Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi ihr!

Bin neu in dem Forum, und sage erstmal allen ein nettes :Servus!
    Bin ein großer Sci-Fi und Phantasy-Fan, und
    da ich seit langem wiedermal Event Horizon gestern gesehen habe ,
    ist hier mein erster POst gelandet.
    Also ums einfach zu machen:
    Ich hab mich in dieses Schiff verliebt
    Ich finds einfach herrlich, dieses Aussehen, die weiten Fenser und natürlich der Gravitationsantrieb.
    Auf jeden fall mmöchte ich mir gerne die "kulisse" irgendwie in der Art nachbauen, vielleicht mit n bisschen elektrik und leuchteffekten(auch weil ich mich n bisschen in Programmieren / AVR einarbeiten will) :-P
    Jetzt wollte ich mal fragen wo ich am besten "Kulissenbilder" und sowas finde, um einen Anhaltspunkt zu haben.
    Außerdem brauch ich anregungen, da ich nicht weiß wie ich das am besten machen sollte
    Physics Homework Excuse #23
    My cat died...I think....

Kommentar

Zitat von spacyfreak Beitrag anzeigen
      Ich fand Event Horizon auch recht spannend - irgendwie konnte mich der Film jedoch nicht "befriedigen". Dieses "Chaos-Universum" hab ich nicht kapiert. Ist das die Hölle, oder warum werden dort alle gefoltert? Ich nix kapische. Ein schlüssiges Ende mit ner Art "Auflösung" hätte mich wohl zufriedener zurückgelassen. Jetzt muss ich wohl oder übel ins "Chaos-universum" aufbrechen um selber nachzuschauen was da für Partys abgehn! Wenn mans nicht selber macht....
      Natur des "Chaos-Universums":
      Warp ? Lexicanum

warum gefoltert wird:
      Chaosgötter ? Lexicanum
      Dark Eldar ? Lexicanum

I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Die Event Horizon ist schon ein geiles Schiff, obwohl es vom Design her schon recht Horrormäßig aussieht.

Kommentar

Der Film war ja nur geil.
          Das Schiff haben sie zwar ganz gut hinbekommen, aber das Design ist doch irgendwie... zu pompös.

Kommentar

Wieso ist das Design des Schiffes zu pompös? Ich finde, das war schon ganz OK. Ein Schiff, das dermassen lang im Weltall unterwegs ist und noch dazu diese Technik an Board hat benötigt schon eine gewisse Grösse. Heutige Schiffe sind ja auch riesig, obwohl man sie kleiner bauen könnte. Und da es in der Schwerelosigkeit soundso keine Gewichtsprobleme gibt, kann man es ja dementsprechend gross und luxuriös gestalten, damit sich die Mannschaft während der ganzen Strecke auch wohlfühlt. Und einen Sicherheitsabstand zum Reaktor, der notfalls sogar abtrennbar ist brauchts ja auch. Also ich denke, das ist schon so in Ordnung und sie konnten es ar nicht kleiner bauen.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von spacyfreak Beitrag anzeigen
              Ich fand Event Horizon auch recht spannend - irgendwie konnte mich der Film jedoch nicht "befriedigen". Dieses "Chaos-Universum" hab ich nicht kapiert. Ist das die Hölle, oder warum werden dort alle gefoltert? Ich nix kapische. Ein schlüssiges Ende mit ner Art "Auflösung" hätte mich wohl zufriedener zurückgelassen.
              Nö, das ist schon gut so, dass hier nichts weiter mehr erklärt wird - und das kann man auch gar nicht, denn es ist schließlich etwas total Fremdes. Die Menschen sind ja deswegen durchgedreht, weil sie nicht begreifen konnten, was da abgeht ...

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Uschi Zietsch schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

Zitat von Commander Cain Beitrag anzeigen
              Muß zugeben die Filme nicht gesehen zu haben, aber Hellraiser sagt mir zumindest etwas. Galaxy of Terror leider nicht, wie gesagt, danke für den Tipp.
              Hellraiser baut meiner Ansicht nach auf etwas ganz anderem auf. Galaxy of Terror war ganz nett, ja. Aber hier ging es um die Realisierung der eigenen Ängste. Ich finde, das kann man nicht mit Event Horizon vergleichen; mir ist auch neu, dass sich der als Horrorfilm versteht?
              Zuletzt geändert von Uschi Zietsch; 30.01.2009, 16:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Kreative Grüße,
              Uschi
              http://www.fabylon-verlag.de

Kommentar

Also, hat einer von euch eine Idee wie ich das anstellen könnte (siehe Post weiter oben?)
                Physics Homework Excuse #23
                My cat died...I think....

Kommentar

So nen guten Horror hab ich bis jetzt nicht gesehen

Kommentar

Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
                    Also, hat einer von euch eine Idee wie ich das anstellen könnte (siehe Post weiter oben?)
                    Also mal ganz ehrlich, du hast keine Ahnung von Kulissenbau, du hast keine Ahnung wo du Bilder davon herbekommst und willst dich an so ein Aufwändiges Projekt wagen?
                    Na da hast dir aber einiges vorgenommen!

Da die Bilder die man bei Google auf die schnelle findet eher mager sind solltest du entweder nach Seiten suchen die sich mit dem Film, bzw mit SciFi-Filmen beschäftigen und auch Bildergaleiren haben.
                    Ansonsten bleibt dir auch die Möglichkeit Screenshots der DVD zu machen, da wirst du wohl sehr viele Blickwinkel bekommen.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

wirklich ein sehr guter film, auch wenn ich mehr auf erklärungen stehe. mir wird einfach zu wenig zum anderen universum erklärt und es ist mir etwas zu mystisch aber der rest ist echt genial ^^
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                        wirklich ein sehr guter film, auch wenn ich mehr auf erklärungen stehe. mir wird einfach zu wenig zum anderen universum erklärt und es ist mir etwas zu mystisch aber der rest ist echt genial ^^
                        Ja, mehr zu erfahren wäre schon schön ... andererseits könnte das auch sehr schnell Sense of Wonder nehmen, den ich da empfunden hab. Wenn man "mehr" will, haben Autor/Verfilmer im Grunde das Ziel erreicht.
                        Kreative Grüße,
                        Uschi
                        http://www.fabylon-verlag.de

Kommentar

Mir gefällt der Film sehr gut. Rettungsmissionen, die bald selbst um Hilfe rufen müssten, sind immer sehr spannend. Auch die Crew ist gut zusammengestellt, die Atmosphäre an Bord der Schiffe unbeschreiblich, und allein schon die Vorstellung, so weit von der Erde entfernt im Orbit eines so lebensfeindlichen Planeten wie Neptun ein Geisterschiff zu betreten hat schon was Gruseliges. Das Spukschloss im Weltall könnte man sagen, wobei hier religiöse Untertöne (liberate tutame ex inferis, Event Horizon hat Form einer "Kathedrale") reinschwingen. Und am allerbesten gefällt mir der No-Nonsense-Captain Lawrence Fishburne, der sich auch gut bei Star Trek machen würde.

Kommentar

Ich finde den Film auch "sehr gut" und habe ihn zuhause auch in meiner Sammlung!
                            Zudem finde ich die Idee gut das die "Event Horizon" bei der Erprobung eines neuen Antriebs in einer anderen Dimension "vieleicht der Hölle" verschwindet und dann Jahre später zurückkehrt und das Böse mitbringt!

Sowas sollte man auch mal in einer Star Trek Folge bringen, und ich hatte für sowas auch schonmal eine Idee!

In der TOS Folge "Das Spinnennetz" als die Defiant in den Paralellraum abgefriftet ist und sich die Besatzung gegenseitig getötet hat wusste man ja nicht was dann aus der Defiant wurde?

Ich hatte da mal eine Idee das die Defiant auch in eine Art Zwischendimension zwischen Leben und Tod gelangt ist und die Seelen der Besatzung dort gefangen waren, Jahre später gelingt es dann der Enterprise in diese Dimension einzudringen und sie können die Seelen der Besatzung nur retten indem sie die Defiant und auch die sich noch an Bord befindlichen Leichen wieder in unser Universum zurück bringen, davor muss die Enterprise Besatzung dann aber noch gegen Monster, Dämonen und Geister aus dieser Zwischendimension Kämpfen!

Leider hat dann aber Paramount selbst das Thema mit der verschwundenen Defiant in Star Trek "Enterprise" wieder aufgegriffen, die Defiant ist dort ja im Spiegeluniversum gelandet und der böse Archer hat sich das Schiff unter den Nagel gerissen, ich habe diese Folge aber leider niemals gesehen!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Sowas sollte man auch mal in einer Star Trek Folge bringen, und ich hatte für sowas auch schonmal eine Idee!
                              Ja, in Ansätzen gab es das auch mal in der ENT-Folge Impulsiv Da sind Vulkanier in eine gefährliche Raumzone eingedrungen und drehen komplett durch. Eine der härtesten Star Trek-Episoden.
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Leider hat dann aber Paramount selbst das Thema mit der verschwundenen Defiant in Star Trek "Enterprise" wieder aufgegriffen, die Defiant ist dort ja im Spiegeluniversum gelandet und der böse Archer hat sich das Schiff unter den Nagel gerissen, ich habe diese Folge aber leider niemals gesehen!
                              Ich sehe schon, Du bist kein großer ENT-Fan! Aber ich denke, man könnte da auch bald mal eine neue faszinierende Story machen, muss sich ja nicht um die Defiant drehen, aber die Idee, dass ein Raumschiff in die Hölle fliegt und als lebendes Objekt wieder zurückkehrt ist schon interessant.
                              SPOILERIn "Event Horizon" sieht es ja so aus, als ob Schiff und Besatzung miteinander verschmolzen sind.
                              So etwas ginge sicher auch in Star Trek, vielleicht wäre das eine coole Geschichte für das Mirror-Universum.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Ich sehe schon, Du bist kein großer ENT-Fan!
                                Naja ganz so würde ich das nicht sagen, ich habe nichts gegen Enterprise, allerdings finde ich die Serie nicht so gut wie TOS oder TNG!
                                Und ich habe bis jetzt auch leider nur die erste Season gesehen!

Aber ich denke, man könnte da auch bald mal eine neue faszinierende Story machen, muss sich ja nicht um die Defiant drehen, aber die Idee, dass ein Raumschiff in die Hölle fliegt und als lebendes Objekt wieder zurückkehrt ist schon interessant.
                                In den 90ern als noch TNG angesagt war wäre so eine Story in Star Trek wohl noch nicht möglich gewesen, denn immerhin gabs da ein paar Trekkies die mir damals ja schon gesagt haben die Borg wären ihnen zu gruselig!

Aber nachdem auch Star Trek mit der Zeit "brutaler" wurde könnte ich mir jetzt so eine Geschichte in Star Trek schon gut vorstellen!

SPOILERIn "Event Horizon" sieht es ja so aus, als ob Schiff und Besatzung miteinander verschmolzen sind.
                                So etwas ginge sicher auch in Star Trek, vielleicht wäre das eine coole Geschichte für das Mirror-Universum.
                                Ich muss mir Event Horizon nochmal anschauen, denn ich kann mich garnicht mehr daran erinnern das die Besatzung noch an Bord war, ich habe es noch so in Erinnerung dass das Schiff leer zurück gekehrt ist, aber allerdings "das Böse" mitgebracht hat das sich irgendwie in den Antrieb eingenistet hat!

Kommentar

Lädt...
                                X