Zitat von C´tair
Beitrag anzeigen
Die Sonne stirbt und mit ihr stirbt die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: ein Raumschiff und eine Besatzung aus 8 Männern und Frauen. Sie befördern eine Vorrichtung die unserem sterbenden Stern neues Leben einhauchen wird.
Aber mal ganz davon abgesehen eine einfache aber natürlich rein spekulative Zahlenspielerei:
Die Sonne hat einen Durchmesser von 1,3925 Millionen km (109-facher Erddurchmesser).
Bei einem Durchmesser von mehr als 2 km zum Beispiel (vorsichtige Schätzung) spricht man bei einem Objekt das die Erde trifft von einem Planetenkiller. Diese Größe würde ausreichen globale Zerstörungen zu verursachen.
Denken wir jetzt mal rein theoretisch. Die Durchmesser der Sonne ist 109 x so groß wie der unseres Planeten.
Das heißt mit einem Objekt von ca. 220 km Durchmesser würden wir auch auf der Sonne für gewaltigen Wirbel sorgen. Das Objekt/ die Vorrichtung die von der Besatzung zur Sonne gebracht wird soll in etwa die Größe des US-Bundesstaates Tennessee haben. Ohne jetzt extra nachzuschauen kann ich dir sagen das dies deutlich mehr als 220 km Durchmesser bedeuten sollte.
Natürlich spielen auch Faktoren wie Aufschlagsgeschwindigkeit und -winkel eine Rolle. Doch wie auch immer ist es kein unrealistisches Szenario mit einem Objekt dieser Größe und wie auch immer gearteter Funktionsweise? die beabsichtigte Reaktion zu erzielen.
Zumal die Vorrichtung zumindest in meiner Vorstellung wohl auch eher die Funktion eines Zündfunken haben wird. Aber das alles sind natürlich nur Vermutungen meinerseits.
Aber warten wir doch einfach mal ab.
Was ich eigentlich sagen wollte. Es gibt einen neuen Clip, der nun auf der offiziellen Seite zum Film zu sehen ist.
Kommentar