Vor einiger Zeit lief ein Sci-Fi Film namens Starship Osiris. Das Ende des Films blieb offen und lässt schließen, dass es eine Serie gibt, die die Handlung fortführt. Hat schon jemand schonw as von einer Serie oder einem zweiten Teil oder so gehört?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starship Osiris
Einklappen
X
-
Also: Es gab eine große Konföderation, die zerfallen ist. Im Universum herrscht Anarchie. Es gibt keine Forschung und keine technischen Fortschritte seit dem die Konföderation zerfallen ist. Es gibt jedoch ein Volk, das sich nur mit dem technischen Fortschritt beschäftogt und es probiert alles zu tun um schneller forschen zu können. Diese Volk will das gesamt bekannte Universum unterdrücken und nun probiert eine kleine Gruppe von Leuten mit dem ehemals stärkstem Schiff der Konföderation, der Osiris, Verbündete gegen die Ingeneure, das Volk welches das Universum unterwerfen will, zu finden...
Dann is aus
Kommentar
-
Ich habe da was gefunden. Das nachfolgende Stammt aus einer Kritik zu "Andromeda" deise komische Serie mit dem Hercules Hauptdarsteller. Den ganzen Artikel gibt es hier
Mein persönlicher Liebling ist aber die Tatsache, daß sich die Bösewichter, die sich für Übermenschen halten, tatsächlich "Nitzscheaner" nennen. Tyr darf deshalb auch aus dem "Zitatenlexikon für Plattheiten" schöpfen: "Wenn du lange genug in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund zurück in dich" (oder so ähnlich, der deutsche O-Ton geht mir gerade ab). Man packt es nicht. Für den, den so etwas interessiert: Mit der Original-Geschichte von Roddenberry (zweimal als TV-Film "Earth II" und "Genesis" verfilmt) hat die Serie praktisch nichts zu tun. Darum steht Gene im Vorspann auch als "Creator", während Robert Hewitt Wolfe als "Developed by" geführt wird. Viel Mühe hat sich Mister Wolfe übrigens nicht gemacht: Die Kampfstäbe sind 1:1 bei "Babylon 5" geklaut, und das GESAMTE Konzept stammt aus dem Pilotfilm "The Osiris Chroncles" (gibt es in Deutschland auf Video unter dem Namen "Starship Osiris"). Da sollte man wirklich mal gegen klagen.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
mehr fällt mir zu OSIRIS und! ANDROMEDA nicht ein.beide sind grauenhaht langweilig moralisch! so nach dem motto: du böser du,du sollst nicht so böse sein,du schlingel.
sowas kann nicht funktiorierem.wenn dich ein pittbull im park anfällt,drohst du ja auch nicht mir dem finger:"aus,böser hund!!"
die töle wird gleich abgeknallt(von den COPS).
Kommentar
-
Re: Starship Osiris
Originalnachricht erstellt von Angel
Vor einiger Zeit lief ein Sci-Fi Film namens Starship Osiris. Das Ende des Films blieb offen und lässt schließen, dass es eine Serie gibt, die die Handlung fortführt. Hat schon jemand schonw as von einer Serie oder einem zweiten Teil oder so gehört?
Kommentar
-
Mein persönlicher Liebling ist aber die Tatsache, daß sich die Bösewichter, die sich für Übermenschen halten, tatsächlich "Nitzscheaner" nennen. Tyr darf deshalb auch aus dem "Zitatenlexikon für Plattheiten" schöpfen: "Wenn du lange genug in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund zurück in dich" (oder so ähnlich, der deutsche O-Ton geht mir gerade ab). Man packt es nicht.
Für den, den so etwas interessiert: Mit der Original-Geschichte von Roddenberry (zweimal als TV-Film "Earth II" und "Genesis" verfilmt) hat die Serie praktisch nichts zu tun.
Viel Mühe hat sich Mister Wolfe übrigens nicht gemacht: Die Kampfstäbe sind 1:1 bei "Babylon 5" geklaut,
und das GESAMTE Konzept stammt aus dem Pilotfilm "The Osiris Chroncles" (gibt es in Deutschland auf Video unter dem Namen "Starship Osiris"). Da sollte man wirklich mal gegen klagen.
Wenn man bei Osiris erkannt hat, daß es SO nicht hinhaut und mit ein paar Verbesserungen eben Andromeda daraus gemacht hat. Weder die Kulissen noch die Kostüme doer die Schiffe sind einfallslos, es paßt vro allem nahezu alles zusammen, und so entsteht ein optisch neuartiges Universum (bis auf die Tatsache, daß 99% der Leute eben Menschen mit Nasen, Stirn oder sonstigen Latexkaschierungen sind )
Und die Idee vom Commonwealth ist ja nicht so übel, daß sie mit Osiris hätte sterben müssen. Naja, man plant sie zu verschenken, aber das ist etwas anderes als sie ungenutzt zu lassen. Zwei Jahre hat sie ja erlebt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nanu, von dem hab ich ja noch nie gehört...wolln mal sehn."Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
Zitat von meech Beitrag anzeigenIch würde den Film auch gerne wieder mal sehen.Schade,daß daraus keine Serie geworden ist.Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigenNanu, von dem hab ich ja noch nie gehört...wolln mal sehn.
Ich verweise auf §6 unserer Regeln. Bitte führt eure Meinungen in Zukunft näher aus bzw. begründet diese in mehr als einem Satz."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenSind wir hier im Friseursalon, Leute? Mal ganz davon ab, dass es schon dreist ist einen so alten Thread mit einem so nichtssagenden Einzeiler auszugraben, sind hier Einzeiler generell untersagt.
Ich verweise auf §6 unserer Regeln. Bitte führt eure Meinungen in Zukunft näher aus bzw. begründet diese in mehr als einem Satz.
[Zeile 2]Der Grund dieser Entschuldigung ist der dass die Einzeiler-regel duchaus Sinn ergibt und ich sie einfach vergessen hatte."Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
Kommentar