Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Info zu T4:

Regisseur McGinty hat versprochen, dass der vierte Film optisch wieder
    grauer und silberner wird, so wie die ersten beiden Teile. Damit
    distanziert er sich vehement von der eher farbenfrohe Palette des dritten
    Teils.
    Quelle: e!Scope-Magazin Ausgabe 625 e!Scope-Magazin e!Scope-Magazin

Hat ihm bei der T-X das blaue Leuchten und die roten Lederklamotten nicht gefallen ? T1 war grau weil er praktisch in grauer Vorzeit spielt. T2 war silbern weil man sich auf den T1000 konzentriert hat. Nun bin ich gespannt wie man in T4 eine grau/silberne Stimmung reinbekommen will ...
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

Kommentar

Es lohnt sich übrigens an einer Stelle im Teaser Frame für Frame vorwärts zu gehen! Die Stelle, wo im Vordergrund der Mensch die Leiter hochkrabbelt: Direkt zeitlich davor, sieht man den Terminator, der in der beschriebenen Szene klein im Hintergrund zu sehen ist, in einer deutlich näheren Aufnahme! Es ist eine noch nicht gezeigte Art von Terminator und sieht echt cool aus!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Neue Info zu T4:

Quelle: e!Scope-Magazin Ausgabe 625 e!Scope-Magazin e!Scope-Magazin

Hat ihm bei der T-X das blaue Leuchten und die roten Lederklamotten nicht gefallen ? T1 war grau weil er praktisch in grauer Vorzeit spielt. T2 war silbern weil man sich auf den T1000 konzentriert hat. Nun bin ich gespannt wie man in T4 eine grau/silberne Stimmung reinbekommen will ...

Von mir aus auch schwarz/weiss. Ich bevorzuge bei solchen Filmen diesen stumpfen Look. T3 kam tatsächlich wegen der Bonbonfarben zu comichaft rüber.

Für mich ist T2 der ultimative Stiel, den man halten sollte. Optisch wie tonmässig. Logisch will ich trotzdem die SFX auf aktuellem Niveau.
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

Kommentar

ich freu mich auch schon riesig auf den film, hoffe der kommt entlich :P

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Es lohnt sich übrigens an einer Stelle im Teaser Frame für Frame vorwärts zu gehen! Die Stelle, wo im Vordergrund der Mensch die Leiter hochkrabbelt: Direkt zeitlich davor, sieht man den Terminator, der in der beschriebenen Szene klein im Hintergrund zu sehen ist, in einer deutlich näheren Aufnahme! Es ist eine noch nicht gezeigte Art von Terminator und sieht echt cool aus!
            Natürlich könnte man den Teaser jetzt Frame für Frame auseinandernehmen, aber mit youtube-Material macht sich das nicht so effektiv.
            Ich werde mich mal bei alternativen Quellen umsehen und den Teaser dann ins VirtualDub jagen, da sieht man bestimmt noch mehr. Bilder folgen ...

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
            T3 kam tatsächlich wegen der Bonbonfarben zu comichaft rüber.
            Ja, alleine wegen dem Blut was da vorkam, das war so rot, da musste ich unweigerlich an Comics und ans Bonbonlutschen denken ... (Sorry, der war böse, ich weiss).
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

Kommentar

[QUOTE=Marvek;1808167]Natürlich könnte man den Teaser jetzt Frame für Frame auseinandernehmen, aber mit youtube-Material macht sich das nicht so effektiv.
              Ich werde mich mal bei alternativen Quellen umsehen und den Teaser dann ins VirtualDub jagen, da sieht man bestimmt noch mehr. Bilder folgen ...

Youtube?! Mann! Der Teaser ist schon länger in guter Quali draußen!

Dave's Trailer Page

(Unter'm 16.07.08 bzw. unter "T")
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

2018 gab es doch noch gar keine "menschliche" Terminatoren. Kyle, der aus dem Jahr 2029 kommt sagt im ersten Film noch zu Sarah
                Zitat von Kyle Reese
                The 600 series had rubber skin. We spotted them easy, but these are new. They look human - sweat, bad breath, everything. Very hard to spot. I had to wait till he moved on you before I could zero him.
                Ich glaube nicht, dass Kyle 11 Jahre alte Terminatoren noch als neu bezeichnen würde.

Kommentar

@Valen: Danke für den Link, zwar kann ich .mov-Dateien nicht frame für frame anschauen, aber dennoch viel hochwertiges Material dabei.

Zitat von firmus Beitrag anzeigen
                  2018 gab es doch noch gar keine "menschliche" Terminatoren. Kyle, der aus dem Jahr 2029 kommt sagt im ersten Film noch zu Sarah

Ich glaube nicht, dass Kyle 11 Jahre alte Terminatoren noch als neu bezeichnen würde.
                  Im ersten Film war die Zeitlinie auch noch nicht verändert. Zeiten und ganze Entwicklungen werden durch das Eingreifen beispielsweise von Sarah Connor plötzlich ganz anders.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

Kommentar

@Valen: Danke für den Link, zwar kann ich .mov-Dateien nicht frame für frame anschauen, aber dennoch viel hochwertiges Material dabei.
                    Doch, kannst Du! Mi'm Media Player Classic. Kannste Dir überall runterladen. Ich habe bislang immer das K-Lite Mega Codec Pack geladen; da sind alle Codecs inkl. dem MPC drin.

Im ersten Film war die Zeitlinie auch noch nicht verändert. Zeiten und ganze Entwicklungen werden durch das Eingreifen beispielsweise von Sarah Connor plötzlich ganz anders.
                    Ebend!

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Doch, kannst Du! Mi'm Media Player Classic. Kannste Dir überall runterladen. Ich habe bislang immer das K-Lite Mega Codec Pack geladen; da sind alle Codecs inkl. dem MPC drin.
                      Ich sehs jetzt auch grad, mein MPC ist gleich auf die MOVs angesprungen -- zwar kann VirtualDub das mit den Frames noch genauer und sicherer, aber so genügt es auch. Besonders gut finde ich, dass Screenshots mit Drucktaste damit auch direkt möglich sind (was nicht immer der Fall ist).

Ich werde mich dann mal reinhängen mit Screencaps aus dem Trailer.

Bis dahin bitte weiterhin jeden zeitlinienverwirrten Kritiker davon abhalten, den Film schon jetzt widersprüchlich zu finden.
                      Zuletzt geändert von Marvek; 30.07.2008, 23:16.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Spoilergefahr:

So ich hab jetzt mal alle meiner Meinung nach wichtigen Filmausschnitte aus dem Teaser gezogen:

SPOILER1) Hier sieht man wie eine überdimensionierte Hand einen (ganz sicher menschlichen) Soldaten schnappt. Darf man sich also auch Terminatoren in Megagrösse vorstellen, oder nur umfunktionierte Bagger o.ä., die "verrückt" "spielen" ? Oder darf man sich hier schon über den T-1000000 Gedanken machen ?

2) Ja der ist tot, vermutlich ein Kampfpilot der da schon seit längerem hängt, sich rausgeschossen hatte (aber irgendwie gelandet ist wie ein Anfänger, er war wohl schon vor der Landung ohne Bewusstsein). Daraus könnte man ziehen, dass die Luftwaffe zwischen T3 und T4 teilweise noch funktioniert hat und (natürlich ohne eine Chance) die Maschinen bekämpft hatte.

3) "This is John Connor" Warum Christian Bale das nicht wegmachen lässt am rechten Auge vermag ich nicht zu verstehen. Kein John Connor-Darsteller hatte sowas bisher ...

4) Ein T-70 ? Vergleiche mit: T2 3-D: Battle Across Time - Wikipedia, the free encyclopedia. Merkmal ist eine Minigun als rechter Arm. Damit wird eine Brücke geschlagen zum bisher gesehenen T-1 in T3 und dem T-600 in TSCC.

5) Das scheint ein Arbeitslager zu sein, wo einige Menschen in Schach gehalten werden mit einem T-70 im Hintergrund. An dieser Stelle wird es wohl nicht gut ausgehen ...

6) Nummer 2 und Nummer 1 der Befehlshierachie. Sicherlich Kate und John. Über sie findet sich kein direkterer frame im Teaser. Hat sie am linken Arm auch so eine rote Armbinde, wie man sie vorher bei John Connor sieht ? Was bedeutet rot am linken Arm ?

7) Hier hat jemand gemeint, dieser Terminator sieht gut aus. Nagut, die Schädeleinheit wirkt schon markant. Ein bisher unbekanntes (?) (und wasserunempfindliches!) Modell, erinnert mich auch ein bisschen an Alien oder Predator. Mahlzeit.

Ein Teaser ist ja eigentlich immer nichtssagend, aber dieses mal lässt sich einiges rausholen.
                        Angehängte Dateien
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

Kommentar

TERMINATOR 4: Filmende geändert / Arnie doch noch dabei?

20.11.2008 14:48 Uhr - Die Terminator-Fangemeinde darf sich im Hinblick auf den kommenden vierten Teil der Sci-Fi-Reihe womöglich doch noch auf einen Auftritt von Arnold Schwarzenegger freuen. Außerdem soll das Ende des Films abgeändert worden sein.

Bislang schienen jegliche Bemühungen um einen Auftritt von Arnold Schwarzenegger in Terminator 4 zu versanden. Doch nun wird der Gouvernator womöglich doch noch für ein kurzes Gastspiel in der Fortsetzung zur Verfügung stehen.

Ist Arnie doch mit von der Partie? Neuesten Gerüchten zufolge ist sein Einsatz in Terminator 4 gar nicht so unwahrscheinlich.

Grund für die Diskussionen sind neue Informationen, die Regisseur McG durchsickern ließ. Demnach gibt es Probleme mit einer der Filmfiguren (vermutlich ein T-800), die statt von einem Schauspieler verkörpert zu werden durch ein CGI-Model ersetzt werden sollte. Allerdings ist das Team mit den bisherigen Animationen nicht besonders zufrieden, sodass erwägt wird, diese Szenen doch mit einem realen Schauspieler zu drehen - womit wir wieder beim Thema "Arnold Schwarzenegger" wären. Natürlich wollte McG dies bislang nicht bestätigen. Wir hoffen jedoch, dass Arnie letztendlich doch einen kleinen Auftritt in Terminator 4 feiert.

Einem anderen Gerücht zufolge wurde außerdem am Ende des Films geschraubt. McG gab bekannt, dass alle bisherigen Diskussionen über das Finale nicht der Wahrheit entsprechen. So erklärte er in einem Interview mit unseren Kollegen der Total Film (Vorsicht: möglicher SPOILER!):

"Die Gerüchte sind falsch. John Connor ist keine Maschine. Wir haben zwar mit der Idee gespielt, diese aber verworfen. So wird der Film nicht enden. Ich kann das hier und jetzt dementieren."

(Quelle)
                          Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Spoilergefahr:
                            Zu Bild 1 kann ich folgenden Link anbieten:
                            Bilder: Terminator 4 - Terminator Salvation: Die Erlösung | Vive la résistance! | MovieGod.de

Link könnte ebenfalls als Spoiler verstanden werden
                            Korvettenprojekt 3435 A.D.
                            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

wow..was für extreme designs?....vor allem der terminator in Motorradform!

Vom Überterminator mit mehreren metern höhe ganz zu schweigen.

Es stellt sich dennoch die frage...wie sind plötzlich all diese modernen Konstruktionen in der zeitlinie kurz nach dem Tag des jüngsten Gerichts entstanden?....

Es dauert doch Jahre bis ein Skynet mit seiner kontrolle über die Industrieanlagen alles so umgerüstet bzw.modifiziert hat das er autonome Fabriken hat die seine Entwürfe bauen können?...
                              Es dauert bis seine prototypen aus T-3 (T

auch heute müssen immer noch Menschen an Fliessbändern wichtige Komponenten in der Industrie per Handarbeit zusammensetzen....es gibt keine Vollautonomen Fabiken...nur teilbereiche wie Schweissstrasse oder Giessereibereiche...dennoch steuern z.B.hier Menschen die Laufkatzen und/oder Krähne....alles etwas zu schnell für ein System wie Skynet.

im übrigen wurde die seite http://www.goingfaster.com/term2029/contents.html geupdatet..neue Infos u.a. die genaue bedeutung des Strichcodes aller Skynet Arbeitslagerhäftlingen wird dort erklärt...Skynets Forschungseinrichtungen u.a. menschliche versuche ect....leider sind viele der Bilder alter Modelle verschwunden auch die t-200/300/500 Serie und die experimentellen Zwischenmodelle.

eine Sache hab ich noch...und zwar dieses Anführerding von John Connor....warum führt kein General oder militärisch geschulter die menschliche Wiederstandbewegung an,sondern ein 08/15 John Connor?...da sist mir bis heute nicht ganz klar?!?Es sind doch nicht ALLE militärischen Führungskräfte tot?....
                              Zuletzt geändert von kosmoaffe; 21.11.2008, 17:24.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                eine Sache hab ich noch...und zwar dieses Anführerding von John Connor....warum führt kein General oder militärisch geschulter die menschliche Wiederstandbewegung an,sondern ein 08/15 John Connor?...da sist mir bis heute nicht ganz klar?!?Es sind doch nicht ALLE militärischen Führungskräfte tot?....
                                Zum einen hat seine Mutti bereits im Kindesalter dafür gesorgt das er in den Genuß einer entsprechenden Ausbildung kommt, vorwiegend im Guerilla-Umfeld. Ich denke er kann es locker mit einem gleichaltrigen Kadetten einer Elite-Millitätakademie in Taktik und Waffenumgang aufnehmen.

Zum anderen hat er weltweit jedem General etwas voraus, er steht beim großen Knall nicht mit runtergelassenen Hosen da sondern kennt den Feind. Er wurde jahrelang vorbereitet.
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Lädt...
                                X