt verdamt arme welt!
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Also der erste Teil war ganz gut. Der zweite Teil... naja.

Was ich ganz lustig finde, ist die Tatsache, dass einiges aus anderen Filmen übernommen wurde:

Ein Supertanker im 15. Jh.: Der Letzte Countdown, wo die USS Nimitz im Jahr 1941 landet
                      Eine temporale Anomalie, die sich scheinbar rückwärts entwickelt: ST TNG: Gestern Heute Morgen
                      Autos gehen auf der Brücke von Key West baden: True Lies

Außerdem gab es den bereits vielfach erwähnten Bezug auf das Philadelphia-Experiment.

Die Special Effects waren sehr gut, aber die Computeranimationen von den Segelschiffen, der Boing 747 und (ich glaube) den Hubschraubern war doch extrem minimalistisch. Die Wellen bei den Schiffen haben sich zu weit oben am Bug gebrochen, die Oberflächen haben zu sehr geglänzt und keinerlei Beschädigungen oder Schmutz. Auch die Bewegungen waren zu geschmeidig, so, als wenn keinerlei Interaktion mit der Umwelt stattfinden würde.

Alles in allem würde ich sagen, ein interessanter Film, um den Feierabend zu genießen. Ins Kino würde ich für so eine Qualität aber nicht gehen (Wobei die Vorschau extrem vielversprechend war).
                      Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        ich kann nur für mich sprechen...also ich fand den ersten Teil besser...da wurde viel aufgebaut und vorbereitet...aber im zweiten Teil wurde ds aufgebaute nicht weiter geführt...es ging dann plötzlihc um was ganz anderes...also Teil 2 ist nicht so supermäßig....auch spannend und auch interessant...aber....es fehlte einfach was...trotzdem solte man sich den Film ansehen...
                        ok,danke für deine meinung,dann weiß ich ja bissel,was ich noch mal "nachschauen" muss

Kommentar

Hab den Film endlich auch mal ganz gesehen.
                          Und ich muß eins sagen... das war Sci Fi pur. Ein wunderschönes Märchen und eine gute Abendunterhaltung.
                          Ich fand den Eric Stolz super und den Lou Diamond Phillip hat einfach in der Rolle gepast.
                          Ich glaub ich werd mir den Film bei Saturn für 17,99 Euro Kaufen.

Kommentar

gähhhn...fand´s total langweilig!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

Kommentar

nee..is ja auch nicht so wichtig....obwohl...na gut...mit gutem Beispiel vorran:

ZITAT:
                              ...aber so wie Joda die Zukunft nicht genau kennt, das sie ständig in Bewegung ist, durch die Geschehnisse in der Gegenwart...in die er ständig eingreift, Thema Borg...wenn Q nicht gewesen wäre, hätten die Borg nicht so schnell von den Menschen erfahren...da sie im Deltaquadranten umherirrten, und erst auf die Menschheit aufmerksam wurden, als Q die Enterprise zu den Borg führte...die dann 1 Jahr später auftauchten...dann 6 JAhre später in die Vergangenheit reisten, dort in der Arktis zerschellten, 100 Jahre später ein Signal zum Dletaquadranten schickten, und dort ein Schiff losgeschickt wurde, dass auf dem Weg zur Erde war...nämlich das Schiff, dass Q der Enterprise gezeigt hat...Kausalschleife komplett...

aber dadurch, dass Q überhaupt erst die Enterprise zu den Borg geführt hat, führt erst zu all den Ereigenissen, auch wenn die Chronologik hier nicht stimmt, aber der Zeitpfeil ist hier irrelevant...ZITAT ENDE
                              Natürlich kann man(oder muß man) wenn man die Vergangenheit verändert die Zukunft auch verändern. Aber hier im Film hat sich ja alles kontinuirlich vom Ereignis aus der Zukunft verändern lassen. Und es gab ständig alternative Zeitlinien.

Mir ging es ja auch darum das es diesen Rückstrahl eigentlich nicht geben dürfte, wenn es nicht wirklich einen Riss gab. Oder es basierte einfach auf menschlichen Versagen.

Und Donnie Darko solltest du di unbedingt ansehen...aber viele haben den Film erst nach 10 mal anschauen verstanden, andere verstehen ihn immer noch nicht...es geht eigentlich um einen Jungen, der in einer Nacht plötzlich eine Stimme hörte, die ihn aus dem Haus führte...auf einen Golfplatz...als er wieder zurück nach Hause lief, ist da Haus von einem Düsentriebwerk getroffen worden...das Triebwerk hat das Zimmer von Donnie getroffen...er wäre gestorben, wenn er nicht der Stimme gefoltt wäre...diese Stimme verkörpert sich eines Tages in einen Hasen...also einen Menschen, der ein Hasenkostüm trägt...und dieser Hase gibt ihm Anweisungen und Hinweise...bis zum finalen Ende...wo alles kreuz und quer läuft, und sich ein temporaler Riss bildet...usw...den Film jetzt so zu erklären, dass man ihn versteht würde den Zeitrahmen sprengen...schau ihn dir einfach an...ist echt ein Superfilm...der leider nicht im Kino gezeigt werden durfte, da er 2001 entstand und ein Triebwerk eines Flugzeuges die eigentliche hauptrolle spielt, und die Schrift beim Intro in arabic kursiv ist...so ein Blödsinn...nur wegen dem Anschlag...naja...
                              Das mit dem Hasen ist wohl eine Anspielung auf "Alice im Wunderland". Auch in "Matrix" gab es ja das "Follow the white Rabbit!".

Der Film lief vor nicht allzu lange Zeit im Fernsehen. Habe ich leider nicht angeguckt.

Und das mit dem Triebwerk im Haus kommt mir bekannt vor. Gab es nicht auch eine "Lost"-Folge wo sowas passierte? In irgendeinen Flashback oder Traum?

Zitat von Daniel Jackson
                              Hier gibt es doch genug Meinungen im Thread wo man sich erkundigen kann.
                              Zuletzt geändert von Skymarshall; 02.06.2007, 20:52.

Kommentar

ach ja? Und was läuft da ab? Was ist denn da anders als im Bermuda Dreieck....geht dort Godzilla immer schwimmen oder was?
                                Sorry, ungenaue Formulierung, denke dir bitte die Teufelsee weg, da ich kein Plan habe was da abgeht, ich weiß nur, dass das das Gegenstück zum Bermuda Dreieck ist, da dort ähnliche Anomalien, wie z.B. im Erdmagnetfeld auftreten, und da vermute ich auch mal, das da überdurchnittlichviele Schiffe sinken, aber genaueres weiß ich nicht.....

hab mal einen kleinen Eintrag in einem Forum gefunden per Google: Forum @ almac.de | Legenden und Mysterien | Das Teufelsmeer vor Japan
                                Open your mind for something new!

Kommentar

Lädt...
                                X