Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich Teil 2 erst letzte Woche im Kino gesehen habe, führte ich mir gleich auch mal wieder Teil 1 zu Gemüte.

Ein Film über ein Kinderspielzeug: Sich in Roboter verwandelnde Autos vom Planeten Cybertrone. Die guten Autobots unter Optimus Prime fighten gegen die fiesen Dicepticons unter Megaton.

Hört sich eigentlich nach einem extrem trashigen Schund alles "Power Ragers" an. Und das hätte der Film auch leicht werden können. Dank liebenswert toller Charaktere und jeder Menge 80er-Charme schaffte es Blockbuster-Garant Michael Bay trotzdem einen mehr als ansehlichen Film auf die Beine zu stellen.

"Transformers" ist locker leichte Unterhaltung für einen Sonntag Nachmittag - ein Film der uns in unsere Kindheit zurückentführen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Jede Menge Spannung, eine mehr als hübsche Hauptdarstellerin, ein liebenswerter Looser, unglaubliche Spezialeffekte, viel Humor und - vermutlich dank Spielberg als Executive Producer - eine märchenhafte Atmosphäre schaffen es, dass einem die 130 Minuten nie langweilig wird.

Fazit: Popcornkino von seiner besten Sorte:
    5 Sterne!

Kommentar

Genialer Film. Tolle Spezialeffekte, super Soundtrack und Score, tolle Darsteller und etwas Humor. Und nicht jeder Film braucht Tiefgang um Spaß zu machen.

Kommentar

Als er neulich auf Premiere lief, hab ich mal reingesehen (etwa die letzte Stunde).

Irgendwie hat mir John Voight leid getan. Der Mann hat es doch nicht nötig in solch einem Blödsinn involviert zu sein. Weder storytechnisch noch charaktertechnisch war auch nur ein Hauch von Tiefgang zu erkennen und wie in vielen neuen Filmen hat man es etwas mit der Wackelkamera übertrieben. Ich werden diesen ganzen Transformers-Hype wohl nie verstehen, aber Hypes lassen sich ja allgemein nur schwer rational erfassen.

Ich gebe 2 Sterne. Wenn ich mal dazu kommen sollte, den Anfang des Films zu sehen, wird sich daran vielleicht noch etwas ändern, aber so bleibt der Linkin Park-Song am Ende das einzige Highlight.

**

PS: Megan Fox geht mir am A.... vorbei!. (Das musste mal raus.)
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich werden diesen ganzen Transformers-Hype wohl nie verstehen, aber Hypes lassen sich ja allgemein nur schwer rational erfassen.
          Ach das ist ganz einfach zu verstehen. Ein Idiot findet es toll und 20 andere Idioten ohne eigene Meinung machen es nach. Bei den Medien ist das sogar noch schlimmer, da werden aus 20 gleich noch einige tausend mehr.

Checkliste:

-Story nicht vorhanden: +
          -Charaktere sehr Platt: +
          -Miese Kameraführung: +
          -gähnende Langeweile zwischen den Effekten: +
          -CGI als Hauptinhalt: +

OK das Michael Bay Konzept ist fertig.

Ein Stern für gute CGI mehr hat der film nicht: *
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich stimme dir da vollkommen zu,
            nur das ich gar keinen stern gebe,
            weil CGI allein nicht mals für einen stern reichen kann!!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Ach das ist ganz einfach zu verstehen. Ein Idiot findet es toll und 20 andere Idioten ohne eigene Meinung machen es nach. Bei den Medien ist das sogar noch schlimmer, da werden aus 20 gleich noch einige tausend mehr.
              Vielleicht hören wir einfach mal auf, jeden der Transformers halbwegs unterhaltsam findet gleich als Idioten oder Menschen mit niedrigem IQ zu bezeichnen. Danke.

SO ein Diskussionsstil muss doch wirklich nicht sein.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So, jetzt hab ich den ganzen Film gesehen, aber besser macht es die Sache leider nicht.

Das einzige, was ich jetzt noch hinzuzufügen habe, ist dass der Film wahnsinnig lang ist- gefühlte 5 Stunden! Weil kaum eine nennenswerte Handlung vorhanden ist, fühlte ich mich sich sehr schnell gelangweilt. Es werden zwar immer wieder flotte Sprüche (die allerdings zu 80% kaum oder gar nicht zünden) und Action-Sequenzen nachgelegt, aber sehr bald hatte ich nach dem Prinzip des abnehmenden Grenznutzens genug davon.

Die NSA-Analystin fand ich noch ganz nett. Zwar kein glaubhafter Charakter, dafür ein schöner australischer Akzent. Hört man ja nicht so oft, wenn man nicht gerade Lost-Fan ist.

Es bleibt also bei den 2 Sternchen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

2- Gut

Der Film war eine einzige Roboterprügelei hatte aber auch lustige Scenen. Witzig fand ich es wie sich die Transformers im Garten verstecken wollten aber daß sehr ungeschickt anstellten. Der Magische Würfel der Leben schaft war auch etwas abgedroschen, aber immerhin weis ich jetzt wie die Roboter so wurden

Kommentar

Habe den Film gestern im TV angesehen.
                    Ich fand ihn ganz nett und unterhaltsam.
                    Ein bisschen viel Krawall vielleicht für meinen Geschmack.
                    Na ja... Für einen Sonntag Abend ganz annehmbar; muß man nicht viel bei denken.
                    tempus fugit

Kommentar

Shia wirkte als wäre er auf Speed, die Hauptcharaktere sahen (Hollywoodtypisch) in der Häufung lächerlich gut aus, die Story gab eigentlich nur ne halbe Stunde Film her, die Dialoge waren unterirdisch, der Humor wirkte gezwungen, naiv und aufgesetzt, die Action war atemberaubend, die Effekte waren toll, der Nostalgiefaktor war für mich als alten Trickfilm- und Spielzeugfan recht hoch.
                      Alles in allem war der Film für mich ok (3 Sterne), da ich die Transformers aus meiner Kindheit kenne, ansonsten wäre ich von dem Film nicht sonderlich angetan (2 Sterne).

Live long and prosper.
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Shia wirkte als wäre er auf Speed, die Hauptcharaktere sahen (Hollywoodtypisch) in der Häufung lächerlich gut aus, die Story gab eigentlich nur ne halbe Stunde Film her, die Dialoge waren unterirdisch, der Humor wirkte gezwungen, naiv und aufgesetzt, die Action war atemberaubend, die Effekte waren toll, der Nostalgiefaktor war für mich als alten Trickfilm- und Spielzeugfan recht hoch.
                        Alles in allem war der Film für mich ok (3 Sterne), da ich die Transformers aus meiner Kindheit kenne, ansonsten wäre ich von dem Film nicht sonderlich angetan (2 Sterne).
                        dem kann ich mich anschließen.
                        Ich hatte mich zwar auf den Film gefreut, wurde aber recht schnell von der Langatmigkeit enttäuscht.
                        Die Effekte haben mir wirklich gut gefallen, das tröstet aber nicht über die fehlenden Handlungen hinweg.
                        Zwei Sterne, so leids mir tut.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich glaube das mit dem Würfel haben die Autoren erfunden, damit sie nicht das ewig gleiche Klischee haben:

"Mensch od. Alien" erfinden Maschinen, Maschinen töten Mensch od. Alien und führen dann selbst Krieg gegeneinander.

Natürlich war auch eine typische Lovestory dabei.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mich zwar auf den Film gefreut, wurde aber recht schnell von der Langatmigkeit enttäuscht.
                            Die Effekte haben mir wirklich gut gefallen, das tröstet aber nicht über die fehlenden Handlungen hinweg.
                            Zwei Sterne, so leids mir tut.
                            Erstaunlich (für mich) wie gut der Film hier im Forum abschneidet?!
                            Dass man sich je nach Vorlieben und Ansprüchen auch für vier Sterne entscheidet, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass ca. 55% den Film für "sehr gut" und besser halten, überrascht mich jezt doch ein wenig.

Live long and prosper.
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Pizza kaufen/bestellen/selber machen, 2 Kästen Bier, paar Leute einladen und los geht die wilde Transformers 1 & 2 Nacht lol.

Taugt halt gut als Popcornkino, aber sonst ist Transformers schon recht sinnlos.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                                Erstaunlich (für mich) wie gut der Film hier im Forum abschneidet?!
                                Dass man sich je nach Vorlieben und Ansprüchen auch für vier Sterne entscheidet, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass ca. 55% den Film für "sehr gut" und besser halten, überrascht mich jezt doch ein wenig.
                                Ich bin einfach mal gespannt, wie die anderen Filme sind. Eigentlich haben sie ja TOP Kritiken, aber wie du schon erwähntest sind die Geschmäcker selbst hier im Forum äußerst unterschiedlich.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X