Endzeitfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endzeitfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
    Also für mich gibts da auch (neben bereits zahlreichen hier genannten Filmen) METROPOLIS 2000.

Wird zwar als alter "Italo-SciFi-Trash" angesehen, ist es ja auch eigentlich zu großen Teilen, aber widerum finde ich den Film einfach nur genial und schlichtweg "Kult".
    Diese Italo Trash Endzeitfilme mag ich auch, wobei mir jetzt METROPOLIS 2000 leider nichts sagt, ich kenne z.B. "Fireflash - Der Tag nach dem Ende"!

Ich habe gerade gesehen das CMV LAservision eine DVD von Metropolis 2000 veröffentlicht hat, leider ist CMV Laservision ein Label von dem man die DVD´s meistens nur auf Filmbörsen bekommt, Media Markt, Saturn und co. haben sowas garnict im Programm, höchtens der Müller könnte noch CMV DVD´s im Programm haben.
    Von Enzo G. Castellari. Mit Giancarlo Prete, Fred Williamson, George Eastman, Anna Kanakis, Ennio Girolami und Venantino Venantini.

Diese Italo Endzeitfilme kenne ich noch aus meiner Jugend, denn viele dieser Filme wurden in den 80ern im zuge des "Mad Max" Booms auf Video veröffentlicht und man konnte sie in der Videothek ausleihen.

Kaufvideos gabs ja damals noch nicht.

Es gibt da noch einen interessanten Endzeit Trash Film aus den 80ern der bis jetzt aber leider noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde, "The Aftermath"!
    OFDb - Aftermath, The (1982)

Ach ja noch was, wer auf Endzeit Trash steht, am 15. April 2011 wird endlich "Radioactive Dreams" auf DVD veröffentlicht, auf den Film warte ich schon sehr lange!
    OFDb - Radioactive Dreams (1985)

Kommentar

Zitat von Parallax
      Ich habe gerade gesehen das CMV LAservision eine DVD von Metropolis 2000 veröffentlicht hat, leider ist CMV Laservision ein Label von dem man die DVD´s meistens nur auf Filmbörsen bekommt
      Jap. Das stimmt. Ist leider selten und eben nicht so in den "herkömmlichen" Kaufläden zu bekommen. Aber kann ich aufjedenfall empfehlen! "Fireflash" kenne ich auch! Aber ich persönlich finde M2000 viel besser.

Aftermath.... hm...sagt mir irgendwie was, aber kann den jetzt nicht so richtig einordnen irgendwie...
      "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

Kommentar

Hat jemand schon einmal zufällig "America 3000" gesehen?

Ich hab vor ein paar Jahren mal durchgezappt und bin zufällig auf den Streifen gestoßen.

Endzeit-Trash vom Feinsten.

Würde ihn gerne mal wieder sehen. Er war auch recht unterhaltsam was den Humor anging. Leider gibt es ihn nur auf Video. Sowohl in Deutschland, als auch in den USA.

Kommentar

Habe mir letzthin 20 Year after gekauft, der ist teilweise gar nicht übel.

Kommentar

Ein sehr guter Film über den ich grade gestolpert bin "These Final Hours", ein australischer Film der in den Stunden unmittelbar nach dem Einschlag eines großen Meteoriten auf der Nordhalbkugel spielt.
            Allen ist klar das die Druckwelle sie in Kürze erreichen wird und so brechen sich Verzweiflung und Anarchie ihre Bahn.
            Nicht wirklich neu, aber die Umsetzung ist sehr konsequent, teilweise mit drastischen Bildern und auch die Bildführung ist in einigen Bereichen genial ( zum Beispiel auf der Party) .
            Es gab einige Stellen an denen ich kräftig schlucken musste, das schaffen nicht viele Filme.
            Klare Empfehlung.
            Zuletzt geändert von prince; 17.01.2015, 00:26.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ein sehr guter Film über den ich grade gestolpert bin "These Final Hours", ein australischer Film der in den Stunden unmittelbar nach dem Einschlag eines großen Meteoriten auf der Nordhalbkugel spielt.
              Allen ist klar das die Druckwelle sie in Kürze erreichen wird und so brechen sich Verzweiflung und Anarchie ihre Bahn.
              Nicht wirklich neu, aber die Umsetzung ist sehr konsequent, teilweise mit drastischen Bildern und auch die Bildführung ist in einigen Bereichen genial ( zum Beispiel auf der Party) .
              Es gab einige Stellen an denen ich kräftig schlucken musste, das schaffen nicht viele Filme.
              Klare Empfehlung.
              Hört sich interessant an, gibt`s den Film auch auf Deutsch?
              Habe den bisher nur auf Englisch gefunden!

Kommentar

Kennt ihr schon den Film "BOUNTY KILLER"?
                Der ist zwar auch schon von 2013 aber ich fand den ganz cool!

Dann natürlich noch "Snowpiercer", den Film fand ich auch klasse, darin befindet sich die Erde in einer neuen Eiszeit und die letzten überlebenden Menschen befinden sich in einem Zug der durch ein "Perpetuum mobile" angetrieben wird und ständig die Erde umkreist, nur gibt es im Zug eine Klassengesellschaft, die ganz armen leben in den hinteren Wagons in erbärmlichen Verhältnissen, die Armee beziehungsweise Polizei lebt in der Mitte und die Reichen leben im Überfluss in den vorderen mit Luxus ausgestatteten Wagons!
                Snowpiercer ? Wikipedia

Ok was hätte ich noch, "THE ROVER", das ist ein eher untypischer Endzeitfilm in dem ein Mann (sehr gut gespielt von Guy Pearce) seinen letzten Besitz, ein Auto verteidigt das ihm gestohlen wurde, er jagt gnadenlos die Diebe, am Ende jedoch merkt er das die Diebe auch nur "normale verzweifelte" Menschen waren und fängt an zu weinen nachdem er sie getötet hat!
                In dem Film stellt Guy Pearce einmal mehr sein schauspielerisches Talent unter Beweis!

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                  Hört sich interessant an, gibt`s den Film auch auf Deutsch?
                  Habe den bisher nur auf Englisch gefunden!
                  Ja, es gibt den Film auch auf deutsch. Müsste an sich auch schon auf BR erhältlich sein.
                  An sich ist mein Englisch nicht so toll, mein Australisch noch weniger, aber in dem Film wird eh nicht viel geredet.
                  Ich habe ihn mir sowohl auf deutsch als auch im Orginalton angesehen, wer einigermaßen englisch kann sollte das versuchen, die Schauspieler machen ihren Job sehr gut und in der Synchro geht viel verloren.
                  Um es klar zu sagen , es ist kein Krach-Bumm alles fliegt in die Luft und wird vom Boden verschlungen wie 2012 oder in das in diesem Jahr kommende "San Andreas". Es geht primär um die Menschen und wie sie mit dem sicheren Tod umgehen. Spezial Effekts gibt es aber auch und wie ich finde genau im richtigen Maße.
                  Eine gute Soundanlage lohnt sich, im letzten Teil des Filmes hört und spürt man das Nahen der Feuerwalze immer intensiver.
                  Die für mich intensivste Szene ist übrigens nicht das Ende sondern der Moment SPOILERals James Rose bei ihrem toten Vater zurück läßt und danach zusammenbricht.

Kommentar

Ja, es gibt den Film auch auf deutsch. Müsste an sich auch schon auf BR erhältlich sein.
                    An sich ist mein Englisch nicht so toll, mein Australisch noch weniger, aber in dem Film wird eh nicht viel geredet.
                    Ich habe ihn mir sowohl auf deutsch als auch im Orginalton angesehen, wer einigermaßen englisch kann sollte das versuchen, die Schauspieler machen ihren Job sehr gut und in der Synchro geht viel verloren.
                    Vielen Dank!
                    Dann werde ich mal fleißig weitersuchen!

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Dann natürlich noch "Snowpiercer", den Film fand ich auch klasse, darin befindet sich die Erde in einer neuen Eiszeit und die letzten überlebenden Menschen befinden sich in einem Zug der durch ein "Perpetuum mobile" angetrieben wird und ständig die Erde umkreist, nur gibt es im Zug eine Klassengesellschaft, die ganz armen leben in den hinteren Wagons in erbärmlichen Verhältnissen, die Armee beziehungsweise Polizei lebt in der Mitte und die Reichen leben im Überfluss in den vorderen mit Luxus ausgestatteten Wagons!
                    Snowpiercer ? Wikipedia
                    [ATTACH=CONFIG]88429[/ATTACH]
                    Snowpiercer fand ich richtig Klasse!
                    War von der Thematik her mal etwas anderes als das Übliche "Die Welt ist eine Wüste nach dem Atomkrieg"!
                    Die Schauspieler fand ich auch durch die Bank gut.
                    Allen voran natürlich Tilda Swinton, die Frau ist einfach eine Wucht!

Habe letztens Frankensteins Todesrennen von 1975 mit David Carradine & Sylvester Stallone angeschaut!
                    Der Film ist ja das Original von den Death Race Filmen und ich kann es kaum glauben das der bis 2002 indiziert war!

Frankensteins Todesrennen ? Wikipedia

Kommentar

Und mein letzter Beitrag zu dem Film, die Webseite zu These Final Hours ist unbedingt einen Besuch wert.
                      Insgesamt ist das Thema Meteoriteneinschlag inzwischen hoffentlich ausgelutscht .

Kommentar

Dann natürlich noch "Snowpiercer", den Film fand ich auch klasse, ...
                        Also ich fand den Film nicht so gut, es gab zu viel "Warum...?" Momente die mich von der Handlung abgelenkt haben (Warum ein Zug, wer wartet die Strecke, warum sind die Gegner jetzt hinter den "Rebellen", ect.) und schließlich bin ich bei der Schießerei in der Kurve eingeschlafen

Kommentar

Habe inzwischen These Final Hours gesehen und finde den richtig gut!
                          Ich finde es erfrischend das es in dem Film nicht um die Katastrophe an sich geht sondern darum was kurz davor passiert, wie sich die Menschen verhalten & wie Sie sich verändern!

Ich habe mir beim anschauen unweigerlich auch die Frage gestellt: was würde ich tun & wie würde ich mich verhalten wenn ich wüßte das in 12 Std. die Welt untergehen würde ....

Ich finde Filme mit solchen Gedankenspielen viel interessanter als diese Mega Blockbuster alà Armageddon, die haben natürlich auch ihre Berechtigung!
                          Aber das eine ist Popcorn Kino und das Andere bleibt eben etwas länger im Kopf!

Kommentar

Kennt ihr schon den Film "BOUNTY KILLER"?
                            Der ist zwar auch schon von 2013 aber ich fand den ganz cool!
                            [ATTACH=CONFIG]88428[/ATTACH]
                            Ja, den kenne ich. Der lief erst vor ein paar Tagen im free TV. Ich muß sagen das mir dieser ganz gut gefallen hat. Zwar ist die Handlung nicht gerade anspruchsvoll, jedoch für diese Art von Film annehmbar. Die Effekte waren ganz in Ordnung, es gab ein paar coole und lustige Sprüche, die Schießereien und Kämpfe fand ich sehr gut, die Darsteller konnten in ihren Rollen überzeugen und der Film ist zurecht FSK 18, da es sehr viele blutige Szenen gab und sehr viele Körperteile abgetrennt wurden. Extrem heiß fand ich Christian Pitre in der Rollle der Mary Death, da sie in alle ihren Outfits extrem sexy aussah!
                            Von mir bekommt der Film trashige fünf von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Als der beste Film in dieser Richtung ist für mich immer noch The Day after The Day After ? Der Tag danach ? Wikipedia
                              Fast schon in die Kategorie Filme die keiner kennt gehört: Straße der Verdammnis mit J. M. Vincent (Airwolf) und George Peppert (A-Team) Straße der Verdammnis ? Wikipedia
                              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Und mein letzter Beitrag zu dem Film, die Webseite zu These Final Hours ist unbedingt einen Besuch wert.
                                Irgendwie sagt mir da die ganze Zeit irgendso ein Freddy in total miserablem Englisch, dass ich zu irgendeiner Party kommen soll?

Kommentar

Lädt...
                                X