Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es denn eine längere Version des Films?
    Ich kenne nur die TV-Version!

Hat jemand die Blu-Ray und kann sagen ob da eine längere Fassung drauf ist?

Kommentar

Im TV wurde an einigen Stellen die Schere angesetzt:
      Event Horizon - Am Rande des Universums - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Ich hab die Blu-Ray bei mir rumliegen, aber gerade nicht zur Hand. Allerdings kenne ich keine längere Fassung des Films. Nur eben die normale und die im fürs TV entschärfte.

EDIT: 96 min bzw. 92 ohne Abspann bei der Special Collector's Edition BD.
      Zuletzt geändert von Nogath; 13.02.2012, 21:59.
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Ich habe die Special Collector's Edition auf DVD die ist 92 Minuten lang.

Der Film zeigt meiner Meinung nach leider zuviel, es wird hier zuwenig der Fantasie des Zuschauers überlassen. Trotzdem ein Muss in meiner Sammlung.

Kommentar

Wie ich finde, seit Alien 1 und vielleicht noch "The dark Side of the Moon" der beste Sci-Fi-Horror im Weltraum!

Kommentar

Dieser Film ist für mich nicht nur einer der Besten Sci-Fi Filme sondern auch noch einer der besten Horrorfilme die ich je gesehen habe!

Das dann auch noch Sam Neill (den ich spätestens seit Die Mächte des Wahnsinns nahezu vereehre) & Larry Fishburne in einem Film spielen finde ich an sich schon Genial!

Aber die ganze Grundstimmung des Films ist schon sehr Düster & hat für mich schon etwas von H.P. Lovecraft!

Kommentar

Was ich am gruseligsten am Film finde, sind die Übersetzungen aus dem lateinischen...einfach die Situationen...Gänsepelle!

Kommentar

Gerade vor ein paar Tagen erneut gesehen...find ihn immer noch Klasse. Von der ganzen Atmosphäre her. Nun ja, und Sam Neill beweist einmal mehr das er für derartige Rollen einfach gut besetzt ist.
                my props

Kommentar

Eben gerade erst gesehen und gebe vier Sterne. (oder 7/10).

Vorab: Der Film ist nix für zarte Gemüter, spart nicht mit Schockeffekten und teils herb-ekeligen Szenen.

War über die ganze Zeit über unterhaltsam und recht spannend. Leider waren die Figuren schon etwas klischeehaft, wobei mir Morpheus Laurence Fishburne noch am besten gefiel. Ganz lustig fand ich noch den anderen Schwarzen:
                  "Hey, möchten sie was heisses, schwarzes in sich haben?"
                  "*stinkefinger*"
                  "Ist das ein Angebot?"
                  "Ist es nicht!"
                  "Na gut, wie wär´s dann mit nem Kaffee?"

Von der Story her kann man den Film aber ziemlich vergessen, viele Szenen erinnern auch frappierend an Alien und andere Klassiker, bei denen munter geklaut wurde.

Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer, aber flacher Film, der
                  - als Horrorfilm gut
                  - als Science Fiction Film eher mittel ist

Kommentar

SciFi-Horror. Gute düstere Stimmung. Einer der besten und atmosphärisch dichtesten SciFi-Filme der letzten 20 Jahre.

Kommentar

Ich hab den Film vor kurzem zum dritten Mal gesehen. Als ich den Film vor einigen Jahren zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn sehr spannend und interessant. Besonders die Szene mit den Augen fand ich heftig und ist mir noch lange in Erinnerung geblieben. Außerdem mag ich Fishburne.

Beim zweiten Ansehen war ich überrascht. Ich hatte den Film irgendwie spannender und unheimlicher in Erinnerung. Jetzt beim letzen Schauen hat er mir nicht mehr gefallen. Die Luft ist raus.

Fazit: Der Film eignet sich nicht zum mehrmaligen Ansehen. Ein oder 2x reicht. Das Ende ist blöd.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Ich hab den Film vor kurzem zum dritten Mal gesehen. Als ich den Film vor einigen Jahren zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn sehr spannend und interessant. Besonders die Szene mit den Augen fand ich heftig und ist mir noch lange in Erinnerung geblieben. Außerdem mag ich Fishburne.

Beim zweiten Ansehen war ich überrascht. Ich hatte den Film irgendwie spannender und unheimlicher in Erinnerung. Jetzt beim letzen Schauen hat er mir nicht mehr gefallen. Die Luft ist raus.

Fazit: Der Film eignet sich nicht zum mehrmaligen Ansehen. Ein oder 2x reicht. Das Ende ist blöd.
                        witzig...mir gings genauso

vielleicht wars bei mir Tagesstimmungsabhängig...beim ersten mal kam der richtig gut...
                        düster...Beklommenheit...grusel...

Die DVD musste ich haben...und die nächsten beiden male gings mir dann wie Kobor

Sehenswert ist er auf alle Fälle...zumindest ein mal
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Ich habe ihn schon mehrfach angeschaut und fand ihn immer wieder klasse. Ich finde Neil einfach genial und in diesem Streifen spielt er einfach gigantisch.

Kommentar

Hab ne bisher nur zwei oder drei mal gesehen. Bisher hab ich da noch kein großen Verschleiß bemerkt, aber ich seh ich meistens immer nach 22 Uhr Kommt generell besser wenns schön duster ist
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich werde ihn kein zweites Mal ansehen. Ehrlich gesagt war ich damals total verärgert, weil nicht zu erkennen war, dass es ein Horrorfilm ist, ich hätte ihn mir sonst gar nicht angeschaut.
                              Für mich gehört zu SF dazu, dass es eine Auflösung gibt. Der Film ließ aber nur Fragen offen. Das empfinde ich als total frustrierend. Vielleicht ist es das, was den Horrorfan begeistert, aber mich stört das.

Kommentar

Zitat von T'Lu R'Galay Beitrag anzeigen
                                Ich werde ihn kein zweites Mal ansehen. Ehrlich gesagt war ich damals total verärgert, weil nicht zu erkennen war, dass es ein Horrorfilm ist, ich hätte ihn mir sonst gar nicht angeschaut.
                                Für mich gehört zu SF dazu, dass es eine Auflösung gibt. Der Film ließ aber nur Fragen offen. Das empfinde ich als total frustrierend. Vielleicht ist es das, was den Horrorfan begeistert, aber mich stört das.
                                Wenn Du nicht wusstest, dass es SciFi Horro ist, kann ich das gut nachempfinden. Ich finde den Film nach wie vor total super. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum bei Dir so viele Fragen offen geblieben sind? Übrigens habe ich vor gar nicht so langer Zeit eine Besprechung zum Film geschrieben: http://www.greatscifi.de/event-horizon.html
                                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Lädt...
                                X