Besonders gut gefallen an dem Film hat mir diese Titelmusik.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Film: Das schwarze Loch
Einklappen
X
-
Zitat von berta-ibb Beitrag anzeigenWenn schon ein Remake,wäre z.b.Christoph Walz als DR.Hans Reinhard ein würdiger Nachfolger.
(Idealbesetzung ! / siehe Inglorious Bastards !)
Als Regisseur James Cameron oder Steven Spielberg.
Ich würde mir eine Umsetzung im Stil von Pans Labyrinth wünschen von Guillermo del Toro.
TP
Kommentar
-
Zitat von tepe Beitrag anzeigenIch würde mir eine Umsetzung im Stil von Pans Labyrinth wünschen von Guillermo del Toro.
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDa muss ich jetzt sagen "BITTE NICHT", Pans Labyrinth war einer der grauenvollsten Filmen die ich jemals gesehen habe. Wenn schon ein Remake von "Das schwarze Loch" dann sollte man den Look und die Ausstrahlung des Originals beibehalten!
Auf eine entschärfte Vorlage habe ich überhaupt kein Bock.
Der Film wurde ja auch nicht ohne Grund lange Zeit zerrissen weil da einiges einfach nicht zusammen passt, im Gegensatz zu StarWars und StarTrek hat er schon etwas Alptraumhaftes und ein, zwei Szenen shocken schon ein wenig im Kontrasst dazu der Roboter der nur dumme Sprüche reisst.
TP
Kommentar
-
Bitte kein Remake - Das Orignal ist gut wie es ist!
Das Schwarze Loch ist einer der stimmungsvollsten Science Fiction-Filme, die ich kenne. Die CYGNUS ist gigantisch (soweit ich weiß das größte Raumschiff-Model der Filmgeschichte).
Maximilian Schell ist als Prof. Hans Reinhard unvergleichlicht und sein Roboter Maximilian ist supercool.
Und diese Titelmusik - WOW!!!
Diesen Klassiker sollen sie mal in Ruhe lassen. Heute können sie sowas nicht mehr, jedenfalls ist das mein Eindruck.
Peter Jackson "King Kong" war okay, aber das war ja auch kein Hollywood.
Wenn ich mir ansehe, was sie heute aus den alten Klassikern machen - die reinste Respektlosikeit. nBSG hat mit der alten Serie nichts mehr zu tun. Und bei Star Trek haben sie gleich die ganze Zeitlinie, die immer Canon war, überschrieben.
Kampf der Titanen schaue ich mir gar nicht erst an, weil der Film nach meinen Informationen nichts mehr mit den alten zu tun hat. Scheint die reinste 3D-CGI-Schlacht zu sein.
Ich befürchte ein Remake von "Das Schwarze Loch" würde der Atmosphäre des Originals einfach nicht gerecht werden können.
Entweder machen sie eine schlechte Kopie, wie bei Psycho, oder sie interpretieren so dermaßen frei, dass das schlichtweg eine Beleidung für das Original ist. Darauf kann ich verzichten.
Kommentar
-
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenIch verstehe es nicht ganz - was um alles in der Welt war denn so schlimm an BOB und VINCENT ? Soooo dauerlustig waren die ja nun auch wieder nicht, dass sie dermaßen gestört hätten.
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDas Schwarze Loch ist einer der stimmungsvollsten Science Fiction-Filme, die ich kenne.
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDie CYGNUS ist gigantisch (soweit ich weiß das größte Raumschiff-Model der Filmgeschichte).
Zitat von Halman Beitrag anzeigenMaximilian Schell ist als Prof. Hans Reinhard unvergleichlicht und sein Roboter Maximilian ist supercool.
Zitat von Halman Beitrag anzeigenUnd diese Titelmusik - WOW!!!
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDiesen Klassiker sollen sie mal in Ruhe lassen.
Zitat von Halman Beitrag anzeigenHeute können sie sowas nicht mehr, jedenfalls ist das mein Eindruck.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDas dürfte auch sehr schwer zu toppen sein. Aber Gary Oldman könnte es vielleicht spielen
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenAuch da ließe sich für ein Remake sicher etwas finden, um den Klang des Orignals zu würdigen.
So ganz verstehe ich das nicht. Durch ein Remake wird ja das Original nicht verändert. Das ist ja nicht wie bei George Lucas, dass jetzt in den Film noch mal CGI eingefügt wird usw.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDas müsste man erst mal sehen. Eine berechtigte Frage ist aber, was könnte man anders oder gar besser machen. Außer, dass man Bob und Vincent neu designt und allgemein bessere Effekte einsetzt, fällt mir nicht viel ein.
Gegen eine Überarbeitung des Designs der Roboter VINCENT und BOB hätte ich nichts, solange man sie wiedererkennt. Aber MAXIMILIAN sollte man so lassen wie er war.
Die Effekte könnte man heutzutage sicher sehr gut machen. So stört mich an den Film der teilweise dunkelblaue Weltraum. Dieser sollte doch schwarz sein. Aber die CYGNUS sollte man genauso darstellen wie damals. Da gibt es m.E. nichts besser zu machen.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenDas ist sicher richtig. Nur traue ich den Machern es heutzutage einfach nicht mehr zu mit den nötigen Feingefühl an der Sache ranzugehen.
Einfach nur ein paar Details zu ändern und die Special Effects auf den neuesten Stand zu bringen halte ich für sinnlos.
Meiner Ansicht nach sollte man bei einem Remake schon etwas mutiger sein. Zum Beispiel: Man lässt die Palomino ganz weg, und setzt die Geschichte bereits mit dem Start der Cygnus von der Erde an und macht daraus eine Art "Titanic im Weltraum"-Geschichte (wie es ja auch schon in einer Futurama-Folge angedacht wurde - nur eben etwas düsterer ).
Dass eine Palomino-Crew die verschollene Cygnus im Raum entdeckt ist ja für ein Remake eine überflüssige Konzeption, da der Zuschauer (vertreten durch die Palomino-Crew) ja schon weiß, was ihn erwartet.
Der Film wäre dann eine Art Mischung aus Prequel und Remake, und mich würde das durchaus sehr interessieren.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenZum Beispiel: Man lässt die Palomino ganz weg, und setzt die Geschichte bereits mit dem Start der Cygnus von der Erde an und macht daraus eine Art "Titanic im Weltraum"-Geschichte (wie es ja auch schon in einer Futurama-Folge angedacht wurde - nur eben etwas düsterer ).
Ja, das wäre in der Tat ein interessantes "Prequel-Remake". Allerdings auch sehr düsterer Film. Immerhin erwartet der Crew der CYGNUS ein grausiges Schicksal. Ein Gary Oldman könnte sich da richtig austoben.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenAllerdings auch sehr düsterer Film. Immerhin erwartet der Crew der CYGNUS ein grausiges Schicksal.
Da ich mir gerade den Film noch mal anschaue, achte ich auch mal bewusst auf Musik, Kameraeinstellungen, usw. um ein Gefühl dafür zu bekommen, was dem Original einen besonderen Touch gibt, den es zu respektieren gilt.
Es sind ja nicht nur die Darstellerleistungen, auf die es ankommt.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSeltsam fand ich, dass man auch eine telepathische Mensch-Roboter-Verbindung etablieren konnte.
Interessant wäre allerdings, was man mit dem schwarzen Loch an sich machen möchte, denn heute weiss ja jeder, das man nicht wie im Film vorgesehen (und ausgeführt), durchfliegen kann. Im Film war es ja mehr eine Mischung aus schwarzem Loch und Wurmloch.
Man könnte es sicher so hinbiegen, das auf der Cygnus ein Weg gefunden wurde, ein Wurmloch vor einem schwarzen Loch aufzubauen, welches meinetwegen überall hinreichen könnte, die Erschaffung des Wurmlochs jedoch die besonderen Eigenschaften des schwarzen Loches zwingend voraussetzt (ähnlich wie beim jüngsten Star Trek-Film).
Das glücken dieses Experimentes könnte dann den Weg frei machen für eine Abart der Transwarpantriebe oder Sprungantriebe, damit das ganze irgend eine wichtige Bedeutung im Film hätte.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenMan könnte es sicher so hinbiegen, das auf der Cygnus ein Weg gefunden wurde, ein Wurmloch vor einem schwarzen Loch aufzubauen, welches meinetwegen überall hinreichen könnte
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDie Mission der Cygnus war ja eigentlich die Suche nach Leben oder Lebensmöglichkeiten im Universum.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenNur hat Reinhard ja die Mission geändert, nachdem die eigentliche Aufgabe von der Regierung als gescheitert angesehen wurde und den Rückrufbefehl ignoriert. Oder war das, weil er das schwarze Loch unterwegs entdeckt hat? Habs nicht mehr ganz in Erinnerung, auf jedenfall war die Hauptmission offiziell abgebrochen worden.
Kommentar
Kommentar