@newman: Es kommt immer darauf an, was man sehen will. Wenn Du eine perfekte Erklärung im Film haben wirst... Die wirst Du nicht bekommen! Es wird nicht gesagt, wodurch oder wieso die Sonne stirbt. Und auch nicht, wie diese "Bombe" funktioniert. Nach meinem Verständnis und allgemein stimmt das ja auch, ist die Sonne eine riesiger Ablauf einer chemischen Reaktion, wie ein Reaktor. Solch einen Prozess wieder bzw. stärken, indem man eine Bombe, die abgestimmt ist auf die chemischen Vorgänge der Sonne, zündet, finde ich absolut nicht abwegig. Nicht, dass das jetzt als perfekter wissenschaftlicher Hintergrund dienen soll, aber ähnliches wurde ja auch schon mehrfach in Star Trek gemacht und ich denke, da haben wir das alle so geschluckt. Das hier ist Sci-Fi!
Der Punkt ist: Die absoluten wissenschaftlichen Details sind in Sunshine für die Story auch überhaupt nicht wichtig! Die Sonne stirbt, diese "Bombe" soll das wieder "anzünden"; das ist die Mission der Crew. Und der Film dreht sich mehr darum, wie sie das schaffen, mit allen Problemen und Umständen, die ihnen dabei so im Laufe des Weges aufgetischt werden.
Wenn Du damit klar kommst, würde ich den schon bashigen Kommentar von Mondkalb ignorieren.
Der Film ist genial! Spannung pur! Tolle Bilder, toller Sound! Naja, habe ja weiter oben schon ausführlich geschrieben.
Der Punkt ist: Die absoluten wissenschaftlichen Details sind in Sunshine für die Story auch überhaupt nicht wichtig! Die Sonne stirbt, diese "Bombe" soll das wieder "anzünden"; das ist die Mission der Crew. Und der Film dreht sich mehr darum, wie sie das schaffen, mit allen Problemen und Umständen, die ihnen dabei so im Laufe des Weges aufgetischt werden.
Wenn Du damit klar kommst, würde ich den schon bashigen Kommentar von Mondkalb ignorieren.
Der Film ist genial! Spannung pur! Tolle Bilder, toller Sound! Naja, habe ja weiter oben schon ausführlich geschrieben.
Kommentar