Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

z.B. in der Szene, in der das Nokia sich transformierte und in der Box Randale geschoben hat... (War der nicht niedlich? Mini-Vulcan-Kanone, Mini-Raketenwerfer... so süß! )

Was die Farben der Decepticons betrifft: Glaubst du die Decepticons hätten sich heimlich in Militärstützpunkten verstecken können, wenn sie ein weiß-oranger Kampfjet (Starscream) oder ein grün-violetter Bulldozer (Bonecrusher) gewesen wären? Höchstens Brawl wäre als olivgrüner Panzer nicht aufgefallen.

Der Film ist eine Realverfilmung. Das da einige Cartoonvorlagen nicht übernommen werden ist einfach nur logisch. Wolverine hat im Comic ja auch keine Metall-, sondern Knochenklauen...
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Oh doch, das waren sie.
      Solltest Dir vielleicht noch mal den Film ansehen

Waren nur nicht immer zu höhren aber wenn man sie hörte war es eindeutig.
      Man hört sie am stärksten beim ersten Mal wo unser Sikorsky Fan sich transformiert...und bei Optimus Prime...da finde ich aber die Synchronstimme nicht so passend, weil ich da gleich an Harry Osborne Vater denke...alias Green Goblin...aber ansonsten haben sie alles halt etwas augepeppelt...aber ok, bei Megatron haben die wirklich etwas übertrieben, was sein bösartiges Aussehen betrifft...naja, nobody is perfect...trotzdem kriegt der Film ne glatte 1+++++

Der kleine Decepticon wart echt am lustigsten...vor allem das letzte Wort von ihm am Ende...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        unser Sikorsky Fan
        Blackout... (Den hab ich als Figur... Sieht geil aus! )

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Der kleine Decepticon wart echt am lustigsten...vor allem das letzte Wort von ihm am Ende...
        Meinst du Frenzy, den CD-Player?

Kommentar

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
          Blackout... (Den hab ich als Figur... Sieht geil aus! )

Meinst du Frenzy, den CD-Player?
          Genau...und richtig, Blackout, so hieß er...

hier hab ich mal ein paar schöne Aufnahmen unserer Kandidaten, um das Gehirn mal etwas aufzufrischen, was das Aussehen der neuen Transformer angeht:

Optimus Prime: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Optimus Prime.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,9 KB
ID: 4188055

Bumblebee: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bumblebee.jpg
Größe: 353,8 KB
ID: 4188051

Blackout: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blackout.jpg
Größe: 276,9 KB
ID: 4188050

Jazz: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jazz.jpg
Größe: 184,7 KB
ID: 4188052

Iron Hide: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Iron Hide.jpg
Größe: 270,4 KB
ID: 4188053

Megatron: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Megatron.jpg
Größe: 374,8 KB
ID: 4188054

Starscream: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Starscream.jpg
Größe: 381,9 KB
ID: 4188056

und Frenzy, das Frettchen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Frenzy.jpg
Größe: 177,4 KB
ID: 4188057

Kommentar

Da fehlen aber noch welche: Ratchet (Hummer H2 Krankenwagen), Barricade (Saleen-modifizierter Ford Mustang Polizeiwagen), Brawl (modifizierter Abrams M1A2 Panzer), Bonecrusher (Buffalo minengeschütztes Fahrzeug) und Scorponok (mechanischer Skorpion)...

Kommentar

Der Film ist eine Realverfilmung. Das da einige Cartoonvorlagen nicht übernommen werden ist einfach nur logisch. Wolverine hat im Comic ja auch keine Metall-, sondern Knochenklauen...
              schlechtes Beispiel

Wolverine hatte in den Comics sehr wohl auch Adamantium Klauen, allerdings nur bis Mangeto mal das ganze Metall aus Wolverine rausgerissen hat.... Dann hatte der die Knochenklauen.

besser wär gewesen die X-Men hatten nicht ihre gelben Anzüge ^^
              egal

mich störten die Änderungen eigentlich gar nicht
              z.b. hätte Bumblee als Käfer doch einfach nur bizzar gewirkt in der heutigen Zeit, und der Plot das Sam die Schnecke mit dem Auto aufreissen will hätte auch nicht ganz geklappt ^^

übrigens ich glaube das alle mit dem allspark transformierten Gegenstände (z.b. Handy im Labor) zu Deceptions wurden weil ja laut der aussage des Sektor 7 Kerls alle Technologie von Megatron abstammt
              Homepage

Kommentar

wie gasacht, wenn bei megatron dieser scheiß mund nich wäre, sähe er gut aus.
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  übrigens ich glaube das alle mit dem allspark transformierten Gegenstände (z.b. Handy im Labor) zu Deceptions wurden weil ja laut der aussage des Sektor 7 Kerls alle Technologie von Megatron abstammt
                  Ich habe es doch gewusst: Handys sind das pure Böse ! Kein Wunder, dass ich diese Dinger nicht leiden kann !

Kommentar

Da fehlen aber noch welche: Ratchet (Hummer H2 Krankenwagen), Barricade (Saleen-modifizierter Ford Mustang Polizeiwagen), Brawl (modifizierter Abrams M1A2 Panzer), Bonecrusher (Buffalo minengeschütztes Fahrzeug) und Scorponok (mechanischer Skorpion)...
                    ja ich weiß...hab aber nicht mehr gefunden...kannst ja gerne die fehlenden Charas hinzufügen...

Kommentar

Habe mir den Film auch eben angeschaut. Also die Effekte können sich sehen lassen. Einziges Manko sind die Mundpartien von Megatron und Optimus.

Ebenfalls kommen die Hauptcharachtäre viel zu kurz. Aber das Ende, welches ja offen bleibt könnte zu einer Fortsetzung einladen.

EDIT
                      Sorry, habe gerade erst gesehen das bereits Teil zwei und drei in planung sind.

Naja gibt ja noch ne menge Autobots und Decepticons die man reintun kann: Rodhot, ultra magnus, bluestreak, prowl, sunstreaker, dinobots, galvatron, thundercracker, dirge, rumjet, soundwace, reflector, laserbeak usw.
                      Zuletzt geändert von Prorok; 04.08.2007, 00:27.
                      "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                      Jean Giraudoux

Kommentar

Für eine Fortsetzung wünsche ich mir eigentlich die Aerialbots und, ach misst, ich hab schon wieder den Namen vergessen, den Autobot der sich in eine Riesige Stadt verwandeln kann.

Edit:
                        Mir ist es wieder eingefallen, der Autobot heißt Metroplex.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

One shall stand, one shall fall.

Ja Autobot City wäre ganz cool für den zweiten oder dritten Teil. Wäre ja irgendwie langweilig wenn die sich jetzt tatsächlich die ganze Zeit verstecken müssten.

-.-
                          "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                          Jean Giraudoux

Kommentar

Zitat von Prorok Beitrag anzeigen
                            Habe mir den Film auch eben angeschaut. Also die Effekte können sich sehen lassen. Einziges Manko sind die Mundpartien von Megatron und Optimus.

genau sag ich doch :-)

Naja gibt ja noch ne menge Autobots und Decepticons die man reintun kann: Rodhot, ultra magnus, bluestreak, prowl, sunstreaker, dinobots, galvatron, thundercracker, dirge, rumjet, soundwace, reflector, laserbeak usw.

oh ja besonders auf Ultramagnus würde ich mich freuen, und Metroplex und der

Davostrater wären auch nicht schlecht...

Das Soundwave jetzt noch nicht dabei war fand ich eh Skandalös....
                            möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Ich war gestern auch im Film und er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich wollte sehen wie sich riesengroße Roboter gegenseitig verkloppen und genau das wurde geliefert. Ein richtiger Jungsfilm, der sich und seine Geschichte netterweise nicht zu ernst nimmt und das Geschehen eigentlich ständig mit einem Augenzwinkern begleitet. Der Humor im Film funktionierte jedenfalls sehr gut. Einzig die slapstickartige Szene der sich im Garten versteckenden Roboter fand ich etwas zu viel des Guten. Was mir auch nicht so gefallen hat, war die Handhabung dieser Geheimorganisation "Section 7". Es wird zwar versucht diesem völlig ausgelutschten Thema der Regierungsverschwörung etwas neues abzugewinnen in dem man da ne total Parodie draus machte, aber insgesamt hätte ich diesen Aspekt lieber gar nicht gesehen.

Die Effekte im Film waren absolut klasse, genauso wie der große Teil der Action echt gute Unterhaltung bot (vor allem das Finale machte wahnsinnig Laune). Leider hat Bay immer die Tendenz das Geschehen so verwackelt und in extremen Nahaufnahmen zu zeigen, wodurch es manchmal schwer ist, den Überblick zu behalten. Das geniale Aussehen der Roboter kommt dadurch auch nicht so gut zur Geltung. Insgesamt werden aber tolle Bilder geboten. Die eigene Armee in möglichst stilvollen Aufnahmen zu zeigen, nehmen US Regisseure wahrscheinlich mit der Muttermilch auf. Da spart der Film auch nicht mit Pathos, aber herrje irgendwie passt das ganz gut, dass unser Army Captain natürlich eine liebevolle Frau und ein kleines Baby zu hause hat, die er so unendlich vermisst.

Eine Sequenz in der sich Bay meiner Meinung nach wirklich selbst übertroffen hat, ist die Ankunft der restlichen Autobots auf der Erde. Das war einfach wahnsinnig stimmig, vom deren Eintritt in die Erdatmosphäre bis sie sich um unser Heldenpärchen aufbauen, um sich vorzustellen. Alles eingepackt in atmosphärische Musik.

Die Schauspieler waren gut. Shia gibt einen sympathischen Helden, Megan Fox war einfach nur sexy, genauso wie Rachael Taylor als Hacker, mit ihrem so süßen australischen Akzent. Jon Voigt macht ein gute Figur als Verteidigungsminister und wirkt kompetenter als die gesamte Bush-Administration. Die Dialoge waren reichlich klischeebeladen, aber auch das ist eigentlich nicht wirklich relevant für dem Unterhaltungsfaktor. Dass speziell Optimus Prime nur irgendwelche Standard Phrasen von sich geben durfte, scheint dann auch volle Absicht gewesen zu sein.

Insgesamt liefert Transformers zweieinhalb Stunden beste Action Unterhaltung. Ein Film für den die große Leinwand geschaffen wurde.
                              Zuletzt geändert von Ford Prefect; 04.08.2007, 19:10.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Joa...hab ihn am Donnerstag schon gesehen...

naja, also den Film muss man sich auf jeden Fall im Kino ansehen, das ist ganz klar.

Absolutes Popcorn-Kino in der ersten Hälfte vom allerfeinster...die Verschachtelung der Sequenzen in der Wüste oder im Pentagon mit der Story um den Jungen und sein Auto war absolut 1a gefilmt und atmosphärisch auch tiptop!! Die wenigen Darsteller waren allesamt super, auch wen nman die meisten davon nicht kannte.

Die Story um den Hooverdamm fand ich auch sehr gut und die Ankunft war ebenfalls absolut edel.

Aber dann in der 2. Hälfte fings irgendwie an ein wenig abzubauen...die 10minuten-sequenz da am/im Haus, wo sich die Transformers da (sorry, ich weiß grad nich wie die guten richtig heißen...) verstecken und licht machen fand ich ja doch nen bißchen albern und unrealistisch und viel zu lang...und der Trailer suggerierte irgendwie das die 5 gegen eine Übermacht kämpfen ("einige wollen uns beschützen, die meisten wollen uns vernichten")...naja, und das war auch irgendwie nicht der Fall. Die letzte große Kampfsequenz war auch leider optisch nich ganz mein Fall...wie schon weiter oben erwähnt, die Kameraführung war schon sehr hektisch und zu nah dran...wenn die miteinander gekämpft haben hat man irgendwie garnichts mehr erkannt...nur noch metall an metall...das Ganze gepaart mit der sehr simplen Story haben dann das Vergnügen bei mir dann doch im erträglichedn Rahmen gelassen-

Naja, alles in allem aber nen unterhaltsamer, phasenweise atmosphärisch 1a gemachter Film mit viel Witz, den man sich als Actionfan natürlich nicht entgehen lassen darf.

Meine Wertung verrat ich mal lieber nicht...ansonsten werd ich sicher gelyncht

Der Film hat es leider in meinen Augen nciht geschafft die Spannung bis zum ende zu halten...Armageddon war in der Hinsicht in meinen Augen viel besser...

PS: Noch so 2 Fragen hier an Experten...
                                SPOILERwas ist denn jetzt genau passiert als der Würfel da in den Megatron reingerammt wurde...und konnten nur die beiden den Würfel dadurch vernichten??

Und konnten sich die Transformers früher auch schon in alles mögliche verwandeln??
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X