ich wust es doch das die Voyager der Hölle entstiegen ist
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Event Horizon - Am Rande des Universums
Einklappen
X
-
Was für ein Schocker, Mann oh Mann!
Die Effekte waren teilweise ziemlich heftig. Und die Spannung, die dabei erzeugt wird, haut einen echt um.
Eine sehr düstere Zukunftsvision mit herausragenden Schauspielern, allen voran Sam Neill, der hier mal wieder mehr als nur Klasse zeigt.
Spannend und packend bis zum Ende.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Wirklich krass, der Film!
Horror und Science-Fiction wurden gut miteinander verknüpft. Einige Szenen waren schon ziemlich blutig...für schwache Nerven ist das nichts.
Was war eigentlich am Schluss? Ist das Schiff denn jetzt zerstört worden oder reiste es mit dem Gravitationsantrieb wieder zu diesem "Höllen"-Ort? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Original geschrieben von Spezies8472
Das Ende macht gerade zu gierig auf eine Fortsetzung.
Lies Dir mal die ersten Beiden Seiten dieses Threads durch
@supernova
also AFAIR (hab den Film dieses WE mal nur so bei ner LAN nebenbei gesehen) wird die Event Horizon zerstört...ja, da bin ich mir jetzt sogar ganz sicher je länger ich drüber nachdenke...also ich ziehe das AFAIR zurück
die Horizon zerbricht in zwei Teile und mit dem vorderen Segment versuchen die Beiden Überlebenden die Rückreise."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Wenn du dir diesen Film das erste mal ansiehst dann ist er wirklich ein extremer Schocker. Wenn du ihn dir dann ein paar weitere mal ansiehst ist er zwar noch immer ein schocker, aber ein eher sanfterer. Na ja, ich finde das halt.
Aber der Film ist excellent, daran besteht wohl keine Zweifel!!!!!Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Event Horizon ist der beste Horrorfilm, den ich kenne. Zumindest was die aufgebaute Stimmung betrifft. In Sachen Splatter oder so gibt es ganz sicher "bessere", aber diese beklemmende und absolut spannende Atmoshphäre hab ich in noch keinem anderen Film dieses Genres gefunden!
Bin echt froh, dass er noch mehr Leute gibt, die so denken, weil die meisten meiner Bekannten finden den Film fast schon langweilig...oder sind mitten drin eingeschlafen !!Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)
Kommentar
-
Hi Leute!
Heut hab ich mir wieder mal EH per Video reingezogen. War natürlich geil.
Aber dazu sind mir gleich einmal ein paar Fragen eingefallen.
Warum ist der Wissenschaftler (weiß jetzt seinen Namen nit) zu diesem Monster montiert? Warum war er auf eimal der böse und hat nicht wie die anderen normal gelitten. Ich meine das er ne Beziehung zu diesem Schiff hat ist ja klar, aber warum motiert er zum "Bösen"? Das hab ich nicht ganz gecheckt, und obwohl ich diesen Film schon öfters angesehen habe ist mir die Frage erst jetzt eingefallen.
Und der Schluss? Ich persönlich finde ja das die andere Rettungscrew das selbe Schicksal erleiden wird. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Es könnte ja sein das sie die Realität sieht und die anderen nicht, natürlich kann es auch umgekehrt sein und wie werden wirklich nicht gerettet. Also der Schluss lässt schon ein paar Fragen offen.
Ich sag nur noch eins, der arme Captain ist fix in der schrecklichsten Hölle gelandet die es gibt, der tat mir zum Schluss jedesmal leid!
Ich hoffe das ihr ein paar Antworten auf meine Fragen findet.
Danke schon mal!Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Ich fand den Film schon recht gut, aber von Genialität ist er doch ein gewisses Stück entfernt. Zu Beginn erinnert der Film irgendwie an Alien oder an jede x-beliebige Folge Star Trek, wo die Crew auf einem fremden Schiff rumdockern muss. Die Sets und Effekte waren in Ordnung, aber nicht herausragend. Die Zusammenstellung der Crew und deren Verhalten fand ich recht klischeebeladen, sowie der ganze Ablauf der ersten Hälfte des Films irgendwie vorhersehbar war.
Gefallen hat mir aber, dass der Film zum Ende hin anständig an Tempo gewinnt und der Horror nicht nur leise, sondern in anständigen Splatterszenen daherkommt. Sam Neil from hell war schon cool. Damit hatte ich dann nicht gerechnet, eher halt weiter mit einen Alien-artigen Ablauf. So richtige Spannung wollte aber irgendwie nicht aufkommen, dazu war mir das Schicksal der Charaktere wohl zu egal gewesen.
Fazit: Nette Unterhaltung.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Laut ofdb.de ist die in Deutschland erhältliche FSK 16 absolut uncut. Im Übrigen ebenso wie die Version, die gestern auf Pro Sieben zu sehen war. Witziger Weise gibt es bei amzon.de wieder Leute, die meinen eine längere Version zu kennen. Naja sind die wohl die selben die immernoch glauben, dass bei Sieben der Kopf Gwyneth Paltrows im Päckchen zu sehen war.Zuletzt geändert von Ford Prefect; 10.04.2004, 16:28.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
Kommentar