Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag den Film. Einer der besten Weltraumschocker seit Alien. Ich hab ihn mir auf DVD gekauft, da er bei Amazon im Angebot war und werde ihn heute abend schauen. Gemütlich auf meiner Couch, im hell erleuchteten Zimmer und mit einem Kissen im Arm...

Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

@ Moogie und Sky

Ist Weir denn Wahnsinnig geworden ? Oder lebte er zu diesem Zeitpunkt im Grunde nicht mehr ? Er konnte ja irgendwie auch ohne Augen sehen, ich hab ihn da eher für so etwas wie einen Untoten gehalten. Nach meiner bescheidenen Interpretation ist das was Weir noch am Leben hielt der anderen Dimension entsprungen, von daher wollte "es" im Grunde ja nur nach Hause

Kommentar

Zitat von MRM
        @ Moogie und Sky
        Ist Weir denn Wahnsinnig geworden ? Oder lebte er zu diesem Zeitpunkt im Grunde nicht mehr ? Er konnte ja irgendwie auch ohne Augen sehen, ich hab ihn da eher für so etwas wie einen Untoten gehalten.
        Kann auch sein das diese Macht direkt Besitz über seinen Körper ergriffen hat. Also nicht nur der Geist. Ja, kann sein...

Nach meiner bescheidenen Interpretation ist das was Weir noch am Leben hielt der anderen Dimension entsprungen, von daher wollte "es" im Grunde ja nur nach Hause
        Naja, das habe ich ja so ungefähr auch gesagt!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Kann auch sein das diese Macht direkt Besitz über seinen Körper ergriffen hat. Also nicht nur der Geist. Ja, kann sein...
          Ist es nicht auch möglcih, dass der Doktor nach der Szene auf der Brücke wirklich gestorben ist und dass diese Brand-leiche am Ende aussah wie der Doc nur wieder Einbildung des Captains war?
          Denn selbst wenn die Macht von Weirs Körper besitzergriffen hat (was ich mitlerweile auch glaube ), war dieser dann ja weg.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ja, das könnte auch sein.

Nur er muß ja irgendwie real gewesen sein weil er mit Miller richtig gekämpft hat.

Naja, vorher hat er sich auch selber die Augen ausgedrückt obwohl man gesehen hat das es andererseits die Halluzination war.

Bei "Fightclub" war es ja ähnlich. Dort hat man als Zuschauer das genauso gesehen wie Norton. Das er gegen Pitt gekämpft hat. Aber in Wirklichkeit hat er sich selber geschlagen.

Kommentar

Miller hatte ja auch, als iihm das erste mal die Leiche erschien ja auch gemeint er hätte Hitze gespührt. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich auch so etwas real anfühlendes eingebildet hat.
              Und eben das Beispiel mit dem Doc, dass du gebracht hast.

Von einer Fortsetzung zu dem Film ist aber nichts zu hören, oder?
              Sprich: Es bleibt bei diesen ungeklärten Fragen?
              (das wäre auch gut so ^^)
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Na von Thema her ist die logische Fortsetzung doch der kommende Doom-Film!:
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Der Doom Film passt zu E.H. : Sci-Fi trifft Hölle...
                  Mal ganz was Neues...
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                    Na von Thema her ist die logische Fortsetzung doch der kommende Doom-Film!:
                    Ja, die sind in der Tat ähnlich. Würde sogar behaupten das die Macher von Event Horizon durch Doom inspiriert wurden. Die Idee gibt es ja schon über 15 Jahre.

Trotzdem ist es bei Event Horizon mehr auf Psycho Terror und Manipulation aufgebaut und bei Doom(unter Berücksichtigung aller Teile) mehr eine Metzelei von Monsterhorden und Dämonen.

Ich glaube aber eher das Event Horizon eine Mischung aus "Das schwarze Loch" und "Alien 1" ist.

"Das schwarze Loch" wegen den technischen Aspekt und der Möglichkeit eine andere "Dimension" zu erschließen. Genauso wie bei Event Horizon über die Raumkrümmung. Hinter dieser Dimension verbirgt sich etwas unfassbares. Und "Alien 1" weil man den Gegner so gut wie nie sieht(bei Event Horizon gar nicht) und eine Mordsspannung herrscht. Es spielt die ganze Zeit im Raumschiff und die Mannschaft wird dezermiert.

Ich würde mcih über einen "Doom" Film genauso freuen wie über einen 2. Teil von Event Horizon.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                      Das mußte man auch nicht erklären. Dort haben die wissenschaftlichen Grenzen aufgehört zu existieren. Ähnlich wie bei Walt Disney´s "Das schwarze Loch" wo dahinter die scheinbare Hölle war.
                      War da wirklich "Die Hölle" ? Flogen sie da nicht am Ende auf ein Erdähnlichen Planeten zu oder so etwas ? ( ohne das sie darauf eingingen, was da nun genau war ). Merkwürdig verzerrt war ja nur der Durchflug an sich, aber selbst das war ja nicht unbedingt "Die Hölle"

Zu Doom, hm, weiß nicht meint ihr das Computerspiel ... ? Bislang ist es ja meist in die Hose gegangen, wenn die versucht haben, Computerspiele zu verfilmen ...

Kommentar

Zitat von MRM
                        War da wirklich "Die Hölle" ? Flogen sie da nicht am Ende auf ein Erdähnlichen Planeten zu oder so etwas ? ( ohne das sie darauf eingingen, was da nun genau war ). Merkwürdig verzerrt war ja nur der Durchflug an sich, aber selbst das war ja nicht unbedingt "Die Hölle"
                        Naja, da waren überall Flammen usw. Und der "böse" Roboter mit seinen roten Augen war da zu sehen. Sah auf jeden Fall nicht erdähnlich aus das Ganze.

Zu Doom, hm, weiß nicht meint ihr das Computerspiel ... ? Bislang ist es ja meist in die Hose gegangen, wenn die versucht haben, Computerspiele zu verfilmen ...
                        Ja das Doom meinen wir.

Da kann man nur hoffen das Anderson nicht den Auftrag dafür bekommt. Auch wenn Event Horizon von ihm ganz gut war.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                          Naja, da waren überall Flammen usw. Und der "böse" Roboter mit seinen roten Augen war da zu sehen. Sah auf jeden Fall nicht erdähnlich aus das Ganze.
                          Aber der Roboter und der wahnsinnige Wissenschaftler ( vergessen wie die hießen ) sind doch nicht in das schwarze Loch geflogen, sondern auf dem brennenden Schiff zurückgeblieben. Durch das schwarze Loch ist doch nur die kleine Kapsel da geflogen ...

Kommentar

Also der Doom-Film wird sicherlich ein Flop! Ganz einfach deshalb, weil schon bekannt geworden ist, dass sie das ganze Setting ändern (SWAT statt Marines, Virus statt Dämonen aus der Hölle, usw.). Aber Filmemacher... die mutieren fast immer zu Idioten, wenn man ihnen eine gute Lizenz in die Hände drückt.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von MRM
                              Aber der Roboter und der wahnsinnige Wissenschaftler ( vergessen wie die hießen ) sind doch nicht in das schwarze Loch geflogen, sondern auf dem brennenden Schiff zurückgeblieben. Durch das schwarze Loch ist doch nur die kleine Kapsel da geflogen ...
                              Nein, der Roboter ist vorher irgendwie ins All geflogen.

Und das ganze große Ding ist doch durch Loch geflogen oder nicht?

Is schon lange her...

@Harmakhis: Ich glaube auch das der dann Kacke wird.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Nein, der Roboter ist vorher irgendwie ins All geflogen.

Und das ganze große Ding ist doch durch Loch geflogen oder nicht?

Is schon lange her...
                                Also IMO ist nur das kleine Schiffe durch das schwarze Loch geflogen, während das große, von Metoriten getroffene brennend zurückblieben Es wurde zwar vom schwarzen Loch angezogen, aber es wurde nicht gezeigt wie es durchflog. Wurde nicht auch gesagt, daß an dem kleinen Schiff Modifikationen vorgenommen wurden, damit es den Durchflug übersteht ? das konnte das große doch gar nicht, zumal es ja schon praktisch zerstört war.

Zitat von Skymarshall
                                @Harmakhis: Ich glaube auch das der dann Kacke wird.
                                Wird eohl so sein, hält die Leute anber vermutlich trotzdem nicht davon ab, so ein Film zu drehen ... aber wer weiß, vielleicht wird man ja mal positiv überrascht ( allein mir fehlt der Glaube daran )

Kommentar

Lädt...
                                X