Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen dank für die schnelle Info
    Dann heißts mal schön vorbestellen ^^
    MfG

Kommentar

Hab ja noch gar nix zum Film geschrieben?! Hm.

Aber dann will ich mich jetzt nicht mehr aufhalten und mache es kurz:

Tolle Effekte, wobei die ganzen Action- und Transforming-Szenen meistens viel zu nah und zu schnell abliefen, so dass man nur wenig gut erkennen konnte. Ansonsten ganz netter Witz hier und da.

Die Story war recht platt, das war zu erwarten, denn es ist ein reiner Popcorn-Film. Aber das ganze war für mich dann doch ne Ecke zu pubertär und kindermäßig aufgezogen, gerade in den Mono- und Dialogen!

Alles in allem ein Popcornfilm mit guten Effekten, sonst für mich aber mehr lau, zu pubertäre Szenen, etc.
      Ich kann höchstens und mit viel Liebe noch 3 Sterne vergeben, aber so grade noch!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Dem kann ich nit zustimmen valen,was meinst du mit zu Kindermaessig aufgezogen?Es wurde sogar schon diskuttiert ob de nicht viel zu brutal fuer Kinder ab 12 ist.Ich bin 32 und muss sagen,der Film ist extra fuer die Fans von damals sprich fuer Fans aus den 80enr gemacht worden.Also ich find geile Action,fuer mich DER Film des Jahres
        Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
        Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
        Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
        Faszinierend(Spock)

Kommentar

Bemühen wir mal wieder ein wenig die Gerüchteküche...

Nachdem Arcee in Film Nummer 1 nun keinen Auftritt hatte, die Fans die Gute jetzt aber einfordern, machen sich nun die Gerüchte breit, dass sie in Film Nummer 2 nun auch endlich zur Erde kommen darf.

Für die Unwissenden:

Arcee ist unter den Transformers eine Besonderheit, da sie eine Frau ist. In G1 gab es nur wenige weibliche Transformer, es gab lediglich die Autobots Arcee (die Freundin von Hot Rod), Elita One (Anführerin der Frauen-Fraktion und Optimus Prime's Freundin ), Chromia (die Freundin von Ironhide), Firestar (die Freundin von Inferno) und Moonracer (die Freundin von Powerglide), sowie mehrere Neufärbungen derer, die keine Namen haben (Für weitere Infos: Teletraan-1: The Transformers Wiki).

In G1 sah sie so aus (Sie wurde früher auch in Fan-Kreisen "Leia" genannt, wieso bloss? ):

Man wird für die Dame wahrscheinlich das für Film 1 geplante CGI verwenden, d.h. sie wird dann ungefähr so aussehen:

P.S.:

Apropos:

Wer kann mir denn die wahre Besonderheit an G1 Arcee's Kopf nennen? Und ich meine nicht den Umstand, der ihr den oben erwähnten Spitznamen eingebracht hat...
          Zuletzt geändert von Soundwave; 13.09.2007, 17:18.
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Eine kleine Frage, ist eigentlich Arcee nicht gemäss der Novelisierung vom Transformers-Realfilm irgendwann früh gestorben, bevor Bumblebee auf die Erde gekommen ist? Ich persönich weiss davon nichts, habe aber nur Fetzen davon aufgeschnappt, dass dem irgendwie so wäre.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Eine kleine Frage, ist eigentlich Arcee nicht gemäss der Novelisierung vom Transformers-Realfilm irgendwann früh gestorben, bevor Bumblebee auf die Erde gekommen ist? Ich persönich weiss davon nichts, habe aber nur Fetzen davon aufgeschnappt, dass dem irgendwie so wäre.
              So weit ich informiert bin, war sie zum Zeitpunkt des Films auf einem anderen Planeten beschäftigt und hat den Decepticons dort kräftigt in den A**** getreten

Zitat von Teletraan-1, The Transformers Wiki
              Target Robovision Bio

Arcee was on Earth for a short time at the beginning of the conflict there, presumably arriving shortly after Bumblebee. When the situation on Earth began to ramp up into out-and-out combat, she was reassigned elsewhere, where her stealth skills would be of more use.

Now she fights in the Charii system against a Decepticon splinter cell working on a star-breaking weapon. If she has her way, the only things breaking will be their heads.
              Quelle

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
              Apropos:

Wer kann mir denn die wahre Besonderheit an G1 Arcee's Kopf nennen? Und ich meine nicht den Umstand, der ihr den oben erwähnten Spitznamen eingebracht hat...
              Weisst du es?
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Ein hirnloser Film - hatte auch nichts anderes erwartet bzw. mir erhofft. Etwas Humor. Viele schnelle Schnitte und eine verbesserungswürdige Kameraführung. Geile Spezialeffekte. Kann man sich im Kino durchaus nett ansehen, aber die Halbwertszeit des Streifens ist wohl eher niedrig.
                Im Großen und Ganzen keine schlechte Leinwandadaption, aber es verwundert nicht wirklich, dass so manchem Transformers-Fan gewisse Dinge sauer aufstoßen. Es wäre meiner Meinung nach schon etwas mehr drin gewesen.

Anstatt eines Sequels hätte ich mehr Lust auf ein Prequel, das die Transformers auf ihrem Heimatplaneten zeigt.

6 von 10 Punkten
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Im Großen und Ganzen keine schlechte Leinwandadaption, aber es verwundert nicht wirklich, dass so manchem Transformers-Fan gewisse Dinge sauer aufstoßen. Es wäre meiner Meinung nach schon etwas mehr drin gewesen.

Welche Dinge meinst du denn genau?
                  Ich bin Transformers-Fan und mir hat der Film sehr gut gefallen.
                  Den einzigen Kritikpunkt sehe ich in der eindimensionalen Darstellung der Decepticons im Vergleich mit den Autobots. Im Vergleich dazu der erste Teil der G1 Zeichentrickserie, in dem z.B. innerhalb von kurzer Zeit der Konflikt zwischen Megatron und Starscream durch die Dialoge zwischen den beiden deutlich wird. Im Film dagegen kommt ein unmotivierter Satz in diesem Zusammenhang.
                  Obwohl die Autobots von Natur aus die symphatischeren Charaktere sein müssten, habe ich das innerhalb der Comics oder der Zeichentrickserie nie so empfunden. Ich glaube, das lag daran, dass beide Seiten in ihrer Charakterdarstellung gleichwertig differenziert gestaltet wurden.
                  In dem Film werden die Decepticons leider zu eindimensional und grobschlächtig dargestellt.

Kommentar

Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
                    Welche Dinge meinst du denn genau?
                    Z. B.:
                    - das optische Design mancher Transformer
                    - der Transformationsvorgang an sich
                    - die schnellen Schnitte und die unübersichtliche Kameraführung (insbesondere auch Kampf zwischen Optimus und Megatron)
                    - die Verwässerung des Films zugunsten eines jüngeren und größeren Publikums (warum durfte nicht Optimus für das "Ende" von Megatron sorgen?)
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die Optik einiger Transformer ist in der Tat nicht immer gelungen oder gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich eigentlich nur Starscream nicht so wirklich gut finde. Megatron, naja, der ist noch ok. Aber die anderen finde ich sehr gut, Bumblebee sogar besser als in Zeichentrick.

Komischerweise finde ich die Transformationen gerade richtig klasse, viel detailierter als in der Trickserie. Hm, ich fand es teilweise sehr beeindruckend.
                      Das mit den schnellen Schnitten ist meiner Meinung nach bei sehr vielen Filmen so, ist mir jedenfalls nicht wirklich so unangenehm aufgefallen.

Oh je, ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, das Ende in den Einzelheiten hab ich gar nicht mehr im Kopf.

Aber ich finde es schön mal ein wenig über den Film diskutieren zu können.

Kommentar

Die Optik einiger Transformer ist in der Tat nicht immer gelungen oder gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich eigentlich nur Starscream nicht so wirklich gut finde. Megatron, naja, der ist noch ok. Aber die anderen finde ich sehr gut, Bumblebee sogar besser als in Zeichentrick.
                        Bumblebee und vor allem Optimus Prime fand ich richtig gut. Megatron hat mir hingegen nicht gerade gut gefallen.

Das mit den schnellen Schnitten ist meiner Meinung nach bei sehr vielen Filmen so, ist mir jedenfalls nicht wirklich so unangenehm aufgefallen.
                        Leider ein beliebtes Stilmittel wie z. B. der Einsatz von Farbfiltern. Zu manchen Filmen bzw. Szenen passen ja solche Stilmittel, aber es wäre doch schön gewesen, etwas mehr von dem Spektakel mitzubekommen.
                        Wenn du auf schnell geschnittene Szenen stehst, solltest du dir mal "28 Weeks Later" ansehen. Bei dem Film ist insbesondere die Anfangssequenz als Beispiel dafür herauszuheben.

Oh je, ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, das Ende in den Einzelheiten hab ich gar nicht mehr im Kopf.
                        Hätte Optimus Prime entscheidend Megatron gegen das Metall getreten, würde der Film in meiner Gunst höher stehen.

Aber ich finde es schön mal ein wenig über den Film diskutieren zu können.

Kommentar

Alles in allem fand ich Transformers genial - ne richtige Story kam zwar nicht ganz zustande (etwa disney niveau ), aber das hatte wohl keiner erwartet. Actionreich, schnell, explosiv und witzig. Dazu noch eine gewaltige Materialschlacht und schöne Autos....was wünscht man mehr (ausser vielleicht das Bay sich mit Teil 2 noch übertrifft ).

Bumblebee und vor allem Optimus Prime fand ich richtig gut. Megatron hat mir hingegen nicht gerade gut gefallen.
                          "Eine Nachricht von der Sternenflotte Captain"
                          Bumblebees "Sprache" war echt der Hammer.....und Prime kam wirklich gut rüber^^

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

Erstaunlicherweise hat mir der Optimus im Film auch sehr gut gefallen, der ist eigentlich nie mein Lieblingsfigur gewesen.
                            Von den Decepticons haben mir besonders Barricade und Blackout gefallen. Irgendwie hatte der Barricade schon als Polizeiauto etwas cool bedrohliches an sich. Bei Blackout haben mir besonders seine ersten Szenen gefallen, die Transformation vom Heli zum Bot und anschließend seine Angriffsequenz.

Kommentar

Also normalerweise bin ich der letzte, der sich über "Wackelkamera und schnelle Schnitte" beschwert, aber in diesem Film waren die Actionszenen einfach nur ein visueller Overkill, bei dem ich irgendwann gar nix mehr geblickt habe. Werde ich etwa alt?

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Also normalerweise bin ich der letzte, der sich über "Wackelkamera und schnelle Schnitte" beschwert, aber in diesem Film waren die Actionszenen einfach nur ein visueller Overkill, bei dem ich irgendwann gar nix mehr geblickt habe. Werde ich etwa alt?

nein,bist nicht alt;mir gings genauso.war manchmal sehr unübersichtlich bei der schnittfolge.
                                oohh nein...vieleicht bin ich auch alt!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

Kommentar

Lädt...
                                X