Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr auch keine Zitate aus dem Film gefunden, die die Frage beantworten könnten, wer Marcus erschaffen hat, der als Infiltrationseinheit die technische Perfektion darstellt, während Skynet gerade das Infiltrations-Anfänger-Modell T-800 rausbringt. Ich finde Film T4 gut, aber ich hoffe, diese Frage wird in einer Fortsetzung beantwortet werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator 4
Einklappen
X
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenWenn ich das richtig sehe, habt Ihr auch keine Zitate aus dem Film gefunden, die die Frage beantworten könnten, wer Marcus erschaffen hat, der als Infiltrationseinheit die technische Perfektion darstellt, während Skynet gerade das Infiltrations-Anfänger-Modell T-800 rausbringt. Ich finde Film T4 gut, aber ich hoffe, diese Frage wird in einer Fortsetzung beantwortet werden.
Zumal laut Film zumindest recht klar ist, dass Marcus schon vor Skynet augmentiert wurde.
Kommentar
-
Kelshan Gestern, 17:08
Zeig umgekehrt mal ein Zitat, das Marcus als "technische Perfektion" bezeichnet. Da bist du vermutlich auch der Einzige, der das wirklich so zu sehen scheint. Ich finde es muss auch nicht immer alles im Film vorgekaut erklärt werden, einen kleinen Teil wird man sich - wie hier - wohl noch denken können.
Ich hatte das so interpretiert, dass Marcus mal ein Mensch war, dem nur die wichtigsten Organe durch Mechanik ersetzt wurde, und bis zum Schluss völlig davon überzeugt war, ein Mensch zu sein. Ich dachte, die Dramatik für die Figur Marcus besteht daraus, am Schluss zu erkennen, dass er ein Produkt von Skynet ist, das nur dazu gemacht wurde, den Widerstand zu infiltrieren.
Ich entschuldigen mich, da hab ich wohl was überinterpretiert.
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenSo, nun kommt Marcus daher, der technisch so perfekt ist, dass er nicht mal selber weiß, dass er ein Terminator ist, während Skynet gerade dabei ist, den T-800 zu erfinden. Frage: Offenbar ist die Technologie, einen perfekten Infiltrator zu bauen, Skynet schon längst bekannt, wieso müht sich Skynet dann noch mit der Erfindung des tumben T-800 ab?
Eine geschnittene T2 Szene erklärt das Denkvermögen, folglich die Infiltrations-Fähigkeiten, der T-800er würde gedrosselt weil Skynet eigenständiges denken als potentielle Bedrohung ansieht. Das könnte erklären warum das Marcus-Schema keinesfalls in größerer Stückzahl produziert wird. In der tat sabotiert ja eben diese Eigenschaft (Marcus autonomes Denken) letztlich Skynets Pläne in T4.
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenWenn ich hier der Einzige bin, der es so sieht, dass Marcus als Infiltrations-Einheit weit fortgeschrittener ist als die lächerlichen vorangegangenen Infiltrations-Einheiten mit Gummi-Haut (Zitat aus T1) oder das T-800-Modell (Metallskellet überzogen mit Biomaterie, um echter zu wirken), dann nehm ich alles zurück.
Mal ganz davon ab, dass Marcus auch mit einem einzigen Schuss zu töten wäre. Versuch das mal bei einem T800. Wird ein T800 erwischt, zieht er seine Knarren und schießt einfach sofort alles zu klump. Jemand wie Marcus wäre dann eher ziemlich schnell futsch ehe er überhaupt etwas machen könnte.
Dann kommt noch hinzu, dass man etwas wie Marcus ja auch nicht einfach am Fließband bauen kann. Marcus wurde nicht erschaffen, nur "erweitert", und das mutmaßlich eben auch gar nicht von Skynet, sondern von Cyberdyne. Skynet setzt ihn letztlich nur ein.
Natürlich könnte man auch sagen, dass es für Skynet sinnvoller gewesen wäre gleich jemanden wie Marcus zu schicken um bei T1 oder T2 Connor zu vernichten. Nur so funktioniert Marcus ja auch nicht wirklich. Er ist nur so gut, weil er denkt er wäre noch völlig menschlich, und selbst als er die Wahrheit erfährt, handelt er immer noch nach seinem eigenen Willen.
Das menschliche Gehirn lässt sich also offenbar nicht wirklich durch Skynet bzw. den angebauten Prozessor komplett steuern. Er wird eher bloß überwacht und unbewusst zum Sammeln von Informationen missbraucht.
"Technische Perfektion" ist also in mehrerlei Hinsicht so eine Sache. Und Reproduzierbarkeit noch eine andere.
Kommentar
-
Kelshan Heute, 12:34
Als Infiltrationseinheit ist Marcus wohl wirklich besser geeignet als alle vorangegangenen Varianten, da Markus eben zum Teil noch menschlich ist und auch selbst denkt er wäre einer. Darüber muss man gar nicht streiten. Dennoch hat diese Technik letztlich versagt, dann genau durch Marcus hat Skynet sein Ziel am Ende ja nicht erreicht.
...
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenKelshan Heute, 12:34
Ich stimme dir völlig zu und folge dir in allen Punkten. Ich hätte es allerdings nett gefunden, wenn DER FILM mir das alles erklärt. So bleibt der Eindruck (der auch von vielen Kritikern geteilt wird), dass der Regisseur names „McG” weit weniger über die Terminator-Story weiß als ich bescheidener Fan.
@keepshowkeeper, du bringst es auf den Punkt! - Das erklärt auch alle Unstimmigkeiten und die notwendigen, weithergeholten Spekulationen...
Deine Worte in Gottes Ohr !
Kommentar
-
Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigender film war bis auf das ende eigentlich grottenschlecht zudem kein echter arnold schwarzenegger was mich seht gestört hat
Fand die Idee schon ziemlich gut, dass man den T-800 aus T1 gezeigt hat.
Ansonsten fand ich den Film auch nicht besonders.
Kommentar
-
Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigenHabe den Film auch gesehen. Aber war bissel entteuscht von dem Film.
Effekte war schon gut aber Handlung war bissel sehr doof fande ich.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenDer CGI Arnie war noch das beste am Film.
Fand die Idee schon ziemlich gut, dass man den T-800 aus T1 gezeigt hat.
Ich finde ohnehin, dass der Film seine stärksten Momente hat, wenn man sich direkt an T1 erinnert fühlt. Das wiederum unterstreicht, dass das Charisma und die Atmosphäre von T1 unerreicht bleibt. Jedenfalls für mich.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas genau fandest du denn doof?
Na die ganze Story. Wie z.b mit dem Mann in der Todeszelle der sich für Versuche berreit erklärt. Und später wach wird halb Mensch halb Terminator. Auch die Verkörperung von John Conner hatte ich mir anders vorgestellt.
Das mit Arnie war schon ne tolle ideeWenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigenWie z.b mit dem Mann in der Todeszelle der sich für Versuche berreit erklärt. Und später wach wird halb Mensch halb Terminator.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
Kommentar