Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, eine ganz weit hergeholte Theorie von mir wäre, dass, wie im Film gesagt, ja alle moderne Technologie der Erde (Raketen, Computer, Mikrochips usw.) durch das Studieren von Megatron zustande kam (wie immer das auch möglich gewesen sein soll ). Da nun die gesamte moderne Technologie der Erde eben auf dieses böse Wesen basiert, transformieren sich die verwandelten Gegenstände ebenfalls in böse Transformer.

Wie gesagt, sehr sehr weit hergeholt...

Kommentar

Hiho,

ja das wäre auf jeden Fall schonmal eine Theorie.

Bin mal gespannt ob es Gegenvorschläge gibt.
      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Gegentheorie:

Weil es der Drehbuchautor so wollte ?!
        Wäre es nicht eine stinkelangweilige Story geworden, wenn der Würfel nur gute Transformer gemacht hätte? Dann hätten die sich mal ebend schwuppdiwupp eine Autobot-Armee machen können und die bösen platt gemacht. Fertig.

Vielleicht fehlt den frischgeborenen Transformern auch nur das Gehirn, so dass sie reflexartig auf alles schiessen, was eine Gefahr sein könnte - als Selbstschutz sozusagen, bis das Gehirn gereift ist.

Ich denke, da sollte man nicht weiter drüber nachgrübeln. Das war nur für die Spannung so da.

Kommentar

Vielleicht lässt die eher primitive Technologie der Erde auch nur primitive Roboter-Instinkte statt -Intelligenz zu...
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Naja, so wie ich das verstanden hab, haucht der Würfel den Maschinen Leben ein und die eingehauchte "Seele" verfügt bereits über vollständige Informationen, so wie ein neugeborenes Reh oder überhaupt Tier, dass bereits über all das Wissen verfügt, was die Eltern gelernt haben...anders als bei Menschen, die sich das Wissen mühsam aneignen müssen.. und zwar jede Kleinigkeit...aber wie gesagt, dass war ja auch nur ein kleienr Nebeneffekt um die Macht des Allspark zu demonstrieren...und was die Stärke von Megatron angeht, also Optimus war aber auch nicht ohne...ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, der durch das Schwert von Optimus Prime gestorben ist, aber er ist schnell drauf gegangen...beide schweben also auf dem selben Level nehme ich mal an und die anderen sind halt die Untergebenen die aber in der Gruppe stark sind...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: optimusprime01pf3.gif
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 4191534

Kommentar

Der, der von Optimus auf dem Highway erledigt wurde war Bonecrusher.
              Warum hat Optimus Prime sein Schwert nicht auch gegen Megatron eingesetzt oder hab ich das in der Hektik was verpasst? Irgendwie war mir der Endkampf zwischen den beiden zu unepisch.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Der, der von Optimus auf dem Highway erledigt wurde war Bonecrusher.
                Warum hat Optimus Prime sein Schwert nicht auch gegen Megatron eingesetzt oder hab ich das in der Hektik was verpasst? Irgendwie war mir der Endkampf zwischen den beiden zu unepisch.

Und viel zu kurz der hätte locker die dreifache länge gehen können. immerhin sollten Androiden nicht die Puste ausgehen

Beste grüsse
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

naja als androiden würd ich sie nicht bezeichnen. sie haben zwar eine menschliche körperform aber sind doch eher nur roboter.
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

sie sind autonome Roboter...sie haben zwar annähernde humanoide Formen, aber dennoch sind es Roboter...

sogar dieser hier....der stammt aus unserer Kreativchallenge...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Film14b.gif
Ansichten: 2
Größe: 141,5 KB
ID: 4192326

Kommentar

Habe den Film heute Nachmittag gesehen. Auch mal ne kurze Meinung:

Fand die Story eben nicht so innovativ. Sehr aufgewärmt alles. Aber für nen Blockbuster reicht es wohl.

Am besten sind am Film die Actionszenen und Effekte. Die Kämpfe waren mir schon fast zu schnell. Die Transformationen auch. Sehr nahe an der Grenze.

Ansonsten finde ich die Decepticons irgendwie vom Design und den Fahrzeugen her cooler. Allerdings waren Autobots natürlich symphatischer. Besonders Bumble Bee und Optimus Prime. Die andere waren ja mehr im Hintergrund.

Die Sprüche im Film waren teilweise richtig witzig "Hat sich hier Freddy Krüger ausgetobt?" "Ne das war bestimmt Wolverine" oder so ähnlich.

Und ein paar andere...

Unschlüssig fand ich die Erklärung das die menschliche Computertechnologie vom Allspark bzw. Megatron abgeguckt wurde. Dann wären wir doch auch deutlich fortgeschrittener.

Naja, an Terminator kommt Transformers nicht heran. An Matrix auch nicht. Die Atmosphäre ist eben nicht so düster-dramatisch als man im Film suggerieren möchte. Ich hatte nie wirklich den Eindruck als wäre es das Ende der Welt.

Aber ein super Actionfilm. Über die anderen Teile würde ich mich auch freuen.

Die Schauspielerin Megan Fox sieht ja hammermäßig geil aus. WOW!

8/10 für den Film - echt gut!

Kommentar

Hmm, war heute auch drin und ich muss sagen, fand den streckenweise schon ziemlich langweilig. Der Anfang war echt gut, sehr witzig, aber dann wurde es immer langatmiger. Am Schluss war ich froh, dass ich´s hinter mir hatte.

Die Effekte waren echt gut, keine Frage, aber die Story war, naja! Und teilweise hat es unabsichtlich komisch gewirkt, wenn die Roboter gesprochen haben. Kann aber auch an der deutschen Synchro liegen...

Also meins wars einfach leider nicht so
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                          Fand die Story eben nicht so innovativ. Sehr aufgewärmt alles. Aber für nen Blockbuster reicht es wohl.
                          Wo gab es denn schonmal transformierende Roboter, die ihren Krieg auf unserer Erde auskämpfen?

Am besten sind am Film die Actionszenen und Effekte. Die Kämpfe waren mir schon fast zu schnell. Die Transformationen auch. Sehr nahe an der Grenze.
                          Da muss ich dir ein wenig recht geben. Eine etwas längere Transformation wäre schon cool gewesen.

Unschlüssig fand ich die Erklärung das die menschliche Computertechnologie vom Allspark bzw. Megatron abgeguckt wurde. Dann wären wir doch auch deutlich fortgeschrittener.
                          Das würde ich so nicht sagen. Ich mein, nur weil du z.B. einen PC vor der Nase stehen hast, kannst du ihn ja auch nicht sofort nachbauen bzw. verstehst ihn Komplett. Man muss das alles erstmal verstehen, dann maschienen erfinden, mit denen man die Teile nachbauen kann. Das ganze an unsere Technologie anpassen etc. Ich finde, das passt so.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Wo gab es denn schonmal transformierende Roboter, die ihren Krieg auf unserer Erde auskämpfen?

Da muss ich dir ein wenig recht geben. Eine etwas längere Transformation wäre schon cool gewesen.

Das würde ich so nicht sagen. Ich mein, nur weil du z.B. einen PC vor der Nase stehen hast, kannst du ihn ja auch nicht sofort nachbauen bzw. verstehst ihn Komplett. Man muss das alles erstmal verstehen, dann maschienen erfinden, mit denen man die Teile nachbauen kann. Das ganze an unsere Technologie anpassen etc. Ich finde, das passt so.
                            Würd ich aber auch sagen...die Transformierung sit so detailreich und verspielt, die hätte wirklich etwas änger dauern können, aber bei Starscream zum Beispiel fand ich es gut, dass es so schnell ging, denn er war ja auch schnell unterwegs und wenn er sich nicht blitzschnell verwandelt, macht der doch locker ne Bruchlandung...aber eben typisch Michael Bay...extreme Aufnahmen.

Mit der Technologie kann das schon hinkommen, denn wenn man sich die Entwicklung ansieht...plötzlich kommt das Thema Elektronik auf und zack, schon sind wir von Kutschen auf Autos, von Autos auf Flugzeuge, von Flugzeuge auf Raumkapseln undRaketen gesprungen...und das innerhalb von nur 50 Jahren...also es hat nur 50 JAhre gedauert, von Kutschen zu Raumkapseln...ist doch Wahnsinn...und nur 20 Jahre später waren wir bereits auf dem Mond. Also die Entwicklung ging derartig schnell, dass man wirklich das Gefühl hat, wir haben irgendwo her Hilfe bekommen...wer weiß...vielleicht schlummert auch in deinem Toaster ein Transformer, der auf seine Freunde wartet...

Was mich nur immer gewundert hat, war die Sache mit dem Sprit...ich meine Starscream verbalert doch Gallonen von Sprit und am Ende fliegt er sogar in den Weltraum. Und auch sonst sind die Transformer viel unterwegs...müssen die nicht mal tanken oder so? Oder erhalten die ihre Energie, so wie in der Zeichentrickerie von diesen Energiestäben und Packs?

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Transformierende Roboter nicht. Aber Roboter und Aliens welche hier Ärger gemacht haben. Also Innovativ [bis auf bestensfalls die Transformation(Morphing), die es aber in T2 auch schon gab] relativ wenig.

Das schon. Aber ein Mensch analysiert und zerlegt ganz gerne. Und Zeit hatte man auch genug. Fundamental muß man das System ja begriffen haben. Da man ja die Digitaltechnologie "abgeleitet" haben will. Außerdem konnte man mit dem Allspark experimentieren und Mini-Roboter zaubern.

Also ich finde es nach wie vor unschlüssig.

Kommentar

So, ich hab den Film gestern auch endlich mal gesehen und muss sagen, naja.^^ Am besten fand ich ehrlich gesagt nur die über-den-Motor-beug-Szene, das andere war irgendwie nur so lala. Die "Lovestory" war iwie auch typisch amerikanisch und eigentlich war es auch von Anfang an relativ klar, dass es ein Happyend geben wird.
                                Auch fand ich ziemlich unlogisch, dass die Technologien der Menschen, die dem Würfel ausgesetzt wurden, direkt böse waren, nachdem sie sich verändert hatten.
                                Schließlich fand ich es auch übertrieben, dass die Soldaten der Specops am Anfang den Angriff auf die Basis überlebt haben und dann auch noch mit einem Panzer abhauen konnten.
                                Naja ich kann dem Film gerade noch 3 Stern geben, wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nämlich nicht. Ganz nettes Popcornkino noch so eben gerade.

Kommentar

Lädt...
                                X