Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich muss mir Event Horizon nochmal anschauen, denn ich kann mich garnicht mehr daran erinnern das die Besatzung noch an Bord war, ich habe es noch so in Erinnerung dass das Schiff leer zurück gekehrt ist, aber allerdings "das Böse" mitgebracht hat das sich irgendwie in den Antrieb eingenistet hat!
    SPOILERSo weit ich mich erinnere, haben sich die Besatzungsmitglieder - wie im Logbuch zu sehen - auf grausige Weise selbst umgebracht, aber es gab keine Leichen mehr an Bord, als das Schiff von der Rettungscrew der Lewis & Clark gefunden wurde. Meiner Ansicht nach wurden die Toten in der Hölle mit den Wänden des Schiffs verschmolzen und machten das Schiff so lebendig. Es gibt auch glaube ich eine Szene, in der Captain Miller eine Wand berührt und etwas Unheimliches spürt oder eine Vision hat.

Kommentar

Der Film gefällt mir, glaube sogar hier schon mal geschrieben zu haben. Was ich aber nicht ganz vestehe ist; warum Dr. Weir schon vor der Bergung Visionen hat? Ich dachte ja das Visonen durch das Schiff oder durch Mikroorganismen oder was auch immer ausgelöst werden, doch er träumte schon vorher von seiner Augenlosen Frau?

Kommentar

Ich fand den Film ziemlich gut, vorallem der Horroreffekt ist für nicht abgehärtete schön hoch. Die Gechichte der Crew und die Theorie dass sie durch den "Schwarzes Loch-Antrieb" (Genauen Namen weiß ich leider nicht) in ein Spiegeluniversum voll Chaos, Tod und Finsterniss gelangten...schöner Schreckfaktor^^ Der Name des Schiffes gefällt mir auch (Event Horizont =) )
        "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
        - Jean-Luc Picard

Kommentar

Hallelula, gratulation an Revan Kaidan!

muss man erstmal schaffen, einen 8! Jahre alten Thread wieder hervorzuholen. Sowas schafft nicht jeder!
          Übrigens heisst der Antrieb nicht "Schwarzes Loch - Antrieb" sondern Gravitationsantrieb, dieser ist auf Basis der Raumkrümmung.

Kommentar

wow..reife Leistung@Darth Adama

zum Film selber kann ich sagen das mir der Streifen sehr gut gefallen hat,er hatte das was ein Horror-Scifi Streifen haben sollte,düstere Atmosphäre,Schockelemente und 'ne interessante Story.Auch die Starbesetzung war gelungen.Laurence Fishburne als Captain Miller und Sam Neill als Dr. William Weir.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.Wäre etwas mehr auf den Antrieb und das "warum" eingegangen hätte er 10 punkte erhalten.
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.Wäre etwas mehr auf den Antrieb und das "warum" eingegangen hätte er 10 punkte erhalten.
              Das kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen.
              Das was du hinterfragst, inklusive der Details zum Antrieb, ist doch wohl ganz absichtlich nebulös gehalten.
              Ich schreib jetzt mal extra "nebulös" im Sinne von obskur und nicht "schwammig", denn die ganze Geschichte lebt ja sehr davon, daß dieser Antrieb und das "Warum passiert auf dem Schiff dieses ganze seltsame Zeug?" eben NICHT völlig aufgeklärt wird, schon gar nicht gleich zu Anfang.
              Auch, weil die Protagonisten das selber nicht verstehen, aber natürlich vor allem, damit der Film für den Zuschauer weniger berechenbar wird.

Der Film hat halt deutlich weniger Science, dafür sehr viel mehr Fiction - eigentlich würde ich ihn vielleicht eher als "Mystery-Psycho-Suspense-Gore Horror vor einem Science Fiction Hintergrund" bezeichnen, auch wenn natürlich eine mehr oder minder harte SciFi-Thematik behandelt wird, wenn man quasi zeigt, was für vollkommen unberechenbare Folgen eine wissenschaftliche Erfindung haben kann.
              Allerdings hätte sich praktisch die gleiche Story auch ohne signifikante Änderungen in einen ganz anderen Hintergrund transferieren lassen - Mystery, Fantasy oder "Modernday".

Kommentar

Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
                Ich fand den Film ziemlich gut, vorallem der Horroreffekt ist für nicht abgehärtete schön hoch.
                Also ich persönlich fand es immer arm, dass der Film seine Special Effects aus ein paar Voyager-Episoden zusammengeklaut hat ...

Kommentar

Das war umgekehrt. Bei Voyager wurde doch Material von Event Horizon verwendet und zwar in der Folge "Random Thoughts" wurde Szenen des brennenden Weirs gezeigt.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Das war umgekehrt. Bei Voyager wurde doch Material von Event Horizon verwendet und zwar in der Folge "Random Thoughts" wurde Szenen des brennenden Weirs gezeigt.
                    Ich weiß. Deshalb das zwinkernde Smiley.

Kommentar

hmm, naja irgendjemand musste ja anbeissen
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                        hmm, naja irgendjemand musste ja anbeissen
                        Ja, vielleicht hast du Recht. Insofern danke, dass du dich geopfert hast.

Kommentar

Gern geschehen, sonst denken die Leute noch mit Star Trek wäre die Science Fiction erfunden worden
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ja also ich fand den Film auch total geil einfach was anderes als die herkömlichen horror-Filme

au des mit dem Latein am anfang mit retten Uns und rettet euch selbst fand ich richtig gut gemacht.
                            Ja abgesehen davon es gab ein haufen gutgemachter schreck Momente ja ein guter Film

also nur wenns jemand falsch versteht mit Schreckmoment mein ich ja halt Momente wo unvorhersebar ein Monster oder ähnliches kommt. Also in anderen Filmen isses ja so kp z.B. the crown des is echt ein scheis film und sowas nennt sich Horror also ich weis au net Oh schwarzer Punkt auf dem Bild oH ganzes Bild wird schwarz oh welch wunder ein Monster steigt heraus oh ja (und des alles noch hübsch mit Musik untermahlt dass jeder weis oh jez kommt was.

sowas is echt Langweilig aber Event Horizon is da viel besser!!!!!
                            ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Diesen Film fand ich auch nur genial! Ein wirklich gelungener Genre-Mix aus SciFi und Horror sowie Thriller! Dazu eine überzeugende Schauspielerische Leistung der Darsteller. Sehenswert und mit Gänsehaut-Garantie, insbesondere, wenn man ihn im Dunkeln sieht und es draussen gewittert...!
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                                Diesen Film fand ich auch nur genial! Ein wirklich gelungener Genre-Mix aus SciFi und Horror sowie Thriller! Dazu eine überzeugende Schauspielerische Leistung der Darsteller. Sehenswert und mit Gänsehaut-Garantie, insbesondere, wenn man ihn im Dunkeln sieht und es draussen gewittert...!
                                Ja, durchaus, und ich finde, es gibt auch Parallelen zum Disney-Film "Das schwarze Loch". Zum einen ist der Event Horizon ja gerade das was ein Schwarzes Loch interessant macht, und es gibt eben auch diese Kathedralen-artige Schiff mehr oder weniger ohne Besatzung und einen wahnsinnigen Wissenschaftler, der eben in dieses Schwarze Loch will, dass bei "Event Horizon" durch den Antrieb erzeugt wird. Beim Disney-Film sieht man am Ende auch eine Vision der Hölle, ebenso bei "Event Horizon" (Logbuch-Eintrag).

Und die Grundstory, dass ein kleines Schiff mit einer Handvoll Leute an einem großen gespenstischen, lange Zeit verschollenen Schiff anlegt, ist sowieso die Gleiche.

Man könnte fast sagen "Event Horizon" ist das Remake von "The Black Hole" .

Kommentar

Lädt...
                                X