Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Die Instabilität ist aber auch von Vorteil, da Kampfmaschinen auf Beinen viel beweglicher und flexibler sind, als welche auf Rädern oder Ketten.
    Das ist richtig..ausserdem sind sie "geländegängiger"
    aber sich auf 2 Beinen zu bewegen ist "uneffektiv".....da zu viele "ressourcen" für das halten des gleichgewichts benötigt werden...das ist sowohl in der biologie als auch in der mechanik so...am sinnvollsten wäre ein Terminator Modell...das auf Rädern/Ketten fährt...und mind.4 Beine zum überwinden/überklettern von hindernissen hat...ggf.sofern das technisch im nicht aufwendigen "serienbau" möglich ist...auch flugeigenschaften aufweist...wenn die hindernisse so groß sind,das fahren/laufen nicht mehr funktionieren..
    irgendwo habe ich mal gelesen...das die "biologisch" sinvollste Variante durch die insekten "gefunden" wurde..größtmögliche Stabilität" erreicht durch "geringstmöglichen aufwand" in puncto steuerung und koordination...wobei sich die "fachleute" noch streiten ob jetzt 6 oder gar 8 beine besser sind
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Die Instabilität ist aber auch von Vorteil, da Kampfmaschinen auf Beinen viel beweglicher und flexibler sind, als welche auf Rädern oder Ketten.
      Nur ist es mit dem Vorteil vorbei, wenn der Gegner die Instabilität ausnutzt.


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        naja...Leitern hinauf klettern oder durch enge Korridore laufen können Zweibeiner am besten

        Ausserdem ,je grösser eine maschine ist umso langsamer ist sie..auserdem geben zu grosse Terminatoren ein gutesZiel ab..auserdem würde es sofort auffallen ,wenn Skynet einen Vierbeier oder ein mit Panzerketten ausgetattetes Killermaschinchen in die vergangenheit schicken würde

        Ein zweibeiner fällt unter menschen nicht auf

        in meinem Vorherigen post sieht man unter dem Link verschiedene Modelle...auch eine Art Hundemodell...und Viebeiner sind dort auchie centurien! (nicht die Galactica Centurien)
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          wie gesagt....auser dem sinn der tarnung..spricht nichts für die "zeibeinige" form
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Deswegen gibts in der Zukunft ja auch noch die anderen schon im Film gezeigten Modelle wie die HK-Tanks und die Aerial Hunter Killer ("AHK" - T-400) aus T1 und 2. Auf der DVD (hab eine mit ner BonusDisk erwischt ) gabs noch original Konzepte weiterer Modelle, die aber leider wegrationalisiert wurden. Unter anderem waren dort auch eine größere Variante des AHK dabei, eine Art Bomber eben, dann noch eine kleine Einheit die aussah wie ein Silberfisch (und auch so genannt wurde) welche in schwer einnehmbare Menschenstellungen kriechen und sich dort kamikazehaft sprengen sollte. Die größeren und gefährlicheren Brüder der HK-Tanks waren die Zenurions (hättens auch fast bis in den Film geschafft). Und mit T3 sind ja noch 2 weitere Lufteinheiten hinzugekommen sowie eine Weiterentwickung des T-800 und zwei ganz neue Terminatoreinheiten, der T-1 und die T-X (und es klang bei ihr nicht nach Prototyp wie der T-1000). Ausserdem wurde im ersten Teil noch der T-600 (der mit Gummihaut obendrüber) erwähnt. Im Spiel T3: War of the machines finden sich die vollgepanzerten T-900 und eine neuere Version der HK-Tanks. In der 3D Sache von Terminator gibts noch den unter anderem den T-1000000, ein gigantischer T-1000 Ableger, der sich jedoch in Spinnenform präsentiert, sowie eine weitere kleine fliegende Drohne.

            Alles in allem doch schon genug unterschiedliche Modelle für abwechslungsreiche Schlachten Und die menschenähnlichen Modelle können weiter das machen, wofür sie gedacht sind: Infiltration.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              denke ich mir...letztlich würde eine maschine ihr "design" nach der Regel "die aufgabe bestimmt die form" ausrichten...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Laut imdb soll der Film im Jahre 2008 in die Kinos kommen! Ich hoffe schon, das der Arnie dabei ist, sonst geh ich nicht ins Kino! Nicht menschenähnliche Modelle finde ich bescheuert, man ist ja auch nix anderes gewohnt von den 3 Teilen.
                Schwarzenegger könnte auch erst am Schluss kommen als T-800 und die Welt retten, das wäre ein würdiger Abgang!
                @kosmoaffe: wieso noch ein T5 ? Nach vier Filmen sollte dann Schluss sein!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Es gab mindestens in Terminator und in Rise of the Machines (t3) "nicht menschenähnliche" Terminatoren zu sehen... wobei die Menschengemachten Maschinen aus dem dritten Film ne Nummer kleiner und bescheidener waren, sonst aber eine Hommage an die erschreckende "Schädelfeld" Szene aus dem ersten Teil.

                  IMO sollten sie es aber wirklich bald mal sein lassen, langsam haben sie ein Terminator LEvel erreicht, wo man kaum noch sagen kann, wie sie das noch steigern wollen ohne ins lächerliche abzugleiten... wenn Skynet wirklich tonnenweise diese Blechknechte ausstoßen kann, die die Kampfeigenschaften der Film-Termis haben sollte mit maschineller Berechnung und Effizienz eigentlich ein systematisches Säubern der Welt von den lästigen Widerstandskämpfern keine Frage mehr sein... man hat ja Zeit. Dass es trotzdem "immer noch" überlebende Soldaten geben soll ist schon reichlich "suspension of disbelief" fordernd. Man ist nicht besser, man ist nicht besser ausgestattet, man ist nur in Grenzen zahlreicher.... wie soll man sich da ewig lange gegen die Killermaschinen durchsetzen... eine so gnadenlose Armee kann einfach nicht verlieren.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    da ja letztens Termi 1 wieder lief...fällt einem auf Kyle beschreibt...das die Mneschen fast ausgerottet waren,das Connor sie überhaupt erst aus den "Beseitigungslagern" in den Wiederstand geführt hat....dann wirds noch "unglaubwürdiger"...woher hatten sie die waffen? den Nachschub...organisation??
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Offensichtlich ist T4 gestorben, dafür wollen die Produzenten angeblich gleich eine ganze neue Triologie basteln:

                      Zitat von www.widescreen-online.de
                      "Terminator" geht in eine zweite Trilogie!
                      Das Studio Halycon Co. hat sich die Rechte an drei weiteren "Terminator"-Filmen gesichert.

                      Wie nun bekannt wurde, haben die Produzenten Mario Kassar und Andy Vajna die Verfilmung von Terminator 4 abgegeben. Stattdessen wird die Halycon Company den kommenden Action/Science-Fiction/Thriller in Angriff nehmen und plant sogar eine weitere Trilogie der Reihe. Dies soll der finanziell stark unter Druck stehenden Firma die Rettung bringen und die Position des Studios stärken.

                      Mit dem Vertrag steht es Halycon frei, die Marke Terminator im Kino, TV oder anderen Marketing-Offensiven zu verwalten und zu verkaufen. Am kommenden TV-Spin-Off The Sarah Connor Chronicles wird das Unternehmen ebenfalls finanziell beteiligt.

                      Außerdem wurde bekannt, das Regisseur James Cameron, der Erfinder der Terminator-Reihe, sowie Schauspieler Arnold Schwarzenegger für den vierten Kinofilm nicht involviert sind. Die Produktion soll nun direkt starten. Das Projekt wird für den Sommer 2009 auf den Leinwänden erwartet.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Offensichtlich ist T4 gestorben, dafür wollen die Produzenten angeblich gleich eine ganze neue Triologie basteln:
                        Nein, dass ist Unsinn! Vajna und Kassar wollten mit den beiden Autoren, die das schon vor Monaten zwischenzeitlich bekräftigen, T4 und mindestens noch T5 drehen und T1 - T3 als eigene, abgeschlossene Trilogie ansehen! Jetzt wurde das T-Franchise halt von Jemand anderem während des laufenden T4-Prozesses übernommen und sind offenbar noch klarer für eine volle weitere Trilogie! Vielmehr ist da nicht! Das Cameron Regie führen würde, davon war nie die Rede! Mostow sollte T4 machen und er sprach auch immer von dem abgeschlossen sein der ersten 3 Filme! Die beiden Autoren hatten mal davon gesprochen, dass sie T5 dann so schreiben wollten, dass Cameron zusagen würde, aber das stand ja noch in den Sternen. Zuletzt hieß es, dass Arnie wohl für nen Cameo drin sein würde, aber ob das so sonnenklar war, das hatte ich eh schon bezweifelt.

                        Ich hoffe nur nicht, dass die zweite Filmreihe deutlich weniger Budget hätte. Und ich will Nick Stahl wieder in der Rolle sehen!
                        Hier noch ein kurzer Auszug des englischen Textes, der nach wie vor die gleichen Autoren für T4 bestätigt:

                        Terminator 4 will be based on a script by John Brancato and Michael Ferris and is envisioned to be the first film in a new "Terminator" trilogy. Halcyon plans to immediately begin pre-production on the new film. While as yet no distribution agreement has been set, Halcyon anticipates that "T4" will be ready for release in the first half of 2009, if not earlier.
                        Wobei ich auch ohne sofortigen Beginn eigentlich eher an 2008 gedacht hätte?!
                        (Übrigens sieht man schon anhand der Aussage zum Erscheinungsdatum die "Qualität" der Übersetzung!)

                        Wer's im Original haben will...: moviefans.de !!! Terminator...
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe nur nicht, dass die zweite Filmreihe deutlich weniger Budget hätte.
                          Davon muss man aber eigentlich ausgehen!
                          Ohne Cameron und Ohne Schwarzenegger gibts keine "Erfolgsgaranten".
                          Ob nun ein anderer den Terminator spielt oder man nur Skelettis sieht ist eigentlich egal.

                          Ich denke schon dass sie sich mit einem niedrigeren Budget zufrieden geben müssen als wenn Arnie oder Cameron an Bord wären.
                          Nur das muss nicht schlecht sein.
                          Man sieht am aktuellen Spidey 3 dass mit einem mega Budget einen absoluten SCheissfilm machen kann. BigBudget ist also keine Garantie, noch nichtmal für gute Effekte.
                          Auf der anderen Seite haben Leute wie Chris Nolan bewiesen dass man auch mit einem niedrigeren Budget einen grandiosen effektreichen FIlm machen kann, wenn man weiß wie mans anstellt (Batman BEgins beispielsweise hatte über 100 Mio US$ weniger Budget als Spidey!)
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            Ja, das stimmt wohl. Und man könnte es auch so sehen: Cameron und Arnie kosten auch jede Menge, was man jetzt nicht bezahlen muss. Theoretisch könnte der Film soviel weniger Budget haben, wie die beiden sonst kosten und würde dem Film was das Geld angeht somit gar nicht schaden.

                            Naja, we'll see.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Ich finde das hätte man mit einen 4.Teil gut abschließen können. So habe ich das Gefühl als wenn das arg verhunzt wird. Soviele ungewisse Faktoren die da hinter stehen.

                              Und ich wüßte nicht was es außer den Zukunftskrieg groß weiter zu erzählen gibt. Oder genauer gesagt ich möchte nur diesen sehen. Aber das schrieb ich ja schon mal hier.

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Und ich wüßte nicht was es außer den Zukunftskrieg groß weiter zu erzählen gibt. Oder genauer gesagt ich möchte nur diesen sehen. Aber das schrieb ich ja schon mal hier.
                                Sehe ich auch so. Diese andauernden Zeitreise-Geschichten in unsere Zeit sind mittlerweile ziemlich abgelutscht. Schön wäre vielleicht ein kleiner Sprung - in einen Handlungsrahmen hinein, der den Sieg über die Maschinen bringt. Alles davor ist ja nun dermassen oft angedeutet worden, dass eine Story dazu schon recht überflüssig wird.

                                Und danach ist auch schon gut! (Soll heissen: 5ter Teil nicht nötig)
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X