Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freue mich schon auf den Film, obwohl ich der Meinung bin das es ohne den richtigen Arnie nicht wirklich abgehen wird.
    Habe mir auch schon die T-Salvation Comic Serie von IDW Publishing besorgt.
    Trailer habe ich mir nur den ersten angesehen, am ende sage ich wieder der Film ist total klasse, dabei habe ich ihn noch gar nicht gesehen...

...habe aber hohe Erwartungen vom Film.

Kommentar

Es gibt inzwischen einen zweiten Trailer und was soll ich sagen, er rockt

Link: WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - Neuer Trailer zu TERMINATOR SALVATION ist da!

Interessanterweise scheint der Terminator auf der Seite der Resistance erstmal tatsächlich nicht zu wissen, dass er ein Terminator ist oder zumindest ein Endoskelett eingebaut gekriegt hat.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

ja, neuer Trailer ist geil

NIN
        Homepage

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Interessanterweise scheint der Terminator auf der Seite der Resistance erstmal tatsächlich nicht zu wissen, dass er ein Terminator ist oder zumindest ein Endoskelett eingebaut gekriegt hat.
          Ja ein wahnsinnig neues Konzept in der Science Fiction. Eine Maschine, die denkt sie wäre ein Mensch. Gähn.

Ich finde der Trailer ist einfach nur gewöhnlich und reißt mich absolut nicht vom Hocker. Klaro, die Action schaut ganz nett aus, aber mir fehlt völlig die Terminator Atmosphäre. Mit der von Kyle beschriebenen Zukunft (wir trauten uns nur nachts hinaus), hat der Film offensichtlich gar nichts mehr zu tun, was?
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Ja ein wahnsinnig neues Konzept in der Science Fiction. Eine Maschine, die denkt sie wäre ein Mensch. Gähn.
            Eigentlich hab ich es nur extra erwähnt, weil das ja schon seit längerem spekuliert wurde. Vermutlich ist er aber sogar ein Mensch, dem man ein Endoskelett eingesetzt hat. Natürlich ist auch das nicht neu, viel wichtiger ist aber, dass man es vernünftig umsetzt.

Ich finde der Trailer ist einfach nur gewöhnlich und reißt mich absolut nicht vom Hocker. Klaro, die Action schaut ganz nett aus, aber mir fehlt völlig die Terminator Atmosphäre. Mit der von Kyle beschriebenen Zukunft (wir trauten uns nur nachts hinaus), hat der Film offensichtlich gar nichts mehr zu tun, was?
            Warum sollte die Zukunft auch so aussehen, wie Kyle sie in T1 beschreibt, es wurde inzwischen ja wirklich genug an der Zeitlinie gepfuscht, um so gut wie alles zu erklären.
            Natürlich kann man sich jetzt darum streiten, wie canon es ist, aber im Buch zu T2 wird die Zeitreise des T-1000 als letzte Handlung von Skynet beschrieben, da die Resistance den Krieg praktisch gewonnen hatte. Außerdem waren ja offene Kämpfe zu sehen. Die in T1 gezeigte Zukunft ist also eigentlich schon seit T2 irrelevant. Zwar spielt der Film 11 Jahre vor den gezeigten Zukunftsszenen, aber eigentlich sind weder die, noch die irgendwelche Jahreszahlen noch von Bedeutung, es kommt höchstens drauf an, dass es zur Entwicklung in T3 passt.
            Und mal ganz abgesehen davon, kann ich mit einem kompromisslosen SciFi-Kriegsfilm sehr gut leben Wenn dir der Filmd dann nicht gefällt, weil es sich nicht mehr nach den alten Terminator Filmen anfühlt (was tatsächlichd er Fall sein dürfte), dann ises halt blöd für dich.

Kommentar

Es gibt inzwischen einen zweiten Trailer und was soll ich sagen, er rockt

Link: WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - Neuer Trailer zu TERMINATOR SALVATION ist da!

Den Trailer finde ich ehrlich gesagt gähnend langweilig. Sicherlich nicht schlecht, aber Vorfreude auf dem Film kam beim schauen des Trailer nicht auf. Nicht wiel es nicht nach Terminator aussieht, sondern einfach weils einfach irgendwie öde ist. Ich kannst nicht anders beschreiben

Dabei war alles, was man sonst so vom Film gehört hatte und der erste Teaser eigentlich ganz nett anzusehen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Warum sollte die Zukunft auch so aussehen, wie Kyle sie in T1 beschreibt, es wurde inzwischen ja wirklich genug an der Zeitlinie gepfuscht, um so gut wie alles zu erklären.
                Ich wollte auch nicht behaupten, dass die Schlachten am Tag oder dieser Replikantenverschnitt im Kontext der vielen Termintator Zeitlinien unlogisch wären, aber es herrscht in der T4 Zukunft offensichtlich eine ganz andere Atmosphäre als in den kurzen Ausschnitten, die wir in den anderen Filmen zu sehen bekamen. Das gefällt mir einfach nicht. In der Sarah Connor Chronicles Serie hatte die Zukunft auch plötzlich einen Gelb statt einen Blau Stich. Das fand ich auch ziemlich blöd. Das sieht für mich einfach nicht nach Terminator aus. Bale als John Connor finde ich ebenfalls ziemlich unpassend, wenn ich so drüber nachdenke.

Man sieht, ich habe keine objektiven Argumente gegen den Streifen vorzubringen, aber meine Erwartungen erfüllt der Spaß halt einfach überhaupt nicht. Wie du sagst, es ist halt blöd für mich.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Der neue Trailer ist richtig klasse! Hab jetzt eine ziemliche Vorfreude auf den Film! Christian Bale, im Gegenteil, ist der nahezu perfekte John Connor! Gerade auch optisch, wenn ich da an die kurzen Ausschnitte zu Beginn von T2 denke. Und er passt zu Edward Furlong. Aber er kann das natürlich auch gut spielen denke ich.

Der Trailer macht mir jedenfalls enorm Lust auf mehr. Und Marcus kommt auch gut rüber. Der Darsteller, Sam Worthington, hat jedenfalls Ausstrahlung, Präsenz. Und das ist natürlich wichtig für seine Rolle.

Das einzige, was ich nicht vermutet hätte, ist das der neue Star Trek Trailer mich noch mehr begeistert!
                  Zuletzt geändert von Valen; 07.03.2009, 12:40.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Gerade habe ich den Trailer im Fernsehen gesehen: Nicht schlecht, Herr Specht!
                    Sieht gut aus und scheint auch schauspielerisch zu punkten. Hoffentlich ist auch ein bisschen Story dabei.
                    Zuletzt geändert von Mondkalb; 08.03.2009, 10:29.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Schöner Trailer, wenn auch das bisherige Terminator-Feeling fast völlig fehlt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Absicht ist, schließlich dürfte es sich um eine völlig andere Art von Film handeln.

Kommentar

Ich finde den Trailer so lala.
                        Im übrigen habe ich das Gefühl, dass mir der FIlm nicht annähernd so gut gefallen wird, wie die alten Terminator-Teile. Von der spannungskurve waren diese ja eher an "harmlose" Horrorfilme angelehnt (oder ich war einfach zu jung damals für die Filme ), aber die bisher gezeigten Bilder deuten darauf hin, dass es eher ein Action-Kracher in der Zukunft werden soll, mit möglicherweise wenig Sinn und Verstand.
                        Ich muss aber auch sagen, dass bereits vor erscheinen der ersten Bilder meine Vorfreude auf den Film arg begrenzt war. Ein Terminator ohne den Gouvernator und nicht in der Gegenwart, das sind einfach 2 wichtige Erfolgsfaktoren der Vorgänger, die in dem neuen Streifen komplett fehlen werden. Und ein kleines bisschen "verarscht" fühle ich mich auch, wenn man mir vor 18 Jahren weiß machen wollte, dass die Zukunft zum positiven verändert wurde, und nun ist alles genauso gekommen oder noch schlimmer. Das hat mich an Teil 3 schon sehr gestört, und sicherlich so einige Fans der ersten beiden Filme verärgert.

Kommentar

Naja, in T1 ging es ja nur darum John Connor zu retten, so dass die Resistance den Krieg gewinnen kann. Das mit der Rettung der Welt, indem man Skynet verhindert, kam doch erst in T2, also in einem von drei Filmen. Und in T3 ist es dann halt doch passiert, deshalb finde ich es schon OK.
                          Und den Wandel in Richtung Kriegsfilm finde ich eigentlich auch garnicht schlecht, auf jeden Fall besser, als die gleiche Geschichte jetzt dann zum vierten mal zu zeigen.

Kommentar

Naja, in T1 ging es ja nur darum John Connor zu retten, so dass die Resistance den Krieg gewinnen kann. Das mit der Rettung der Welt, indem man Skynet verhindert, kam doch erst in T2? Und in T3 ist es dann halt doch passiert, deshalb finde ich es schon OK.
                            Ähm ja. Verstehe leider deine Argumentation nicht. Was willst du damit sagen?

PS: Terminator 2 ist der Film, der schon 18 Jahre auf dem Buckel hat.

Kommentar

Also, ich habe ihn verstanden.

Ein weiterer Film in der Gegenwart wäre wirklich zuviel des Guten gewesen. Und ein Widerspruch zwischen den Filmen ist zwingend, schließlich geht es hier um Zeitreisen.
                              In Teil 1 hat auch noch niemand davon gesprochen, dass man Skynet in der Gegenwart aufhalten kann, in T2 hat Sarah Connor - die mit Verlaub nicht alle Tassen im Schrank hat - dann gemutmaßt, dass sie die Zukunft verändert haben.
                              Und, oh Wunder, sie haben sie verändert... aber halt nur anders als gedacht: "Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben."

Auch nur nachvollziehbar... die Entwicklung einer KI à la Skynet ist im Terminatoruniversum eine Zwangsläufigkeit aufgrund der technologischen Entwicklung der Menschheit. Durch T2 wurde nur die zentrale Version von Skynet verhindert, nicht eine andere.

Naja und dann kam halt Judgement Day. Natürlich könnte man immer wieder direkt bis vor J-Day zurückreisen und versuchen Skynet aufzuhalten, aber das wäre filmisch doch ziemlich öde.

Ich warte auf einen Kriegsfilm in der Zukunft seit ich damals mit ~11 das erste Mal T1 im Fernsehen gesehen hab.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

OK, ich geb ja zu, dass es etwas konfus ist, hatte es deshalb auch noch etwas editiert, aber ist glaub immernoch so In T1 war der Krieg ja noch ganz klar unvermeidbar und es ging nur darum ihn zu gewinnen. T2 hat dann allerdings etwas Hoffnung gemacht, aber eben auch nicht verraten, ob es denn nun funktioniert hat. Außerdem hat man eben nicht alles zerstört, was an dem Projekt beteiligt war. In T3 hat man dann erfahren, dass es eben schief gegangen ist, ein Risiko, dass nach T2 eigentlich schon zu erwarten war. Und dass T3 da wieder näher am ersten Teil liegt, kann man dem Film IMO kaum zum Vorwurf machen, schlielich hat man da ja nichts neues erfunden. Und T4 hat ja nun keine Wahl mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X