If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann mir einer sagen was aus Barricade und Scorponok wurde??? SPOILERMan hat Barricade ja nach der Verfolgungsjagt nicht mehr gesehen
Was mir auffiel:
SPOILERIm Film wird erwähnt das die Panzerung der Tranformes sich regeneriert könnte es sein das Blackout und die anderen vielleicht auch wieder zum leben erwacht wie der schwanz von Scorponok??? Es könnte doch auch sein das Megatron sich aus denn Teilen der gefallenen Decepticons sich wieder zusammen flickt und als Galvatron zurückkehrt.
SPOILERWurde nicht erklärt. Vielleicht wartet Scorponok in der Erde und Barricade im Polizeirevier-Parkhaus auf die Rückkehr ihres Bosses Besonders Barricade will ich in Teil 2 wiedersehen.
Es ist zu erwarten, dass der Decepticonanführer aus den meilentiefen Graben zurückkehrt, entweder als Megs oder als Galvatron. Wobei ich ersteren bevorzugen würde.
Jo Barricade will ich auch unbediengt wieder sehn und auch Starscream der is viel zu kurz gekommen.
Ich hoffe nur nicht das im zweiten teil die autobots eine stadt auf der Erde haben mit Xtausend Transformers. Es sollte doch überschaubar bleiben so wie im ersten Film war es gold richtig.
Naja etwas zu viel Mensch vielleicht. SPOILERIch kann mir nicht vorstellen das sich Blackout so einfach von Lennox und Epps fertig machen lässt
Lasst uns alle hoffen das der zweite Film bald kommt.
Keine Sorge, die Anzahl der Transformers wird bestimmt übersichtlich bleiben, sonst würde Teil 2 locker eine Milliarde Dollar kosten. Naja, fast. Aber das ist wohl auch der wahre Grund für...
SPOILER ...das Fernbleiben von Skorpi und Barri;
das Budget war wohl zu knapp, um sie in der Schlussschlacht nochmals auftreten zu lassen... vielleicht gibt’s auf der DVD eine Bonuszene, wo sich nach dem Battle ein Polizeifahrzeug Richtung Highway begibt...
Ich hoffe nur nicht das im zweiten teil die autobots eine stadt auf der Erde haben mit Xtausend Transformers. Es sollte doch überschaubar bleiben so wie im ersten Film war es gold richtig.
Kann ich mir nicht vorstellen! SPOILEROptimus Prime sagt ja dass sie getarnt unter den Menschen leben wollen!
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
kann ich mir nicht vorstellen!
Spoiler SPOILEROptimus Prime sagt ja dass sie getarnt unter den Menschen leben wollen!
Kann ich mir niht vorstellen das das auf dauer funktioniert. SPOILERDie Regierung und einige hundert Zivilisten haben die kämpfe in L.A. ja gesehen und wissen wozu die Transforemrs fähig sind. Und das was optimus am schluss sagte war ja gleichzeitig ein funkspruch an andere Autobots.Wenn diese auf die erde kommen wird das nicht unbemerkt bleiben.
Gestern hab ich den Film auch endlich gesehen und war total begeistert! Ich bin ein großer Fan der Transformers und obwohl einiges an der Umsetzung sehr neu und anders gestaltet wurde, habe ich doch so vieles von der ursprünglichen Serie wiedererkannt. Und ich fand es einfach toll. Es war etwas, was ich mir immer gewünscht habe, die Transformers mal in "real" zu sehen und meine Vorstellungen wurden noch übertroffen. Die vielen Details während der Transformation, die Bewegungen - einfach genial. Während des Films spürte ich immer wieder eine kindliche Begeisterung, allein das war toll.
Ich fand echt alles an dem Film gelungen, die Action Szenen, wie die Autobots vorgestellt wurden, Bumblebee war nie einer meiner Lieblingsfiguren, im Film fand ich ihn toll, den Witz, die kleinen Anspielungen an die Originalserie, wie die Augen designt wurden... Ja ich bin begeistert und freu mich einfach.
So ich komm gerade auch aus dem Kino und muss sagen dass der Film der absolute Hammer war. Durch den Film habe ich wieder richtig gefallen an Transformers gewonnen und würde gerne wissen, ob man sich die Zeichentrickserie irgendwo besorgen kann (sei es runtergeladen, gekauft ect.)
Ich gebe dem FIlm mit Gnaden 3***. Es ist ein Film wie jeder andere (Action Film). Dafür dass der Film Transformersheißt ist er mir viel zu sehr auf die Menschen fixiert. Die Soecial Effects sind ganz gut, aber Storytechnisch weder neu noch interessant. Ein bischen Special Effects, ein Plot der reichlich davon zeigen lässt, Militäraktionen, Sprüche udn Floskeln und eine kleine "Love-story". Fertig.
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Ich war gestern auch im Kino und meien Erwartungen wurden in einigen Belangen erfüllt, in einigen auch übertroffen.
Ich hatte im Vorfeld ja einige Befürchtungen über das Auftreten der Transformes und wurde durch deren teilweise arg flapsige Sprüche auch leider voll bestätigt. Es waren zwas ein, zwei Lacher dabei, aber der Rest war doch etwas zu "fröhlich" und irgendwie unpassend für riesige Killermaschinen - allerdings müssen hier ja auch die Vorgaben der Serie befolgt werden.
´
Die Handlung an sich orientiert sich denn auch in solider Actionkost der neueren Generation, sprich: Held wider Willen, der mal wieder das unverschämte Glück hat am Ende das heißeste Mädel der näheren Umgebung abzukriegen, Dazu ein paar harte Soldaten für die Actioneinlagen, ein paar ehrenhafte Regierungsangestellt und eine Abziehbild-Geheimorganisation. Dementsprechend sind auch die Leistungen anzusiedel, die doch eher im unteren Niveaubereich liegen.
Außerdem versanden irgendwie einige der Handlungsfäden im Laufe des Film, aber auch das ist ja nichts neues mehr.
Überrascht war ich aber von den Effekten und die sind nach den in dieser Hinsicht eher enttäuschenden Multimillionendollarprojekten ala Spiderman 3 oder Harry Potter 5 wirklich erstklassig gelungen und man merkt die Detailverliebheit der Cumputerkünstler wirklich in vielen Szenen. (außerdem musste ich da teilweise denken, dass jetzt endlich die Computerleistung für einen überzeugenen Battletechfilm vorliegt, auch wenn das wohl nie Realität wird...).
Also alles in allem das vielzitierte Popcornkino für den auslaufenden Sommer. Hirn abschalten und Action und Effekte genießen, mehr ist auch nicht drin, aber was anderes soll man auch nicht erwarten.
Also ich gebe 4 Sterne als Gesamtdurchschnitt, dass kommt schon ganz gut hin...
Das einzige Manko an dem Film fande ich, war dass Megatron so extrem dargestellt wurde. Seien es die nicht vorhanden Charactereigenschaften oder dass er er so verdammt Stark dargestellt wurde z.B. kaum kam Megatron am Finalen Schauplatz an schon wollten sich die Autobots zurückziehen. Auch das er Jazz mal eben so zerissen hat war doch ein bischen zuviel des guten.
An sonsten wie schon vorher gesagt ein meiner Meinung nach gelungener Film.
Was die Charakterisierung der Decepticons anbelangt, muss ich Oggi Recht geben. Ich hab mir vorgestern den ersten Teil der Original Serie angesehen und mir fiel auf, dass die Decepticons genauso ihren Stellenwert bekommen haben, was die Einführung der einzelnen Charaktere angeht, wie die Autobots. ZB. der Konflikt zwischen Starscream und Megatron wird sehr deutlich, während im Film lediglich mit einem Satz darauf Bezug genommen wurde, wobei die Zusammenhänge sicherlich nur für Transformerkenner erkenntlich waren.
Der Schwerpunkt liegt beim Film eben nicht bei den Transformers an sich, sondern eindeutig auf der menschlichen Ebene. Es wirkt ein wenig so, als wären die Macher des Films mit den Persönlichkeiten der Decepticons ein wenig lieblos umgegangen.
also ich war gestern im Film und fand ihn richtig jut!
Darum soll es jetzt aber nicht gehen. Ich frage mich nämlich warum Maschinen die mit der Strahlung des Kubus in Kontakt kamen alle feinlich waren?(Handy, Getränkeautomat etc.) Ich dachte am Anfang waren alle Gut und Megatron hat dann sozu sagen den Anfang mit dem Bösen gemacht (kam ja so im Intro des Films rüber).
Mal so in den Raum gestellt.
Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.
Kommentar