Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, wenn der Film dann Überlänge hat

Nein im Ernst. Ob jetzt ein fünfter Teil gedreht wird, ist ja noch nicht sicher. Der vierte Teil muss erstmal ein Knüller sein, und ein Blockbuster werden. Dann kann man für einen 5 Teil was überlegen. Aber auch nur wenn im vierten nicht alles erzählt wird.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan
      Der vierte Teil muss erstmal ein Knüller sein, und ein Blockbuster werden. Dann kann man für einen 5 Teil was überlegen.
      Das muss nicht unbedingt sein. Es könnte schon reichen, wenn der 4er alleine schon seine Produktionskosten wieder reinspielt, auch ohne ein Knüller zu werden, ist es möglich einen Nachfolgefilm zu bekommen.
      Da das Thema bedeutend genug ist, halte ich das für möglich. In Star Trek sieht man zum Beispiel, dass es geht.

Kommentar

Hm... Terminator 4, bin ein wenig skeptisch... der 4. Teil einer Trilogie ist immer schlecht (SW ist da natürlich eine Ausnahme ) Aber wenn es gut geamcht wird... warum nicht?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
          Hm... Terminator 4, bin ein wenig skeptisch... der 4. Teil einer Trilogie ist immer schlecht (SW ist da natürlich eine Ausnahme ) Aber wenn es gut geamcht wird... warum nicht?
          Tztztz *kopfschütteln* SW? Eine Ausnahme? Bei der schlechten neuen Triologie? Wie du schon sagstest: "der 4. Teil einer Trilogie ist immer schlecht"
          In den Falle I-III...
          Beim Terminator habe ich noch Hoffnung
          Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von Oerni
            Tztztz *kopfschütteln* SW? Eine Ausnahme? Bei der schlechten neuen Triologie? Wie du schon sagstest: "der 4. Teil einer Trilogie ist immer schlecht"
            In den Falle I-III...
            Beim Terminator habe ich noch Hoffnung
            Episode 4 war der erste Teil der alten Trilogie und ich denke, die alten Teile sind gut. Also muss Teil 4 einer Trilogie nicht schlecht sein. SW ist die Ausnahme, aus einigermaßen bekannten Gründen.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
              Episode 4 war der erste Teil der alten Trilogie und ich denke, die alten Teile sind gut. Also muss Teil 4 einer Trilogie nicht schlecht sein. SW ist die Ausnahme, aus einigermaßen bekannten Gründen.
              Mir sind wohl die bekannten Gründe vorbeigezogen... Nenne mir mal ein paar dieser bekannten Gründe.
              Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Episode 4 ist für dich...?

Kommentar

SW-Story teil 4, schon klar Aber für mich könnte es auch Teil 1 sein, da die neue Trio für mich persönlich nicht existiert.
                  Aber ich bin auch der Meinung, das ein vierter Teil nicht umbeding schlecht sein muß. Beispiel: Lethal Weapon I-IV fand ich alle Teile gut
                  Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Schön, dass es klar ist. Teil 4 einer Trilogie ist also bei SW doch gut, Bei Terminator könnte es etwas werden, aber ich fand Terminator 3 IMO schon etwas schlechter als 1 und 2.

Kommentar

Man kann Star Wars doch nicht mit irgendeinem anderen Film vergleichen, die einen vierten Teil bekommen.

Und warum denkt ihr, das Terminator eine Trilogie ist, oder war?

Terminator sind so gesehen eigenständige Filme die halt die Vorgeschichten aufgreifen neues hinzu bringen. Terminator war ja nicht als Mehrteiler ausgelegt, wie meist andere Filme.

Deswegen kann der vierte Teil doch noch ein Knüller werden
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                        Da Episode 4 aber als erstes gedreht wurde hinkt dein Vergleich ein wenig. Man müßte quasi dann Episode 1 als 4 Teil ansehen. Von der Drehreihenfolge her.

Wenn dann könnte man es eher mit "Alien 4" oder "Lethal Waepon 4" oder "Rocky 4" vergleichen.

Selbst da ist es schwierig weil die Filme gänzlich anders sind.

Kommentar

Sollte ja auch nur eine Anspielung darauf sein, dass GL es mit der Reihenfolge der Filme etwas verkompliziert hat. Wo gibt es das schon, dass Teil 4 der erste Teil einer Trilogie war, die dann doch aus sechs Teilen bestand... war nur ein Nebengag, sollte man jetzt nicht weiter ausbauen.

Kehren wir wieder zu "Terminator" zurück...

Kommentar

Zitat von Laertes
                            Ich kenne soger schon die Story:

Die Maschinen schicken einen Terminator zurück in der Vergangenheit um John Connor zu töten und die Rebellen machen dasselbe um ihn zu beschützen...

woher weisst du das bloss ?!
                            Harlan:" Danke das ihr die Vorrichtung die ihr Iris nennt geöffnet habt."
                            Jack: "Nur damit das klar ist ich war dagegen!"

Kommentar

Immer dieses gut oder schlecht.
                              Dem einen wirds gefallen dem anderen nicht.
                              Schaut euch doch mal hier im Forum an wie die Meinungen was Fortsetzungen angeht auseinander gehen.

Man kann nur fürs Studio hoffen das es mehr Leute von der Sorte gibt die den Film mögen.
                              Und selbst dann gibts noch Hoffnung, siehe AvP.
                              Von den alten Hasen zerissen, vom Jungen Publikum akzeptiert, und schwupps gibts sogar davon nen Nachfolger.

Ich persönlich freue mich meistens über Fortsetzungen oder Remakes.
                              Mir ist es dann mehr oder weniger egal ob die Qualitäten des Vorgängers erreicht werden solange es handwerklich einigermaßen gut gemacht ist.

Im Falle von Terminator bin ich mir was die Einspielergebnisse angeht nicht ganz sicher weil ich denke das gerade viele ältere Kinobesucher dem Film aus nostalgischen Gründen eine Chance gegeben haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was für ein Standing das Terminator Franchise beim jüngeren Publikum hat.
                              Change is the only constant.
                              If you can´t handle this simple fact of life,
                              you´re doomed.

Kommentar

Terminator 4

NEWS
                                Nun zu den neusten Fakten von Terminator 4! Es besteht noch genügend Zusatzmaterial von T3, so dass Arnold als Nebenrolle reingeschnitten wird. Es ist rein rechtlich so, dass er während seiner Amtszeit keine Nebeneinkünfte haben darf. Es wird keine Hauptrolle sein, aber es wird eine Schlüsselrolle sein. Auf diese komme ich später zu sprechen. Für Teil 5 soll Arnold zugesagt haben. Bis dies jedoch amtlich wird können wir sicher noch einige Monate warten.
                                Wir werden diesmal einen großen Schritt in Richtung Zukunft machen. Der Kampf zwischen den Menschen und Maschinen hat begonnen. Doch anfangs sieht es recht hoffnungslos für uns aus. Im Laufe der Zeit lernen die Menschen mit John an ihrer Seite sich richtig zu gruppieren und werden immer erfolgreicher, zugleich werden die Maschinen jedoch immer leistungsfähiger. Der Kampf scheint aussichtslos, bis dieser viel versprechende Plan entwickelt wird und Gestalt annimmt. Der Plan ist es ein Virus ins Hauptsystem der Maschinen einzuspeisen, welcher die Steuerung und Koordination der Maschinen unterbrechen soll, so dass sie kampfunfähig werden. Dies scheint zunächst zu funktionieren. Jedoch in letzter Minute wird durch eine ungünstige Konstellation der Ereignisse der Plan der Menschen vereitelt und so ist der Krieg zum Ende des Films hin für die Menschen verloren. Wäre da nicht diese eine Szene, die zeigt, dass sich ein Terminator scheinbar vom System gelöst hat und anfängt eigenständig zu denken. Es handelt sich hier um unsere angesprochene und altbekannte Schlüsselrolle. Yeah, Arni is back! An dieser Stelle wird das Kino sicher laut jubeln. Dieser Fakt wird bereits auf der DVD T2 angesprochen. Terminatoren sind lernfähig, diese Funktion wird jedoch ständig unterbrochen. Also: Der erste Terminator stellt den Kampf gegen die Menschheit ein. Ein Hoffungsschimmer? Genau hier endet der Film und so ziemlich genau an dieser Stelle beginnt T5. Diese beiden Filme werden als ein großer Film geplant und gehen nahtlos ineinander über. Ähnlich wie die der Matrixreihe. Jedoch sicher nicht so fragwürdig. Teil 5 wird dementsprechend ein Film werden in dem es um den Kampf zwischen Maschinen und Menschen an deren Seite Maschinen kämpfen handeln.
                                Beide Filme sollen im Gegensatz zum Teil 3 eher düsterer werden. Die lustigen Elemente verschwinden und wir werden eher einen Horror-Action-Film zu Gesicht bekommen, als einen überladenen, weichgespülten Actionfilm á la Mi2!

Weitere und detailliertere Informationen folgen…

Beste Grüße,
                                Pat Bouri
                                Zuletzt geändert von Pat; 28.08.2006, 15:22.

Kommentar

Lädt...
                                X