Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    Naja, aber die Produktionsfirma ist doch sie selbe oder? Und "Terminator" ist doch darrüber urheberrechtlich geschützt.
    Sind nie die selben Firmen gewesen. Bis auf Pacific Western das beit T1+T2 dabei war waren die Produktionsfirmen immer unterschiedlich. Letztendlich soll afaik Carolco die Rechte am Namen Terminator gehabt haben. Die gingen dann aber dank Showgirls und Die Piratenbraut pleite das die Rechte wohl erstmal brach lagen. Dann kam anscheinend die IMF aus München an die Rechte und dachte sich dann mal wir schlagen Geld aus dem ganzen.

Jedenfalls war keiner mehr von den Originalautoren mehr an der Story beteiligt und inwiefern Kassar/Hurd wirklich an der Produktion beteiligt waren um direkten Einfluß zu haben weiß ich auch nicht.

Zitat von Skymarshall
    Ähnlich wie AVP/Alien/Predator bei FOX.
    Nö bei Alien bzw. Predator war Fox immer an der Produktion beteiligt im Gegensatz zu hier

Zitat von Skymarshall
    Für mich sind alle Terminator Filme Canon.
    Da Cameron selbst sagte er die Terminatorstory mit Teil 1 und 2 zu Ende erzählt hat und er das ganze erfunden hat wäre ich doch recht vorsichtig in diesem Fall mit canon. Vor allem wenn man das eigentlich angedachte Ende von T2 bedenkt das T3 in dieser Form komplett unmöglich gemacht hätte.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Was in den Filmen vorkommt, ist canon. Punkt.

Die Auflistung der T-Modelle mag so korrekt sein, meine Aussagen widersprechen der auch nicht.

Sowohl in Teil 1 und besonders in Teil 2 wurde die Zukunft verändert! Dadurch brach der Krieg später aus, ist wohl auch anders verlaufen, vielleicht länger, daher T-850.
      Der Unterschied zum T-800 ist ja, dass der 850er von Anfang an mehr und ausgefeiltere Programmierung inkl. Lernprogramm hat, robuster ist und zwei stärker Powerzellen hat. Vielleicht noch einiges, was ich jetzt nicht im Kopf habe.
      Was die Modelle angeht, gibt's auch noch mehr, was zum Teil aber dann wirklich non-canon ist: http://majesticlizard.tripod.com/index.html

Und...
      Zitat von Stargamer
      Da Cameron selbst sagte er die Terminatorstory mit Teil 1 und 2 zu Ende erzählt hat und er das ganze erfunden hat wäre ich doch recht vorsichtig in diesem Fall mit canon. Vor allem wenn man das eigentlich angedachte Ende von T2 bedenkt das T3 in dieser Form komplett unmöglich gemacht hätte.
      ist auch Unsinn, denn Cameron hat sich ja nunmal deutlich zu T3 geäußert! Nämlich in der Hinsicht, dass er selbst ja keine Ideen mehr für Terminator hatte und daher die Aussage mal traf, dass seine Geschichte um sei, ihm T3 aber sehr gut gefalle und gerade die neuen Ideen und die Richtung, in die es ginge habe ihm gefallen. Er widerspricht damit keiner der weiterentwickelten Modelle. Warum auch. Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht, nur dafür.

Die Produzenten Kassar und Vajna, immer sehr involviert in die T-Reihe, waren ja auch mit dabei, ebenso wie die Autoren.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
        ist auch Unsinn, denn Cameron hat sich ja nunmal deutlich zu T3 geäußert! Nämlich in der Hinsicht, dass er selbst ja keine Ideen mehr für Terminator hatte und daher die Aussage mal traf, dass seine Geschichte um sei, ihm T3 aber sehr gut gefalle und gerade die neuen Ideen und die Richtung, in die es ginge habe ihm gefallen.
        Zitat von http://actionadventure.about.com/cs/weeklystories/a/aa040703_3.htm
        Why didn’t you want to do Terminator 3? Basically because I had told the story. To make Terminator 3 was to make a 3. Was to just do a film for the sake of the commerce. Quite honestly, with all the other above the line players, it wasn’t that attractive a deal. I’m being totally honest here. I could make a lot more money off of any other film that I made. Now, if I had a story that I felt passionate about telling, I wouldn’t have considered that. But I didn’t. I would have been doing it for the sake of doing the third Terminator. The only compelling reason for me to have done that film was a sense of pride of authorship. “Well, dammit, I did the first one and I did the second one and it’s my creation and I should do the third one.” But ultimately, that’s a stupid reason to spend a year, year and a half of your life in hell to make a big movie. I’d rather spend a year of my life in hell to make something new, which is what I will be doing.
        Zitat von http://www.rossanthony.com/interviews/ghostint.shtml
        RA: And your thoughts on T3? JC: I'm not involved in T3. When I was in post on Titanic, I was approached on that. I said, "I'm just not that ... Ahhh, I mean, I told the story." I mean, the reason here to make the film is to cash in on the success of the franchise. I think films should be made from an organic place of 'I have a specific story to tell now I'm gonna figure out who's ready to pay for that.' It was 18 times harder to get the money to make Titanic than it ever would have been to make another Terminator film because that was a proven commodity, but I was much more interested in Titanic and I think that's the way films should be made.
        Das sagt ja wohl ganz eindeutig das er von T3 nicht viel hält weil das ganze für ihn nur noch Kommerz ist. Und nicht seine Terminator Story sondern die Terminator Story ist erzählt. Da steht nirgends "my Terminator story is told" sondern "the Terminator story is told". Und wenn der Erfinder das sagt zählt bei mir das etwas mehr als wenn irgendwer um Geld zu machen die Story weiterführt ohne der ursprünglichen Story/Thematik treu zu bleiben.

Zitat von Valen
        Die Produzenten Kassar und Vajna, immer sehr involviert in die T-Reihe, waren ja auch mit dabei, ebenso wie die Autoren.
        Lustig, Vajna ist erst seid Teil 3 dabei und war also schon immer involviert ja? Zwar hat er vieles mit Kassar gemacht aber mit T2 z.B. hat er afaik nix zu tun gehabt da sich zu dem Zeitpunkt die Wege von beiden getrennt hatten.

Und komisch die 3 Leute die hauptsächlich an der Story schrieben hatten vorher nie was mit Terminator zu zun, Gale Anne Hurd ist nur Executive Producer (nachdem man ihr auch die Rechte abgekauft hat), James Cameron und William Wisher sind gar nicht mehr dabei. Also dann von die Autoren waren auch dabei zu sprechen ist doch etwas sehr gewagt.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@Stargamer: Das Ganze interessiert mich nicht.

Für mich sind alle Filme zusammenhängend und fertig. Und wenn Teil 4 kommt dann gehört er für mich auch dazu.

Du kannst sie ja gerne seperat betrachten und Teil 3 ignorieren.

AVP ignoriere ich übrigens auch. Aber aus anderen Gründen.

Kommentar

Die waren vielleicht nicht direkt dabei involviert aber vielleicht indirekt. Wer weiß was schon alles hinter den Kulissen abgeht bei einem Film, welches Fortsetzungen hervorbringt, aber andere Erzählstränge hat.

Was das schreiben und anderes angeht, muss ja nicht immer der selbe sein. Sofern man sich mit den Haupdarstellern weiter indifizieren kann, was Story und dergleichen angeht, dann kann doch hinter den Kulissen egal sein, was da abgeht
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von Valen
              Sowohl in Teil 1 und besonders in Teil 2 wurde die Zukunft verändert! Dadurch brach der Krieg später aus, ist wohl auch anders verlaufen, vielleicht länger, daher T-850.
              Der Unterschied zum T-800 ist ja, dass der 850er von Anfang an mehr und ausgefeiltere Programmierung inkl. Lernprogramm hat, robuster ist und zwei stärker Powerzellen hat. Vielleicht noch einiges, was ich jetzt nicht im Kopf habe.
              Was die Modelle angeht, gibt's auch noch mehr, was zum Teil aber dann wirklich non-canon ist: http://majesticlizard.tripod.com/index.html
              Die Seite sieht stark nach einer Gamer-Seite aus. Wie stehen die Games im Terminator-Universum von der Zuverlässigkeit her im Kurs? Canon? Non-Canon?

Ich würde die "ungewöhnlichen" Modelle und die Detailangaben zu den bekannten Modellen lieber ausklammern, das sieht sehr nach Spielstatistiken usw aus.
              Ganz von den Grafiken für zB den T900 mal abgesehen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Na ich weiß nicht. Filme zu Spielen sollte man eh in einem ganz anderen Licht sehen, andersherum natürlich auch.

Neue Infos über T4 von heute

He actually didn’t say he’d ‘be back’ last time - though I was pretty quick smart out of the theatre after "T3" from memory, if only to save myself a nice fat car fine, it’s possible he muttered it after the end-credits? - So nobody’s really expecting Arnold Schwarzenegger to don the ray-bands and leather duds for a fourth "Terminator" are they? (Especially considering rumours that they’ve actually written the Austrian Oak’s character ‘out of’ the next instalment).
                Seems something’s changed - incongruously, this coincides with the decline of Arnold’s regard as the Californian Governor - because according to producer Mario Kassar, "Terminator 4" is waiting in the wings, they’re just waiting for a free spot in Schwarzenegger’s calendar. Yep, the big man will be back... again.
                "T4 does have a script and all we need is Arnie to finish his term and step in front of the camera and play his trademark role", the producer, currently promoting "Basic Instinct 2" in Germany, told TV’s Extra.
                It’s not known whom else of the original band would be returning to the stage, but chances are, since John Connor is a central figure in the story - Nick Stahl may be asked back. Claire Danes, who played his chum Kate Brewster in "T3", might not be though, recently stating that she’s not involved.
                It’s looking more and more likely that Schwarzenegger will indeed only be serving the one-term in office, with rumours already circulating that he’s eyeing a return to film next year. Besides "Terminator 4", he has a number of projects he’s being pestered to do - including Warner’s third "Conan" film.
                Leider kann ich dies nicht übersetzen
                Zuletzt geändert von CaptainSheridan; 23.03.2006, 18:43.

Profiler-Liste

Kommentar

Sollte es Teil 4 dann da sein wird er für mich erst ein Thema (in Punkt ansehen) wenn mal in Free TV leuft
                  und ich nix besseres zu tun habe ! Teil 1 war Super aber dann.... naja , jeder hat da so seine Meinung.

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan
                    Leider kann ich dies nicht übersetzen
                    Grob gesagt "Er hat nicht gesagt dass er nochmal zurückkehren wird. Dennoch - und das deckt sich mit Arnies sinkender Beliebtheit als Gouverneur, gibt es Pläne für T4. Man wartet nur noch darauf, dass in Schwarzeneggers Terminkalender ein Fleckchen frei dafür wird. Er kommt also wieder mal wieder.
                    Produzent Mario Kasar, der zur Zeit in Deutschland "Basic Instinct 2" bewirbt sagte "TV's Extra" dass es schon ein Drehbuch gibt und dass sie nur darauf warten, dass er nach seiner Amtszeit vor die kameras tritt und seine Paraderolle wieder übernimmt. Es ist noch nicht bekannt, wer aus dem sonstigen Ensemble wieder dabei sein wird, allerdings stehen die Chancen für Nick Stahl nicht schlecht, da es sehr zentral um John Connor gehen soll. Claire Danes hat schon gesagt sie wäre nicht an Bord, also könnte sie nicht mehr mitspielen.
                    Die Wahrscheinlichkeit, dass Arnold nur eine Amtszeit versuchen wird, werden von Tag zu Tag größer vor allem weil er dauernd gedrängt wird mehrere neue Projekte durchzuführen, neben T4 auch einen weiteren Conan."
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Von mir aus kann er das ruhig tuen.

Wenn Arnie meint da mitmischen zu können dann soll er das!

Kommentar

Son in etwas habe ich das auch verstanden. nur mein englsich ist für Übersetzungen nicht sehr gut. Verstehen ja aber dann hinter aufschreiben und oder übersetzen, Nein Danke.

Hoffe es ist kein Regel verstoß, wenn ich das so rein bringe.

Profiler-Liste

Kommentar

Bisher hab ich glaube ich noch nie sehen müssen wie jemandem für so ein Quote oder einen entsprechenden Link in den anglophilen Raum der Kopf abgerissen wurde, also keine Angst

edenfalls wäre ein Arnie als Terminator 1000 mal besser als Ralph Möller oder so ein anderes talentfreies Steroid-Mainzelmännchen (zB Dwayne "The Rock" Johnson wars Johnson? egal. Scorpion King halt).

Sollen die Conan verschandeln, der bedeutet mir nix... aber als Terminator... den müsste ich boykottieren.

Kommentar

@Stargamer: Deine Zitate in allen Ehren, aber man kann ganz offensichtlich erkennen, dass seine Aussagen vor T3 stattgefunden haben!

Damit will ich nicht sagen, dass er danach plötzlich alles anders gesehen hat! Was er dort sagt, ist ja im Prinzip das, dass er sagt, wie Filme gemacht werden sollten und das T3 sicherlich, aus Studiosicht, eine Geldkuh ist.

Er sagt damit nicht: Dass Mostow und die Autoren oder auch Kassar und Vajna nur das Geld sehen. Wie sie das sehen, dass wissen wir nicht. Aber ich habe schon den Eindruck, dass einige davon ziemlich involviert sind, nicht nur wegen des Geldes.

Man müsste entsprechende Zitate mal raussuchen, aber Cameron hat nach dem T3 lief bzw. nachdem er ihn gesehen hat, so positiv über den Film gesprochen, wie ich es oben gesagt habe!!
                            Und das selbst das seine Meinung über Kommerz, etc. nicht plötzlich anders ist, ist auch klar. Darum ging es (mir) auch gar nicht!

Es geht um seine Meinung über T3 bzgl. des Inhalts und wie der Film die T-Story weiterentwickelt hat, so sie hinführt. Und die war eindeutig positiv!

Was Vajna angeht: Habe gerade T2 eingelegt und Du hast Recht. Habe mich damit vertan. Kassar ist aber natürlich dabei.
                            Mir ist auch aufgefallen, dass z.B. Gale Anne Hurd auch dabei war/ist. Aber sie wird wohl weniger am Entscheidungsprozess bzw. Storyfindung beteiligt sein.

Die Meldung betreffend: Ja, die habe ich auch jetzt gelesen. Gibt en bisjen was Neues drin, viel sagt es aber leider noch nicht aus, was den Inhalt angeht.

Den Satz Claire Danes betreffend, würde ich nicht so endgültig übersetzen!

Claire Danes, who played his chum Kate Brewster in "T3", might not be though, recently stating that she’s not involved.

Würde eher sagen, dass Claire Danes, die Kate Brewster in T3 spielte, scheint nicht wieder zu kommen, da sie kürzlich/letztens/in der Vergangenheit sagte, dass sie nicht involviert sei.

Und das meine Lieben, kann vieles heißen. Es ist zum einen so, dass Kassar noch nicht aktuell ausgelotet hat, wer defintiv dabei sein wird und wer nicht (ganz einfach deshalb, weil das Filmen noch nicht so weit ist). Und das Claire Danes mal sagte, dass sie wohl nicht involviert sei. Das kann zwar heißen, dass sie nicht will, aber das steht da nicht! Es kann nur heißen, dass sie das vermutet!

Und das passt zu der Aussage, die sie mal machte, dass weder die Rolle der Kate Brewster, noch die von John Connor in T4 überhaupt auftauchen würden!!
                            Und wie wir alle wissen, ist das totaler Quatsch!
                            Zuletzt geändert von Valen; 26.03.2006, 16:47.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich will auch hoffen, dass es einen vierten Teil der Terminator-Reihe geben wird. James soll Regie führen und der Serie zu einem spektakulärem und würdigem Abschluss verhelfen. Die Handlung soll endlich komplett in der Zukunft stattfinden und die Zeitreisen können gern weggelassen werden. Außerdem will ich, dass die Artworks der T2 - Ultimate Collection verwirklicht werden (z. B. High-Tech-Pyramiden, usw.)
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

sehenswert ist ein film,der diesen namen trägt, allemal, ob er die erwartungen erfüllt, ist eine andere frage. meine sind nicht besonders gross, von daher kann er ruhig kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X