Ich vermute mal, dass das mit dem Philadelphia-Experiment eher als Insider-Gag gedacht war. Da in dem Film übers Phil.Exp. ja auch Zeitreisen vorkommen (wenn auch auf etwas andere Art und Weise), ging man vielleicht davon aus, mit diesem Thema ein wenig zu "punkten". Und da wir hier ja darüber diskutieren, hat es wohl geklappt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bermuda Dreieck
Einklappen
X
-
klar....das isses ja,was mich "stört"....man nehme alles was an Legenden und Mythen "irgendwie" zusammenpasst...verbinde das ganze irgendwie...dann brauchts nur noch ein paar "brauchbare" aber nicht allzu bekannte/teure Schauspieler zu denen man ein paar Backgroundinfos einbaut damit die Helden auch schön sympatisch werden und schlieslich muss man sie nur noch durch als erstes "gestrickte" Story jagen...
Fertig ist der "gewaltige" Mysterie Thriller......>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenklar....das isses ja,was mich "stört"....man nehme alles was an Legenden und Mythen "irgendwie" zusammenpasst...verbinde das ganze irgendwie...dann brauchts nur noch ein paar "brauchbare" aber nicht allzu bekannte/teure Schauspieler zu denen man ein paar Backgroundinfos einbaut damit die Helden auch schön sympatisch werden und schlieslich muss man sie nur noch durch als erstes "gestrickte" Story jagen...
Fertig ist der "gewaltige" Mysterie Thriller....."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Na ja, wie gesagt, der Film war auch nicht perfekt, aber nett anzuschauen war er eigentlich schon. Ich fand ihn sogar ziemlich unterhaltsam für einen TV-Mystery-Film. Unbedingt die DVD kaufen und den Film immer mal wieder anschauen müsste ich jetzt aber auch nicht, dazu ist er dann wieder nicht gut genug.
Gerade im Nachhinein findet man natürlich immer mehr Fehler und Schwächen, das ist ja auch normal. Vor allem bei Zeitreisefilmen, da das eigentlich nie ganz realistisch dargestellt werden kann und immer hier und da Logikfehler bleiben. Hier war das vllt. noch etwas stärker der Fall, da es offenbar unbedingt dieses etwas kitschige Happy End geben musste. Trotzdem hat mir das anschauen halt Spaß gemacht und daher bleibe ich auch bei meiner Wertung.
Kommentar
-
Ich muss auch sagen der 2. Teil war nicht so stark wie der erste. Aber die Themata mit dem Greenpeace Aktivist Nino was schön aufgegriffen. Auch die darstellung seiner realitätswechsel.
Was ich aber auch schade finde ist der Wandel den Sam Neill. Ich mein wenn er sich schon darauf einlässt. Dann kann er sie doch in der 2. Alternativ realität nicht einfach zum Teufel schicken... Wahrscheinlich haben sie das gemacht um die Unterschiede zu verdeutlichen... *schluterzuck*
Naja war mal wieder was anständiges im Fernsehen.. *nick*
Mal sehen was Jericho so zu bieten hat nächsten Montag
Kommentar
-
Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigenIch muss auch sagen der 2. Teil war nicht so stark wie der erste. Aber die Themata mit dem Greenpeace Aktivist Nino was schön aufgegriffen. Auch die darstellung seiner realitätswechsel.
Was ich aber auch schade finde ist der Wandel den Sam Neill. Ich mein wenn er sich schon darauf einlässt. Dann kann er sie doch in der 2. Alternativ realität nicht einfach zum Teufel schicken... Wahrscheinlich haben sie das gemacht um die Unterschiede zu verdeutlichen... *schluterzuck*
Naja war mal wieder was anständiges im Fernsehen.. *nick*
Mal sehen was Jericho so zu bieten hat nächsten Montag"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Hatte mich heute morgen etwas kurz gehalten. Also ich hatte das von der Szene wo der Rederei-Boss(Sam Neil) mit seinen Tanker zu der Station gekommen ist, bis zum erscheinen der vielen Flugzeuge und Schiffe das nicht mitbekommen weil ich gerade am telefonieren war.
Also wie der Navy-Oberfuzzy überzeugt wurde. Dachte zuerst das er mit seinen hochexplosiven Tanker die dazu zwingen wollte.
Die haben den also vollgelabert und dann hat er seine Meinung geändert?
Ist wirklich unglaubwürdig. Dafür das er solange dabei saß.
Und noch zu dem Paradoxon: Wenn es die diesen nicht Riss gegeben hat, dann gäbe es für die auch keinen Grund den Rückstrahl einzusetzen, folglich gäbe es auch kein "plätschern".
So hat es einfach alles durchs nichtstun normalisiert oder was?
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenHatte mich heute morgen etwas kurz gehalten. Also ich hatte das von der Szene wo der Rederei-Boss(Sam Neil) mit seinen Tanker zu der Station gekommen ist, bis zum erscheinen der vielen Flugzeuge und Schiffe das nicht mitbekommen weil ich gerade am telefonieren war.
Also wie der Navy-Oberfuzzy überzeugt wurde. Dachte zuerst das er mit seinen hochexplosiven Tanker die dazu zwingen wollte.
Die haben den also vollgelabert und dann hat er seine Meinung geändert?
Ist wirklich unglaubwürdig. Dafür das er solange dabei saß.
Und noch zu dem Paradoxon: Wenn es die diesen nicht Riss gegeben hat, dann gäbe es für die auch keinen Grund den Rückstrahl einzusetzen, folglich gäbe es auch kein "plätschern".
So hat es einfach alles durchs nichtstun normalisiert oder was?
schau mal in den Q Thread...am Ende...da habe ich ein ähnliches Paradoxon beschrieben und erklärt, dass auch auf dieses anzuwenden ist...der Zeitpfeil verläuft nicht immer in eine Richtung...die Ursache muss nicht zwangsläufig vor der Wirkung geschehen...aber siehe Thread "Q"..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Wenn du wenigstens den Link hier gepostet hättest. Zu faul zum suchen im Moment.
Naja, man kann das ja auch hier diskutieren: Das "plätschern" der Raumzeit im Film war ja auch in umgekehrter Zeitrichtung. Diese ganzen Effekte sind aufgetreten weil dieser Rückstrahl eingesetzt wurde.
Aber der Rückstrahl wurde doch eingesetzt weil es ja angeblich diesen Riss gab. Gäbe es den Riss nicht, so gäbe es auch kein Rückstrahl. Das ist für mich kausal so.
Umgekehrt wird es ja erst wenn man ihn einsetzt.
Laut Film wurde ja dieses Philadelphia-Experiment durchgeführt. Dann entstand der Riss. Welcher sich immer weiter ausgebreitet hat. Und später hat man den Rückstrahl da reingeschickt welcher wiederrum die Vergangenheit beeinflußt hat.
In der alternativen Zukunft hat man es nicht getan - alles war wieder "normal". Bzw. es gab eine andere alternative Vergangenheit welche danach normal verlaufen sollte.
Dann muß der Riss folglich nicht dagewesen sein. Oder keine Auswirkungen gehabt haben. Die Effekte und das Verschwinden der Flugzeuge und Schiffe war die Folge des Ereignisses in der Zukunft.
Das Militär hat vielleicht Berechnungen auf falscher Basis angestellt. Oder so. Etwas heraufbeschworen, es versucht zu verhindern und irrtümlicher Weise noch schlimmer gemacht.
Mich hat dieses mit den alternativen Zeitabschnitten stark an "Butterfly Effect" erinnert. Besonders wo sie nochmal die selbe Situation erlebt haben, aber es sich anders entwickelt hat.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenWenn du wenigstens den Link hier gepostet hättest. Zu faul zum suchen im Moment.
Naja, man kann das ja auch hier diskutieren: Das "plätschern" der Raumzeit im Film war ja auch in umgekehrter Zeitrichtung. Diese ganzen Effekte sind aufgetreten weil dieser Rückstrahl eingesetzt wurde.
Aber der Rückstrahl wurde doch eingesetzt weil es ja angeblich diesen Riss gab. Gäbe es den Riss nicht, so gäbe es auch kein Rückstrahl. Das ist für mich kausal so.
Umgekehrt wird es ja erst wenn man ihn einsetzt.
Laut Film wurde ja dieses Philadelphia-Experiment durchgeführt. Dann entstand der Riss. Welcher sich immer weiter ausgebreitet hat. Und später hat man den Rückstrahl da reingeschickt welcher wiederrum die Vergangenheit beeinflußt hat.
In der alternativen Zukunft hat man es nicht getan - alles war wieder "normal". Bzw. es gab eine andere alternative Vergangenheit welche danach normal verlaufen sollte.
Dann muß der Riss folglich nicht dagewesen sein. Oder keine Auswirkungen gehabt haben. Die Effekte und das Verschwinden der Flugzeuge und Schiffe war die Folge des Ereignisses in der Zukunft.
Das Militär hat vielleicht Berechnungen auf falscher Basis angestellt. Oder so. Etwas heraufbeschworen, es versucht zu verhindern und irrtümlicher Weise noch schlimmer gemacht.
Mich hat dieses mit den alternativen Zeitabschnitten stark an "Butterfly Effect" erinnert. Besonders wo sie nochmal die selbe Situation erlebt haben, aber es sich anders entwickelt hat.
Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.
...und ja, es ähnelt jedem Film, der sich damit beschäftigt hat...wie Butterfly-Effect oder Donnie Darko..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich war ehrlich gesagt begeistert von dem Film bzw. den beiden Teilen.
Für eine TV-Produktion wirklich klasse, und vor allem auch wirklich spannend.
Nicht wirklich übertrieben die Story, finde sie sogar sehr gut dargestellt.
Der *Seher* war wirklich überflüssig, und Sam Neil hätte eine größere Rolle spielen sollen, aber ansonsten seehr gut.
Den hol ich mir auf DVD, gibts ja zum kaufen.
Kommentar
-
Ich muß sagen, daß auch ich sehr überrascht von dem Film war. Die Story war 240 Minuten lang sehr spannend und interessant. Die Schauspieler spielten ihre Rolle überzeugend und waren alle recht sympathisch. Ok, Catherine Bell kannte ich von JAG und somit wußte ich schon vorher, daß sie mir gefallen wird!
Besonder gut in Szene gesetzt fand ich den Schluß und die Lösung des Geheimnisses.
Ich bin mir fast sicher, daß ich mir die DVD's zulegen werde, wenn der Preis stimmt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die DVD gibts bei Amazon für 22.95€ Amazon.de: Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit (2 DVDs): DVD: Eric Stoltz,Catherine Bell,Lou Diamond Phillips,Joseph LoDuca,Craig R. Baxley
Ich werd noch 'n bissi warten, bis die ersten gebrauchten im Marketplace auftauchen, da mein Konto gerade tief Rot ist.
Naja hab's ja wenigstens aufgenommen„When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
...und ja, es ähnelt jedem Film, der sich damit beschäftigt hat...wie Butterfly-Effect oder Donnie Darko...
Kommentar
Kommentar