Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    öhm... welche Handlung? Würfel auf der Erde, Autobots und Decepticons kämpfen um den Würfel. Decepticons machen Menschen dabei tot, Autobots nicht Alles was man dazu wissen musste, wurde doch im Vorspann erzählt.

Aber wenn man als Kind schon Transformers gesehen hat, hilft das natürlich schon, sich weiter reinzudenken. Das stimmt
    Eben. Hätte es noch eine Handlung gegeben, hätte ich dem Film 6* gegeben...

edit:

Aber es kommen ja noch 2 Teile. Vll muss man dann im Zuge des Gesamteindrucks ja noch mal neu bewerten
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Wie TV schon sagte waren wir gestern zusammen im Film.
      Klar war wieder da die Handlung bzw. die Geschichte recht dünn und schnell erzählt war. Gut, vielleicht hatte ich dieses Gefühl nur weil ich die Vorgeschichte kannte. Allerdings muss ich sagen das das wie die Geschichte erzählt wurde super gemacht ist und man wärend des Filmes keine sekunde langeweile verspürte.

Viele Anspielungen auf andere Filme waren schon Toll

Lustig waren auch zwei Szenen die mir, glaube ich, noch länger im Gedächtniss bleiben *g*

Zum einen:

SPOILERWo die restlichen Autobots auf der Erde landeten und die kleine da mit Ihrem Zahn rausging und meinte "Entschuldige, bist Du die Zahnfee?"

und zum anderen

SPOILERals Bumblebee da, ich sag mal vornehm, etwas flüssigkeit verlor und diese Flüssigkeit den S7 Mann traf *g*

@ Dr.Bock
      Es ist soweit ich weis ne Triologie geplant, mal sehen wann die anderen Teile kommen. Gibt ja zwei Punkte die eine Vorsetzung möglich machen.

Achso ja *g*
      Ich gebe diesem Film 5*

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ach ja, meine Zitat-Highlights sind hier zu finden ...

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Aber wenn man als Kind schon Transformers gesehen hat, hilft das natürlich schon, sich weiter reinzudenken. Das stimmt
          ich meinte eh genau das...
          das es sonst nicht wirklich eine tiefgründige handlung gab war mir schon klar!

aber ganz ohne vorkenntnisse is es halt nicht ganz so lustig vielleicht! ich hab auch zuerst "der kleine hobbit" gelesen bevor ich mir die HDR filme angschaut hab und ich sammelte auch die XMEN comics bevor die filme kamen. da ist es irgendwie schon was anderes wenn man dann den film sieht.
          per aspera ad astra

Kommentar

Also ich war gestern abend drin. Digital (welch ein Genuss)

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen. Ncah all den Trailern wusste man ja schon dass da einiges auf einen zukommt. Aber wow! Die haben da echt einen wahnsinns Film abgeliefert!
            Absolut grandiose Action und Special Effects, guter Humor und eine dem Genre angemessene Story.

Die Besetzung hat mir gut gefallen, vor allem natürlich Megan Fox als Mikaela Fox war ein echter Augenschmaus!
            Mir haben aber auch Shia LaBeouf und Josh Duhamel gut gefallen. Auch die nebenrollen, vor allem die der Militärs waren ja zusätzlich noch mit eineigen bekannten Gesichtern besetzt. Auch Jon Voight hat mir gut gefallen mit seiner Darstellung des Secretary of defense.
            Wen ich zu lustig angelegt fand war der S7 Typ. Ich hab zwar gelacht, aber der war mir zu dusselig angelegt.

Aber das absulete Highlight sind un bleiben die Robbies!
            Man was sehen die geil aus! Und was die anstellen! Hammer! Von Absolut grandiosen Kampfsequenzen, bis hin zu sitcommäßigem Versteckspiel im Garten!
            Ich muss echt sagen, Hut ab!

Da freu ich mich echt auf einen zweiten Teil!

Ich vergebe 9,5/10 Punkten und 6*
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              ich meinte eh genau das...
              das es sonst nicht wirklich eine tiefgründige handlung gab war mir schon klar!

aber ganz ohne vorkenntnisse is es halt nicht ganz so lustig vielleicht! ich hab auch zuerst "der kleine hobbit" gelesen bevor ich mir die HDR filme angschaut hab und ich sammelte auch die XMEN comics bevor die filme kamen. da ist es irgendwie schon was anderes wenn man dann den film sieht.
              Ohne Hintergrundwissen kann man auch die eine Szene beim gebrauchtwagenhändler nicht verstehen wo Bumblebee sich neben dem gelben Käfer stellt

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                [...]bis hin zu sitcommäßigem Versteckspiel im Garten!
                Ja, das war echt ein Brüller!!!
                SPOILER"Das ist doch kein Verstecken! Das ein Garten, keine Raststätte!"

Und etwas später versteckt sich Jazz im Wohnzimmer!

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Ohne Hintergrundwissen kann man auch die eine Szene beim gebrauchtwagenhändler nicht verstehen wo Bumblebee sich neben dem gelben Käfer stellt
                  Häh? Ok...ich hab schon seit Jahren kein Transformers mehr gesehen... aber ich erinner mich noch an so manche Szene, vor allem mit Grimlock...aber den Witz versteh ich jetzt nicht...gehe heute in den Film rein...aber wieso stellt sich Bumby ( ) neben den Käfer?

Kommentar

KETZER!!!

G1 Bumblebee ist ein gelber Käfer!!! Das war im Film also eine Wachablösung!

Kommentar

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                      KETZER!!!

G1 Bumblebee ist ein gelber Käfer!!! Das war im Film also eine Wachablösung!
                      Ahso...ja klar....ok, is schon lange her...verzeiht mir, eure Autobotigkeit...

Kommentar

wirklich extrem geile Action, und Transformers kommen find ich wirklich genug drin vor, klar das sie nicht vollkommen auf Menschen als Darsteller verzichten konnten.

alleine lange Endkampf mitten in der Stadt, omg
                        kaum zu glauben das der film nur 150 Millionen Dollar Budget hatte, dabei haben Filme wie Spiderman 3 ~250 Millionen

Allerdings finde ich das sie sich den komischen Sektor 7 Typen sparen hätten können

Grundsätzlich gabs aber viele geile Sachen drinnen, selbst der Komödiehafte Anfang wie der Sam versucht Megan Fox abzuschleppen ist lol

btw. die Ankunft der restlichen Autobots fand ich auch ziemlich cool

hat eigentlich wer den Schriftzug auf dem Deceptions Polizeiwagen gesehen ?

"to punish and enslave" anstatt dem üblichen "to serve and protect"

SPOILER
                        aber irgendwie dumm das sie Megatron gekillt haben und nur Starscream entkommen ist

8/10
                        Homepage

Kommentar

Vergiss nicht, dass sie gesagt haben:
                          SPOILER"Aber Prime, das könnte dich töten", mit Betonung auf "Könnte"

Das könnte also in Teil 2 als Vorlage für die Konstante aller Transformer-Staffeln dienen: Aus jedem Megatron wird über kurz oder lang ein Galvatron...

Und 2 weitere Decepticons sind noch am leben: Scorponok (der hat ja nur seinen Schwanz verloren). Und hast du einen toten Barricade gesehen? Ich nicht ...

Kommentar

Die Detailfülle bei der CGI ist echt der Hammer! Dass die Grafiker da überhaupt noch durchgeblickt haben bei dem ganzen animierten kleinen Fitzelkram

Ich habe mich am Ende gefragt
                            SPOILERwas aus den ganzen Robotern geworden ist, die der Würfel in der Stadt so produziert hat (wie der Getränkeautomat, die Mikrowelle, das Auto,...)! Das müssen ja eigentlich hunderte gewesen sein, bei der vielen Technologie in der Nähe!

Kommentar

Zitat von Rotznase Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich am Ende gefragt
                              SPOILERwas aus den ganzen Robotern geworden ist, die der Würfel in der Stadt so produziert hat (wie der Getränkeautomat, die Mikrowelle, das Auto,...)! Das müssen ja eigentlich hunderte gewesen sein, bei der vielen Technologie in der Nähe!

SPOILERNein, es waren nur die drei, denn die wurden erzeugt als Sam aus versehen den Würfel kurz aktiviert hat (als er den Wagen touchiert hat) und dieser einen Impuls von sich gab. Und ich denke mal die waren bei weitem harmloser als die großen, sollten also recht einfach von den Militärs weggeputzt worden sein!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

hab ihn jetz auch gesehen. war echt das geld wert. ich fand aber megatrons aussehen bisschen doof. mit diesen zähnen. mochte ich einfach nicht.

abre eins müsst ihr mir erklären: der decepticon, der sich in einen panzer verwandelt hat. was hatt der da gescannt???. sah aus, wie ein abrams panzer mit zwei geschützen oben drauf, zwei raketenwerfern und ner art bulldozer vorne dran.
                                alle anderen sehen doch ihren vorbildern täuschend ähnlich.

SPOILERcool fand ich ja die szene:
                                Jazz: willst du dich mit mir anlegen?
                                Megatron:nein ich will dich zerlegen!
                                und dann reißt er jazz aueinader.
                                und frenzy war ja wohl ur komisch. und verdammt dreist.
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Lädt...
                                X