Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Dennoch sehe ich ein wenig die Gefahr, dass T4 das jetzt etwas zurücknimmt, da sich sicher Studiobosse sagen, dass ein zu deprimierender Film zu wenig Erfolg hätte. Aber jegliche Aussage, die ich von den Autoren und von McG gelesen habe, behauptet das Gegenteil!
    Wir werden sehen.
    Also ich denke mal der Name des Franchises an sich ist schon ein Magnet. Dazu kommt der Name "Christian Bale" der tut dann noch sein übriges. Mit solchen doch durchaus positiven vorzeichen denke ich tut es sich ein Regisseur einfacher eine düstere Schiene zu fahren.
    Ich finde das gehört auch einfach dazu. Wenn man die Zukunftsvisionen aus den bisherigen Terminator Filmen kennt, dann ist eigentlich klar, dass T4 kein SciFi-Actionfilm werden wird wo nur bei strahlendem Sonnenschein ein par silbern glänzende Maschinen rumstolzieren werde.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Tja gestern Abend lief es bei einer Kino News Sendung.
      Bale hat für zwei weitere Terminator Filme Unterschrieben und die Drehgenehmigung von T5 wurde gegeben und die Dreharbeiten sollen baldmöglichst beginnen.
      Die Studiobosse sind so Optimistisch weil sie so Positive Reaktionen auf den ersten Trailer bekamen das sie von einem Riesen Blockbuster Erfolg ausgehen.

Ich habe mir eben nochmal den Trailer zu Salvation angesehen und ich muss sagen echt Lecker.
      Das scheint mal wieder ein richtig schöner SF Action Film zu werden.
      Ich freue mich aufjedenfall drauf.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich denke auch, mit Batm...äh Christian Bale im Cast kann da eigentlich nichts schief gehen.

Ein Wunder, dass der Film nicht Terminator Begins und der Nachfolger The T-800 heißt...

Ne, mal ehrlich:
        Ich denke, der Film hat DIE Möglichkeit zu zeigen, dass man nicht unbedingt Arnold Schwarzenegger brauch, damit ein Terminator-Film gut wird.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Christian Bale gehört sicher zu den Schauspielern, die ihre Rollen sehr genau aussuchen, die eher anspruchsvollere Rollen spielen wollen und die nicht (nur) für den großen Erfolg in Hollywood Schauspieler sind. Zwar waren nicht alle seine Filme brilliant (aber bei über 30 Filmen kann nicht jeder Film eine Perle sein), die meisten seiner Filme sind aber nicht für das große Geld an Kinokasse gemacht und richten sich sicherlich an ein anspruchsvolleres Publikum.

Den Batman spielt er eigentlich auch nur wegen dem guten Drehbuch von Christopher Nolan, von dem wir ja mittlerweile wissen, das er richtig gute Arbeit mit Batman abgeliefert hat. Ohne Nolan würde er die Rolle das Batman wohl auch aufgeben. Und in Terminator wollte Christian Bale eigentlich gar nicht mitspielen, weil er sich nicht für einen stumpfen Action-Blockbuster hergeben wollte. McG musste ihn erst davon überzeugen, dass man ein gutes Drehbuch hat, das die Story und die Charaktere in den Vordergrund rückt.

Das Christian Bale gleich für die gesamte geplante Trilogie unterschrieben hat und zudem ein beträchtliches Mitspracherecht bei der Umsetzung hat, stimmt mich sehr zuversichtlich, dass McG&Co. eine gute Idee davon haben, wie sie den Franchise erfolgreich zu neuen Ufern führen können und nicht einfach nur stumpfes Effektfeuerwerk abfeuern wird, das den Franchise ausschlachten soll.

Sicherlich kann es dennoch schief gehen. Vielleicht werden die neuen Filme ein ebenso großer Reinfall wie die die beiden letzten Matrix-Filme, aber ich bin doch eher zuversichtlich, auch weil die Trailer Lust auf mehr machen. Der mysteriöse Marcus, die Pläne von Skynet (offenbar hat Skynet mehr vor, als die Menschheit einfach nur zu vernichten) oder die seltsamen Andeutungen von John Connor ("This is not the future my mother warned me about! Something has changed!") - ach verdammt, ich kann es kaum noch erwarten.

Kommentar

Also ich stehe einem 4Teil eher skeptisch gegenüber. Ich hätte es besser gefunden, wenn Terminator SCC diekt an T3 anknüpft und es weitere Teile von Terminator nicht geben würde. Ich hab keine Lust auf einen weitere Endzeitstimmung à la Mad Max, wo im letzten Film die frühere Zivilisation eigentlich nimma da is.

Jetzt allerdings, wo ich höre, dass Bale mitspielt, habe ich plötzlich wieder Lust auf einen T4. Ich bin sehr gespannt, was sie aus dem Film machen und hoffe instendig, dass man T3 100% berücksichtigt und der Film direkt nach T3 spielt. Das wäre eine geile Story, die mich interessieren würde. In dem Trailer war mir aber eigentlich schon wieder zu viel Roboter-aktion.

Ich persönlich fände es am besten, wenn der Film dort anfinge, wo T3 aufhört. Im Bunker. Aber dass wird wohl allein wegen der Tatsache nit gehen, dass Bale Conner spielt und man zwangsläufig min. 10 Jahre nach T3 ansetzten muss. Vielleicht sieht man ja en bissl was in Rückblenden oder so. Jedenfalls bin ich gespannt und denke, dass ich mir den Film ansehen werde.
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Also ich stehe einem 4Teil eher skeptisch gegenüber. Ich hätte es besser gefunden, wenn Terminator SCC diekt an T3 anknüpft und es weitere Teile von Terminator nicht geben würde. Ich hab keine Lust auf einen weitere Endzeitstimmung à la Mad Max, wo im letzten Film die frühere Zivilisation eigentlich nimma da is.
              Das wiederspricht sich etwas?
              Wie sollte SCC nach T3 anknüpfen, also nach dem Begin der Vernichtung der Menschheit und dann -keine- "Endzeitstimmung" haben?
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Sorry, da hast du recht, dass sollte ich vielleicht etwas besser beschreiben.

Bei T4 ff habe ich Angst, dass es wie bei MadMax wird und der Zerfall der Zivilisation zu schnell voranschreitet. Soll heißen in dem ersten Teil, ist noch alles da (Gebäude etc) und im zweiten kann man schon nix mehr von früherer Zivilisation erkennen. Das hat mich an MM immer ein bisschen gestört. Wenn ich mich recht erinnere ging es da irgendwie auch um en Atomangriff. Im ersten Teil hatte man noch Krankenhäuser und ein Gefägnis und im Zweiten nitmals mehr richtige Autos.

Deshalb hätte ich eine Serie, die den langsamen Verfall der Menschheit zeigt eher begrüßt. Aber ich lasse mich auch gerne Überraschen.

Hoffe ich konnte das jetzt irgendwie plausibler erklären, als in meinem anderen Post....*puh* war ein langer tag

Kommentar

Schon im ersten Teil wird kaum noch was von einer Zivilisation vorhanden sein, nur einige verfallene Ruinen, die daran erinnern, dass die Welt einmal anders aussah

Kommentar

Also, so wie das im Trailor aussah, gefiel mir das eigentlich schonmal ganz gut.
                    Wenn alles durch die explosionen Zerstört worden wäre, dann wäre die Erde wohl auf längere Zeit unbewohnbar. Weil eben die Strahlung ja nicht mit der Detonation der Bombe endet.
                    Aber wie gesagt, ich bin gespannt, auf das, was der Film mir erzählen wird.

Kommentar

In der unmittelbaren Detonationszonen der Bomben wäre es vielleicht nicht ratsam, länger zu verweilen, aber es wird sicher Zonen geben, die nicht so extrem verstrahlt wurden, dass man sich in diesen Gegenden nicht aufhalten könnten. Abgesehen davon: Hiroshima wurde bereits ab 1949 wieder aufgebaut und nicht jede Atombombe ist in der Strahlenwirkung gleichermaßen verheerend.

Hier gibt es die Trailer übrigens in HD-Qualität.

Kommentar

Eben genau deshalb hab ich lust auf en Paar coole Ruinen und Endzeitstimmung für T4. Das wäre ein T4 nach meinem Geschmack. Die Menschen versuchen sich wieder zu sammeln und kucken mal, was so übriggeblieben ist. Dann ein paar schöne Anctionscenen und die Welt ist für mich in Ordnung.

Kommentar

Wenn man sich das ganze Kriegsgeschehen vorstellt, so waren T1-T3 und wohl auch TSCC im Grunde nur Einzelfälle, mit T4 geht es richtig los, und auch haben die Macher damit eine enorme Verantwortung. Nicht verwunderlich dass allein quantitativ T5 und T6 schon absolut sicher scheinen. Der neue Trailer macht einen sehr guten Eindruck.

Man muss T4 wohl erst gesehen haben, um mögliche Zusammenhänge zu T3 bzw. Parallelen zu TSCC zu erkennen und zu interpretieren.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich das ganze Kriegsgeschehen vorstellt, so waren T1-T3 und wohl auch TSCC im Grunde nur Einzelfälle, mit T4 geht es richtig los, und auch haben die Macher damit eine enorme Verantwortung. Nicht verwunderlich dass allein quantitativ T5 und T6 schon absolut sicher scheinen. Der neue Trailer macht einen sehr guten Eindruck.

Man muss T4 wohl erst gesehen haben, um mögliche Zusammenhänge zu T3 bzw. Parallelen zu TSCC zu erkennen und zu interpretieren.
                            Ich hoffe nur, sie schaffen es auch pausibel zu erklären, wie der Krieg überhaupt noch über längere Zeit zugunsten der Menschheit laufen kann, wenn man bedenkt, das laut T1 80% (oder so in der Größenordnung, weiss es nicht mehr genau) der Menschheit bei Skynets Erstschlag vernichtet wurden. Das T3 Ende lässt trotz mittlerweile geänderter Geschichte auf eine ähnlich hohe Vernichtungsrate schließen.

Was kommt danach? Egal wie Skynet jetzt aussieht durch Geschichtsänderungen, die wesentlichen Punkte bleiben erhalten, Skynet ist voll ausgerüstet und die Terminatoren-Produktion läuft spätestens jetzt an oder ist schon im vollem Gange. So wurde bisher immer eine den Menschen zahlenmäßig mindestens ebenwürdige oder weit überlegene Terminatorarmee gezeigt.
                            Eine versprengte und überraschte Menschheit hat jetzt nicht nur das Problem, das wohl sämtliche Infrastrukturen und die meisten technischen Anlagen zerstört wurden und zivilisierte Menschen plötzlich zu Überlebenskünstlern werden müssen, um zu bestehen (erstmal rein auf Versorgung bezogen), dazu kommt noch, das sie theoretisch nur wenige Soldaten oder Kämpfer haben, welche einer großen Anzahl von gut bis exzellent ausgerüsteten Kampf-Maschinen gegenüber stehen.

Hier kommt ein weitere Minuspunkt für die Menschheit. Menschen sind irgendwann erschöpft, werden in ihren Fähigkeiten durch schlechte Umweltbedingungen (große Kälte oder Hitze, Strahlung, Rauch + giftige Gase ect.) oft eingeschränkt und Verletzungen brauchen wertvolle Zeit zum kurieren.
                            Maschinen haben höchstens mit eingeschränkter Sicht durch Rauch und zu hoher Strahlung ein Problem, dafür kennen sie keine Erschöpfung und Verletzungen/Beschädigungen behindern sie weitaus weniger als Menschen. Sie können die Menschen Tag und nacht ununterbrochen jagen und hetzen. Und sollte ein T mal zB einen Arm verlieren, in der nächsten Fabrik stehen genug neue Arme zur Montage bereit.

Skynet hat in den ersten Filmen offenbar auch den Luftraum vollständig kontrolliert durch zahlreiche AHK (Aerial Hunter Killer) während die Menschen nicht mal mehr übermäßig gute Bodenfahrzeuge haben geschweige denn Fabriken, um bessere zu bauen.
                            Kurz nach dem Erstschlag mag es noch Hubschrauber und Co hie und da gegeben zu haben, aber die dürften den AHKs unterlegen sein, zumal das AHK Design darauf schließen lässt, das sie mittlerweile nur noch für Bodenattacken eingesetzt werden und keine Luftbedrohung mehr zu bestehen scheint.
                            Und wieder hat allein Skynet die entsprechenden Fabriken für Neubau und Reparatur von Einheiten.

Alles in allem arbeitet besonders die Zeit gegen die Menschen, denn ich bezweifel, das die verbliebenen Menschen die Terminatoren schneller vernichten können als die Fabriken neue nachliefern.
                            Sofern Skynet nicht irgendwann das Material ausgeht und die Menschen es nicht schaffen, Skynet schnell zu besiegen (welches mittlerweile ja auch keinen festen Ort oder Zentralrechner mehr braucht) stehen früher oder später nur noch ein paar Menschen gegen Milliarden Terminatoren *Skynet-Fan-Fahne schwenk*
                            Oh, die Menschheit hat auch noch das Problem, das neue Menschenkämpfer ein paar Jahre für die "Herstellung" (vom neugeborenen aus betrachtet ^.^) und Ausbildung brauchen wohingegen neue Terminatoren innerhalb von Stunden bestenfalls ein paar Tagen fertig montiert und programmiert sein dürften.

Das wären so meine Bedenken im Hinblick auf einen länger dauernden Krieg... nämlich das er gar nicht so sehr lange dauern dürfte.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Gerade so Folgen aus TSCC wie s1e06 und s2e04 zeigen zwei wesentliche Sachen.

1.) Es kämpfen nicht Menschen gegen Maschinen, sondern Maschinen gegen Maschinen.

2.) Menschen sind genausoschwer wegzukriegen und können genauso zäh sein wie Ratten und Kakerlaken.

Es wird also nicht so sein, dass die Reste der Menschheit direkt gegen die Maschinen antreten, sondern eben viel umprogrammiert wird.

Auch wenn Menschen erschöpft und verletzt sein können und vielleicht auch irgendwann völlig am Ende und traumatisiert sind, so haben sie den Maschinen noch 2 Sachen voraus: eine schnellere Anpassungsfähigkeit und eine Emotionalität, die ihre Handlungen schwer vorhersehbar macht. Sicherlich wird keiner der Beiteiligten ein hohes Alter erreichen, aber es wird wohl auch so aussehen, dass man noch relativ lange vom seit 1984 aufgebauten Wissensvorsprung von John Connor zehren kann.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                                Gerade so Folgen aus TSCC wie s1e06 und s2e04 zeigen zwei wesentliche Sachen.
                                Dir ist schon klar, daß "Terminator 4" mit der Fernsehserie ebensowenig zu tun hat wie die Fernsehserie etwa mit "Terminator 3"? Das sind zwei völlig verschiedene Terminator-Universen, die beide lediglich in den ersten beiden Filmen eine gemeinsame Basis haben, die Story aber unabhängig voneinander fortführen.

Kommentar

Lädt...
                                X