Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist Marcus nicht ein reiner Prototyp?

Nunja, da Marcus gar nicht weiß, dass er selbst ein Terminator ist, wie kann er dann überhaupt zu Infiltrationszwecken herangezogen werden? Oder war seine Programmierung fehlerhaft? Verdammt, ich muss mir den Film unbedingt noch mal reinpfeifen...
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Ist Marcus nicht ein reiner Prototyp?

Nunja, da Marcus gar nicht weiß, dass er selbst ein Terminator ist, wie kann er dann überhaupt zu Infiltrationszwecken herangezogen werden? Oder war seine Programmierung fehlerhaft? Verdammt, ich muss mir den Film unbedingt noch mal reinpfeifen...
      Eigentlich ists ja sogar ganz gut für Skynet,dass Marcus nicht wusste, das er ein Terminator ist, so musste er sich nicht verstellen. Währenddessen liefen bei ihm im Hintergrund ja dennoch Terminatorprogramme ab, die alles aufzeichneten oder sogar alles an Skynet sendeten (skynet hat ja Bilder aus seiner Sicht abgespielt, aber die waren eindeutig im Termimatortypischen Stil aufgezeichnet worden.)
      Er hätte auch nichts dagegen machen können, eben weil er gar nicht wusste, das in seinem Schädel noch mehr los ist. Skynet hätte ihn so zb via Unterbewusstsein steuern können und Marcus hätte Skynets Befehle wohl sicher auch als diese nagende leise Stimme im Kopf vernommen aber dennoch mit auf sie gehört.

Für den reinen Kampfeinsatz waren die T-800 sicher besser geeignet, denn ich glaub kaum, das Marcus mit seinen menschlichen Komponenten das gleiche ausgehalten hätte, was der T-800 alles einsteckt hatte (oder im allgemeinen so aushält). Und rein optisch sind sie ja auch nicht auf den ersten Blick von normalen Menschen zu unterscheiden und das reichte vielleicht schon aus um diesen Modellen den Vorzug zu geben.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Der Mensch Marcus wurde im Jahr 2003 zum Tode verurteilt und hat ein Körper Cyberdyne Systems zur Forschungszwecken überlassen.Was in den folgenden 15 Jahren mit Marcus passiert ist , wurde nicht gesagt.
        Er wird dann irgendwann auf die Menschen losgelassen um den Widerstand zu infiltrieren, aber ich vermute durch irgendein Defekt wurde seine Mission/Ziel ausgelöscht ,so das er unwissend umher lief.

Nach dem T-800 kam der T-850, danach wohl der T-1000 und die Terminatrix T-X.
        Marcus passt da irgendwie nicht so ganz rein, kann schon sein das er ein Prototyp war,vielleicht sogar vom T-900 ?
        Da aber die Maschinen es nicht geschafft haben sich mit Menschlichen Körper zu verbinden und diese dann zu kontrollieren, das das ganze T-900 Projekt fallen gelassen wurde.

Kommentar

Also wenn sie den bisher existierenden Stoff nicht komplett umkrempeln wollen, dann hat Marcus mit den T-900 überhaupt nichts zu tun, die dürften von Marcus komplett unabhängig entwickelt worden sein, weil sie mehr eine Weiterentwicklung der T-800/850 sind.
          Optisch sehen sie meist wie vollgepanzerte T-800 aus, allerdings mit glühenden Segmenten, wie man sie bei der T-X gesehen hat, was nach diversen Wiki eine Nebenwirkung des Mini-Plasmareaktors sein soll (TX-hat auch so einen verbaut).
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Vermutlich hat Skynet ihn auch erst während des Krieges zufällig entdeckt. Dann kannte Skynet die für Marcus verwendete "Technologie" nicht und konnte sie auch nicht so einfach nachstellen, sah aber taktische Möglichkeiten für den Einsatz dieses Prototypes. Immerhin wurde Marcus auch imho nicht "nachgebaut", ist also nicht komplett künstlich, sondern der Mensch wurde eher (sehr stark) Augmentiert.

Offenbar unterschätzte Skynet dann aber den menschlichen Anteil von Marcus, welcher sich gegen den Maschinenteil durchzusetzen vermochte und das von Skynet geplante Schicksal noch abzuwenden vermochte. Bis zu genau dem Augenblick hat Marcus seine Aufgabe ja offenbar (unwissend) erfüllt.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Vermutlich hat Skynet ihn auch erst während des Krieges zufällig entdeckt. Dann kannte Skynet die für Marcus verwendete "Technologie" nicht und konnte sie auch nicht so einfach nachstellen, sah aber taktische Möglichkeiten für den Einsatz dieses Prototypes. Immerhin wurde Marcus auch imho nicht "nachgebaut", ist also nicht komplett künstlich, sondern der Mensch wurde eher (sehr stark) Augmentiert.

Offenbar unterschätzte Skynet dann aber den menschlichen Anteil von Marcus, welcher sich gegen den Maschinenteil durchzusetzen vermochte und das von Skynet geplante Schicksal noch abzuwenden vermochte. Bis zu genau dem Augenblick hat Marcus seine Aufgabe ja offenbar (unwissend) erfüllt.
              Das halt ich auch für die beste Erklärung. Immerhin ist er ein ganzes Stück vor dem Krieg gestorben und von Cyberdyne verwurstet worden. Der Auftritt der Forscherin im Computersystem hat mich aber auch verwirrt.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich wiederhole meine Frage nach der zentralen Unlogik: Wer hat Marcus erschaffen?

Wenn Skynet
                warum wurden dann in der Zukunft unterlegene Modelle gebaut?

Wenn nicht Skynet
                wer dann?

Ich frage hier nicht nach irgendwelchen Fan-Theorien, die ich auch selbst konstruieren könnte. Ich erwarte Zitate aus den Filmen, die mir diese Widersprüche erklären.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  Ich wiederhole meine Frage nach der zentralen Unlogik: Wer hat Marcus erschaffen?

Wenn Skynet
                  warum wurden dann in der Zukunft unterlegene Modelle gebaut?
                  Welche unterlegenen Modelle denn? T-800'er sind für "Search & Destroy"-Missionen sicherlich besser geeignet als ein Mensch-Roboter-Hybrid, der bei einem gut gezielten Schuss perdu ist. Bei Marcus handelt es sich zudem wie beim T-1000 um einen Prototypen, der letztendlich in seiner Mission versagt (was gegen die Serienreife spricht).

Abgesehen davon werden existierende alte Einheiten nicht einfach verschrottet, nur weil man inzwischen über neuere Einheiten verfügt (in Skynets Hauptquartiert sieht man glaube ich veraltete Einheiten, die für Wachdienste abkommandiert wurden).
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Welche unterlegenen Modelle denn? T-800'er sind für "Search & Destroy"-Missionen sicherlich besser geeignet als ein Mensch-Roboter-Hybrid, der bei einem gut gezielten Schuss perdu ist. Bei Marcus handelt es sich zudem wie beim T-1000 um einen Prototypen, der letztendlich in seiner Mission versagt (was gegen die Serienreife spricht).
                    Der Mensch-Roboter-Hybrid ist aufgrund der organischen Komponenten eher ungeeignet in einem Feuergefecht,letztenendes wurde mit Marcus eher die "Search"-Funktion getestet.

Das heisst:Ein Ziel zu identifizieren ohne nähere Informationen zu haben.

Abgesehen davon werden existierende alte Einheiten nicht einfach verschrottet, nur weil man inzwischen über neuere Einheiten verfügt (in Skynets Hauptquartiert sieht man glaube ich veraltete Einheiten, die für Wachdienste abkommandiert wurden).
                    Ich könnte mir auch vorstellen dass die veralterten Modelle als Kanonenfutter an der Front dienen würden.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen

...

Ich frage hier nicht nach irgendwelchen Fan-Theorien, die ich auch selbst konstruieren könnte. Ich erwarte Zitate aus den Filmen, die mir diese Widersprüche erklären.
                      Tja die Antowrt wirst du dann wohl nicht kriegen. Wie oft hast du den Film gesehen? Letztens bei der TV Austrahlung hab ich ihn mir 2 mal reingezogen und ich hab kein Zitat dabei gefunden das das klären würde.

Mal im Ernst, wie perfekt ist Marcus den im Vergleich zu anderen Modellen? Lebende Haut die auf einem Leblosen Metalkonstrukt liegt, ein Formwandelnder Metalkorpdus der Reden und denken kann? Was ist ein Augmentierter Mensch dagegen schon? Für Matrix wäre Markus bestimmt hilfreicher gewesen.

Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
                      Der Mensch-Roboter-Hybrid ist aufgrund der organischen Komponenten eher ungeeignet in einem Feuergefecht,letztenendes wurde mit Marcus eher die "Search"-Funktion getestet.
                      Man siehe sich die anderen 3 Filme an. Wie schnell hat das Geweben ein Abflug gemacht und das Metalskellet erstrahle in seinem Glanz und tötete weiter?

Ich könnte mir auch vorstellen dass die veralterten Modelle als Kanonenfutter an der Front dienen würden.
                      Hier und da werden ja Massenschlachten angedeutet, wozu da funktionierende Exemplare verschrotten, bei so ner Schlacht haben sie wenigstens noch nutzen
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Man siehe sich die anderen 3 Filme an. Wie schnell hat das Geweben ein Abflug gemacht und das Metalskellet erstrahle in seinem Glanz und tötete weiter?
                        Es geht nicht um die organische Haut perse,eher um das Herz dessen Gehirn mit Sauerstoff versorgte.
                        Dies ist ein großer taktischer Nachteil,den der T-800 schnell lokalisieren konnte.

Kommentar

Also wenn ich mich richtig an den Film erinnere, erzählt Skynet Marcus ja, dass er von Cyberdyne geschaffen wurde und es ihn nur entdeckt und verbessert hat.

Vermutlich ein Art Supersoldaten Programm, dass die Kreativität des Menschlichen Gehirnes mit den Vorzügen der Robotertechnik vereinen sollte – bis hin zum Robotergehirn, dass möglicherweise Befehlsverweigerung verhindern sollte (Wozu sonst 2 Gehirne?).

Meine Schlussfolgerung war, dass die Menschen es damals nicht geschafft haben, seine technische Komponente zu vollenden, wozu Skynet in der Lage war. Skynet hingegen war nicht in der Lage den menschlichen Anteil vollständig zu verstehen, weswegen Marcus auch einzigartig bleibt.

Kommentar

bullshit

Tja also anstatt irgendwie den Hauptdarsteller Marcus zu rechtfertigen bleibe ich bei meiner Meinung, dieser Teil der Terminator Reihe war leider nur bullshit meiner Meinung nach.

Und die Schuld schiebe ich auf den Reggisseur McG und teilweise auf Bale. Sicher war wahrscheinlich das Drehbuch auch nicht optimal, aber ich war so grenzenlos enttäuscht vom Film... McG soll besser bei seine 3 Engeln für.... bleiben!

Dieser Teil scheint mir so ein Zwischending gewesen, welcher zudem noch weitere Elemente hinzufügte, welche imho keinen Qualitätszuwachs brachten.

Neben einigen storytechnisch total verkackten Handlungen/Szenen fand ich dann auch noch den Schluss katastrophal.

Fazit: der absolut schlechteste Teil der Reihe, lieber hätte ich noch 5 Jahre gewartet auf diesen Teil. Und die ganzen unstimmingen Elemente sind einfach nur auf die UNKOMPETENZ der Macher / Regisseurs zurückzuführen.
                            Da brauchen wir alle nicht irgendwelche Rechtfertigungen an den Haaren herbei ziehen...

*ufff*

Kommentar

Statt mal zu argumentieren warum/weshalb dir T4 nicht liegt,eine vernüftige Diskusstionsform wäre auch sehr hilfreich.

Kommentar

Zitat von Mr. Weyland Beitrag anzeigen
                                Da brauchen wir alle nicht irgendwelche Rechtfertigungen an den Haaren herbei ziehen...

Es geht nicht um Rechtfertigungen, sondern um eine möglichst sachliche Diskussion über T4.
                                Wenn dir der Film nicht gefällt, dann ist das vorrangig dein Problem.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X