Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Nichts gegen anderen Meinungen aber was hier einige anstellen ist jenseits jeglicher Objektivität. So stark einseitig. Solche Leute dürften niemals Filmkritiken schreiben. Naja, macht ihr zum Glück auch nicht. Oder?

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Niemand bezweifelt, dass die Story simpel gestrickt ist. Teilweise Logiklöcher vorhanden sind. Aber die CGI war ohne Zweifel wirklich sehr gut und der Film eindeutig nicht schlecht geschnitten oder die Kamera schlecht geführt. (Wenn auch zu nah dran in eigenen Szenen).
    Einiges war halt nicht gut, aber längst nicht alles schlecht
    Entschuldige Bitte aber wenn man den Film einfach nicht gut fand was soll man dann schreiben?
    Zugegeben Transformers hat gute CGI´s daraus mache ich auch keinen hehl.
    Alles schön und gut aber der Rest.........Sorry der konnte einfach nicht überzeugen und wie Vorredner es schon passend sagten die Action hatte "stellenweise" auch ihre Schwächen.
    Das in Verbindung mit dem, wie ich finde, sehr sehr Schwachen Drehbuch und den Miesen Charaktären (plus ein paar Schauspieler die Nervten) ergibt das alles andere als ein gutes Bild.
    Dementsprechend gebe ich auch keine Gute Kritik ab nur weil es ein paar mal schön gerummst hat.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich war nun gestern zum zweiten mal drin und muss sagen, weiterhin beide Daumen nach oben.

Das schöne ist dass man auch bei diesem Film beim zweiten mal ein besseres Auge für Details und Sachen haben kann die am Rand passieren. beim ersten mal geht das eigentlich nicht, weil man genug zu tun hat dem Film an sich zu folgen.

Jetzt muss ich ihn nur noch im O-Ton sehen und dann langts Kinotechnisch erstmal. leider gibts kein Kino bei mir in der Umgebung, das sowohl digitale Projektoren hat, als auch O-Ton Filme Zeigt. Hm muss ich mich wohl bildqualitativ mit Abstrichen begnügen.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Entschuldige Bitte aber wenn man den Film einfach nicht gut fand was soll man dann schreiben?
        Zugegeben Transformers hat gute CGI´s daraus mache ich auch keinen hehl.
        Alles schön und gut aber der Rest.........Sorry der konnte einfach nicht überzeugen und wie Vorredner es schon passend sagten die Action hatte "stellenweise" auch ihre Schwächen.
        Das in Verbindung mit dem, wie ich finde, sehr sehr Schwachen Drehbuch und den Miesen Charaktären (plus ein paar Schauspieler die Nervten) ergibt das alles andere als ein gutes Bild.
        Dementsprechend gebe ich auch keine Gute Kritik ab nur weil es ein paar mal schön gerummst hat.
        Ich will hier nicht verallgemeinern. Es geht mir nur um diese eine "Kritik" von FunMaker hier, die keine eigentliche Kritik mehr ist, sondern ein reiner verriß ohen Grundlage.
        Klar kann man den Film schlecht finden und das auch kundtun, aber dann soll man auch nur die negativen Dinge schlechtreden und nicht aus trotz auch noch völlig unbegründet alles andere schlechtreden

Und ehrlich gesagt, möchte ich lieber ersteinmal die Reaktion von FunMaker abwarten, um dessen Kritik es hier ja auch geht. Denke du solltest ihn sich erstmal selber "verteidigen" lassen (d.h. seine Aussagen auch ordentlich begründen lassen - und hey, vielleicht überzeugt er mich ja auch teilweise), bevor du hier Sturm rennst.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mann-o-mann, was habe ich denn hier losgetreten?

Also, bevor mich noch einer falsch versteht, erklär ich jetzt mal, was mich so auf die Palme gebracht hat...

Was erwartest du wenn ein Film schlecht ist?
          Wenn jemand findet, dass ein Film schlecht ist, ist das eine Sache. Transformers haben schon einige hier schlecht gefunden (les mal die Posts hier seit dem 1.8.), die Leute sind aber immer sachlich geblieben...

DAS ist Wirklich das Geilste Argument was ich bis jetzt gelesen hab.
          Um Gottes Willen das ist eine Comicverfilmung sowas darf kein gutes Drehbuch haben wo kämen wir denn da hin?
          Genauso ein Blödes Argument was ich immer wieder mal lese "Es ist doch SciFi das muss nicht Logisch sein" "
          Nicht Böse sein ich will nicht dir Persönlich ans Bein Pinkeln aber den Kommentar konnte ich so nicht stehen lassen.
          Also ich habe bis jetzt noch keine Comicverfilmung gesehen, die nicht ein max. mittelmäßiges Drehbuch hatten. Fast überall wird auf Action und Special-FX gesetzt (Superman, Batman, Fantastic Four, Spiderman, X-Men...)

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Es geht hier wohl einfach um die Einseitigkeit der von FunMakers Kritik. 4 Punkte aufzählen die schlecht waren, alle positiven Aspekte ignorieren und dann eine fatal schlechte Note geben.
          Genau das ist mir nämlich an FunMakers Post sauer aufgestossen. Allein sein Einstiegssatz

Zitat von FunMaker Beitrag anzeigen
          Als jemand der Transformers schon in der guten alten Zeit nicht besonders mochte:
          regt mich auf, zeigt er doch, dass er seine Meinung bereits vorher schon gebildet hatte, ganz nach dem Motto: "Das war früher schon Mist, was soll sich in 20 Jahren schon geändert haben?"

Mit so einer Einstellung in einen Film zu gehen hat nämlich nur einen Effekt: Man sucht gezielt nach schlechten Dingen und blendet die guten gezielt aus; man gibt einem Film also keine echte Chance. Und das kann ich nicht leiden!

Mal ein Beispiel aus meiner Familie:

Ich bin kein HdR-Fan. Mit Tolkiens Büchern kann man mich mit jagen, sind mir zu schmalzig. Ich habe den Filmen trotzdem ne Chance gegeben, die gefallen mir aufgrund der Regie- und Schauspielleistung und den Special-FX sogar recht gut.

Meine Mutter kann im Gegenzug ST (insbesondere Kirk) nicht leiden (sie ist Tolkien-Fan, habe mir die Filme ihr zu liebe angesehen ). Habe sie trotzdem mitgenommen in ST:First Contact... Hat ihr sehr gut gefallen und hat mich dann sogar in ST:Insurrection eingeladen <(^.^)>.

In einen Film sollte man nie mit einer vorgefertigten Meinung gehen, nur weil man die Vorlagen nicht leiden kann...

DIES IST MEINE MEINUNG, MUSS NIEMAND MIT MIR TEILEN!

Mit freundlichen Grüßen,

TV

*edit*

DAS ist Wirklich das Geilste Argument was ich bis jetzt gelesen hab.
          Um Gottes Willen das ist eine Comicverfilmung sowas darf kein gutes Drehbuch haben wo kämen wir denn da hin?
          Darf es gerne. Immer her damit!

Nur:
          Ich setzte ein gutes Drehbuch nicht mehr als Grundvoraussetzung für eine gute Comicverfilmung voraus. Die vergangen Jahre haben gezeitig, dass es sowas (noch) nicht gibt. Trotzdem kann die Verfilmung durchaus gelungen sein.
          Zuletzt geändert von Soundwave; 23.08.2007, 18:17.
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Das ich Transformers damals schon nicht gut fand sollte zum einen sagen, ja ich habe mir von vornherein eine Meinung gebildet.

ich dachte zwar das meine Kritikpunkte bereits ausreichend erläutert waren, aber nun gut:

Story ~ 4
            Die Story war nicht besonders originell und sollte wohl an die Fernsehserie erinnern, ich hoffe jeder stimmt mir zu, dass sie nicht besonders toll war aber auch kein absoluter Kellerkriecher.

Presentation ~ 6
            Mit "Presentation" meine ich vorallem die CGIs. Wer die CGIs gut fand ok... naja... Kampfszenen und Explosionen waren gut gemacht, da mag ich nix gegen sagen. Aber die Fahrzeuge sahen selbst nach Stundenlangem fahren durch die gegend wie frisch aus der Spielzeugverpackung genommen aus, eigentlich noch schlimmer, sie glänzten und sahen aus wie ein Fabrikneuer Trabbi(Plastik 4tw). Das ist einfach nicht das Bild von einem guten Film was ich habe. Ich bin sehr kritisch, hierbei, vielleicht ist eine 6 auch etwas zu tief gegriffen, aber die Fahrzeuge - mir fehlen die Worte!
            Sagen wir mal: Explosionen, Animation: 2, Texturierung Shaderung: 6 Ich kann hier auch keine 50/50 Wertung oder sowas machen, weil mir die Fahrzeuge so ekelig aufgestoßen sind, dafür bleibt es bei mir maximal bei einer 5.

Konsistenz ~ 6: Ich habe nie von einem Hive bewusstsein geredet. Ich habe nur gesagt das eine elektronische Kommunikation einfacher/realsitischer wäre und aus dem Techno-Gebrabbel konnte man schließen, das sich die Transos wohl gut reparieren(Sprachkomponente von dem gelben) können, da wäre eine Modifikation der Sprache durchaus sinnvoll. Natürlich ist es für den Betrachter besser eine verbale kommunikation zu haben, aber trotzdem stößt das mir oft bei Filmen auf.
            Wenn die guten, die a) die Menschen beschützen b) den Menschen nichts tun wollen in die Stadt fahren so das da der Kampf stattfindet, juhu...vorallem frage ich mich hierbei auch wie sie in den Stadtkern kommen konnten ohne auf größere Probleme zu stoßen.
            Ein weiteres Konsistenzproblem war für mich die Auswertung des Transformers Signal am Anfang des Filmes, es wird hart an dem einen Signal gearbeitet und als dann die Daten in der AF1 angezapft wurden waren alle Kiddi Entschlüssler sofort instant darüber informiert und es ploppte nen Popup bei denen auf dem Bildschirm auf... Ein weiterer Punkt hierbei ist für mich die besonders schlechte Darstellung der Datenverarbeitungssoftware auf den PCs dieses Films. Ich begreife bis heute nicht warum auf den Rechnern in Filmen(und das ist nicht nur in diesem Film so) so bunte Pong Spiele und Partikeleffekte irgendein Programm darstellen sollen, das ist nicht nur unrealistisch sondern auch eine Effekthascherei - bringt wohl mehr Quote.

Kamera ~ 6 Das ist mir während des Films am stärksten aufgefallen und ich habe es direkt gemerkt wenn es mal nicht der Fall war. Es war sehr rukelig und das konnte ich einfach nicht haben, wirkte auf mich einfach etwas billig udn als hätte der Kameramann kein Gegengewicht an der Kamera um das Schunkeln auszugleichen. Hierbei muss ich zum Schnitt noch sagen das dieser wie in vielen aktuellen Filmen einfach viel zu schnell war. 1/2 Sekunde Szenen bringen inhaltlich und auch Effektiv(nicht effektiv, sondern von Effekt Technisch) nicht wirklich etwas.

Was mir gefallen hat:
            Gags und Situationen (Transformer verstecken sich beim Haus und verwüsten den Garten)
            Was mir sehr gut gefallen hat war das die Transformers nicht nur durch andere Transformers zerstört werden konnten sondern das Menschen auch etwas ausrichten konnten.
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

[...]Aber die Fahrzeuge sahen selbst nach Stundenlangem fahren durch die gegend wie frisch aus der Spielzeugverpackung genommen aus, eigentlich noch schlimmer, sie glänzten und sahen aus wie ein Fabrikneuer Trabbi(Plastik 4tw).[...]
              Die Fahrzeuge waren aber (bis auf die Transformationsszenen) nie CGI... Kaum zu glauben, aber war: Die sind alle echt! GM hat Bay sogar alle vier existierenden Prototypen des neuen Camaros (Bumblebee) anvertraut!

Wenn die guten, die a) die Menschen beschützen b) den Menschen nichts tun wollen in die Stadt fahren so das da der Kampf stattfindet, juhu...vorallem frage ich mich hierbei auch wie sie in den Stadtkern kommen konnten ohne auf größere Probleme zu stoßen.
              Die Idee, nach LA zu gehen ist nicht auf den Mist der Autobots, sondern auf dem der Menschen gewachsen... Zudem hatten die doch reichlich Probleme in die Stadt zu kommen. Optimus Prime musste sich auf dem Highway ja zurückfallen lassen, um die Decepticons auszubremsen...

Ein weiteres Konsistenzproblem war für mich die Auswertung des Transformers Signal am Anfang des Filmes, es wird hart an dem einen Signal gearbeitet und als dann die Daten in der AF1 angezapft wurden waren alle Kiddi Entschlüssler sofort instant darüber informiert und es ploppte nen Popup bei denen auf dem Bildschirm auf... Ein weiterer Punkt hierbei ist für mich die besonders schlechte Darstellung der Datenverarbeitungssoftware auf den PCs dieses Films. Ich begreife bis heute nicht warum auf den Rechnern in Filmen(und das ist nicht nur in diesem Film so) so bunte Pong Spiele und Partikeleffekte irgendein Programm darstellen sollen, das ist nicht nur unrealistisch sondern auch eine Effekthascherei - bringt wohl mehr Quote.
              Hallo? Comicverfilmung? Wozu braucht Batman diese Lightshow in der Bathöhle, wenn er den Lichtschalter drückt? Oder einen Computermonitor, der die ganze Höhlenwand ausfüllt? Richtig: Weils gut aussieht.

Kamera ~ 6 Das ist mir während des Films am stärksten aufgefallen und ich habe es direkt gemerkt wenn es mal nicht der Fall war. Es war sehr rukelig und das konnte ich einfach nicht haben, wirkte auf mich einfach etwas billig udn als hätte der Kameramann kein Gegengewicht an der Kamera um das Schunkeln auszugleichen. Hierbei muss ich zum Schnitt noch sagen das dieser wie in vielen aktuellen Filmen einfach viel zu schnell war. 1/2 Sekunde Szenen bringen inhaltlich und auch Effektiv(nicht effektiv, sondern von Effekt Technisch) nicht wirklich etwas.
              Also mir hat das sehr gefallen! Man hatte den Eindruck als würde man in einem Wagen neben her fahren. Man taucht viel mehr in die Szenerie ein. Das man von den Effekten dabei weniger mitkriegt ist zwar schade, aber die enorme Nähe (z.B. in der Kampfszene zwischen Bonecrusher und Optimus Prime, wo man aus dem Wagen einer Mutter und ihrem Sohn ("Cool, Mum!") zugeschaut hat, als würde man auf der Rückbank sitzen...): SUPER!

Was mir gefallen hat:
              Gags und Situationen (Transformer verstecken sich beim Haus und verwüsten den Garten)
              Was mir sehr gut gefallen hat war das die Transformers nicht nur durch andere Transformers zerstört werden konnten sondern das Menschen auch etwas ausrichten konnten.
              Auch früher schon wurden die Decepticons von den Menschen regelmäßig ausgetrickst...

Kommentar

Wenn die Fahrzeuge echt waren, dann müssen da wirklich viele Leute rumgelaufen sein und die geputzt haben

Auch früher schon wurden die Decepticons von den Menschen regelmäßig ausgetrickst...
                keine Ahnung worauf du das beziehst davon habe ich nie was geschrieben
                To Go!

Kommentar

Hierdrauf

Kommentar

das hat aber nix mit austricksen zu tun sondern mit der Effektivität der Waffen
                    To Go!

Kommentar

Wenn man bedenkt, welchen Sinn ursprünglich die Geschichten rund um die Transformers haben, nämlich die Vermarktung von Actionspielzeug, dann finde ich das interessant, welch hohem Wert teilweise hier der Geschichte beigemessen wird, die im Film erzählt wird.
                      Natürlich kann niemand erwarten eine tiefgründige Literaturverfilmung vorzufinden.
                      Gernerell ist diese Art von Actionspielzeug immer nach dem gleichen Muster gestrickt. Gut gegen Böse.
                      Ich denke schon, dass die Verfilmung eher zu vergleichen ist mit den zur Zeit gängigen Comicverfilmungen, wie Spiderman, X-Men, Fantastic 4 usw.
                      Und natürlich erwarten die Kenner der Comics bei solchen Verfilmungen ihre Figuren und die grundlegenden Kernpunkte der Geschichten in solchen Verfilmungen widerzufinden. Diese Comics werden zwar mittlerweile auch von Erwachsenen gelesen/gesammelt, sind doch aber ursprünglich eher für das kindliche Gemüt gedacht gewesen. Die Transformers insbesondere, da ja die Idee Spielzeug-Story zur besseren Vermarktung und nicht umgekehrt.
                      Bay hat es meiner Meinung schon ganz gut gemacht, auch die Story ist eben wie in den meisten Action-Spektakel Filmen eher nach einem einfachen Muster gestrickt: Menschen sind durch ein böses Element in Gefahr, ein gutes Element kämpft gegen das Böse und am Ende ist die Gefahr abgewendet.
                      Das ganze hat er temporeich, unterhaltsam verpackt. Ein Popkorn-ActionKino zur reinen Unterhaltung. Langweilig fand ich den Film jedenfalls nicht.
                      Für mich als Transformers Fan war zudem noch wichtig, dass ich die Elemente, weshalb ich eben Fan geworden bin im Film wiederfinde. Und das habe ich, wie schon in meinem ersten Statement in diesem Thread erwähnt.

Ich finde zudem schon, dass es auch von der Story erzähltechnisch gesehen gute Comicverfilmungen gegeben hat. Die Batmanverfilmungen von Tim Burton z.B.
                      Und soweit ich weiß, ist doch gerade "Batman begins" bei den Fans aufgrund der Story so beliebt und nicht wegen der Effekte, oder Action. Sin City hat ebenfalls eine außergewöhnliche Story und die Verfilmung ist doch sehr Vorlagenah umgesetzt worden. Ich bin übrigens kein Frank Miller Fan und mag die beiden letztgenannten Filme nicht wirklich. Aber ich finde eben auch, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen wirklich schlecht gemacht, oder mir persönlich gefällt es nicht.

Kommentar

Hi! Ich überlege mir, den Film anzusehen. Da cih die Bewertung nicht verändern möchte, wäre es sehr bett, wenn mir jemand den aktuellen Wrt mitteilen könnte! Danke!

Kommentar

Unten rechts ist ein Link "Umfrageergebnis anzeigen", direkt unter der Umfrage und neben "Jetzt abstimmen". So kannst du das Ergebnis einsehen ohne selbst abzustimmen

Kommentar

Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                            Hi! Ich überlege mir, den Film anzusehen. Da cih die Bewertung nicht verändern möchte, wäre es sehr bett, wenn mir jemand den aktuellen Wrt mitteilen könnte! Danke!
                            dann guck dir lieber die Bewertung auf diversne Filmseiten an

z.b. sind 78.000 Votes, bei The Internet Movie Database (IMDb) (Wertung: 7,8/10) doch etwas aussagekräftiger als die 60 Votes hier
                            Homepage

Kommentar

Servus
                              Ich hab mal ne Frage und vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen
                              Und zwar würde ich gerne wissen ob es auch einen Soundtrack zum Film mit den ganzen Melodien, die im Hintergrund liefen gibt (Ganz besonders das Stück am Anfang udn als die anderen Autobots eintreffen).
                              Bisher hab ich nur den Soundtrack mit Liedern von Bands gefunden.
                              Weiß da jemand was?
                              MfG

Kommentar

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                                Servus
                                Ich hab mal ne Frage und vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen
                                Und zwar würde ich gerne wissen ob es auch einen Soundtrack zum Film mit den ganzen Melodien, die im Hintergrund liefen gibt (Ganz besonders das Stück am Anfang udn als die anderen Autobots eintreffen).
                                Bisher hab ich nur den Soundtrack mit Liedern von Bands gefunden.
                                Weiß da jemand was?
                                MfG
                                Einen Score wird es geben, allerdings erscheint der in den USA erst am 9. Oktober. Wann der dann bei uns erscheint, weiss man nicht so genau

Hier ein Link:

Amazon.com: Transformers: Music: Steve Jablonsky
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

Kommentar

Lädt...
                                X