Zitat von Octantis
Beitrag anzeigen
Am Anfang lebte Terminator vor allem von dieser gruseligen "Unstoppbarkeit" des Arninators diesem "er läuft und läuft und läuft", das dann in Film 2 noch gesteigert wurde mit dem wirklich dauerlaufenden "Polizisten" T-1000 der selbst ein Auto einholen konnte.. das waren ganz konkrete Bedrohungen für die man aber keine spektakuläre optische Aufarbeitung brauchte... Arnies Kostüm im ersten Teil war ja eher minimalistisch, diese Pennerjacke und Jeans... dazu zwei, drei Momente mit einem rotleuchtenden Auge oder dem Aufschneiden des Arms (oder war das in zwei der "gute" Arninator?) waren schon das höchste der Gefühle, der Rest der FX waren Explosionen und Einschusslöcher. Dass heute ein Terminator-Film mit dutzenden von irrwitzigen Robotern überfüllt werden muss, um auch ja die "Vorstellungssequenz" am absoluten Anfang zu toppen ist IMO kontraproduktiv, weil jeder solche Versuch dem eigentlichen "Feind" die Gefährlichkeit nimmt... ein Dutzend Roboter führt schliesslich am Ende nur zu einem Dutzend Schrotthaufen die den Helden nicht endgültig aufhalten konnten.
Wobei Ansätze von Salvation mir schon gut gefallen (namentlich das mit dem "Freund"...) ich bräuchte nur nicht noch mehr übertriebene Verfolgungsjagden mit "Drohnen" und all dem Scheiss, ich will nen stalkenden, unaufhaltbaren und wirklich bis zum Schluss gefährlich wirkenden Hauptterminator und gut ist.
Heisst ja auch "The Terminator" und nicht "Snow white and her seven Assassindroids"
Kommentar