Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
    SPOILERwas ist denn jetzt genau passiert als der Würfel da in den Megatron reingerammt wurde...und konnten nur die beiden den Würfel dadurch vernichten??

    Und konnten sich die Transformers früher auch schon in alles mögliche verwandeln??
    SPOILERDer Würfel, der gemäss Angaben im Film aus purer Energie bestand, hat Megatrons Spark (was im Transformer-Fandom als die Seele der Maschinenwesen betrachtet wird) zerstört. Dadurch ist er gestorben. Auch der Würfel ist damit kaputt gegangen.

    Und ja, die Transformers konnten sich theoretisch schon in alles mögliche verwandeln, nur mussten sie in den Zeichentrickfilm-Serien eher Zeit lassen, um die Schemata der Fahrzeuge an ihre eigene Form anzupassen. So schnell wie im Film hätten die kaum in den alten Zeichentrickfilm-Serien eine neue Form sich aneignen können.

    Frenzy, der kleine irre böse Decepticon, der sich in ein CD-Player und danach in ein Handy umwandelte, war deshalb eher unüblich, aber dann wiederum, es gab auch schon damals Transformer, die sich sogar in 2 andere Fahrzeug-Formen verwandeln konnten.

    Kommentar


      Na vielen Dank für die hilfreichen Infos

      Eine Frage hab ich noch

      SPOILER
      Wäre der Würfel bei jedem Transformer zerstört worden?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        SPOILERWahrscheinlich schon, ja, solange im Film nichts anderes gesagt wurde. Nur, wer ist schon bereit, seine eigene Seele zu opfern, um den kosmischen Kubus der Schöpfung zu zerstören?

        Die Alternative ist, dass diese beiden, Optimus Prime und Megatron vielleicht doch die einzigen sind, die dazu in der Lage sind, weil ihre Seelen stärker als die der anderen Transformer sind, der eine ist schliesslich der heldenhafte und zeitloser Anführer, der andere der bösartigste Tyrann aller Zeiten, was Einfluss haben könnte auf die Stärke ihres 'Sparks'.

        Kommentar


          naja das Bumblebee kein kaefer mehr ist erklaet sich dadurch das VW nicht mit Kriegsspielzeug in Verbindung gebracht werden will,komisch in den 80ern und bei den cartoons hats ihnen nix ausgemacht
          Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
          Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
          Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
          Faszinierend(Spock)

          Kommentar


            Firmenpolitik kann sich über die Jahrzehnte ändern.

            Einen VW-Käfer hat man ja trotzdem kann kurz im Film gesehen, und wie der kaputt gegangen ist.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              SPOILERFrenzy, der kleine irre böse Decepticon, der sich in ein CD-Player und danach in ein Handy umwandelte, war deshalb eher unüblich, aber dann wiederum, es gab auch schon damals Transformer, die sich sogar in 2 andere Fahrzeug-Formen verwandeln konnten.
              Stimmt ja garnicht!!! Soundwave (Decepticon) war in G1 ein Walkman, Blaster (Autobot) ein Ghettoblaster, Megatron 'ne Pistole (Walther P.38), Perceptor(Autobot) ein Mikroskop... Und dann gab es noch die ganzen Kassetten, Blaster's bzw. Soundwave's Privatarmee.
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Was ich damit gemeint habe, ist, dass es unüblich ist, dass ein Transformer sich so blitzschnell in ein anderes Gerät verwandeln kann (ich habe mich auf spezifisch auf Frenzy bezogen), der im Film sich in zwei Geräte transformieren kann. Ich habe aber auch die Triple-Chargers erwähnt, weil diese wiederum diejenigen Transfomers waren, die sich in 2 andere Geräte, hauptsächlich Fahrzeuge, weil die damalige Spielzeugreihe oft nicht ausgeklügelt genug war, um gleichzeitig Fahrzeug und anderes mechanisches Gerät zu sein.

                Kommentar


                  Hier ein Artikel:

                  US Army:

                  Die US Army unterstützte den Film und die gesamte Produktion nicht nur finanziell sondern stellte den Filmemachern auch exklusiv einen realen F22-Düsenjet sowie einige Soldaten zur Verfügung, die während dem Dreh auch vor der Kamera mitwirkten. Man versprach sich hiervon eine Besserung des leicht angeschlagenen Images in den Vereinigten Staaten sowie eine moderne, unterbewusste Art junge Menschen zu Rekrutierungszwecken anzuwerben.


                  Das ist auch der Grund gewesen, warum hier die Army so schön ins Bild gesetzt wurde...und die vielen schönen Gimmicks in der Wüste zum Einsatz kamen...nur, zwar lustig, aber sehr unglaubwürdig war das Handygespräch mit dem Inder...naja...aber man sollte den Film diesbezüglich wirklich nicht zu ernst nehmen, denn schließlich kommt der von Michael Bay...und er ist kein Shakespeare Fan...

                  Fortsetzung:

                  Am 30. Mai 2007 gab DreamWorks bekannt, 2 Forsetzungen von Transformers zu planen. Shia LaBeouf, Megan Fox und Peter Cullen haben hierfür bereits Verträge unterschrieben. Produzent Tom DeSanto arbeitet bereits an einer Geschichte, welche die Dinobots, Constructicons und Soundwave betrifft. Die Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman werden wahrscheinlich nicht an einer Fortsetzung mitarbeiten, da diese mit dem nächsten StarTrek Film beschäftigt sind. Michael Bay hat ebenfalls noch keinen Vertrag für eine Fortsetzung unterschrieben," hat aber bereits neue Ideen für eine Fortsetzung. Die Produzenten erwarten, dass mit einem höheren Budget und weiter ausgearbeiteten Spezialeffekten die Transformers im nächsten Film eine größere Rolle einnehmnen werden.


                  Also da freue ich mich schon drauf...besonders auf meinen Favoriten Grimlock..."Grimlock mächtig stolz, bei Fortsetzung dabei zu sein" (hoffentlich)

                  Kommentar


                    Ich habe den Fim nun auch gesehen und war erhlich gesagt ein klein wenig entäuscht. Sicherlich sind die Effekte gut, die Action wurde aber imo zum Teil durch zu hektische und nahe Kameraführung etwas vermasselt. Auch ist es erstaunlich wieviel Michael Bay hier wieder aus seinen alten Filmen recycelt hat. Das geht von typischen Inszenierungen, Kameraeinstellungen, dem bei ihm anscheinend beliebten "Blendeffekt" bis hin zu Locations. Dei Stimmen der Transformers klingen im O-Ton hoffentlich etwas cooler als die Deutschen Stimmen, die mir nicht gefallen haben.

                    Alles in allem imo ein ganz netter Popcorn Film, der leider viel Potenzial verschenkt, aber dennoch gut unterhält.

                    4 von 6 Sternen.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      Ich gebe dem Film 5 von 6 Sternen!

                      Ich fühlte mich echt toll unterhalten, der Film ist wirklich eine tolle Mischung aus wirklich beeindruckender Action, einer immerwährenden Spannung, wie es jetzt weitergeht, und einer eigentlich nicht erwarteten Vielzahl von Gags. Hier haben mir vor allem Bumblebee und Frenzy gefallen. Frenzy nur zuzusehen hat irgendwie schon Spaß gemacht.

                      Die Action-Szenen mit den Transformers waren auch ziemlich gut, wenn aber an vielen Stellen - vor allem wenn sie gegen andere Transformers kämpfen - zu hastig und unübersichtlich. Aber vielleicht war das Absicht, damit der Kinobesucher die - leider zu seltenen aber wunderschönen - Zeitlupenaufnahmen der Kämpfe mehr zu schätzen weiß.

                      Etwas gestört an dem Film hat mich, dass die Transformers irgendwie etwas naiv und einfältig rüberkommen. Bei den weniger hochrangigen kann ich das noch verstehen, sind einfache Soldaten. Aber Optimus und vor allem Megatron hätte ich anders eingeschätzt. Vor allem Megatron scheint eigentlich nur der "Bösewicht vom Dienst" zu sein, ohne wirkliche Charakterzüge, außer dass er böse ist. Okay, er war 1000 Jahre eingefroren. Vielleicht hat ihm das geistig etwas geschadet Wobei 1000 Jahre: Wenn Megatron schon damals auf der Erde abgestürzt ist, warum haben seine Kameraden so lange gebraucht um ihn zu finden?

                      Etwas nervig und erster Line unglaubwürdig fand ich Simmons. So ein Typ soll bei Sektion 7 eine leitende Rolle haben? Die anderen menschlichen Hauptcharaktere waren aber sonst eigentlich alle in Ordnung.

                      Positiv hervorheben möchte ich noch den Soundtrack: Wirklich gute Songs und dazu noch wirklich toll komponierte Stücke. Erinnerten zum Teil an Armageddon.

                      Fazit: Wirklich ein sehr guter Film, wenn auch ein paar Schwächen dabei waren.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Absolut geil
                        Leider waren die scenen um Bumble Bee nicht so mein fall oder um jazz

                        Aber ansonsten Effekte, Geschichte ,Umsetzung gaaaaanz grosses Kino

                        Achja die Lackierung von Optimus Prime war genial

                        mfg
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          ich hab mal ein paar Tracks und Trailer durchgesehen....ratet mal was ich entdeckt habe....einen Dinobot...gleich nach der Sequenz mit dem Mars sieht man den Dinobot, sieht aus wie Grimlock...

                          YouTube Video


                          und hier noch ein schönes Video von der Ankunft der Autobots...

                          *** Bitte keine Videos posten, die offensichtlich von einer Raubkopie ins Netz gestellt wurden ***
                          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.08.2007, 10:34.

                          Kommentar


                            Erst mal: !DANKE! für das zweite Video... Ich liebe diese Szene!

                            Was das erste Video betrifft: Sorry, Fanfiction... (Schau mal genau hin: das IGN-Logo verschwindet in der Szene mit Grimlock...)
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                              ehhhm. ich hab mal ne frage: der transformer aus dem pool, das war doch optimus oder?
                              wenn es ein video gäbe wo die autobots sich vorstellen wär lustig.
                              vorallem Iron Hide. "Was geht Penner?" oder so ähnlich.
                              und auch: Optimus: "Eltern" *seufz*
                              Iron Hide: "Soll ich sie ausschalten?" *waffen zück*

                              das war einfach ur komisch. und die "rattenplage" war auch genial. ich mag halt keine Chiwawas (wird odch so geschrieben oder? )

                              und Blackout íst ja wohl auch gut gelungen. vorallem wen er den Heckrotor verwendet
                              dann is schluss mit lustig.

                              mfG Kork
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                              Kommentar


                                Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                ehhhm. ich hab mal ne frage: der transformer aus dem pool, das war doch optimus oder?
                                Nein, er wurde als Ironhide bestätigt. Du siehst ja auch hinterher, wie er sich in den schwarzen Pickup verwandelt. Optimus war der Komet, der in der Vorschau durch die Wildnis krachte.

                                Dass nur GM-Fahrzeuge für die Autobots benutzt wurden hat einen einfachen Grund; die Macher konnten schliesslich nicht mit X Autoherstellern verhandeln, also einigte man sich auf einen einzelnen. Übrigens, in der G1-Serie benutzten die Macher die Fahrzeuge einfach, ohne die Hersteller zu fragen und jene beklagten sich nicht darüber - Hasbro kam damit durch.

                                Obwohl ich zu den wenigen gehörte, die seit der Ankündigung des Filmes darauf gepocht haben, dass der Film grossartig würde, bin ich fast ein wenig enttäuscht. Ich finde ihn überladen und unausgegoren. Manche mögen sagen, es sei zu viel verlangt, von einem Blockbuster eine gute Story zu erwarten, aber z.B. der ganze Teil mit den Hackern war viel zu lang und zu schlecht dargestellt. Und dass man kaum versteht, wie Megatron in den Dreissiger Jahren vom Packeis nach Kalifornien gelangte, ohne dass man einen Prequelroman liest, dens nicht mal auf Deutsch gibt, find ich auch wenig geistreich. Frenzy hätte eine düstere Kultfigur werden können, aber leider musste Papa Spielberg ihn zum Gremlin machen. Dann wäre da noch der Kontrast zwischen TKKG-mässigen Bösewichten wie dem S7-Typen und der ganzen Metzelei im Film. Ich bin ein Fan der ersten Stunde und mit Vielem zufrieden, was die Macher entschieden haben, aber der Story wegen gibts hier bloss die zweitbeste Note.
                                Naja, wenigstens sind alle anderen begeistert und wir bekommen eine Fortsetzung.

                                ..bei der dann Soundwave höchstwahrscheinlich mit von der Partie ist. Ursprünglich wollten viele der Macher (inklusive Produzent Don Murphy) den bösen Schamen drin haben. Sie habens versucht und dabei heraus kam Frenzy. Das Problem ist das Mass-Shifting, die Kunst einiger Transformers, ihre Grösse zu ändern. Anfangs Jahr erklärte Murphy, dass sie im ersten Movie den Leuten erstmal beibringen müssten, was es bedeutet, wenn sich Fahrzeuge in Roboter verwandeln. Er meinte, es wäre wohl zuviel des Guten, das Mass-Shifting auch gleich noch reinzupacken und dass dies ein Grund sein könnte, dass Soundwave erstmal draussen bleibt. Murphy sagte, er hätte lieber einen tollen Soundwave im Sequel, als ihn auf Teufel komm raus in den ersten Film zu packen. In einer US-Today-Umfrage gewann Soundwave übrigens die Wahl gegen zahlreiche andere Populäre Transformers mit einem Stimmenanteil von 20%.
                                Allerdings gibts da zwei Probleme..
                                1. Sein ursprünglicher Alternativmodus, der Kassettenrecorder, der 1984 so hip war wie der Ipod heute, ist wohl hoffnungslos veraltet.
                                2. Als die Macher begriffen, dass ihr Versuch, Soundwave in den ersten Movie zu packen, gescheitert war, entschied Hasbro, den entstandenen Roboter "Frenzy" zu nennen. Bay jedoch ignorierte das und nannte den Roboter weiter "Soundwave".

                                Soundwaves Dilemma wurde übrigens mal genial parodiert:
                                YouTube - Soundwave: The Touch

                                @Dr. Bock
                                Erklär mich doch mal bitte an welcher Stelle des Filmes Originalmusik von G1 vorkommt. Ich kenne den Soundrack der Serie wirklich in und auswendig, aber ich konnte, obwohl genau darauf geachtet, kein einzelnes Stück heraushören - nicht mal eine Anspielung auf ein solches. Einzig im fertigen Trailer kommt eine Abwandlung des Originalthemes vor. Würde mich jetzt interessieren, vielleicht war ich ja doch nur abgelenkt von den CGI-Effekten... wie die meisten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X